Wintertransferthread 2018/19


mrneub

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
trifon1 schrieb vor 19 Minuten:

Martic,Auer,Barac,Grahovac.....sind das Spieler von Rapid,oder eines Absteigers?

 

Entschuldige, aber das ist einfach nur hetzerische ?!

Ich halte dagegen - Knasmüllner, Murg, Schwab, Ivan, Bolingoli und auch wenn jetzt einige lachen werden, auch Ljubicic und Alar - das sind alles Spieler mit einer sehr hohen individuellen Klasse für österreichische Verhältnisse, die die meisten auch schon unter Beweis gestellt haben!

Ich muss von einem Trainerteam in einer gesamten Vorbereitung erwarten können, dass sie Spieler wie Murg, Ljubicic, Bolingoli und auch Alar wieder halbwegs auf Schiene bringen. Und dann haben wir auf jeden Fall den zweitbesten Kader in der BL!

Grahovac bringt auf jedenfall einiges mit was uns fehlt. Ich bin mir sicher der Didi denkt sich schon was dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ganz ehrlich,ich hoffe ja schon langsam dass man nach Grahovac (sofern fix) noch Hoffer als Stürmerlösung und Trimmel als neuen Leithammel holt.Dann kollabiert dieser Thread hier ja endgültig.Ich lese hier ja echt gern mit und der Verein liegt mir wie jedem hier am Herzen aber was hier gesudert wird ist echt hohes Niveau.Es hat jeder neue Spieler eine Chance verdient und was man sich hier teilweise wünscht ist einfach nicht machbar oder von irgendwo hergeholt (soviel zum Thema Spekualtion).Unsere Verantwortlichen werden sich schon was dabei denken und ich vertrau vor allem dem Didi wenn er in Grahovac ein Puzzleteil sieht.Beim Stürmer hoffe ich persönlich einfach auf einen erfahrenen Mann und zb vlt einen Sabitzer als Zukunftsaktie ab dem Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
martin2542 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe die Rückkehr von grahovac nicht so negativ! Positiv ist außerdem, dass er scheinbar ablösefrei kommt. Dann können wir mehr für den Stürmer ausgeben...

Endlich ein Spieler mit Rapidtugenden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 55 Minuten:

Martic,Auer,Barac,Grahovac.....sind das Spieler von Rapid,oder eines Absteigers?

Gut soweit sind wir eh nicht weg.

Wozu wir aber einen internationalen SD aus der Schweiz brauchen,der nichts besseres findet?

Bis zum Sommer hätte sich ein neuer,guter 6er einspielen,eingewöhnen können.

Als Backup sind Martic und Grahovac okay,aber niemals als Stamm 6er,sollte Ljubicic gehen.

Der norwegische Teamspieler Sakor Vajebah(Göteborg)wäre so einer gewesen.

Finanziell sicher machbar.

 

 

Wieviel hast du von Sakor Vajebah gesehen? Was hat er vorzuweisen? Wo liegen seine Stärken und wo seine Schwächen? Hast du nur YouTube Videos gesehen oder gar nur Statistiken? Möchte er wechseln? Sind andere Vereine an ihm dran? Was kostet er? Das ist nur ein Bruchteil der Faktoren, die es zu berücksichtigen gibt. Niemand hat behauptet, dass er Stamm 6er wird, er ist eine weitere Alternative! Didi wollte ihn haben und hat ihn bekommen. So einfach ist das manchmal. 

Rapid wird auch mit einem internationalen Sportdirektorstar kein Starensemble zusammenkaufen können. 

Übrigens macht das Red Bull mit wesentlich mehr Geld auch nicht. Das hat nämlich nicht funktioniert. Die agieren mit eher unbekannten Leuten. 

Um gleich eines vorwegzunehmen. Nein wir haben nicht dieselben Möglichkeiten. Wir müssen ähnliches im kleineren Rahmen schaffen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

wie oft soll ich es eigentlich noch schreiben? weil wir mentalität und kampfkraft bzw unbedingten siegeswillen benötigen.

Sagt wer? Wir müssen in erster Linie was für unseren Spielaufbau machen und das am besten gestern. "Kampfkraft" und "Siegeswillen" sind für mich nichts weiter als Buzzwords, die gerne mal in Krisenzeiten bedient werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Turbotraktor schrieb vor 3 Minuten:

Sagt wer? Wir müssen in erster Linie was für unseren Spielaufbau machen und das am besten gestern. "Kampfkraft" und "Siegeswillen" sind für mich nichts weiter als Buzzwords, die gerne mal in Krisenzeiten bedient werden.

ich habe geschrieben dass es kein problem ist wenn du das anders siehst. aber es gibt eben unterschiedliche sichtweisen und es wäre wenig verwunderlich wenn neben gefühlten hunderten asb usern auch kühbauer erkannt hat dass der siegeswille nicht immer so ausgeprägt war, wie es zu erwarten sein sollte. hat auch schwab in einem interview nach dem hartberg spiel (ich glaub jenes wars) gesagt. und ob jene begriffe für dich einfach nur "schlagworte" sind, ist nebensächlich, denn vorallem siegeswille ist essentiell im fußball. das war immer so und wird immer so sein und auch eine gute kämpferische mischung ist eine absolut wichtige sache.

Turbotraktor schrieb vor 7 Minuten:

Sagt wer? 

wen hast du zitiert und gefragt und wer hat es hier schon x fach geschrieben seit heute in der früh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Sagt wer? Wir müssen in erster Linie was für unseren Spielaufbau machen und das am besten gestern. "Kampfkraft" und "Siegeswillen" sind für mich nichts weiter als Buzzwords, die gerne mal in Krisenzeiten bedient werden.

Tun wir doch. Graho macht hinten dicht und Schwab rückt vor. Damit ist unser Spielaufbau um ein Vielfaches variabler. 

Barac kann die langen Pässe, Dibon kann ebenfalls rausspielen. Wenn wir Potzmann links aufbauen und rechts Müldur sich weiter so steigert kann man das so lassen. Hoffmann und Sonnleitner sind mehr als nur ein Ersatz, die kann man jederzeit auch von Beginn an bringen. 

Das nach vorne Spielen wird ganz anders aussehen, wenn Kühbauer sein System eingespielt haben wird. Dennoch ist ein Stürmer für mich absolut notwendig. Jemand, der Alar den Raum freimacht. Ich bin sogar der Meinung, dass die individuelle Klasse in unserem Mittelfeld absolut gut ist. Das System muss passen und die Einstellung.

Als Buzzword kann man auch "Spielaufbau"  sehen. Das alleine wird nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bisd du narrisch, hoffentlich kommen die 1-3 Verstärkungen (oder keine Ahnung wie viele es sein sollen) schnell, sollte was geschehen bzw. ist die Wintertransferzeit schnell wieder vorbei! 

Da liest man ja Sachen die sind unglaublich :facepalm:

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich lese hier sehr viel mit. Jetzt muss ich auch mal meinen Senf abgeben.

Ich freu mich absolut über und für Grahovac. Ich erinnere mich an eine Euroleague Saison wo Grahovac nach zwei Runden einer der besten Passquoten aller Mannschaften hatte.

Da unser Sturm eigentlich ganz gut aufgestellt ist (Schobesberger als Spitze is immer interessant z.b und was ist mit dem jungen Mann von Barcelona passiert ? )

und auch das offensive Mittelfeld gut ist, happert es mMn am defensiven Mittelfeld und am rauspielen aus der Verteidigung. Grahovac ist da jedenfalls ein Guter und ich finde es auch nett dass er als kein Platz für ihn dawar er mit Ablöse gegangen is und jetzt kommt er Ablösefrei zurück. Schon jetzt eine Legende und er kann Innenverteidigung spielen. (Fc Porto?) Dass wir Marco Grüll nicht geholt haben finde ich Schade..

Wöber scheint ja nochmal eine Mio einzubringen.

 

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
SuiCune schrieb vor 10 Stunden:

Man muss sich halt seine eigene Realität zusammenbasteln um der Tatsache aus dem Weg zu gehen, dass Graho auf Didis Wunsch kommt - ansonsten könnte man ja Bickel nicht schlecht reden :)

lies dich mal durch den Thread, du bist nicht der einzige, der anscheinend nichts besseres zu tun hat als raunzen und ein Weltuntergangsszenario prophezeien 

Wenn man doch nur sinnerfassend lesen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
irgendeiner schrieb vor 9 Stunden:

Tun wir doch. Graho macht hinten dicht und Schwab rückt vor. Damit ist unser Spielaufbau um ein Vielfaches variabler. 

Barac kann die langen Pässe, Dibon kann ebenfalls rausspielen. Wenn wir Potzmann links aufbauen und rechts Müldur sich weiter so steigert kann man das so lassen. Hoffmann und Sonnleitner sind mehr als nur ein Ersatz, die kann man jederzeit auch von Beginn an bringen. 

Das nach vorne Spielen wird ganz anders aussehen, wenn Kühbauer sein System eingespielt haben wird. Dennoch ist ein Stürmer für mich absolut notwendig. Jemand, der Alar den Raum freimacht. Ich bin sogar der Meinung, dass die individuelle Klasse in unserem Mittelfeld absolut gut ist. Das System muss passen und die Einstellung.

Als Buzzword kann man auch "Spielaufbau"  sehen. Das alleine wird nicht reichen.

müldür gehört auf lange sicht in die IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
djtk22 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man doch nur sinnerfassend lesen könnte...

falls der Ursprungspost mit "spielbetrieb einstellen" Sarkastischer Natur war, solltest du das ganze mit einem dementsprechenden Smiley kennzeichnen - wie du leider siehst, gibts hier genug die so etwas ernst meinen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.