Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Knows how to post...
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Rapid braucht besonders einen Trainer, der diesen chaotischen Verein ertragen kann, mit all seinen Einflüssen und Mitredner usw.

Einen Hauptstadtklub mit verzerrter Wirklichkeitswahrnehnmung und absurden Ansprüchen zu trainieren ist etwas anderes, als einem Provinzklub, wo man in Ruhe arbeiten kann, ein Konzept zu implementieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Granada schrieb Gerade eben:

Rapid braucht besonders einen Trainer, der diesen chaotischen Verein ertragen kann, mit all seinen Einflüssen und Mitredner usw.

Einen Hauptstadtklub mit verzerrter Wirklichkeitswahrnehnmung und absurden Ansprüchen zu trainieren ist etwas anderes, als einem Provinzklub, wo man in Ruhe arbeiten kann, ein Konzept zu implementieren.

Nein! Definitiv nein!

Rapid braucht einen Trainer, der Rapid rational und realistisch betrachtet und in der Konzeptumsetzung vom Klub an allen Ecken und Enden unterstützt wird. Anders wird's nicht besser und leiwander werden und das müssen jetzt ALLE behirnen. Auch die borniertesten Kandidaten im Klub...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Dannyo schrieb Gerade eben:

Nein! Definitiv nein!

Rapid braucht einen Trainer, der Rapid rational und realistisch betrachtet und in der Konzeptumsetzung vom Klub an allen Ecken und Enden unterstützt wird. Anders wird's nicht besser und leiwander werden und das müssen jetzt ALLE behirnen. Auch die borniertesten Kandidaten im Klub...

So ist es. Brände löschen bringt nichts. Ab und zu muss man etwas einfach ausbrennen lassen. Es braucht eine durchgehende Idee, Philosophie und auch jemanden, der das mitträgt. Aber auch jemanden, der das genauso kommuniziert, damit auch alle wissen, was auf uns zu kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Jedesmal wenn eine Rapid Push-Nachricht aufs Handy kommt denk ich mir das wars jetzt fürn Didi, und dann ist es immer nur sowas wie "Leo Greiml bei Dein Verein auf Sky zu Gast!" :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Dannyo schrieb vor 19 Minuten:

Bravo! Unterschreibe ich zu 100%

Glaube auch, dass Zoki Barisic der Mann sein kann, der diesen Umbruch einleitet und den neuen Plan von Grund auf aufsetzt. Er muss es nur wollen, überzeugen und durchsetzen können.

bearbeitet von matkueh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 13 Minuten:

Nein! Definitiv nein!

Rapid braucht einen Trainer, der Rapid rational und realistisch betrachtet und in der Konzeptumsetzung vom Klub an allen Ecken und Enden unterstützt wird. Anders wird's nicht besser und leiwander werden und das müssen jetzt ALLE behirnen. Auch die borniertesten Kandidaten im Klub...

Ich gehe mit den meisten Punkten konform… wie genau stellst du dir die Umsetzung im Verein vor… es benötigt dahingehend auch Entwicklung am finanziellen Sektor um nachhaltige Qualitätssicherung gewährleisten zu können. Es fehlt dem Verein in dem von dir angesprochenen Punkten schlichtweg das Know How?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Dannyo schrieb vor 18 Minuten:

Nein! Definitiv nein!

Rapid braucht einen Trainer, der Rapid rational und realistisch betrachtet und in der Konzeptumsetzung vom Klub an allen Ecken und Enden unterstützt wird. Anders wird's nicht besser und leiwander werden und das müssen jetzt ALLE behirnen. Auch die borniertesten Kandidaten im Klub...

Nachdem du eh gut an bist mit ihnen.... drucks aus und legs ihnen aufs Nachtkastl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dannyo schrieb vor 16 Minuten:

Nein! Definitiv nein!

Rapid braucht einen Trainer, der Rapid rational und realistisch betrachtet und in der Konzeptumsetzung vom Klub an allen Ecken und Enden unterstützt wird. Anders wird's nicht besser und leiwander werden und das müssen jetzt ALLE behirnen. Auch die borniertesten Kandidaten im Klub...

So meinte ich es eh. ;)

Ich befürchte, dass gute Trainer, wie Du sie beschreibts, leider scheitern würden, weil Rapid eben Rapid ist.

Die Transformation zu einem modernen Klub in allen Bereichen und Phasen ist dringend notwendig, aber ich befürchte, dass die verhindernden Kräfte zu stark sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
12 minutes ago, Lucifer said:

Ich gehe mit den meisten Punkten konform… wie genau stellst du dir die Umsetzung im Verein vor… es benötigt dahingehend auch Entwicklung am finanziellen Sektor um nachhaltige Qualitätssicherung gewährleisten zu können. Es fehlt dem Verein in dem von dir angesprochenen Punkten schlichtweg das Know How?

Es gibt bei Rapid auch gute Angestellte, im Nachwuchs, in der Geschäftsstelle und überhaupt. Thema Akademie zum Beispiel: Lienhart, Wöber, Müldür, Demir, Ljubicic und weitere sind nicht komplett zufällig rausgekommen. Aber stimmt, es braucht überall mehr Knowhow! Vor allem aber ein gemeinsames Ziel, an dem strukturiert gearbeitet wird. Im Grunde stehen die großen Punkte allesamt im Leitbild.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Dannyo schrieb vor 24 Minuten:

Nein! Definitiv nein!

Rapid braucht einen Trainer, der Rapid rational und realistisch betrachtet und in der Konzeptumsetzung vom Klub an allen Ecken und Enden unterstützt wird. Anders wird's nicht besser und leiwander werden und das müssen jetzt ALLE behirnen. Auch die borniertesten Kandidaten im Klub...

Was hat sich deiner Meinung nach in den 24 Monaten im Verein so verändert, dass aus dir - einem der großen Unterstützer der Kontiunität - nun die Stimmer der Revolution wurde?

Und inwiefern traust du das jenen Herren und Damen zu, die sich seit nun knapp  2 Jahren (manche sind ja noch viel länger da) auf "Kontinuität" berufen? 

Unter den jetzigen führenden und handelnden Personen (Ausnahme Barisic) sehe ich da absolut keine Chance. Sorry. Die einen wurden gewählt von der Mehrheit und liefern Teile dessen was sie versprachen und die anderen werden nicht hinterfragt - und gemeinsam schaut es nun so aus wie es zu erwarten/befürchten war von jedem der sich die "Vorstellungen" und "Visionen" anhören durfte.

Für meinen Geschmack ist es sogar noch schlechter als befürchtet - und das trotz dem großen Plus Trainingszentrum. Aber irgendeinen Schmäh werden sie sich schon einfallen lassen für die Versammlung - wird schon wieder a leiwande Umfrage gegeben haben, oder der alter Marek schießt ums Eck und moderiert,...

Ich hab leider derzeit für Rapid kaum einen Kopf, was aber weniger mit der Situation als leider mit privaten Umständen zu tun hat. Bin daher auch nicht da in 1,5 Wochen - nur echte, nachhaltige Veränderung traue ich dem Verein im jetzigen Zustand kaum zu.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hört`s doch endlich mit dem Totschlag-Argument "Was ist denn mit der Kontinuität?" auf.

Nur weil manche den Schmid nicht wollten, heißt das noch lange nicht, dass sie den Bruckner, Kühbauer und andere unbedingt und für immer wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Zanetti schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt bei Rapid auch gute Angestellte, im Nachwuchs, in der Geschäftstelle und überhaupt. In der AKA zum Beispiel: Lienhart, Wöber, Müldür, Demir, Ljubicic und weitere sind nicht komplett zufällig rausgekommen. Aber stimmt, es braucht überall mehr Knowhow!

Es braucht vor allem auch mehr PROFESSIONALISIERUNG in allen Bereichen.

Von ganz oben, bis ganz unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Granada schrieb vor 1 Minute:

So meinte ich es eh. ;)

Ich befürchte, dass gute Trainer, wie Du sie beschreibts, leider scheitern würden, weil Rapid eben Rapid ist.

Die Transformation zu einem modernen Klub in allen Bereichen und Phasen ist dringend notwendig, aber ich befürchte, dass die verhindernden Kräfte zu stark sind.

Ich verstehe deinen Punkt, glaube aber, dass wir in der aktuellen Situation eine bessere Chance haben als je zuvor, dass sich so ein Trainer durchsetzen könnte.

Barisic könnte einem neuen Trainer ohne Rapid Lobby durchwegs den Rücken freihalten, damit sich der Trainer die Zustimmung bei der Rpid Community erarbeiten kann. Ja, es wird dennoch jemand brauchen, der mit den Dynamiken im VErein umgehen kann. Aber ich sehe das nicht als ausgeschlossen.

 

Allerdings ist diese Diskussion ohnedies eine rein theoretische, solang wir noch weiter an Kühbauer festhalten. Man stelle sich aber vor, wenn wir bis Weihnachten in den 4 ausstehenden Runden gegen direkte Konkurrenten unter Kühbauer nicht ausreichend Punkten und erst dann einen neuen Trainer bringen.

Dann wäre es für den neuen Coach wohl ein Himmerlfahrtskommando, bei dem er fast nur mehr verlieren kann. Und wenn er das OPO dann nicht schafft, dann ist sein Kredit im Verein auch wohl rasch wieder verspielt. Daher muss man in meinen Augen besser heute als morgen die Reißleine ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 34 Minuten:

Ich verlange für Punkt 6 Honorar! :D

 

On topic:

In der Historie Kühbauer war es doch immer so, dass nach einem steilen Anstieg nach einiger Zeit der Absturz kam. Er hat sich in relativ kurzer Zeit einfach "abgenützt". Das war mir auch bei der Bestellung zum Rapidtrainer klar, deswegen war ich auch nicht sehr glücklich. Immerhin, er hat sich länger gehalten, als ich es mir gedacht habe bzw. er bei anderen Clubs war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zanetti schrieb vor 3 Minuten:

Hört`s doch endlich mit dem Totschlag-Argument "Was ist denn mit der Kontinuität?" auf.

Nur weil manche den Schmid nicht wollten, heißt das noch lange nicht, dass sie den Bruckner, Kühbauer und andere unbedingt und für immer wollten.

What? Ich will wissen, ob er es Peschek & Co. zutraut. Schmid is mir wurscht - der is seit 2 Jahren aus dem Rennen.

Ich trau es den Personen die hier sind nicht zu. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.