Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Zanetti schrieb vor 2 Minuten:

Hört`s doch endlich mit dem Totschlag-Argument "Was ist denn mit der Kontinuität?" auf.

Nur weil manche den Schmid nicht wollten, heißt das noch lange nicht, dass sie den Bruckner, Kühbauer und andere unbedingt und für immer wollten.

Das wurde der Schmid-Gefolgschaft leider im Zuge der Wahl eingeimpft und das bekommt man aus einigen (eigentlich dem Großteil) nicht mehr raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zanetti schrieb vor 9 Minuten:

Es gibt bei Rapid auch gute Angestellte, im Nachwuchs, in der Geschäftsstelle und überhaupt. Thema Akademie zum Beispiel: Lienhart, Wöber, Müldür, Demir, Ljubicic und weitere sind nicht komplett zufällig rausgekommen. Aber stimmt, es braucht überall mehr Knowhow! Vor allem aber ein gemeinsames Ziel, an dem strukturiert gearbeitet wird. Im Grunde stehen die großen Punkte allesamt im Leitbild.

Den Nachwuchs schließe ich hiermit aus, da gibts kaum etwas zu kritisieren höchstens zu adaptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Woody schrieb Gerade eben:

Ich verstehe deinen Punkt, glaube aber, dass wir in der aktuellen Situation eine bessere Chance haben als je zuvor, dass sich so ein Trainer durchsetzen könnte.

Barisic könnte einem neuen Trainer ohne Rapid Lobby durchwegs den Rücken freihalten, damit sich der Trainer die Zustimmung bei der Rpid Community erarbeiten kann. Ja, es wird dennoch jemand brauchen, der mit den Dynamiken im VErein umgehen kann. Aber ich sehe das nicht als ausgeschlossen.

 

Allerdings ist diese Diskussion ohnedies eine rein theoretische, solang wir noch weiter an Kühbauer festhalten. Man stelle sich aber vor, wenn wir bis Weihnachten in den 4 ausstehenden Runden gegen direkte Konkurrenten unter Kühbauer nicht ausreichend Punkten und erst dann einen neuen Trainer bringen.

Dann wäre es für den neuen Coach wohl ein Himmerlfahrtskommando, bei dem er fast nur mehr verlieren kann. Und wenn er das OPO dann nicht schafft, dann ist sein Kredit im Verein auch wohl rasch wieder verspielt. Daher muss man in meinen Augen besser heute als morgen die Reißleine ziehen.

Bin ich voll bei Dir, nur befürchte ich, dass so ein Premiumtrainer wie Hütter oder Glasner, nie den Durchbruch bei uns schaffen könnten, wie sie es bei Grödig oder Ried/LASK geschafft haben, einfach weils zu viele Kräfte gibt, die Eigeninteressen durchsetzen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Tommyboy schrieb vor 1 Stunde:

Das Ganze ist dann aber schon eine Entscheidung früher falsch entschieden worden. Wenn ich das Vertrauen in einen Bickel habe und ihm zum Hauptverantwortlichen im Bereich Sport mache, dann muss ich auch Vertrauen in seine Entscheidungen haben, auch wenn dich das vielleicht ängstigt. Du wirst im Präsidium nicht lauter Fußball-Experten sitzen haben. Daher ist es zwar nett, wenn untereinander diskutiert und abgestimmt wird, aber letzten Endes muss der Hauptverantwortliche für den sportlichen Bereich wissen was das Beste ist. Von mir aus könnens in Notfällen eingreifen, wenn was dem Verein schaden würde, das wäre hier aber sicher nicht der Fall. 

Da bin ich ganz bei dir, der Fehler lag in dem Fall schon bei der Auswahl Bickels. Deshalb ist ein fundiertes unabhängiges Expertengremium, dass das Präsidium in sportlichen Fragen berät ja so wichtig. Nur so können die richtigen Leuten eingestellt werden und im Notfall auf falsche Pfade aufmerksam gemacht werden. Letztendlich sollte das Präsidium im Normalfall aber natürlich eine gut argumentierten Entscheidung ihres SD nachkommen und zustimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb Gerade eben:

Den Nachwuchs schließe ich hiermit aus, da gibts kaum etwas zu kritisieren höchstens zu adaptieren.

Da gibts im Bereich der Lebensführung, Ernährung usw. schon genug Verbesserungspotential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AntiPessimist schrieb Gerade eben:

Da bin ich ganz bei dir, der Fehler lag in dem Fall schon bei der Auswahl Bickels. Deshalb ist ein fundiertes unabhängiges Expertengremium, dass das Präsidium in sportlichen Fragen berät ja so wichtig. Nur so können die richtigen Leuten eingestellt werden und im Notfall auf falsche Pfade aufmerksam gemacht werden. Letztendlich sollte das Präsidium im Normalfall aber natürlich eine gut argumentierten Entscheidung ihres SD nachkommen und zustimmen.

Tschuldigung, dass ich jetzt auf Dich reagiere, aber....

die Scheixxe fing nicht erst mit Bickel an, sondern mit Müller. Der hat uns da ordentlich reingeritten. Bickel hatte dann schon den Scherbenhaufen, den er mit sehr unglücklichen Sagern und Aktionen nur noch vergrößern konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Dannyo schrieb vor 47 Minuten:

 

Drifter schrieb vor 9 Minuten:

Ich verlange für Punkt 6 Honorar! 

Und ich für Punkt 3 :D

bearbeitet von harry1312

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte Kühbauer gehen, wird es sowieso ein paar Wunder geben. Ein paar Blessuren werden blitzartig geheilt (Stojkovic, Fountas), ein paar Formkurven nach oben gehen (Knasmüllner, Schick, Ullmann), nur die wundersame Heilung eines Greimls wird uns leider versagt bleiben. Na vielleicht kommt Schobesberger noch in Fahrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
AntiPessimist schrieb vor 2 Minuten:

Da bin ich ganz bei dir, der Fehler lag in dem Fall schon bei der Auswahl Bickels. Deshalb ist ein fundiertes unabhängiges Expertengremium, dass das Präsidium in sportlichen Fragen berät ja so wichtig. Nur so können die richtigen Leuten eingestellt werden und im Notfall auf falsche Pfade aufmerksam gemacht werden. Letztendlich sollte das Präsidium im Normalfall aber natürlich eine gut argumentierten Entscheidung ihres SD nachkommen und zustimmen.

Ok. Aber das muss nicht permanent beim Verein sein. Nicht falsch verstehen. Ich brauche da keine 70-jährigen oder einen Konsel usw. Ein so ein Gremium könnte man vorab festlegen und im Fall des Falles zusammenziehen. Das können gerne Leute sein wie Fjörtoft, Savicevic, Lawaree, Garics, usw. Einfach Leute die im Verein waren, jedoch nicht zu lange und in Ihrer Karriere viel erlebt und gesehen haben, auch abseits von Rapid. Die müsste man vorher fragen und im Falle des Falles zusammen ziehen für eine Expertise als externe Berater. Ansonsten hast du wieder das Thema, dass Leute im Verein auf Ihre Interessen schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Granada schrieb vor 9 Minuten:

Da gibts im Bereich der Lebensführung, Ernährung usw. schon genug Verbesserungspotential.

diese Dinge erwarte ich mir eigentlich durch das Trainingszentrum und die dadurch mögliche ganzheitliche Betreuung… aber ja verbessern kann man sich immer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Was hat sich deiner Meinung nach in den 24 Monaten im Verein so verändert, dass aus dir - einem der großen Unterstützer der Kontiunität - nun die Stimmer der Revolution wurde?

Die Spielphilosophie und ein klares Profil habe ich bereits 2013 massiv thematisiert - nicht erst seit der letzten Wahl. Also das war ein lange schwelendes Thema und keine grundsätzlich akute Situation.

Zanetti schrieb Gerade eben:

Hört`s doch endlich mit dem Totschlag-Argument "Was ist denn mit der Kontinuität?" auf.

Nur weil manche den Schmid nicht wollten, heißt das noch lange nicht, dass sie den Bruckner, Kühbauer und andere unbedingt und für immer wollten.

So ist es. Davon abgesehen muss ich drauf hinweisen, wenn gerade der richtige Zeitpunkt für einen Schwenk in eine andere Richtung ist - und der ist definitiv jetzt. Noch eine Feuerwehr + 2-Jahre-Verlängerung-Lösung nach braver Saison brauch i net...

Drifter schrieb vor 14 Minuten:

Ich verlange für Punkt 6 Honorar! :D

Man nimmt eben überall im Leben etwas mit! :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Ok. Aber das muss nicht permanent beim Verein sein. Nicht falsch verstehen. Ich brauche da keine 70-jährigen oder einen Konsel usw. Ein so ein Gremium könnte man vorab festlegen und im Fall des Falles zusammenziehen. Das können gerne Leute sein wie Fjörtoft, Savicevic, Lawaree, Garics, usw. Einfach Leute die im Verein waren, jedoch nicht zu lange und in Ihrer Karriere viel erlebt und gesehen haben, auch abseits von Rapid. Die müsste man vorher fragen und im Falle des Falles zusammen ziehen für eine Expertise als externe Berater. Ansonsten hast du wieder das Thema, dass Leute im Verein auf Ihre Interessen schauen.

Absolut, das sollen nicht die gleichen Haudegen sein wie immer. Das kann je nach Situation und Problemstellung aufgestellt werden. Wenn ich Entscheidungen zur Nachwuchsarbeit beurteilen muss brauche ich dort andere Leute als wenn es um eine Trainerbestellung oder Neuausrichtung der Spielphilosophie geht. Ein Legendentreff ist natürlich nicht zielführend, dann brühst ja erst recht wieder im eigenen Sud. Wir brauchen frische Perspektiven nicht more of the same!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

diese Dinge erwarte ich mir eigentlich durch das Trainingszentrum und die dadurch mögliche ganzheitliche Betreuung… aber ja verbessern kann man sich immer!

Ja eh, aber man muss die Dinge auch auf größerer, philosophischer Ebene betrachten und von allein geht mal nix. Ein neuer Trainer (bzw. ein neues Trainerteam) wird hier ein ganz zentraler Mosaikstein sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Ja eh, aber man muss die Dinge auch auf größerer, philosophischer Ebene betrachten und von allein geht mal nix. Ein neuer Trainer (bzw. ein neues Trainerteam) wird hier ein ganz zentraler Mosaikstein sein.

Wen würdest du als Trainer einstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.