Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Superkicker
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Das Haus brennt maximal im ASB. Außerhalb dieses ist die Panik bei weitem nicht so groß (wegen eines etwaigen Stürmertransfers). Dass hier in der Regel völlig übertrieben reagiert wird und dies mit der Realität im wahren Fußballleben wenig zu tun hat, ist eigentlich bekannt. Da steigern sich einige fürchterlich in Dinge hinein, andere (leider sehr viele) lassen sich in ihrer naiven Art irrsinnig leicht aufstacheln und dann nimmt der Wahnsinn sein Lauf.

 

Danke,perfekt auf den Punkt gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
eminem23 schrieb vor 7 Minuten:

ganz kurz zu mocinic, er soll verliehen werden damit er spielpraxis sammelt. Didi war sehr angetan von graho und siehr diesen jetzt als größere hilfe als mocinic...im sommer werden die karten neu gemischt wenn ivan fit bleibt....

Wahnsinn wär dann halt wenn mein keinen Verein findet der in unter Leihe haben will (was ich eh kaum glaube). 

Aber hoffentlich hat man da ein wenig vorgeplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Das Haus brennt maximal im ASB. Außerhalb dieses ist die Panik bei weitem nicht so groß (wegen eines etwaigen Stürmertransfers). Dass hier in der Regel völlig übertrieben reagiert wird und dies mit der Realität im wahren Fußballleben wenig zu tun hat, ist eigentlich bekannt. Da steigern sich einige fürchterlich in Dinge hinein, andere (leider sehr viele) lassen sich in ihrer naiven Art irrsinnig leicht aufstacheln und dann nimmt der Wahnsinn sein Lauf.

Ich bin sehr lange im ASB, liebe es ja fast, oftmals braucht man aber auch etwas Abstand um wieder etwas Realitätssinn zu erlangen.

Das hier übertrieben wird und fett reingesteigert, ja ok mag sein. Gehst du ins Stadion? Für mich ist die Realität dort zuhause. Dort wird es keine Panik (hoffentlich) geben. Schau dir mal den Zuschauerschnitt an. Der Frust kommt ja nicht von irgendwo her. Es gibt genug Leute die keinen Bock mehr haben sich diesen Hundskick Woche für Woche zu geben (um gutes Geld). Seit Jahren hoffen wir immer wieder aufs neue mit jeden Trainer, jeder Vorbereitung, jeder Transferzeit auf Besserung. Ich kann derzeit noch keine Anzeichen auf Besserung sehen und wenns deppat rennt, wird's sogar noch schlimmer.

Wie stark es in Hütteldorf brennt, werden wir spätestens im März.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MiTrov schrieb vor 1 Minute:

Das hier übertrieben wird und fett reingesteigert, ja ok mag sein. Gehst du ins Stadion? Für mich ist die Realität dort zuhause. Dort wird es keine Panik (hoffentlich) geben. Schau dir mal den Zuschauerschnitt an. Der Frust kommt ja nicht von irgendwo her. Es gibt genug Leute die keinen Bock mehr haben sich diesen Hundskick Woche für Woche zu geben (um gutes Geld). Seit Jahren hoffen wir immer wieder aufs neue mit jeden Trainer, jeder Vorbereitung, jeder Transferzeit auf Besserung. Ich kann derzeit noch keine Anzeichen auf Besserung sehen und wenns deppat rennt, wird's sogar noch schlimmer.

Wie stark es in Hütteldorf brennt, werden wir spätestens im März.

Es geht in meinem Post einzig und allein um den etwaigen Stürmertransfer. Der trägt ja deines Erachtens dazu bei, dass das Haus noch mehr brennt.

In Wirklichkeit tangiert es wohl die wenigsten was ob des etwaigen Stürmers im Hintergrund alles abläuft oder nicht abläuft. Dem Großteil wird wichtig sein, dass die Mannschaft wieder in die Spur findet und Erfolge feiert. Ob mit oder ohne neuem Stürmer wird dann ohnehin jedem egal sein.

Es geht mir einzig um die wahnwitzige Aufregung ob des Stürmertransfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Chrisii27 schrieb vor 4 Minuten:

Wahnsinn wär dann halt wenn mein keinen Verein findet der in unter Leihe haben will (was ich eh kaum glaube). 

Aber hoffentlich hat man da ein wenig vorgeplant.

hoffe, dass man da schon einen möglichen Verein in der Hinterhand hat und er dort dann so bald als möglich ins Training einsteigt. Dann würde das Sinn machen, dass er nicht ins Trainingslager mitfährt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Chrisii27 schrieb vor 6 Minuten:

Wahnsinn wär dann halt wenn mein keinen Verein findet der in unter Leihe haben will (was ich eh kaum glaube). 

Aber hoffentlich hat man da ein wenig vorgeplant.

falls der ivan die med. tests schafft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Awoos?
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Es geht in meinem Post einzig und allein um den etwaigen Stürmertransfer. Der trägt ja deines Erachtens dazu bei, dass das Haus noch mehr brennt.

In Wirklichkeit tangiert es wohl die wenigsten was ob des etwaigen Stürmers im Hintergrund alles abläuft oder nicht abläuft. Dem Großteil wird wichtig sein, dass die Mannschaft wieder in die Spur findet und Erfolge feiert. Ob mit oder ohne neuem Stürmer wird dann ohnehin jedem egal sein.

Es geht mir einzig um die wahnwitzige Aufregung ob des Stürmertransfers.

Mich regt der Stürmertransfer eher wenig auf. Es passt derzeit halt einfach sehr gut in das Gesamtbild von Rapid. Wenn wir im März voll in der Scheisse stecken, dann werde ich mich aufregen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Wir sind halt im internationalen Geschäft nur eine kleine Nummer, die aktuell am oberen Limit die Transfers abwickeln will. Da kann es halt leicht passieren, dass alle unsere Pläne nicht so einfach abzuhandeln sind, wie wenn man z.B. Grbic aus Altach holt. Auf jeden Fall sind wir sicher nicht der erste Verein, dessen Transferziele nicht aufgehen und die dann mit leeren Händen da stehen könnten. Das haben auch schon andere (größere) Vereine hinter sich.

Auf welcher Basis beurteilst du, dass Mocinic uns nach 2 Jahren ohne Spiele mehr helfen kann, als ein in Saft stehender Grahovac?

Das Umfeld könnte halt auch einfach nicht so unruhig sein, nur weil ein mehr oder weniger unbekannte Stürmer nicht gekommen ist. Kaum einer weiß, was der wirklich kann und ob er wirklich geholfen hätte. Es ist ja nicht Messi durch den med. Check gefallen.

Es geht um die Kommunikation und Außendarstellung.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

vielleicht erspart uns der Winterspeck ja eh den nächsten teuren Flop. Mehr als der fehlende Stürmer stört mich unser offensichtlich amateurhaftes Scouting, und da etwas erfolgreiches zu installieren wär wohl auch Bickels Zuständigkeitsbereich gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn jemand glaubt, dass uns ein chinesischer Club Alar abkaufen will, glaubt er auch, dass wir noch Meister werden :facepalm:

Naja irgend ein heisl Verein aus China der viel Geld zahlt glaub ich eher als sonst irgend ein bekannter Verein in Europa.

Aber wie schon davor erwähnt glaub ich da garnichts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Silva schrieb vor 27 Minuten:

Wir sind halt im internationalen Geschäft nur eine kleine Nummer, die aktuell am oberen Limit die Transfers abwickeln will. Da kann es halt leicht passieren, dass alle unsere Pläne nicht so einfach abzuhandeln sind, wie wenn man z.B. Grbic aus Altach holt. Auf jeden Fall sind wir sicher nicht der erste Verein, dessen Transferziele nicht aufgehen und die dann mit leeren Händen da stehen könnten. Das haben auch schon andere (größere) Vereine hinter sich.

Auf welcher Basis beurteilst du, dass Mocinic uns nach 2 Jahren ohne Spiele mehr helfen kann, als ein in Saft stehender Grahovac?

Das Umfeld könnte halt auch einfach nicht so unruhig sein, nur weil ein mehr oder weniger unbekannte Stürmer nicht gekommen ist. Kaum einer weiß, was der wirklich kann und ob er wirklich geholfen hätte. Es ist ja nicht Messi durch den med. Check gefallen.

Zu Absatz 1: kann man sehen wie man will, wenn meinem Empfinden nach kleinere Österreichische Vereine (für die deine Argumentation wohl noch um ein vielfaches mehr gelten müsste) eine zumindest von Außen her, strukturelle Transferpolitik fahren als wir (zB der LASK), ist das doch einigermaßen traurig für uns. 

Zu Absatz 2: schreibe ich von entweder oder? Ich habe auf Eminem23 schon geantwortet, dass ich es mit allen 4en potentiellen 6ern/8ern probiert hätte. Konkurrenz belebt das Geschäft und gegen defensive Gegner hätte er uns vielleicht als zusätzlicher Taktgeber durchaus auch neben einem Graho helfen können imho, wenn fit. Wie gesagt, ich hoffe dass es wenigstens so ist wie Eminem geschrieben hat und er im Sommer wieder voll im Rennen ist. Immer dazu gesagt: wenn fit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.