Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Messias
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Konstante Arbeit und Trainer beim WAC? :laugh:

Sagen dir Ilzer, Struber, Sahli, Feldhofer, Stary und Dutt etwas? Das sind die letzten Trainer des WAC, die alleine während der Amtszeit von Kühbauer den WAC trainiert haben. Auch Hartberg hatte in dieser Zeit mehrere Trainer. Also tun wir nicht so, als würden wir in Hütteldorf beim ersten enttäuschenden Spiel den Trainer in Frage stelllen, während die anderen das nicht tun!

Warn eig. alle sehr erfolgreich und sin dann von größeren Clubs abberufen worden, abgesehen von Sahli, u. Stary war immer a Notlösung. Feldhofer hat sich halt zum Ende hin selbst verbaut. Kontext will gelernt sein ?

bearbeitet von Argus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich nicht, nachdem uns Huber vom Kurier und Peter Linden bereits informiert haben, dass bis zur Winterpause abgewartet wird.

Wenn dem wirklich so ist, muss man leider auch Zoki hinterfragen und das sage ich als ein großer Fan sein Arbeit und Person. Hier nach diesen Leistungen und vor allem Interviews auf ein Wunder zu warten ist fahrlässig und damit vereinsschädigend.

Klar kann es sein, dass die Mannschaft unter Didi noch punktet, aber es bleibt bei dieser leistungsmässigen Achterbahnfahrt im Gruselkabinett. Es ist doch offensichtlich, dass es keinen roten Faden mehr gibt, der eine konstante Leistungssteigerung und Weiterentwicklung in den nächsten 6 Monaten erwarten lässt.

Wenn man jetzt nicht eingreift, dann wird offensichtlich nicht mehr nach der Prämisse entschieden was für den SK Rapid am besten ist und damit wäre man handlungsunfähig aufgrund emotionaler Befangenheit. Niemand ist größer als der Verein, kein Didi, kein Hicke, kein Peschek, kein Bruckner und so leid es mir tut, wenn man jetzt nicht auf dem Kurs Abgrund gegensteuert, dann auch kein Zoki.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AntiPessimist schrieb vor 2 Minuten:

Wenn dem wirklich so ist, muss man leider auch Zoki hinterfragen und das sage ich als ein großer Fan sein Arbeit und Person. Hier nach diesen Leistungen und vor allem Interviews auf ein Wunder zu warten ist fahrlässig und damit vereinsschädigend.

Klar kann es sein, dass die Mannschaft unter Didi noch punktet, aber es bleibt bei dieser leistungsmässigen Achterbahnfahrt im Gruselkabinett. Es ist doch offensichtlich, dass es keinen roten Faden mehr gibt, der eine konstante Leistungssteigerung und Weiterentwicklung in den nächsten 6 Monaten erwarten lässt.

Wenn man jetzt nicht eingreift, dann wird offensichtlich nicht mehr nach der Prämisse entschieden was für den SK Rapid am besten ist und damit wäre man handlungsunfähig aufgrund emotionaler Befangenheit. Niemand ist größer als der Verein, kein Didi, kein Hicke, kein Peschek, kein Bruckner und so leid es mir tut, wenn man jetzt nicht auf dem Kurs Abgrund gegensteuert, dann auch kein Zoki.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Nach der Länderspielpause kommt Altach mit vielen Gesperrten. Einen besseren Zeitpunkt für einen Tainerwechsel wird man die ganze restliche Saison mMn nicht mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
AntiPessimist schrieb vor 6 Minuten:

Wenn dem wirklich so ist, muss man leider auch Zoki hinterfragen und das sage ich als ein großer Fan sein Arbeit und Person. Hier nach diesen Leistungen und vor allem Interviews auf ein Wunder zu warten ist fahrlässig und damit vereinsschädigend.

Klar kann es sein, dass die Mannschaft unter Didi noch punktet, aber es bleibt bei dieser leistungsmässigen Achterbahnfahrt im Gruselkabinett. Es ist doch offensichtlich, dass es keinen roten Faden mehr gibt, der eine konstante Leistungssteigerung und Weiterentwicklung in den nächsten 6 Monaten erwarten lässt.

Wenn man jetzt nicht eingreift, dann wird offensichtlich nicht mehr nach der Prämisse entschieden was für den SK Rapid am besten ist und damit wäre man handlungsunfähig aufgrund emotionaler Befangenheit. Niemand ist größer als der Verein, kein Didi, kein Hicke, kein Peschek, kein Bruckner und so leid es mir tut, wenn man jetzt nicht auf dem Kurs Abgrund gegensteuert, dann auch kein Zoki.

Zoki ist nicht der alleinige Entscheidungsträger in dieser Frage. Da redet die komplette Führungsetage mit, das sollte man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
AntiPessimist schrieb vor 2 Minuten:

Wenn dem wirklich so ist, muss man leider auch Zoki hinterfragen und das sage ich als ein großer Fan sein Arbeit und Person. Hier nach diesen Leistungen und vor allem Interviews auf ein Wunder zu warten ist fahrlässig und damit vereinsschädigend.

Klar kann es sein, dass die Mannschaft unter Didi noch punktet, aber es bleibt bei dieser leistungsmässigen Achterbahnfahrt im Gruselkabinett. Es ist doch offensichtlich, dass es keinen roten Faden mehr gibt, der eine konstante Leistungssteigerung und Weiterentwicklung in den nächsten 6 Monaten erwarten lässt.

Wenn man jetzt nicht eingreift, dann wird offensichtlich nicht mehr nach der Prämisse entschieden was für den SK Rapid am besten ist und damit wäre man handlungsunfähig aufgrund emotionaler Befangenheit. Niemand ist größer als der Verein, kein Didi, kein Hicke, kein Peschek, kein Bruckner und so leid es mir tut, wenn man jetzt nicht auf dem Kurs Abgrund gegensteuert, dann auch kein Zoki.

naaaja.... jetzt mal ohne Schaum vorm Mund betrachtet.... es sind "eh" nurnoch 4 Spiele in der BL bis dahin. Wenn wir im EC noch platz 3 schaffen, wäre es ein "nice to have", in der aktuellen Situation aber fast eh besser man überwintert nicht im EC....

also BL:

Rapid - Altach (da wird die Mannchaft wiedermal einen auf 'reiß ma uns zsamm, zeigen Reaktion' machen), also 3 Pkte

Ried - Rapid (auswärts, also knappe Niederlage, VAR oder Schiri schuld)

Rapid - Austria (X, wos sunst.... und wieder kein Sieg gegen die kaputten im Heimderby)

Admira - Rapid (ein Krampfspiel... 12X)

 

Man wird also den Punkteschnitt halten und "irgendwie" eh dran bleiben - in der Hoffnung dass der neue Trainer XY bereits mit Konzept und Idee im Hintergrund parat steht und in der Winterpause übernimmt. Zudem nutzt man den emotionalen Punch der durch die WAC-NL ausgelöst wurde gegen Altach (hoffentlich).

Soll so sein, ich hoffe aber dass DiKü im Falle dessen sich drauf besinnt, dass sich 10 weitere Trainer in der BL sich die alle Finger abschlecken würden, hätten sie bei den Amas so ein BackUp an Spielern wie Kühbauer und einen ähnlich starken Kader in der Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
GRENDEL schrieb vor 3 Minuten:

Zoki ist nicht der alleinige Entscheidungsträger in dieser Frage. Da redet die komplette Führungsetage mit, das sollte man nicht vergessen.

Ok.
Ebner - sitzt am Geldbörsel.

Peschek - mit einem Ohr beim Block.

Bruckner - will nur Ruhe.

Barisic - ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Zoki ist nicht der alleinige Entscheidungsträger in dieser Frage. Da redet die komplette Führungsetage mit, das sollte man nicht vergessen.

Nur ist das halt jetzt die Kehrseite von dem was man von 1 1/2 - 2 Jahren gesehen hat. Zoki und Didi werden als beste Hawara gesehen und das seit langen, mit der Zoki Bestellung zum SD haben viele vor so einer Situation gewarnt. Natürlich ist Zoki nicht allein verantwortlich dennoch kauft ihm in der Öffentlichkeit halt keiner ab, dass er jetzt seinem Habschi nicht die Stangen hält. Das jeder andere Trainer bereits weg wäre, ist wohl jedem klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pivarnik schrieb vor 37 Minuten:

Das entspricht doch überhaupt nicht der Realität.

Wir waren zwei mal Zweiter und haben uns beide male für die Euroleague qualifiziert.

Es gab international vier Siege gegen Topklubs.

Wir sind Acht Punkte hinter Platz 2, was nach Punkteteilung vier Punkte sind. 

 

 

Sicher entspricht das der Realität, ich hab nur die Punkte der Saison 2021/2022 genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pivarnik schrieb vor 43 Minuten:

Das entspricht doch überhaupt nicht der Realität.

Wir waren zwei mal Zweiter und haben uns beide male für die Euroleague qualifiziert.

Es gab international vier Siege gegen Topklubs.

Wir sind Acht Punkte hinter Platz 2, was nach Punkteteilung vier Punkte sind. 

 

 

Und wieso? Stellt sich spätestens diese Saison irgendwer die Frage wieso?!?! Wir sind deshalb 8 Punkte hinter Platz zwei, weil allesamt Schwächephasen hatten der LASK z.B als großer ehemaliger Konkurrent ist jetzt auch im Tal.

 

Wenn Sturm, LASK oder sonstwer konstant gute Leistungen würde da ein Team bei 31-33 Punkten stehen und die Tabelle wäre ehrlicher.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
GRENDEL schrieb vor 24 Minuten:

Zoki ist nicht der alleinige Entscheidungsträger in dieser Frage. Da redet die komplette Führungsetage mit, das sollte man nicht vergessen.

Glaub eher, dass genau er da der Bremser ist. Ist aber nur meine Einschätzung, da müsst man einen Insider fragen.Das Präsidium würde dem Vorschlag des Geschäftsführer Sport wohl folgen, wenn dieser der eindeutigen Meinung wäre, dass es mit dem Trainer nicht mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Pivarnik schrieb vor 22 Stunden:

Glaubst du dass ein anderer Trainer besser als zwei mal Platz 2 und zweimal EL- Gruppenphase gewesen wäre ? 

Ergebnistechnisch besser vielleicht nicht, aber ein bisserl Entwicklung in den letzten Jahren und ein Konzept wär halt ned schlecht gwesen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pivarnik schrieb vor 31 Minuten:

Das begrüße ich sehr. Wenn Rapid zweimal gewinnt sind alle wieder begeistert. Es ist auch fair.

Mehr als Platz Zwei und Euroleague ist derzeit nicht drinnen.

Begeistern von Didis Fußball werden sich höchstens ein paar Hardcorefans lassen. Er wird nicht plötzlich seine Sturheit ablegen eher das Gegenteil! Gleich mit dem Kopf durch die Wand. Das Pferd ist tot und man sollte nicht mehr versuchen es zu reiten. Die Chance es herumzureißen hatte er zu genüge, denn normalerweise fliegt er noch vor der letzten Länderspielpause! Dann kam der Oktober mit einem halben guten Spiel (LASK war dieselbe Hundspartie wie gegen den WAC, nur waren die nicht fähig uns in 30 Minuten 2-3 Tore zu machen), wo auf dem Papier die Ergebnisse passten; mehr nicht! Jetzt hatten wir 2 Spiele hintereinander wo wir 0 Chance hatten. Das eine gegen Zagreb (guter Bundesligadurchschnitt) und das 2. das wesentlich schlimmer war gegen den WAC. Ja ich weiß Rasen, Schiedsrichter, Wetter, Ausfälle (teilweise selbst verschuldet), 3-fach Belastung (auch nichts Neues), wird aber so vom Verein vorgegeben. Wenn er das nicht packt, dann bitte zu einem Verein mit weniger Ambitionen, wo er seinen Frust im kleineren Maße ausleben kann. 
Danke für zwei Vizemeister, das war’s! Kein Legendenbonus mehr, kein ich kenne den und den von Rapid, deshalb weiß ich was Rapid braucht, kein ich bin der Neffe von der Urstrumpftant, wo ihr Sohn 1980 einmal bei Rapid gespielt hat, kein alle Ultras sind supergeil, ich war auch Mal einer! 
Jetzt möchte ich einen Trainer, der alleine aufgrund seiner Qualifikation, egal woher er kommt (Austria, Red Bull, Gramatneusiedl, Kongo, Thailand, du weißt was ich meine!), Rapidtrainer wird! Dann soll er den gleichen Kredit bekommen den Didi hatte! Ich will endlich einmal diese Wirtshausmentalität mit dem Traditionsgeblubbere raushaben (hat @Dannyo sehr gut geschrieben) und sehen, dass der Verein so geführt wird wie ein großes Unternehmen 2021 geführt werden muss. ( Ich weiß beim Wort Unternehmen müssen sich jetzt viele an den Händen fassen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

 

Pivarnik schrieb vor 55 Minuten:

Das begrüße ich sehr. Wenn Rapid zweimal gewinnt sind alle wieder begeistert. Es ist auch fair.

Mehr als Platz Zwei und Euroleague ist derzeit nicht drinnen.

im Oktober wurde mehr als 2x gewonnen, die Begeisterung über den Gruselkick hielt sich in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.