Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Knows how to post...
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Ja eh, aber man muss die Dinge auch auf größerer, philosophischer Ebene betrachten und von allein geht mal nix. Ein neuer Trainer (bzw. ein neues Trainerteam) wird hier ein ganz zentraler Mosaikstein sein.

Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber was den ganzheitlichen und wissenschaftlichen Zugang in allen Bereichen betrifft, ist die Dosen Akademie die Benchmark. Auch wenn wir diesen Standard mit unseren Mittlen nicht erreichen werden können, muss es trotzdem das Ziel sein (strebe das Unmögliche an, um das Mögliche zu erreichen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Granada schrieb vor 22 Minuten:

Da gibts im Bereich der Lebensführung, Ernährung usw. schon genug Verbesserungspotential.

Wieso, ist Pizza on Tour denn nicht ein perfekter Partner für gesunde Ernährung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Die Spielphilosophie und ein klares Profil habe ich bereits 2013 massiv thematisiert - nicht erst seit der letzten Wahl. Also das war ein lange schwelendes Thema und keine grundsätzlich akute Situation.

So ist es. Davon abgesehen muss ich drauf hinweisen, wenn gerade der richtige Zeitpunkt für einen Schwenk in eine andere Richtung ist - und der ist definitiv jetzt. Noch eine Feuerwehr + 2-Jahre-Verlängerung-Lösung nach braver Saison brauch i net...

Man nimmt eben überall im Leben etwas mit! :D 

Mir ging es eher um die dafür benötigte "Unterstützung im ganzen Verein" wo sich eine gewisse Behäbigkeit und Verhaberung eingeschlichen hat - einer allein wird es mMn. nicht "dareißn." Aber eh wurscht. Wie man sieht, hat der Wahlkampf bei einigen nach 2 Jahren noch immer nicht aufgehört, und da wird bei jeder Kritik wieder mit Schmid um die Ecke gezogen. So viel zum wahren "Toschlagargument".  Ich erwarte lediglich, dass es in der jetzigen Konstellation sehr schwierig wird nachhaltig etwas aufzubauen und zu verändern, da es mMn. "Widerstände" gibt, die du nicht leicht ändern kannst ohne radikalem Umdenken. Und dieses wird halt nur schwer möglich sein mit diesen Leuten.

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute mit den Kollegen vor Ort - denn wenn du das schaffst, kannst dir dann vielleicht eine Statue bauen lassen irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Granada schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn es viele nicht hören wollen, aber was den ganzheitlichen und wissenschaftlichen Zugang in allen Bereichen betrifft, ist die Dosen Akademie die Benchmark. Auch wenn wir diesen Standard mit unseren Mittlen nicht erreichen werden können, muss es trotzdem das Ziel sein (strebe das Unmögliche an, um das Mögliche zu erreichen).

Wieso nicht hören wollen? Ist doch schön und gut, wenn wir eine Benchmark so nahe an uns haben. Daran können und müssen wir uns orientieren.

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute mit den Kollegen vor Ort - denn wenn du das schaffst, kannst dir dann vielleicht eine Statue bauen lassen irgendwann.

Die brauch ich zwar nicht, aber ich denke, dass man was probieren muss, wenn man glaubt, dass man was bewegen könnte. Und jetzt wäre gerade so ein Moment.

Ausschließlich keifende Orschlöcher haben wir eh schon genug im Vereinsumfeld. Ich bin da eher bei Matthias Strolz ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gascoigne schrieb vor 6 Minuten:

Wieso, ist Pizza on Tour denn nicht ein perfekter Partner für gesunde Ernährung?

Es geht nicht nur um Ernährung, sondern auch um Lebensführung, insb. richtiges Training, richtige Erholung & Regeneration, so banale Dinge wie nicht bis spätnachts online Zocken, permanent am Handy hängen und so überreizt sein...

Die Biographien von Marcel Hirscher und CR7 müssten eigentlich Pflichtlektüre sein für alle Kicker bei uns und jeder sollte den Anspruch an sich selbst stellen, möglichst nah heranzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Dannyo schrieb vor 14 Minuten:

Ja eh, aber man muss die Dinge auch auf größerer, philosophischer Ebene betrachten und von allein geht mal nix. Ein neuer Trainer (bzw. ein neues Trainerteam) wird hier ein ganz zentraler Mosaikstein sein.

Bin da ganz bei dir, man muss es sich schlussendlich trauen und jetzt den Schlußstrich ziehen. Mich wundert es eigentlich warum dahingehend noch immer nichts kommuniziert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Wieso nicht hören wollen? Ist doch schön und gut, wenn wir eine Benchmark so nahe an uns haben. Daran können und müssen wir uns orientieren.

Sehe ich genauso, aber es gibt ja genug Verhinderer bei Rapid. Die wollen es halt nicht hören. ;)

In Wahrheit müssen wir genau diese höchste Professionalität anstreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Granada schrieb vor 1 Minute:

Es geht nicht nur um Ernährung, sondern auch um Lebensführung, insb. richtiges Training, richtige Erholung & Regeneration, so banale Dinge wie nicht bis spätnachts online Zocken, permanent am Handy hängen und so überreizt sein...

Die Biographien von Marcel Hirscher und CR7 müssten eigentlich Pflichtlektüre sein für alle Kicker bei uns und jeder sollte den Anspruch an sich selbst stellen, möglichst nah heranzukommen.

Bin da 100% bei dir, aber gerade beim Thema Ernährung happert es bei uns am offensichtlichsten, und das hat Tradition. Ich weiß nicht, wie oft ich früher KM-Spieler nach dem Training beim Francesco getroffen habe, und "Pizza on Tour" als Nachwuchssponsor finde ich halt als Symbolik bezeichnend - obwohl es ein super Sponsor ist. 

Auch die KM bräuchte meiner Meinung nach eine Tagesstruktur, wie es bei vielen Vereinen üblich ist. Und natürlich müsste der Nachwuchs ebenfalls weit über das Training hinaus auf den Beruf vorbereitet werden, und nicht nur punktuell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Gascoigne schrieb Gerade eben:

Bin da 100% bei dir, aber gerade beim Thema Ernährung happert es bei uns am offensichtlichsten, und das hat Tradition. Ich weiß nicht, wie oft ich früher KM-Spieler nach dem Training beim Francesco getroffen habe, und "Pizza on Tour" als Nachwuchssponsor finde ich halt als Symbolik bezeichnend - obwohl es ein super Sponsor ist. 

Wobei sich da auch schon bissl was geändert hat. Noch nicht genug, aber ein bissl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gascoigne schrieb Gerade eben:

Bin da 100% bei dir, aber gerade beim Thema Ernährung happert es bei uns am offensichtlichsten, und das hat Tradition. Ich weiß nicht, wie oft ich früher KM-Spieler nach dem Training beim Francesco getroffen habe, und "Pizza on Tour" als Nachwuchssponsor finde ich halt als Symbolik bezeichnend - obwohl es ein super Sponsor ist. 

Auch die KM bräuchte meiner Meinung nach eine Tagesstruktur, wie es bei vielen Vereinen üblich ist. Und natürlich müsste der Nachwuchs ebenfalls weit über das Training hinaus auf den Beruf vorbereitet werden, und nicht nur punktuell. 

Der Beginn wären mal 2 Trainingseinheiten am Tag und die Zeit dazwischen wird miteinander verbracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ohne die dementsprechende finanzielle Basis, sprich Investor:in, wird das alles nix. Du hast ohne die dementsprechende finanzielle Grundausstattung einfach auch international kein Leiberl. Gruppenphase ist das höchste der Gefühle. Wir haben den Anschluss ins neue monetäre Fußballzeitalter schlichtweg verpasst. Wobei das ja eine bewusste Entscheidung ist. Nur wie es dann langfristigen sportlichen Erfolg geben soll, frag ich mich schon. Ich behaupte sogar, wir haben international über die Jahre hinweg deutlich überperformt „magischer scr“, teils auch mit glück, national kann man das aber nicht behaupten.
ich spreche da nicht nur von der ära bruckner, sondern das reicht bis edlinger zurück. es fehlt chronisch die kohle und wenn ein bisschen da war, dann wurde sie durch schlechte transfers vermüllert und verbickelt. 
Anspruch und Wirklichkeit sind sehr weit voneinander entfernt. Ursache dafür ist vor allem das fehlende Geld. Daher sind Konzepte gut und wichtig. Zu deren konsequenter Umsetzung wird es nur kommen können, wenn wir mehr geld lukrieren. Vart(m)a mal ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Der Beginn wären mal 2 Trainingseinheiten am Tag und die Zeit dazwischen wird miteinander verbracht!

Das sollte 2021 eigentlich der absolute Standard sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Wobei sich da auch schon bissl was geändert hat. Noch nicht genug, aber ein bissl.

Ja, das stimmt natürlich. Auch viele junge Spieler haben von sich aus die Motivation, gesund zu leben. Aber ein gemeinsames Mittagessen zB hätte dabei viele Vorteile, von Ernährung über Teambuilding bis hin zur Integration neuer Spieler.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.