Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

ASB-Legende
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Die Diskussionen hier laufen alle auf eines hinaus: Was Bickel macht ist grundsätzlich ok, aber er macht es viel zu langsam. Er müsste eigentlich sprinten läuft aber im Schneckentempo. Und die Fans warten und warten und warten. Irgendwann tut sich sicher was. Und er wird auch jemanden unter Vertrag nehmen. Aber welchen Rang wird diese Neuerwerbung auf seiner Liste gehabt haben ?

Der Rang wird mehr oder weniger egal sein auf seiner Liste. Kühbauer und er haben eine gewisse Vorstellung vom Spielertyp, den man verpflichten möchte. Deshalb werden die sich recht ähneln auch von den Werten her. Ob er schnell oder langsam arbeitet ist von außen her schwer zu beurteilen, weil niemand wirklich hier, so scheint es zumindest, so nah dran ist. Sollte er jedoch jetzt in dieser Woche noch Ersatz haben und das abschließen, hat er zumindest, was unvorhersehbare Ereignisse betrifft, seine Hausaufgaben gemacht. Wie sich der Spieler dann schlägt ist eine andere Sache. 

Es sind ja auch viele der Meinung, es sei schon sicher, dass der neue Präsident Bickel vor die Türe setzt. Also ich wäre mir da nicht so sicher. 

Mir persönlich ist das egal ob er geht oder bleibt. Wenn wir uns wieder erfangen und mit Kühbauer ein gutes Gespann entsteht soll es mir auch recht sein, wenn er bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ein Grüner schrieb vor 11 Minuten:

Screenshot_20190122_221241_com.android.chrome.jpgScreenshot_20190122_221220_com.android.chrome.jpg

 

Dannyo hat geschrieben : was kann jetzt noch passieren. Daraufhin hab ich geschrieben : was kann bei einem Torjubel passieren? 

So wollte ich das problem das beim medcheck aufgetaucht ist umschreiben. Den rest hab ich angehängt. 

Ok. Danke. Als ich das las, dachte ich auch an die Verletzung. Aber warum gibt man diese Info nicht preis? Unsere Verantwortlichen stellen sich ja selbst ins Eck. Nur aus Rücksicht auf den Spieler? Wenn ja, sehr lobenswert, aber wenn man bedenkt, wie es bei Rapid und vor allem hier abgeht, rücke ich doch mit der Wahrheit raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Auch wenn zumindest ich die genauen Hintergründe nicht kenne, finde ich es sehr ärgerlich. 

Was für mich nämlich stehen bleibt ist folgendes :

Wir wissen seit geraumer Zeit dass wir im Sturm nachbessern wollen. Noch dazu wurde dies auch noch öffentlich vom Verein kommuniziert. Außer Graho zurück zu holen ist aber herzlich wenig passiert. 

Der Lask hingegen kann zB mit dem neuen Wunschspieler in die Vorbereitung gehen und ihn da gezielt integrieren. Auch andere Vereine haben großteils ihre Kader beisammen und teilweise nachgerüstet. 

Für uns ein weiterer Nachteil da unser neuer Stürmer wenn überhaupt erst nachreisen wird, bzw erst nach der so wichtigen Vorbereitung zu uns stößt. 

Auch wenn so ein Transfer kein Honigschlecken und Wunschkonzert ist, aber ich werde das Gefühl einfach nicht los das Bickel völlig unprofessionell und unkoordiniert vorgeht. Und das zieht sich bei uns wie ein roter Faden vom Präsidenten bis zur Kampfmannschaft runter. Läuft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 24 Minuten:

Der Rang wird mehr oder weniger egal sein auf seiner Liste. Kühbauer und er haben eine gewisse Vorstellung vom Spielertyp, den man verpflichten möchte. Deshalb werden die sich recht ähneln auch von den Werten her. Ob er schnell oder langsam arbeitet ist von außen her schwer zu beurteilen, weil niemand wirklich hier, so scheint es zumindest, so nah dran ist. Sollte er jedoch jetzt in dieser Woche noch Ersatz haben und das abschließen, hat er zumindest, was unvorhersehbare Ereignisse betrifft, seine Hausaufgaben gemacht. Wie sich der Spieler dann schlägt ist eine andere Sache. 

Es sind ja auch viele der Meinung, es sei schon sicher, dass der neue Präsident Bickel vor die Türe setzt. Also ich wäre mir da nicht so sicher. 

Mir persönlich ist das egal ob er geht oder bleibt. Wenn wir uns wieder erfangen und mit Kühbauer ein gutes Gespann entsteht soll es mir auch recht sein, wenn er bleibt. 

Da scheiden sich halt die Geister. Kann durchaus so sein  wie du beschreibst. Für mich allerdings wenig realistisch. In einer idealen Welt würde ich dir sofort zustimmen. Es gibt allerdings nicht viele Menschen die, wenn sie mehrere Möglichkeiten haben, diese gleich (objektiv) bewerten können. Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, daß in fast 90% der Fälle ein massiver Fokus auf Option 1 gelegt wird. Da wird die meiste Arbeit reingesteckt. Die übrigen Optionen laufen dann zwar nebenher mit, allerdings mit minimalem Fokus. Entsprechend ist dann das Ergebnis, falls Option 1 nicht realisiert werden kann, nicht wirklich ideal.  Alles was danach kommt ist dann nur mehr eine Frage des Marketing.  Aber ist vielleicht zu off-topic, keine Ahnung, bin schon müde.

Trotzdem gibt es Menschen, die multitasking fähig sind. Hr. Bickel gehört für mich halt nicht dazu. Ist keine Schande. Ich selbst bin´s eigentlich auch nicht. Deswegen verstehe ich ihn zwar einerseits, andererseits hätte ich mir an seiner Stelle längst kompetente Assistenz gesucht. Und sei es nur für die Aussenwirkung bzw. -Auftritt.

Daß er letzten Endes, wann auch immer, einen Stürmer unter Vertrag nehmen wird, ist klar. Die wahren Umstände werden wir nie erfahren. Aber damit alleine hat er, für mich zumindest, seine Hausaufgaben nicht erledigt. Ist aber natürlich Ansichtssache.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Heute haben wir den absoluten Tiefpunkt der letzten Jahre erreicht. Zum Glück konnte ich das ganze nicht live verfolgen.

Vorab sei gesagt, dass das Med Staff hier richtig gehandelt hat. Besser so als wenn er schon unter Vertrag steht. Aber darum geht es auch nicht wirklich.

Als ich das heute das erste Mal gelesen hab, dachte ich mir, das sei ein sehr schlechter Scherz. Aber nein, auch die letzte interne Frist wird nicht eingehalten. Im Verein weiß man spätestens seit Anfang bis Mitte Dezember, dass wir einen Stürmer brauchen. Die erste interne Frist wird mit Trainingsstart gesetzt und das muss natürlich sogleich stolz an alle Medien im Land herausposaunt werden. Dass das nicht passiert ist, jo mei. Danach wird die Frist immer weiter nach hinten verschoben und es wird schon wieder in sämtlichen Medien verkündet, statt aus Fehlern zu lernen. Und da sind wir an dem Punkt angelangt, wo das Trainingslager die Frist war. Der erste Kandidat ist mittlerweile weg, 3 unterschriftsreife Verträge und 5 Kandidaten gibt es angeblich. Und dann haut auch dieser Transfer auf die peinlichste Art und Weise, die man sich vorstellen kann, nicht hin. Der andere bekannt gewordene Kandidat ist mittlerweile bei der U Nationalmannschaft und kann nicht mehr zu Vertragsverhandlungen geholt werden. Und dann beginnt morgen auch schon das Trainingslager, wo man unbedingt den neuen Stürmer dabei haben wollte, aber upsi, den Termin haben wir halt leider verschlafen. Und überhaupt machen die zu Weihnachten alle Ferien und sind nicht erreichbar. Da kann man keine Verhandlungen führen und das müssen die Fans bitte verstehen. 

Nur um das zu verdeutlichen: es weiß jetzt wirklich jeder Verein, dass wir händeringend einen Stürmer suchen und der eigentlich heute hätte unterschreiben soll, weil man es im Verein nicht für nötig hält, wenigstens einmal die Füße still zu halten und nicht jeden Tag den Stand der Dinge zu präsentieren. Das ist ein dermaßen unprofessionelles Verhalten von jemandem, der einmal Journalist war und eigentlich wissen sollte, was solche Meldungen bewirken. Sowas hätte ich bis zum heutigen Tag nicht für möglich gehalten, aber man wird immer eines besseren belehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.