Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Grüner-Wiener schrieb vor 9 Minuten:

Wäre ein Skandal wenn man nicht fähig ist im Winter den gewünschten Stürmer zu verpflichten. Nach dem ganzen Gerede von Kreditkarte und echter Verstärkung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

nur weil man das geld zur verfügung hat muss man ja noch lange nicht mondpreise mitgehen, dann halt im sommer...ist schon richtig so...

zidane001 schrieb vor 7 Stunden:

Aha, er war in Kopenhagen genau so oft nicht fit...

aber du scheinst Ahnung zu haben. Bitte kläre uns darüber auf. 

das stimmt halt nicht, es gab in kopenhagen einen schnitt wo die teuren ausländer aussortiert wurden (grundsatzentscheidung) hat auch einen matic getroffen. aber fit war er schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
TomTom90 schrieb am 27.1.2019 um 11:16 :

Ja zum Glück, weißt du eigentlich wie viel Geld das ist? Mal davon abgesehen, dass Spieler, die so einen Marktwert haben, sowieso nicht zu Rapid wechseln. Maximal eine Leihe, so wie bei Joelinton, ist da das höchste der Gefühle. 

Willst du allen ernstes behaupten, es wurde in den letzten Jahren nichts investiert? Kannst du dich noch an den Sommer 2016 erinnern, wo wir 5 Mille für 2 Spieler ausgegeben haben und wo waren wir da? Dass es manche immer noch nicht kapiert haben, dass Transfersummen nichts mit den sportlichen Leistungen zu tun haben, ist nach den letzten Jahren echt erschreckend. Und dann nochmal 2-3 Mille drauflegen.

Dass wir auch einen Kredit für ein Stadion und bald eine Akademie abzubezahlen haben und möglicherweise nächste Saison nicht im EC sind, ist auch an dir vorbeigegangen, oder? 

Mir ist bewusst, dass in den letzten Jahren in den Kader investiert wurde. Mir ist auch bewusst, dass Rapid einen Kredit wegen dem Stadion und der Akademie hat. 

Aber wieviele Spiele die zwischen 500.000 und 1 Million gekostet. Nun sag mir wieviele davon eingeschlagen haben. Das Geld was wir für Spieler ausgegeben haben, um das Geld hätten wir uns den ein oder anderen Spieler mit besserer Qualität leisten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 11 Minuten:

nur weil man das geld zur verfügung hat muss man ja noch lange nicht mondpreise mitgehen, dann halt im sommer...ist schon richtig so...

das stimmt halt nicht, es gab in kopenhagen einen schnitt wo die teuren ausländer aussortiert wurden (grundsatzentscheidung) hat auch einen matic getroffen. aber fit war er schon...

Wir sind im unteren Playoff und wollen dort hoffentlich Erster werden um in Europa zu spielen. Wir brauchen für dieses Ziel jetzt einen Spieler der uns sofort weiterhilft.

Wie vor ein paar Seiten geschrieben, sollten wir im Sommer ein gutes Team formen sind die besten Spieler dann im Winter eh wieder weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Dachte Vombergar ist schon Schnee von gestern, hmm jetzt wird er via Medien wieder ins Spiel gebracht.

das ist doch sowieso nur geplänkel.

ende der woche anfang nächste woche wird dann gesagt, es hat keiner entsprochen, wir vertrauen dem kader, kühbauer wirds bestätigen und alles is easy cheesy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
andyyyxxx schrieb am 27.1.2019 um 14:48 :

Alles was man für alle spieler am transfermarkt in einem jahr zusammen einnimmt (und nach den abgaben überbleibt) und womöglich noch etwas drauflegen und dann auf einen einzigen spieler setzen?

Dann entwickelt sich der spieler aber vielleicht nicht gut, weil die ablöse ja nicht viel darüber sagt, ob sich einer gut entwickeln würde. Joelinton hätte angeblich 8 mio euro gekostet aber die paar tore hätten andere auch geschafft vielleicht. Gegangen wäre er auch aber nimmer für die 8 mio euro, die wir gezahlt hätten, bei den wenigen toren, die der geschossen hat. Wäre ein riesiger verlust gewesen. Zur gleichen zeit hat der ablösefreie alar übrigens getroffen wie am fließband bei sturm...

Den Wöber haben wir um 10 Millionen verkauft, oder? Um das Geld hätte man ruhig einen qualitativen Ersatz kaufen können. Stattdessen haben wir jetzt einen Antikicker Baran in der Abwehr. Und der hat ja "nicht viel" Geld gekostet. 

Ja es ist ein Risiko neue Spieler zu kaufen, die was kosten. 

 

Ich habe nur das Gefühl, das Rapid seit Jahren darauf hofft Spieler günstig zu kaufen, und wenn diese Einschlagen (z.b.: im EC) dann wieder teuer verkauft. Nur bei wie vielen Spielern war dies in den letzten 3 Jahren der Fall (außer Wöber). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Grambamboli schrieb vor 3 Minuten:

Mir ist bewusst, dass in den letzten Jahren in den Kader investiert wurde. Mir ist auch bewusst, dass Rapid einen Kredit wegen dem Stadion und der Akademie hat. 

Aber wieviele Spiele die zwischen 500.000 und 1 Million gekostet. Nun sag mir wieviele davon eingeschlagen haben. Das Geld was wir für Spieler ausgegeben haben, um das Geld hätten wir uns den ein oder anderen Spieler mit besserer Qualität leisten können. 

ich würd noch nicht mal die spieler zwischen 500k und 1 mio als problem sehen. Gerade da find ich die trefferquote recht ok  und denke solche summen sind für uns auch mittlerweile schon machbar.

Knasi hat uns in den europacup geschossen, galvao war eine top verpflichtung, bolingoli passt auch, beric war eine top verpflcihtung...

Das problem sehe ich vor allem bei den "millionentransfers", transfers wo wir an die grenze bei uns gehen und wos danach beispielsweise heißt, dass wir kein transferbudget mehr haben z.b 

Das sind dann immer Legionäre aus dem ausland, die 1.3 oder 1.5 oder 2 oder 2.3 mio euro kosten laut tm. Ich sehe einfach nicht wo man hier für mehr geld bessere spieler bekommt als knasi um eine halbe mio laut tm oder potzmann ablösefrei... oder die spieler die sturm oder lask neuerdings zu guten konditionen verpflichtet?

Denke das steht einfach nicht dafür, denke da könnte man mehr qualitative breite mit besseren transfers um das selbe geld aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Grambamboli schrieb vor 4 Minuten:

Mir ist bewusst, dass in den letzten Jahren in den Kader investiert wurde. Mir ist auch bewusst, dass Rapid einen Kredit wegen dem Stadion und der Akademie hat. 

Aber wieviele Spiele die zwischen 500.000 und 1 Million gekostet. Nun sag mir wieviele davon eingeschlagen haben. Das Geld was wir für Spieler ausgegeben haben, um das Geld hätten wir uns den ein oder anderen Spieler mit besserer Qualität leisten können. 

das mit dem geld noch nicht perfekt umgegangen wird bestreitet ja niemand. aber nur weil einer 2 mil. kostet heißt das ja nicht das der transfer schief geht. das ist schon ok das man 1,5-2 mil. für einen spieler ausgibt. das es bisher noch nicht wie gewünscht funktioniert hat stimmt natürlich. ist aber kein ausschlusskriterium. warum zahlt dann ajax oder redbull für talentierte spieler 3 mil. aufwärts? dieses argument zählt halt nicht.

wir können nur einen schritt nach den anderen gehen...salzburg hat auch gute 10 jahre gebraucht um ihre vorhandenen mittel intelligent einzusetzen. es ist sicher nicht alles so schlecht wie es hier dargestellt wird.

ich erinnere nur das wir in zeiten von edlinger vor dem ruin standen und nun wo wir wirklich finanziell um 1000% besser aufgestellt wird, wird der präsident in frage gestellt?

auf dauer setzt sich das größere budget immer durch...ich bestreite auch nicht das fehler begangen wurde.... aber fehler gehören dazu und sind wichtig um daraus zu lernen und besser zu werden, dass ist eine entwicklung.

Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Wir sind im unteren Playoff und wollen dort hoffentlich Erster werden um in Europa zu spielen. Wir brauchen für dieses Ziel jetzt einen Spieler der uns sofort weiterhilft.

Wie vor ein paar Seiten geschrieben, sollten wir im Sommer ein gutes Team formen sind die besten Spieler dann im Winter eh wieder weg. 

sehe ich komplett anders unser kader ist stark genug. nun haben ivan, pavlovic und barac eine richtige vorbereitung. es gibt so gut wie keine langzeitverletzte mehr und schon werden wir viel stärker sein. vor der saison waren 90% mit dem kader hochzufrieden und nun soll er so schlecht sein? das glaube ich kaum.

Grambamboli schrieb vor 4 Minuten:

Den Wöber haben wir um 10 Millionen verkauft, oder? Um das Geld hätte man ruhig einen qualitativen Ersatz kaufen können. Stattdessen haben wir jetzt einen Antikicker Baran in der Abwehr. Und der hat ja "nicht viel" Geld gekostet. 

Ja es ist ein Risiko neue Spieler zu kaufen, die was kosten. 

 

Ich habe nur das Gefühl, das Rapid seit Jahren darauf hofft Spieler günstig zu kaufen, und wenn diese Einschlagen (z.b.: im EC) dann wieder teuer verkauft. Nur bei wie vielen Spielern war dies in den letzten 3 Jahren der Fall (außer Wöber). 

kvilitaia,

beric,

schaub,

hoffer,

maierhofer,

jelavic,

galvao,

kainz,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

ich würd noch nicht mal die spieler zwischen 500k und 1 mio als problem sehen. Gerade da find ich die trefferquote recht ok  und denke solche summen sind für uns auch mittlerweile schon machbar.

Knasi hat uns in den europacup geschossen, galvao war eine top verpflichtung, bolingoli passt auch, beric war eine top verpflcihtung...

Das problem sehe ich vor allem bei den "millionentransfers", transfers wo wir an die grenze bei uns gehen und wos danach beispielsweise heißt, dass wir kein transferbudget mehr haben z.b 

Das sind dann immer Legionäre aus dem ausland, die 1.3 oder 1.5 oder 2 oder 2.3 mio euro kosten laut tm. Ich sehe einfach nicht wo man hier für mehr geld bessere spieler bekommt als knasi um eine halbe mio laut tm oder potzmann ablösefrei... oder die spieler die sturm oder lask neuerdings zu guten konditionen verpflichtet?

Denke das steht einfach nicht dafür, denke da könnte man mehr qualitative breite mit besseren transfers um das selbe geld aufbauen.

Knast und Bolingoli waren wirklich gute Einkäufe. Mocinic und Traustason waren leider Griffe ins Klo.

Dass der Lack und stürm gute Spieler zu guten Konditionen das stimmt. Nur da frage ich mich, wieso Rapid dazu nicht in der Lage ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Im Sommer wirds einen Umbruch geben, und daraus schließe ich auch, dass unsere Spieler durchaus Qualität haben, sonst wär das Interesse von internationalen Vereinen wohl nicht vorhanden, auch die Erfolge im EC bestätigen mich diesbezüglich in meiner Annahme. Die Probleme in der Meisterschaft beruhen mMn vor allem auch darin, dass wir zu ausrechenbar für die nationale Konkurrenz sind. Ich hoffe dies wird sich unter Kühbauer ändern, einfach so von heute auf morgen wird dies aber auch nicht umsetzbar sein und genau daher sehe ich die Früjahrssaison auch als einen sehr wichtigen Faktor bezüglich Saison 2019/2020 an. Wichtig wird auch sein, dass wieder alle an einem Strang ziehen, damit positive Stimmung einkehrt und dass die Mannschaft auch auf entsprechende Unterstützung seitens der Fans hoffen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
dan_72 schrieb vor 7 Minuten:

das mit dem geld noch nicht perfekt umgegangen wird bestreitet ja niemand. aber nur weil einer 2 mil. kostet heißt das ja nicht das der transfer schief geht. das ist schon ok das man 1,5-2 mil. für einen spieler ausgibt. das es bisher noch nicht wie gewünscht funktioniert hat stimmt natürlich. ist aber kein ausschlusskriterium. warum zahlt dann ajax oder redbull für talentierte spieler 3 mil. aufwärts? dieses argument zählt halt nicht.

wir können nur einen schritt nach den anderen gehen...salzburg hat auch gute 10 jahre gebraucht um ihre vorhandenen mittel intelligent einzusetzen. es ist sicher nicht alles so schlecht wie es hier dargestellt wird.

ich erinnere nur das wir in zeiten von edlinger vor dem ruin standen und nun wo wir wirklich finanziell um 1000% besser aufgestellt wird, wird der präsident in frage gestellt?

auf dauer setzt sich das größere budget immer durch...ich bestreite auch nicht das fehler begangen wurde.... aber fehler gehören dazu und sind wichtig um daraus zu lernen und besser zu werden, dass ist eine entwicklung.

Ich stimme dir zu, dass mit dem Geld bei uns nicht optimal umgegangen wird. 

Ich hoffe nur, dass wir keine 10 Jahre benötigen um mit den Vorhanden Mitteln intelligent umgehen können. Die zeit haben wir nicht, denke ich einmal. Salzburg hatte Jahrelang das Geld aus dem Fenster geworfen, aber auch nur dank Mateschitz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Klassisch verpokert? Die wollten von anfang an mondpreise 

Meinte damit dass man sich so auf Maurides konzentriert und vombergar hier ausgespielt hat, dass man mittlerweile als Interessent nach hinten gereiht wurde und Zeit verloren hat bzgl. Vombergar.

Weniger wg. dem Preis. Da hätte man sich wohl früher oder später geeinigt, wenn ned x andere Nebenbuhler auftauchen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Burschi schrieb vor 20 Minuten:

das ist doch sowieso nur geplänkel.

ende der woche anfang nächste woche wird dann gesagt, es hat keiner entsprochen, wir vertrauen dem kader, kühbauer wirds bestätigen und alles is easy cheesy.

würde mich sehr verwundern wenn Kühbauer nicht einen Stürmer bekommen würde, wurde ja schon im November kommuniziert, dass sich diesbezüglich im Wintertransferfenster was tun könnte, ich denke aber, dass es nicht zwingend Vombergar werden muss.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
dan_72 schrieb vor 12 Minuten:

das mit dem geld noch nicht perfekt umgegangen wird bestreitet ja niemand. aber nur weil einer 2 mil. kostet heißt das ja nicht das der transfer schief geht. das ist schon ok das man 1,5-2 mil. für einen spieler ausgibt. das es bisher noch nicht wie gewünscht funktioniert hat stimmt natürlich. ist aber kein ausschlusskriterium. warum zahlt dann ajax oder redbull für talentierte spieler 3 mil. aufwärts? dieses argument zählt halt nicht.

wir können nur einen schritt nach den anderen gehen...salzburg hat auch gute 10 jahre gebraucht um ihre vorhandenen mittel intelligent einzusetzen. es ist sicher nicht alles so schlecht wie es hier dargestellt wird.

ich erinnere nur das wir in zeiten von edlinger vor dem ruin standen und nun wo wir wirklich finanziell um 1000% besser aufgestellt wird, wird der präsident in frage gestellt?

auf dauer setzt sich das größere budget immer durch...ich bestreite auch nicht das fehler begangen wurde.... aber fehler gehören dazu und sind wichtig um daraus zu lernen und besser zu werden, dass ist eine entwicklung.

sehe ich komplett anders unser kader ist stark genug. nun haben ivan, pavlovic und barac eine richtige vorbereitung. es gibt so gut wie keine langzeitverletzte mehr und schon werden wir viel stärker sein. vor der saison waren 90% mit dem kader hochzufrieden und nun soll er so schlecht sein? das glaube ich kaum.

kvilitaia,

beric,

schaub,

hoffer,

maierhofer,

jelavic,

galvao,

kainz,

 

Hoffer und Maierhofer, waren für mich damals eher Zufallsprodukte, die sehr stark von der damaligen Mannschaft profitiert haben. Kainz, Jelavic, Schaub und Beric waren gute Einkäufe. Nur danach  ist außer, Galvao, Knasmüller und Bolingoli ja nicht viel gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

würde mich sehr verwundern wenn Kühbauer nicht einen Stürmer bekommen würde, wurde ja schon im November kommuniziert, dass sich diesbezüglich im Wintertransferfenster was tun könnte, ich denke aber, dass es nicht zwingend Vombergar werden wird.

sollte bickel es schaffen in dieser übertrittszeit einen stürmer zu verpflichten, der uns hilft, schreib ich ganze frühjahrssaison kein wort mehr im asb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Burschi schrieb vor 1 Minute:

sollte bickel es schaffen in dieser übertrittszeit einen stürmer zu verpflichten, der uns hilft, schreib ich ganze frühjahrssaison kein wort mehr im asb

Noch ein Insider weniger, finde ich gar nicht gut; da verzichte ich lieber auf den Stürmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.