Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

(╯°□°)╯ ┻━┻

warum dringt bei euch jedes noch so kleine Gerücht sofort an die Öffentlichkeit?
Die Austria hat gestern einen Spieler verpflichtet obwohl der Großteil der Anhänger sich schon damit abgefunden hat, dass gar kein Spieler mehr verpflichtet wird da MK und Muhr sich hier immer sehr bedeckt hielten. 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb Gerade eben:

warum dringt bei euch jedes noch so kleine Gerücht sofort an die Öffentlichkeit?
Die Austria hat gestern einen Spieler verpflichtet obwohl der Großteil der Anhänger sich schon damit abgefunden hat, dass gar kein Spieler mehr verpflichtet wird da MK und Muhr in diese Richtung argumentiert haben. 

Weil die Marketing-Firma Rapid seit Krammer komplett mediengeil ist. Dem wird ALLES untergeordnet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

warum dringt bei euch jedes noch so kleine Gerücht sofort an die Öffentlichkeit?
Die Austria hat gestern einen Spieler verpflichtet obwohl der Großteil der Anhänger sich schon damit abgefunden hat, dass gar kein Spieler mehr verpflichtet wird da MK und Muhr sich hier immer sehr bedeckt hielten. 

weil der Rapid Apparat viel zu aufgeblasen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 26 Minuten:

warum dringt bei euch jedes noch so kleine Gerücht sofort an die Öffentlichkeit?
Die Austria hat gestern einen Spieler verpflichtet obwohl der Großteil der Anhänger sich schon damit abgefunden hat, dass gar kein Spieler mehr verpflichtet wird da MK und Muhr in diese Richtung argumentiert haben. 

Die Gerüchte sind ja nicht das Problem - wenn die Namen auftauchen ist man in der Regel bereits auf der sicheren Seite.... das Problem ist dass Erwartungen seit Jahren (!) geschürrt, aber öffentliche Versprechungen nicht gehalten werden.

Die Außendarstellung ist einfach lächerlich hoch 10.

Sei es der Präsident, der SD, die Ex-Trainer, oder der Kapitän, der zum x-ten mal eine Reaktion zeigen will und dann is wieder alles lauwarmes Rumgelaufe auf dem Platz.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 2 Minuten:

warum dringt bei euch jedes noch so kleine Gerücht sofort an die Öffentlichkeit?
Die Austria hat gestern einen Spieler verpflichtet obwohl der Großteil der Anhänger sich schon damit abgefunden hat, dass gar kein Spieler mehr verpflichtet wird da MK und Muhr sich hier immer sehr bedeckt hielten. 

Frag in Bulgarien nach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 15 Minuten:

Na gut, das von mir dargelegte "Konzept" kann man ja mal langsam anfangen. Bis jetzt haben wir ja nur Punkt 2 und 3, soweit ich das verstanden habe. Da kann man locker mal einen Scout explizit für eine einzige Liga ausprobieren und nach einem Jahr schauen, ob es was bringt.

Da bin ich absolut bei dir, man sollte sich mal ran tasten ab wann die kosten den nutzen absolut nicht mehr rechtfertigen. Bedarf halt einer Strategie, ein Konzept.

Was man gerne unterschätzt, diese guten Ideen haben alle, sämtliche Märkte stehen unter massiver Beobachtung, da schöpfen größere Vereine fast alles ab und man wird trotz hoher kosten kaum was brauchbares bekommen (Brasilien wär so ein klassischer Markt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Stanley-Stiff schrieb vor 37 Minuten:

Zu Absatz 1: kann man sehen wie man will, wenn meinem Empfinden nach kleinere Österreichische Vereine (für die deine Argumentation wohl noch um ein vielfaches mehr gelten müsste) eine zumindest von Außen her, strukturelle Transferpolitik fahren als wir (zB der LASK), ist das doch einigermaßen traurig für uns. 

Die agieren mMn nicht nur am oberen Limit, sondern machen halt doch auch ihre typisch logischen Transfers. Zusätzlich sind sie auf jeden Fall auch weniger medienwirksam und manch "Niederlage" wird deshalb vielleicht gar nicht publik.

Stanley-Stiff schrieb vor 42 Minuten:

Zu Absatz 2: schreibe ich von entweder oder? Ich habe auf Eminem23 schon geantwortet, dass ich es mit allen 4en potentiellen 6ern/8ern probiert hätte. Konkurrenz belebt das Geschäft und gegen defensive Gegner hätte er uns vielleicht als zusätzlicher Taktgeber durchaus auch neben einem Graho helfen können imho, wenn fit. Wie gesagt, ich hoffe dass es wenigstens so ist wie Eminem geschrieben hat und er im Sommer wieder voll im Rennen ist. Immer dazu gesagt: wenn fit. 

Ich bezweifel halt, dass Mocinic aktuell nur ansatzweise in der Nähe von "helfen" ist und es schwer haben wird sich gegen 4 andere fitte Spieler durchzusetzen. Bevor er bei uns dann deswegen gar keine Einsätze bekommt, soll er bei einem anderen Verein Matchpraxis sammeln.

#17 schrieb vor 20 Minuten:

Na gut, das von mir dargelegte "Konzept" kann man ja mal langsam anfangen. Bis jetzt haben wir ja nur Punkt 2 und 3, soweit ich das verstanden habe. Da kann man locker mal einen Scout explizit für eine einzige Liga ausprobieren und nach einem Jahr schauen, ob es was bringt.

Denke auch, dass das Sinn machen kann, vor allem, wenn wir wie aktuell ganz klar bevorzugte Regionen haben. Wenn man in diesen Ländern quasi jeden Spieler kennt, wenn möglich auch die Spieler von Zweitligisten und in Nachwuchsteams, dann könnten sich schon Schnäppchen ergeben.

Wichtig wäre dann halt noch, dass man diese Spieler nicht wie aktuell holt, damit sie uns aus der Scheiße holen, sondern uns nach einer Eingewöhnungszeit helfen können.

McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten:

Die Gerüchte sind ja nicht das Problem - wenn die Namen auftauchen ist man in der Regel bereits auf der sicheren Seite....

Die Gerüchte kamen mEn aber jedes mal aus dem abgebenden Land. Rapid wird nicht verhindern können, dass im Ausland über das Interesse berichtet wird. Man muss aber nicht darauf eingehen und irgendwelche Wasserstandsmeldungen abgeben.

Turbotraktor schrieb vor 16 Minuten:

Das ist immer noch viel zu wenig. Salzburg hat zB für jedes Bundesland einen eigenen Scout (natürlich nur in der Nähe von Salzburg). Da wäre für uns ein Scout pro Land gut und in Österreich ähnlich dem System von Salzburg, vielleicht reicht auch einer für zwei Bundesländer.

Das können wir uns nicht leisten. Vor allem profitiert Salzburg am meisten von den diversen Kooperationen mit irgendwelchen Akademien und anderen Ablegern von Red Bull, dort haben sie die große Kohle bislang gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 3 Stunden:

Krammer is es doch wurscht, der verp...t sich eh im Sommer und is fein raus.

Ich hoffe mal, dir ist nicht bekannt, dass Krammer u.a deshalb aufhört, weil seine Frau schwer krank ist. Ansonsten bist ein ordentliches Arschloch mit einer solchen Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe mal, dir ist nicht bekannt, dass Krammer u.a deshalb aufhört, weil seine Frau schwer krank ist. Ansonsten bist ein ordentliches Arschloch mit einer solchen Aussage.

Geb dir Recht, die Aussage in der Form ist mit Sicherheit nicht angebracht, zu traurig sind die Umstände, ich möchte allerdings auch anmerken , dass seine zweite Amtszeit wo er auch in sportlichen Belangen operativ eingriff alles andere als erfolgreich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe mal, dir ist nicht bekannt, dass Krammer u.a deshalb aufhört, weil seine Frau schwer krank ist. Ansonsten bist ein ordentliches Arschloch mit einer solchen Aussage.

Da bin ich bei Dir. Es ist halt leicht sich anonym in einem Forum eine große Klappe zu haben und auf Leute ohne Respekt hinzuhauen ohne die genauen Hintergründe zu kennen oder sich einmal zu überlegen was der Grund sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Stanley-Stiff schrieb vor 1 Stunde:

Uns wird seit Jahr und Tag erzählt, wir sind bestens vorbereitet und haben für alles einen Plan B und C, wie kann man das dann bitte nicht bis heute schaffen, einen Stürmer zu verpflichten, wenn man es für notwendig erachtet? 

Plan A: ging nach Glasgow - und da konnten wir einfach nicht konkurrieren

Plan B: scheitert an unseriösen Forderungen des Präsidenten bzw des Managements - und da ist wohl auch besser, dass man nicht zu überhöhten Bedingungen einen Durchschnittskicker holt

Plan C: ist durch den Med Check gefallen - besser man schickt ihn dann heim, als man hat den nächsten Dauerinvaliden oder einen Spieler, der erst mal 1-2 Monate Aufbautraining benötigt.

... einzigen Vorwurf, den ich beim Stürmertransfer Bickel machen würde ist sein Timing. Klar können Transfers platzen. Aber wenn man hier früher versucht hätte Nägel mit Köpfen zu machen, dann hätte man das bereits vor 2-3 Wochen gewusst.

Aber ich kenn mich zuwenig aus, ob da in der Weihnachtszeit echt keine Gespräche möglich sind. Fakt ist jedenfalls, dass der Winter eine schlechte Zeit für Transfers ist. Erfolgreiche Spieler mit Spielpraxis werden während des laufenden Bewerbs nur schwer (oder überteuert) abgegeben und es laufen so gut wie keine Verträge aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Das können wir uns nicht leisten. Vor allem profitiert Salzburg am meisten von den diversen Kooperationen mit irgendwelchen Akademien und anderen Ablegern von Red Bull, dort haben sie die große Kohle bislang gemacht.

Eh nicht, aber ein Scout für 4-6 Länder ist mMn zu wenig. Und man muss auch bedenken, dass wenn man Akademiespieler scoutet und ausbildet, man viel Geld bei der Ablösesumme spart, welches man für genau dieses System verwenden kann. Wird aber langsam OT :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Geb dir Recht, die Aussage in der Form ist mit Sicherheit nicht angebracht, zu traurig sind die Umstände, ich möchte allerdings auch anmerken , dass seine zweite Amtszeit wo er auch in sportlichen Belangen operativ eingriff alles andere als erfolgreich war.

Das steht außer Frage. Aber dem Präsidenten vorzuwerfen, dass ihm irgendwas bez. Rapid "wurscht" wäre, ist absurd. Nicht vergessen, das ist ein freiwilliges Ehrenamt. Der opfert wohl soviel Zeit und damit auch Geld (er könnt ja stattdessen Vollzeit irgendwo in einer gehobenen Manager-Position arbeiten und sich dafür nett bezahlen lassen) für den Verein wie kaum jemand anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.