Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Hört nur Hardstyle

Bin schon tatsächlich gespannt was sich im Winter tut und wie groß der Schnitt sein wird.

Mein größter (aber leider unwahrscheinlicher) Wunsch wäre es, wenn man dem "Missverständnis" Alar nahelegt, sich einen neuen Verein zu suchen, weil man nicht mehr auf ihn baut bzw er nicht ins System passt.

Ansonsten nen Stürmer verpflichten/ausleihen der uns sofort weiterhilft und sich mit Pavlovic matcht. Alar ist dann sowieso nur mehr Stürmer Nr. 3, da Guillemenot wahrscheinlich keine Zukunft mehr bei uns hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

wie schon im sommer geschrieben, fehlt es uns deutlich an qualität. habe ich ja mehrfach ausgeführt. der kader würde zwar reichen um zb den wac auf den dritten platz zu führen, aber das ist halt etwas anderes als bei rapid. 

Jo das ist was anderes. Den druck kann man gar nicht vergleichen, wäre wac, hartberg oder st. pölten jetzt auf dem 8ten platz wäre alles im grünen bereich bei diesen teams.

Auf rapid haben alle außer salzburg auch eine woche zeit um sich vorzubereiten während rapid unter der woche international spielt.Durch die zusätzlichen internationalen spiele sinkt natürlich auch nicht gerade das verletzungsrisiko. Insofern brauchst von haus aus einen viel besseren kader in der breite um die verletzungen zu kompensieren. Oft konnte die mannschaft auch körperlich nicht mehr zulegen. 

Und ansonsten ist es halt meiner meinung nach so dass man gegen rapid den raum eng machen muss, den technisch starken aber physisch halt oft nicht so starken offensivspielern keinen platz geben darf und dann muss man auf aufbaufehler warten oder sie erzwingen. Wenn man den aufbau jetzt anschaut, erinnert man sich natürlich mit wehmut an galvao zurück. Wenn der angepresst wird, dribbelt er gleich mal den angreifer aus, reißt dabei ein loch auf und bringt dann noch den öffnenden pass an. 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
drara schrieb vor 10 Stunden:

Hab die Aussage eher so interpretiert, dass eine andere Rapid im Sinne von: Kampfgeist, Ausdauer/Spritzigkeit, Zusammenspiel, Mentalität etc. auf dem Platz stehen wird. Also im Winter eher auf hartes Training gesetzt wird. Wer mitzieht, zieht mit, wer sich hängen lässt hat kein Leiberl.

Dadurch, dass im Winter nur 1-2 Spieler geholt werden, damit sie in der nächsten Saison schon in der Mannschaft integriert sind, gehe ich eher davon aus, dass Amas hochgezogen werden (wenn überhaupt), sollten sich Spieler hängenlassen.

Wir waren im gut wenn man drei vier der besten Amas hochgezogen hat,dazu zwei Verstärkungen im Winter holen und die 6 neuen bis Sommer gut in die Mannschaft einbauen,der ein oder andere wird eh schon im Februar fix Spielen von den Sechs neuen.

Im Sommer den Rest kaufen was man braucht und einige abgeben und tlw.Verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapidler_1899 schrieb vor 45 Minuten:

Bin schon tatsächlich gespannt was sich im Winter tut und wie groß der Schnitt sein wird.

Mein größter (aber leider unwahrscheinlicher) Wunsch wäre es, wenn man dem "Missverständnis" Alar nahelegt, sich einen neuen Verein zu suchen, weil man nicht mehr auf ihn baut bzw er nicht ins System passt.

das wird mit bickel nicht passieren

wenn bickel nach ein paar moanten barac und alar wieder abgibt, dann wird die kritik nur noch lauter, was der schweizer eigentlich bei rapid macht außer SEHR VIEL geld verbrennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 2 Stunden:

das wird mit bickel nicht passieren

wenn bickel nach ein paar moanten barac und alar wieder abgibt, dann wird die kritik nur noch lauter, was der schweizer eigentlich bei rapid macht außer SEHR VIEL geld verbrennen

FB kann beide zumindest verleihen.

Wenn er länger bleiben will ,muss er seine Fehler auch einsehen und ausbessern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
trifon1 schrieb vor 4 Minuten:

FB kann beide zumindest verleihen.

Wenn er länger bleiben will ,muss er seine Fehler auch einsehen und ausbessern.

 

 

Wobei Alar per se war ja kein Fehler. Aber in Kombination mit der Verpflichtung von Knasmüller. Weil die zwei zusammen nicht funktionieren können. Entweder Alar als HS oder Knasmüllner als OM. Mich würde ja interessieren, was der Masterplan hinter den beiden Verpflichtungen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
marmux schrieb vor 27 Minuten:

Wobei Alar per se war ja kein Fehler. Aber in Kombination mit der Verpflichtung von Knasmüller. Weil die zwei zusammen nicht funktionieren können. Entweder Alar als HS oder Knasmüllner als OM. Mich würde ja interessieren, was der Masterplan hinter den beiden Verpflichtungen war.

Alars verpflichtung war ein bauchfleck mit ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Alars verpflichtung war ein bauchfleck mit ansage.

Wenn er als Solospitze geholt wurde, ja. Dass er als HS im richtigen System eine Macht ist, hat er unter Beweis gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 43 Minuten:

Wenn er länger bleiben will ,muss er seine Fehler auch einsehen und ausbessern.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er 1. nicht tut und 2. nicht versucht!??

marmux schrieb vor 1 Minute:

Wenn er als Solospitze geholt wurde, ja. Dass er als HS im richtigen System eine Macht ist, hat er unter Beweis gestellt.

Dann hast halt tatsächlich das Problem wozu 2 für die Position! Knasmüllner ist dort nämlich auch am besten aufgehoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
marmux schrieb vor 30 Minuten:

Wobei Alar per se war ja kein Fehler. Aber in Kombination mit der Verpflichtung von Knasmüller. Weil die zwei zusammen nicht funktionieren können. Entweder Alar als HS oder Knasmüllner als OM. Mich würde ja interessieren, was der Masterplan hinter den beiden Verpflichtungen war.

Alar war schlicht und einfach eine Panikaktion nach der Pavlovic-Verletzung im Trainingslager. Da brauchte man einen Stürmer, der keine Wundertüte ist und den man innerhalb 2 Wochen in die Mannschaft integrieren kann. Das wussten auch Alar bzw. und sein Manager und damit haben sie den langfristigen Vertrag rausgehandelt, den Sturm nicht hergeben wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 5 Minuten:

Alar war schlicht und einfach eine Panikaktion nach der Pavlovic-Verletzung im Trainingslager. Da brauchte man einen Stürmer, der keine Wundertüte ist und den man innerhalb 2 Wochen in die Mannschaft integrieren kann. Das wussten auch Alar bzw. und sein Manager und damit haben sie den langfristigen Vertrag rausgehandelt, den Sturm nicht hergeben wollte.

ich bin auch noch immer der meinung dass er unter djuricin durchaus jede menge großchancen hatte und wenn er diese zumindestens teilweise genutzt hätte, dann wäre seine situation heute eine ganz andere. unter djuricin hatten wir jedes spiel viel mehr chancen, leider haben wir die gekonnt vernebelt wie bob marley seine spaßzigaretten

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Alar war schlicht und einfach eine Panikaktion nach der Pavlovic-Verletzung im Trainingslager. Da brauchte man einen Stürmer, der keine Wundertüte ist und den man innerhalb 2 Wochen in die Mannschaft integrieren kann. Das wussten auch Alar bzw. und sein Manager und damit haben sie den langfristigen Vertrag rausgehandelt, den Sturm nicht hergeben wollte.

Wenn du Recht haben solltest, kann man nur den Kopf schütteln. Und dann war es.tatsächlich ein Bauchfleck mit Ansage. Dann stellt sich aber auch die Frage, warum keiner der sonstigen und längerdienenden Verantwortlichen den freundlichen Schweizer darauf aufmerksam gemacht haben, dass des scho amoi net funktioniert hat. Nämlich garnicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich bin auch noch immer der meinung dass er unter djuricin durchaus jede menge großchancen hatte und wenn er diese zumindestens teilweise genutzt hätte, dann wäre seine situation heute eine ganz andere. unter djuricin hatten wir jedes spiel viel mehr chancen, leider haben wir die gekonnt vernebelt wie bob marley seine spaßzigaretten

Ich wage sogar zu behaupten, dass Gogo zumindest am oberen Play-off drangeblieben wäre! 

Man hat halt geglaubt, dass Didi gleich funktioniert, bei den Grazern hat es ja zum Beispiel geklappt. Ich glaube auch, dass Mählich ein guter Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Rapid ist in der Pflicht Kühbauer mit 3-4 Wunschleuten auszustatten um den Karren wieder Liga-tauglich zu machen. So wie diesen Herbst erträgt man - oder zumindest ich - Rapid in der Liga nimma lang und das sage ich als halbewiger Abonnent. Diese Mannschaft, in dieser Konstellation hat sich mit Ihrem Hochmut, Ihrer Eitelkeit und dem damit verbundenen Spiel entfremdet. Ich will eine sich nicht an jedem Wochenende selbst überschätzende Mannschaft da unten sehen, die mit Profis mit entsprechender Einstellung, den rapidesken, notwendigen Tugenden und entsprechendem Können ausgestattet ist. Ich glaube dass Didi sicherlich 3-4 Leute am Zettel hat, die diese Tugenden mitbringen und ich erwarte mir, dass er sie auch bekommt. Das ist man dem Anhang und dem SPORTKLUB Rapid nach diesem Liga-Herbst höchstschuldig. 

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 16 Minuten:

Ich wage sogar zu behaupten, dass Gogo zumindest am oberen Play-off drangeblieben wäre! 

Man hat halt geglaubt, dass Didi gleich funktioniert, bei den Grazern hat es ja zum Beispiel geklappt. Ich glaube auch, dass Mählich ein guter Trainer. 

Mählich hat einen ganz konkreten Plan, denn er durchzieht da gibts kein ABER und wie wir wissen "muss" bei ihm hinten die 0 stehen, das ist bisher voll aufgegangen. Bei Sturm wird so etwas akzeptiert, bei uns pfeifen die Fans wenn der Fokus zuerst einmal auf die Defensive gerichtet wird, da gibts eben eine andere Erwartungshaltung seitens unseres Umfelds. Ich traue mir zu sagen, unter Mählich würde der eine oder andere Kicker bei uns kein Licht sehen, weil er einfach zuwenig zur defensiven Stabilität beiträgt und Mählich kann ordentlich Gas geben wenns nicht so rennt wie er sich das vorstellt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.