Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube bei Barac ist es so wie bei vielen anderen. Wenn die Mannschaft funktioniert, kann er auch ein wertvoller Spieler sein. Leider haben wir zu viele Mitläufer, die sich auch runterziehen lassen. Du bräuchtest vom Charakter und Einstellung her 3-4 Sonnleitners. Einfach Leute, die sich nach Rückschlägen nicht aufgeben. Barac ist für mich die personifizierte Nervosität und nicht ganz fair finde ich, dass vor allem auf ihn hingedroschen wird. Bis auf Strebinger hat vor allem die Mannschaft an sich versagt. Dibon um bei der Position zu bleiben hätte auch keinen einzigen Auftritt wo nicht ein Riesenfehler dabei war, was mich aber nach so einer Pause nicht wundert. 

Das ist ja unser Problem, dass die Mannschaft schon länger nicht mehr richtig funktioniert und dann holt unser Sportdirektor noch Spieler dazu die auch nur mit  Problemen behaftet sind.

Jetzt darf Bickel im Winter weiter wurschteln und es zu befürchten das die nächsten Rohrkepierer geholt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 29 Minuten:

Das ist ja unser Problem, dass die Mannschaft schon länger nicht mehr richtig funktioniert und dann holt unser Sportdirektor noch Spieler dazu die auch nur mit  Problemen behaftet sind.

Jetzt darf Bickel im Winter weiter wurschteln und es zu befürchten das die nächsten Rohrkepierer geholt werden.

Naja, wenn er die Leute holt, die Kühbauer möchte, steht ab da auch Didi in der Verantwortung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Eines ist mir aber jetzt schon klar. Selbst wenn jetzt 1-2 Spieler geholt werden, diese sind laut Meinung des Großteils hier zu 100% die Falschen. Und da ist aber wirklich völlig irrelevant um wen es sich handelt. Selbst wenn ein Ronaldo oder Messi geholt wird, wären diese aktuell eine Katastrophe und Bickel der unfähigste Sportdirektor in der Geschichte des Fußballs.

Das wird eine richtig mühsame Zeit hier bis zum Frühjahrsstart.

Dann sollen sie halt Beric holen!

mrneub schrieb vor 10 Stunden:

Wurde ja von gogo und bickel selbst gesagt das man bei der alar verpflichtung unterschätzt hat das er scheinbar ohne 'wühler' nebensich nicht so funktioniert. Das man dann einen wie jeremy geholt hat den man im winter loshaben will setzt den ganzen die krone auf.

Gut, das wäre dann aber ein ganz schlechtes Arbeitszeugnis für den Sportdirektor. Denn das wissen in Österreich 9 von 10 Fußballinteressierten. Bei Rapid 11 von 10.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin gespannt für welche Position die zwei neuen kommen. Einer wohl für den Sturm, das ist klar. Bei der anderen hab ich einen Plan. 10er brauchen wir nicht da sind wir gut besetzt (Knasi,Alar,Murg) Flügel allerdings auch (zumindest quantitativ) (Iva, Berisha, Schobi, Murg). Am ehesten würde noch ein Schwab sinn machen wenns eher ein offensiver Spieler ist (laut FB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Ich sag mal die strategie vom sommer war vor allem spieler zu holen, die eigentlich nicht leistbar für rapid wären aber aus bestimmten gründen leistbar wurden. Z.b haben sie sich nicht durchgesetzt bei ihrem letzten verein oder waren verletzt oder sind seit längerer zeit außer form... 

Das ideal ist es spieler mit viel potenzial zu holen, die eine tolle entwicklung genomen haben und für die dann rapid der ideale zwischenschritt für den nächst besseren verein ist. Spieler anfang, mitte 20 die eine top saison bei einem koratischen oder dänsichen top club hatten gehen freilich nach italien oder england aber nicht zu rapid.

Das was einen top ausbildungsclub oder weiterentwicklungsclub auszeichnet ist, dass sie viele talente und junge spieler mit viel potenzial finden und denen dann am jeweiligen entwicklungsstand die gerade ideale plattform bereitstellen. Bei salzburg oder auch top niederländischen oder top portugiesischen vereinen geht das teilweise über die zweite mannschaft in der jeweiligen zweiten liga und über viele leihen, wenn die spieler schon z.b schon zu gut für die zweite liga sind. Auch in belgien haben gute verein über leihen  talente und junge spieler quasi in der pipeline. 

Jetzt kann man sagen das ist halt teuer und das stimmt, das ist teuer. Aber es ist alternativlos, alles anderer wäre entweder noch viel viel teurer oder halt nicht erfolgsversprechend, weil man die jährlichen abgänge, die fast garantiert sind bei erfolg, sonst nicht kompensieren wird können. Das ganze system muss sich dann über die ablösesummen finanieren können. 

Lange rede kurzer sinn, ich denke nicht, dass da jetzt einfach 2 leute zu rapid kommen und alles auf der stelle niederreißen. Es braucht ein ausgeklügelte system, spieler müssen nach einem plan geholt werden und es muss ihnen für den jeweiligen stand der entwicklung die ideale plattform bereitgestellt werden.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Keine Ahnung was sich jetzt manche erwarten? Ich glaube aber nicht das wir jetzt im Winter, oder generell Spieler bekommen. Die uns jetzt den Unterschied ausmachen. Es werden halt wieder welche kommen, ok. Aber es werden sicher keine Spieler sein die man jedes Jahr irgendwo schon bewundert hat. Und von daher können wir uns darauf einstellen das es entweder Didi mit seinem Trainerstab richtet. Oder wir uns eben nicht großartig verändern. 

Ps : von einen hab ich ja schon gehört. Der zwar schon bei großen Vereinen war. Aber überall nicht lange. Und das wäre nur eine Leihe! 

bearbeitet von Ein Grüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grüner schrieb vor 24 Minuten:

Keine Ahnung was sich jetzt manche erwarten?

Aktionismus um zu jubeln, um später wieder alles vorher gewusst zu haben (egal wie es läuft), um im Bedarfsfall zu weinen und nach dem nächsten Umbruch zu schreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Die Kunst ist "hoch" und kompakt zu verteitigen. Das würde zu Rapid gut passen.

Das ist weniger eine Frage der Qualität der Spieler, sondern eine Frage der Trainingsqualität. Einfach am Reißbrett zeigen reicht da nicht. Es gehört über Training automatisiert. Sodass die Mannschaft wie nach einem "Schwarmprinzip" gegen den Ball arbeitet! Auch die Stürmer! Gemeinsam die Räume eng machen. Braucht aber nicht so tief sein wie Sturm - passt halt nicht zu Rapid. Das hebt die Qualität der Defensive enorm.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
teamplayer schrieb vor 1 Minute:

Die Kunst ist "hoch" und kompakt zu verteitigen. Das würde zu Rapid gut passen.

Das ist weniger eine Frage der Qualität der Spieler, sondern eine Frage der Trainingsqualität. Einfach am Reißbrett zeigen reicht da nicht. Es gehört über Training automatisiert. Sodass die Mannschaft wie nach einem "Schwarmprinzip" gegen den Ball arbeitet! Auch die Stürmer! Gemeinsam die Räume eng machen. Braucht aber nicht so tief sein wie Sturm - passt halt nicht zu Rapid. Das hebt die Qualität der Defensive enorm.

Na klar ist das eine Frage der Qualität der Spieler. Du kannst nicht hoch verteidigen, wenn deine Innenverteidiger langsam sind. Du kannst nicht ständig vollgas gegen den Ball arbeiten und pressen, wenn deine Spieler körperlich nicht auf der Höhe sind. Und zu guter Letzt steht dann auch noch ein Gegner am Platz, der diese ganzen Prinzipien auch kennt.

Wäre es keine Frage der Qualität, würde das doch schon jede Mannschaft so machen. Im Jahr 2018 ist das doch alles kein Geheimnis mehr. Jeder Trainer der die UEFA Pro Lizenz hat, weiß das. Auch hier bringe ich wieder das Beispiel Liverpool: die waren im ersten Jahr unter Klopp weit weg von dem Level, auf dem sie jetzt sind, weil ihnen die Qualität gefehlt hat. Und das trotzdem weltweit besten Trainer, was diesen Spielstil angeht. Erst ab dem zweiten Jahr ging es in der Entwicklung steil nach oben, weil Klopp viel Geld für ein paar wichtige Spieler ausgegeben hat, die er für so eine Art von Fußball braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ein Grüner schrieb vor 2 Stunden:

 

Ps : von einen hab ich ja schon gehört. Der zwar schon bei großen Vereinen war. Aber überall nicht lange. Und das wäre nur eine Leihe! 

Lasset die Spekulationen beginnen... Gehört aber dann in den anderen Thread...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ein Grüner schrieb vor 3 Stunden:

 

Ps : von einen hab ich ja schon gehört. Der zwar schon bei großen Vereinen war. Aber überall nicht lange. Und das wäre nur eine Leihe! 

Und diesen einen wirst uns nicht verraten nehm ich an oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.