Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Granada schrieb vor 5 Minuten:

nachdem man guillemenot jetzt weggeschickt hat, hat man ja wirklich nur mehr 2 1/2 stürmer (wenn man showbizburger als 1/2 stürmer sieht). man kann sich natürlich in einem 1-stürmer System so in den sommer retten. ich glaube aufgrund der vertragsauflösung aber schon, dass noch jemand kommen wird.

alar, pavlovic, berisha, schobesberger, ivan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Wir reden also von einer Differenz von ca. 300k. Was hat dieser Betrag für eine Bedeutung wenn uns der Spieler wirklich helfen kann.

Es sind die vielen vielen kleinen entscheidungen und immer wieder die paar hundert tausend euro weswegen wir keinen besseren kader als sturm oder lask haben.

Talente muss man so  oder so aufbauen, die wenigsten kommen zu rapid und werden einfach top sein. So läuft das nicht. 

Es gibt eine alles andere als kleine wahrscheinlichkeit, dass kalajdzic nicht besser als alar oder pavlovic sein wird. Das ist aber normal, es müssen viele viele viele sinnvole transfers sein, nur so werden wir über die zeit die notwendige qualitative breite aufbauen.

1 mio euro für einen spieler der admira ist zu viel denke ich zumidnest. Die meisten spieler der admira gehen ablösefrei, für monschein habens zb kolportiert 600k bekommen, fürn knasi kolportiert 500k. Wieso sollen wir jetzt eine mio für das nächste talent zahlen?

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

Wieso sollen wir jetzt eine mio für das nächste talent zahlen?

Weils der Admira wirtschaftlich besser geht und wir für unsere Spieler auch wesentlich mehr Geld als vor 1-2 Jahren erhalten... außerdem ist Winter, da gibts in der Regel nochmal extra einen Aufschlag, weil die Admira ja eigentlich auch Ersatz benötigt, der für sie ebenso schwierig zu finden sein würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

alar, pavlovic, berisha, schobesberger, ivan

die grenzen können da ja fließend sein im modernen Fußball.

als klassischen stürmer sehe ich halt echt nur deni und pavlovic. die anderen drei sind ja eigentlich bei uns eher Mittelfeldspieler, wobei schobi bereits bewiesen hat, dass er stürmere kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Granada schrieb Gerade eben:

die grenzen können da ja fließend sein im modernen Fußball.

als klassischen stürmer sehe ich halt echt nur deni und pavlovic. die anderen drei sind ja eigentlich bei uns eher Mittelfeldspieler, wobei schobi bereits bewiesen hat, dass er stürmere kann.

klar, da gebe ich dir recht. aber berisha hat ers unlängst eine richtig gute leistung im sturm gezeigt und kann situationsbedingt ein sehr giftiger presser vorne sein und als solches uns auf jeden fall helfen. schobesberger ist vorallem gegen eher stärkere vereine vorne eine waffe und ivan sehe ich da durchaus ähnlich, auch wenn er beim abschluss ähnlich wie berisha probleme hat. was ich aber eigentlich zum ausdruck bringen wollte: wir haben durchaus optionen vorne. ich kann mir auch gut ein zwei stürmer system mit zb pavlovic und berisha vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ernesto schrieb Gerade eben:

klar, da gebe ich dir recht. aber berisha hat ers unlängst eine richtig gute leistung im sturm gezeigt und kann situationsbedingt ein sehr giftiger presser vorne sein und als solches uns auf jeden fall helfen. schobesberger ist vorallem gegen eher stärkere vereine vorne eine waffe und ivan sehe ich da durchaus ähnlich, auch wenn er beim abschluss ähnlich wie berisha probleme hat. was ich aber eigentlich zum ausdruck bringen wollte: wir haben durchaus optionen vorne. ich kann mir auch gut ein zwei stürmer system mit zb pavlovic und berisha vorstellen.

nur dann fehlen uns halt die alternativen auf den flanken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dynamike* schrieb vor 2 Minuten:

Ja gscheid, sagt er im Interview das der Kalajdzic der Nummer eins Wunschstürmer war/ist.

Wird sicher helfen den Preis niedriger zu halten, meine Fresse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
andyyyxxx schrieb vor 18 Minuten:

1 mio euro für einen spieler der admira ist zu viel denke ich zumidnest. Die meisten spieler der admira gehen ablösefrei, für monschein habens zb kolportiert 600k bekommen, fürn knasi kolportiert 500k. Wieso sollen wir jetzt eine mio für das nächste talent zahlen?

Weil es in ganz Ö kein anderes vergleichbares Talent gibt, das seine Fähigkeiten schon auf höchster Ebene nachgewiesen hat. Der Rest (die Einschätzung seines möglichen Potentials) ist Geschmacksfrage. Aber im Moment kommen zB weder Grbic noch Grüll mit.

Als ich Kalajdzic zum ersten Mal vorgeschlagen habe (Frühjahr 2018), hätte er ganz sicher keine Mio gekostet. Und ich hätte ihn im Sommer auch verletzt genommen, das wär nochmals billiger geworden.

Beispiel Vallci:
Ich habe ihn 1,5 Jahre in der 2. Liga gesehen. Dort war er heraus ragend. Dann ist Innsbruck aufgestiegen und ich habe ihn 2, 3 Monate im Bundesliga-Modus beobachtet. Dann war mir klar, der schafft das.
Das wäre für mich als SD der Zeitpunkt gewesen wo ich mit seinem Manager einen Vorvertrag abgeschlossen hätte, gut dotiert - aber zeitlich limitiert (14 Tage), damit ein Druck auf der anderen Seite da ist und keine Zeit noch großartig mit anderen zu verhandeln.
Was danach passiert ist hast du ja eh gut beobachten können. Ich schätze jedoch, dass wir ihn im September günstiger bekommen hätten als RBS jetzt.

PS: Wenn er in der vorgesehenen Zeit nicht möchte, ist es auch gut - aber ich wette, dass ich mit der Methode 4-5 aus 10 meiner Wunschtalente bekomme.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
grubi87 schrieb Gerade eben:

Ok also kommt wirklich keiner mehr!

bevor man Geld für jemanden rausschmeißt, der uns nicht weiterhilft nur um jemanden zu holen, ist es mir lieber wenn wir die finger stillhalten und keine dummen verträge unterschreiben.

Aktionismus hilft uns nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was hätte einer gebracht?

Wir haben eine Verteidigung die mehr ins eigene Tor schiesst als diese zu verhindern. Ein Mittelfeld die ned flanken können bzw den Ball im Eins gegen Eins verstolpern und Stürmer die nicht treffen. Da hilft der beste Trainer und das beste System nichts wenn es an den Basics krankt. Der Tabellenplatz ist kein Zufall oder Pech nach so vielen Spielen. Und selbst ein Ronaldo kann da vorne nicht so viele Tore schiessen als wir bekommen.

Was würde da einer bringen? Man kann nur hoffen das Bickel schon jetzt für den Sommer plant und den Kader umkrämpelt mit Fussballer und keine Kicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
andyyyxxx schrieb vor 30 Minuten:

Also die admira bekommt letztendlich oft gar nix für ihre spieler hätt ich gesagt. Insofern wären 600k oder 700k denke ich nicht beträge wo man drauf verzichten kann und sollte als admira.

1 mio euro ist sicher zu viel, sollte man nicht zahlen. Man kann den spieler vielleicht in einigen monaten viel billiger bekommen. Wenn nicht, dann eines der zahlreichen anderen talente auf dieser welt um bessere konditionen verpflichten und dann aufbauen.

Diese Ansage ist nicht richtig. Wir haben sowohl für Monschein als auch für Grozurek etwas bekommen. Aber das "Theater" herum hätten wir uns sparen können, wenn die betreffenden Vereine keine "Linke" aufgezogen hätten, sondern gleich zur Vernunft gekommen wären.

Die finanzielle Situation der Admira hat sich zum Positiven verändert. Wir haben kein finanzielles Problem, sondern ein sportliches, das wir in der Rückrunde zu unseren Gunsten beseitigen wollen. Dazu brauchen wir einen Top-Stürmer wie Sasa, der in der Vergangenheit seine Torgefährlichkeit und Trefferfreudigkeit eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Dadurch, dass er verletzungsbedingt in der Herbstrunde nur einmal für uns einsatzfähig war (und dabei ein Tor schoss) war womöglich für die schlechte Tabellenplatzierung ausschlaggebend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.