Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Drifter schrieb vor 8 Minuten:

Er zeigt nicht auf die Fans sondern auf Dich!

 

9 von 10 finden Mobbing gut!

Ein heisser Tip von mir! du solltest mal etwas genauer seine Posts lesen, bevor du deinen Senf dazu gibst.

Es gibt genug Posts, wo er die Fans an sich kritisiert, weil sie ja so bösen Druck auf die Truppe ausüben und dadurch Schuld sein an der Misere.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
andyyyxxx schrieb vor 16 Minuten:

Genau das ist exakt der punkt.

Laut laola wurde uns jakupovic angeboten und wir wollten jakupovic nicht und wenn das stimmen sollte muss ich mich schon sehr wundern, wenn wir als angeblicher ausbildungsverein die chance haben das vielleicht größte österr. stürmertalent zu verpflichten (und zwar auch noch risikofrei mit leihvertrag mit kaufoption) und die dann nicht ergreifen.

Ev mit unleistbarer Kaufoption. Darum haben wir dankend abgelehnt. Weil wir kein Joe 2.0 haben wollten. Aber nur eventuell.

Falls du die genauen Vertragsdetails kennst, was ich ja vermute nach deinem post, und Bickel wirklich der Depp ist => erhelle uns mit deinem Wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Der Fußball in Ligen der Größe von Österreich hat eh keinen Sinn mehr. Gelingt uns mal ein guter Transfer ist der Spieler in einem halben Jahr wieder weg. Gibt es einmal einen guten Nachwuchsspieler (Wöber) ist er auch weg.

Der Fußball verliert durch diese irrsinnigen Summen und das ständige Wechseln der Spieler immer mehr an Reiz. 

Was soll man dann über noch kleinere Ligen (Slowakei, Slowenien, Ungarn) sagen, die in der Nahrungskette unterhalb Österreichs stehen:ratlos:? So ist halt das Leben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
andyyyxxx schrieb vor 23 Minuten:

Genau das ist exakt der punkt.

Laut laola wurde uns jakupovic angeboten und wir wollten jakupovic nicht und wenn das stimmen sollte muss ich mich schon sehr wundern, wenn wir als angeblicher ausbildungsverein die chance haben das vielleicht größte österr. stürmertalent zu verpflichten (und zwar auch noch risikofrei mit leihvertrag mit kaufoption) und die dann nicht ergreifen.

didi will einen anderen stürmertypen, was ist daran so schwer zui verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Unser größtes problem ist vielleicht die erwartungshaltung der öffentlichket und tw auch die fehleinschätzung in der vergangenheit und daraus resultierende viel zu teure investitionen in fertige legionäre...

Das wird den fans vielleicht nicht gefallen aber es wäre mal wichtig auf die bremse zu drücken.  Wir können der ernormen erwartungshaltung nicht gerecht werden denke ich mit unseren vergleichsweise geringen mitteln im vergleich mit red bull. Geht ja nicht nur um das budget, so eine akademie können wir nicht bauen, so ein globales scouting werden wir nie haben...usw...

Wir müssen uns dafür zurückbesinnen auf die vielen guten sinnvollen transfers, die man in österreich tätigen kann und wir müssen ein top ausbildungsverein werden, der spieler in einem halben jahr oder jahr weiterbringt. Dazu müss ma auch mal wissen, wie wir überhaupt spielen wollen, wir verpflichten ja ständig andere trainertypen?

Bei den drei titeln in 10 jahren als ziel sind denke ich die cup titel auch dabei und bei den top 50 europas gehts um die 5jw (wo zahlreiche enorm finanziell potente vereine hinter uns sein können, weil sie sich in ihren viel härteren ligen nicht so einfach für europa qualifizieren können)

Denke das wissen viele so nicht mal. Viele denken, dass wir 3 mal in 10 jahren meister werden wollen und bei den top 50 denken sie daran, dass alleine in der premiere leauge schon mal 20 vereine spielen....

Also wir werden NICHT 3 mal in 10 jahren meister werden solang red bull so arbeitet und wir werden auch "nur" nach fünf jahreswertung eine top 50 mannschaft sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor 1 Stunde:

Glaub das hat er schon. Jedenfalls sagt er ja jetzt scheinbar gar nichts mehr zu Transfers. Stellen sich nur die Fragen: kam diese Erkenntnis zu spät? Und: Ist es ein nachhaltiger Lerneffekt, oder erleben wir im Sommer das gleiche Drama?

 

oder kommt eh nix mehr? 

Bin schon gespannt was hier los ist, wenn am letzten Tag dann Odraego (sorry falls ich den Namen falsch schreibe) aus dem Zylinder gezogen wird... ;);) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
andyyyxxx schrieb vor 10 Minuten:

Unser größtes problem ist vielleicht die erwartungshaltung der öffentlichket und tw auch die fehleinschätzung in der vergangenheit und daraus resultierende viel zu teure investitionen in fertige legionäre...

Das wird den fans vielleicht nicht gefallen aber es wäre mal wichtig auf die bremse zu drücken.  Wir können der ernormen erwartungshaltung nicht gerecht werden denke ich mit unseren vergleichsweise geringen mitteln im vergleich mit red bull. Geht ja nicht nur um das budget, so eine akademie können wir nicht bauen, so ein globales scouting werden wir nie haben...usw...

Wir müssen uns dafür zurückbesinnen auf die vielen guten sinnvollen transfers, die man in österreich tätigen kann und wir müssen ein top ausbildungsverein werden, der spieler in einem halben jahr oder jahr weiterbringt. Dazu müss ma auch mal wissen, wie wir überhaupt spielen wollen, wir verpflichten ja ständig andere trainertypen?

Bei den drei titeln in 10 jahren als ziel sind denke ich die cup titel auch dabei und bei den top 50 europas gehts um die 5jw (wo zahlreiche enorm finanziell potente vereine hinter uns sein können, weil sie sich in ihren viel härteren ligen nicht so einfach für europa qualifizieren können)

Denke das wissen viele so nicht mal. Viele denken, dass wir 3 mal in 10 jahren meister werden wollen und bei den top 50 denken sie daran, dass alleine in der premiere leauge schon mal 20 vereine spielen....

Also wir werden NICHT 3 mal in 10 jahren meister werden solang red bull so arbeitet und wir werden auch "nur" nach fünf jahreswertung eine top 50 mannschaft sein können.

Also als zweistärkste Kraft im Lande (finanziell betrachtet), sollte man sich schon um die Plätze 2-6 matchen können.... und hier und da mal im Cupfinale stehen und mit Glück dort auch mal gewinnen.... wie oft sind wir in den letzten 10 Jahren an RB gescheitert im Cup...?

Das sollte eig. die Erwartung wie auch die Realität sein. Die Realität sieht aber so aus, dass wir wohl im unterem Play-Off landen. Im Cup haben wir in den letzten 2 Jahren zumindest mal das Soll erfüllt, wenn auch tlw. glücklich (Duelle mit Ried und LASK waren knapper als erwartet!). Mit dem EC kann man zufrieden sein (wenn man sich national dafür qualifiziert).

Ich hoffe der "Shut-down" in der Liga, kann mit einer guten Trainingssteuerung und der Entlastung von Schwab wieder korrigiert werden. Eig guter Stürmer wäre nat. ein Zuckerl - aber der müsste halt auch wirklich passen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Also als zweistärkste Kraft im Lande (finanziell betrachtet), sollte man sich schon um die Plätze 2-6 matchen können.... und hier und da mal im Cupfinale stehen und mit Glück dort auch mal gewinnen.... wie oft sind wir in den letzten 10 Jahren an RB gescheitert im Cup...?

Seh ich ja so, dass man um die plätze 2-6 kämpfen muss. Aber wir waren jahr für jahr die nummer 2,3 und dann dachten wir mit dem neuen stadion uns einfach mehr qualität kaufen zu können in form von teuren legionären um salzburg den kampf ansagen zu können und dann waren wir seitdem 5ter, 3ter und aktuell 8ter.

Und wenn man das ziel top 50 in europa und 3 titel in der liga in 10 jahren ausgibt, dann sollte man denke ich sehr genau kommunizieren, was man damit meint oder es am besten vielleicht sogar lassen...

Wir erzeugen ständig erwartungshaltung,der wir nicht gerecht werden können, weil wir einfach NICHT fertige top spieler kaufen können. Die gehen NICHT zu uns. Wir sind genauso ein ausbildungsverein wie jeder andere in der liga, unser ziel muss es sein, den jährlichen umbruch bestmöglich zu meistern, indem wir viele talente holen und sie schon im vorhinein auf abgänge hinentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich sag mal auch jetzt hat bickel durch seine aussagen, dass ein neuer stürmer kommen soll und der sofort helfen soll wieder eine enorme erwartungshaltung erzeugt... 

Mein punkt ist folgender:

Man kann z.b vormbergar ODER maurides um sagen wir mal 1.5+ mio euro holen und um viel gehalt und der wird mittelfristig mit x % chance der stürmer sein, der uns wirklich hilft.

Alternativ hätte man schon mit der zweiten in die zweite liga aufsteigen können und dann hätt ma vielleicht um das selbe geld, das ein vombergar oder maurdies ablöse + gehalt kostet einen grüll für die zweite verpflichtet statt ried und man hätte z.b einen wie austrias yateke dazu verpflichten können und den jakupvovic um eine leihe nit ko obendrauf...

Haben wir 3* (x-y) % chance, dass wir einen top stürmer finden, wobei y eine kleine zahl sein wird, die sich daraus ergibt, dass vombergar oder maurides in etwas besseren ligen schon getroffen haben.

(3* (x-y)) > x und das ablösepotenzial wird deutlich höher sein, das verlustpotenzial geringer und die erwartunghaltung an die einzelnen spieler deutlich kleiner, was y eher kleiner machen wird...

Ich hoffe halt, dass sich diese erkenntnis durchsetzt und entweder ein talent zu top konditionen oder sonst kein stürmer kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
beatboy schrieb vor 1 Stunde:

gogoglatzenschlumpf 

das hast du nicht notwendig - man kann auch kritik üben ohne auf solche verunstaltungen der namen zurückgreifen zu müssen. das führt eher dazu dass dein post nicht ernst genommen wird. einfach sachlich bleiben wäre mein vorschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb Gerade eben:

das hast du nicht notwendig - man kann auch kritik üben ohne auf solche verunstaltungen der namen zurückgreifen zu müssen. das führt eher dazu dass dein post nicht ernst genommen wird. einfach sachlich bleiben wäre mein vorschlag.

vorallem gab es letzte Saison Phasen wo wir unter Gogo durchaus attraktiven Fussball gespielt haben, das vergessen leider halt viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.