Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Vergleiche die Erfolge von Kühbauer bei Rapid und die des WACs.

Sorry, du änderst plötzlich deine Argumente, du hast gesagt, dass bei WAC kontinuierlich gearbeitet wird und ich halte dir die Fakten dagegen. Um Erfolge ging es weder in meiner noch deiner Aussage. Das aktuelle Kräfteverhältnis von letztem Sonntag kann aber jeder für sich selbst beurteilen.

 

Pivarnik schrieb vor einer Stunde:

Wir sind Acht Punkte hinter Platz 2, was nach Punkteteilung vier Punkte sind.

Nach Punkteteilung wären wir beim aktuellen Stand mitten im Abstiegskampf und nur 2 Punkte vor dem Abstieg. Das sind die Fakten!

In deiner Wahrnehmung scheint es komplett denkunmöglich, dass wir das OPO unter Kühbauer noch verpassen könnten. Die Realität sagt aber dass wir momentan unten drin sind und auch der Trend der Leistungen zeigt nicht in die Richtung, dass es zeitnah besser werden könnte!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
GRENDEL schrieb vor einer Stunde:

Zoki ist nicht der alleinige Entscheidungsträger in dieser Frage. Da redet die komplette Führungsetage mit, das sollte man nicht vergessen.

Das ist definitiv so. Und nicht nur die Führungsetage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ShortCall schrieb vor 11 Minuten:

Das ist definitiv so. Und nicht nur die Führungsetage.

:facepalm: klingt ja schon ÖFB-like.... brauchen wir auch schon ein 10-Leute-Gremium für die Ein- und Absetzung eines Trainers?

Wozu hat man einen Sportdirektor?.... ich mein dass Alleingänge da nicht möglich sind, ist klar, da gehts ja auch um Finanzen und Absegnung vom Präsidenten, etc.

Aber wenn ich da ein Alt-Herren-Kaffekränzchen denke, dazu noch die Fanvertreter und Ex-Rapid-Spieler-Philosophen, dazu vl. noch die Dorfmeister und Kaltenborn,.... bis man da auf einen grünen Zweig kommt, hurra.... da muss man ja froh sein, dass Zocki sich das antut. Einen int. renomierten SD kann man mit so einem Kindergarten sowieso nicht konfrontieren. Da fällt ma direkt Müller's Sager ein "die Rapid-Bosse liegen mit den Ultras im Bett" - wird sich nicht geändert haben, im Gegenteil.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 35 Minuten:

Begeistern von Didis Fußball werden sich höchstens ein paar Hardcorefans lassen. Er wird nicht plötzlich seine Sturheit ablegen eher das Gegenteil! Gleich mit dem Kopf durch die Wand. Das Pferd ist tot und man sollte nicht mehr versuchen es zu reiten. Die Chance es herumzureißen hatte er zu genüge, denn normalerweise fliegt er noch vor der letzten Länderspielpause! Dann kam der Oktober mit einem halben guten Spiel (LASK war dieselbe Hundspartie wie gegen den WAC, nur waren die nicht fähig uns in 30 Minuten 2-3 Tore zu machen), wo auf dem Papier die Ergebnisse passten; mehr nicht! Jetzt hatten wir 2 Spiele hintereinander wo wir 0 Chance hatten. Das eine gegen Zagreb (guter Bundesligadurchschnitt) und das 2. das wesentlich schlimmer war gegen den WAC. Ja ich weiß Rasen, Schiedsrichter, Wetter, Ausfälle (teilweise selbst verschuldet), 3-fach Belastung (auch nichts Neues), wird aber so vom Verein vorgegeben. Wenn er das nicht packt, dann bitte zu einem Verein mit weniger Ambitionen, wo er seinen Frust im kleineren Maße ausleben kann. 
Danke für zwei Vizemeister, das war’s! Kein Legendenbonus mehr, kein ich kenne den und den von Rapid, deshalb weiß ich was Rapid braucht, kein ich bin der Neffe von der Urstrumpftant, wo ihr Sohn 1980 einmal bei Rapid gespielt hat, kein alle Ultras sind supergeil, ich war auch Mal einer! 
Jetzt möchte ich einen Trainer, der alleine aufgrund seiner Qualifikation, egal woher er kommt (Austria, Red Bull, Gramatneusiedl, Kongo, Thailand, du weißt was ich meine!), Rapidtrainer wird! Dann soll er den gleichen Kredit bekommen den Didi hatte! Ich will endlich einmal diese Wirtshausmentalität mit dem Traditionsgeblubbere raushaben (hat @Dannyo sehr gut geschrieben) und sehen, dass der Verein so geführt wird wie ein großes Unternehmen 2021 geführt werden muss. ( Ich weiß beim Wort Unternehmen müssen sich jetzt viele an den Händen fassen).

 

Von wo derTrainer kommt muss egal sein, nur sehen dass halt einzelne Personenen des BW auch immer anders und setzen mit gewissen Mitteln einzelne Herren unter Druck um ihren Willen durchsetzen.  Solange dass passiert wird sich nix ändern. Denn predigen "nix ist grosser als der verein"aber selber sich für grosser halten ist halt im Sinne auch sehr falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Übrigens: es ist keine Frage der Sichtweise, dass Rapid diese Saison nicht gut spielt.

Die meisten aussagekräftigen Statistiken (herausgespielte Torchancen - zugelassene Torchancen - wo werden Bälle gewonnen - wo verloren - gibt es erfolgreiche Passmuster - wieviele Pässe werden hinter die Abwehr des Gegners gespiet und wieviele davon kommen an - etcetcetc.) sehen Rapid ungefähr dort, wo die Mannschaft gerade steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

:facepalm: klingt ja schon ÖFB-like.... brauchen wir auch schon ein 10-Leute-Gremium für die Ein- und Absetzung eines Trainers?

Wozu hat man einen Sportdirektor?.... ich mein dass Alleingänge da nicht möglich sind, ist klar, da gehts ja auch um Finanzen und Absegnung vom Präsidenten, etc.

Aber wenn ich da ein Alt-Herren-Kaffekränzchen denke, dazu noch die Fanvertreter und Ex-Rapid-Spieler-Philosophen, dazu vl. noch die Dorfmeister und Kaltenborn,.... bis man da auf einen grünen Zweig kommt, hurra.... da muss man ja Froh sein, dass Zocki sich das antut. Einen int. renomierten SD kann man mit so einem Kindergarten sowieso nicht konfrontieren. Da fällt ma direkt Müller's Sager ein "die Rapid-Bosse liegen mit den Ultras im Bett" - wird sich nicht geändert haben, im Gegenteil.

Richtig, das Gegenteil ist der Fall, und ein Punkt der mich regelrecht verwundert ist das man 2 GF anstellte welche die Hauptverantwortung zu tragen haben, sprich somit auch Konsequenzen erdulden müssten. Wenn du jedoch wegen jedem Furz dir die Absolution erbitten musst wofür schuf man dann die Ausgliederung der Profiabteilung? Das Präsidium hat somit immer die Möglichkeit auf beiden Position die Handbremse zu ziehen… nur bei einer beiden wird das nur schwer realisierbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zanetti schrieb vor 2 Minuten:

Übrigens: es ist keine Frage der Sichtweise, dass Rapid diese Saison nicht gut spielt.

Die meisten aussagekräftigen Statistiken (herausgespielte Torchancen - zugelassene Torchancen - wo werden Bälle gewonnen - wo verloren - gibt es erfolgreiche Passmuster - wieviele Pässe werden hinter die Abwehr des Gegners gespiet und wieviele davon kommen an - etcetcetc.) sehen Rapid ungefähr dort, wo die Mannschaft gerade steht.

Das nennt sich Taktik oder spielsystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Zanetti schrieb vor 3 Minuten:

Übrigens: es ist keine Frage der Sichtweise, dass Rapid diese Saison nicht gut spielt.

Die meisten aussagekräftigen Statistiken (herausgespielte Torchancen - zugelassene Torchancen - wo werden Bälle gewonnen - wo verloren - gibt es erfolgreiche Passmuster - wieviele Pässe werden hinter die Abwehr des Gegners gespiet und wieviele davon kommen an - etcetcetc.) sehen Rapid ungefähr dort, wo die Mannschaft gerade steht.

Wenn wundert es bei dieser Spielanlage im Kontext zu den zur Verfügung stehenden Mitteln des Kadersß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
3 minutes ago, dooku said:

Das nennt sich Taktik oder spielsystem.

Teilweise ja.

Großteils nein.

Es ist eindeutig, dass die Herangehensweise nicht funktioniert und es ist auch kein Pech.

Der LASK zum Beispiel würde diese Saison bei besserer eigener Chancenverwertung deutlich weiter oben stehen, Rapid eben nicht.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man hat mit Corona auch die Chance das Verhältnis zwischen BW und dem Verein wieder da hinzubringen wo es hingehört! 

So lange das nicht passiert hat ein neuer Trainer welche den entsprechenden Leuten nicht zu Gesicht steht keine Chance....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zanetti schrieb vor 1 Minute:

Teilweise ja.

Großteils nein.

Es ist eindeutig, dass die Herangehensweise nicht funktioniert und es ist auch kein Pech.

Der LASK zum Beispiel würde diese Saison bei besserer eigener Chancenverwertung deutlich weiter oben stehen, Rapid eben nicht.

Die Herangehensweise ist die Taktik bzw ein spielsystem auf eine Mannschaft zugeschnitten die halt variable ist dann kommt auch in diese Spielsituationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
RapidWien07 schrieb vor 2 Minuten:

Man hat mit Corona auch die Chance das Verhältnis zwischen BW und dem Verein wieder da hinzubringen wo es hingehört! 

So lange das nicht passiert hat ein neuer Trainer welche den entsprechenden Leuten nicht zu Gesicht steht keine Chance....

 

Das Verhältnis zwischen BW und Verein könnte nicht besser sein, das Verhältnis Anspruch und Wirklichkeit im Rahmen der ausführenden Organe hat massiven Bedarf an Überholung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 23 Minuten:

Richtig, das Gegenteil ist der Fall, und ein Punkt der mich regelrecht verwundert ist das man 2 GF anstellte welche die Hauptverantwortung zu tragen haben, sprich somit auch Konsequenzen erdulden müssten. Wenn du jedoch wegen jedem Furz dir die Absolution erbitten musst wofür schuf man dann die Ausgliederung der Profiabteilung? Das Präsidium hat somit immer die Möglichkeit auf beiden Position die Handbremse zu ziehen… nur bei einer beiden wird das nur schwer realisierbar sein.

:facepalm:...ich fürchte nicht nur die Mannschaft ist beschämend, mittlerweile der ganze Verein ein Konstrukt mit einer Fassade die immer weiter bröckelt. Wundert mich garnicht mehr dass uns qualifizierte Leute und Sponsoren davonrennen und Spieler muss man wohl auch schon einiges mehr bieten um sich unsere Schlangengrube anzutun.

Unfassbar welche Gräben sich hier auftun.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

Wenn du jedoch wegen jedem Furz dir die Absolution erbitten musst wofür schuf man dann die Ausgliederung der Profiabteilung?

Erstens weil man es rechtlich machen musste. Zweitens ist eine Trainerentlassung kein "Furz" sondern die wohl wichtigste Personalie, die der GF Sport entscheiden kann. :zzz:

Edit: Glaubt hier wirklich jemand, dass irgendein Sportdirektor der Welt den Trainer einfach so entlassen kann, ohne dass das mit dem Präsidium abgesprochen wird? Mah, wie ich dieses "alles ist scheiße" wenn es sportlich nicht läuft nicht ertrage. :lol:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Die Herangehensweise ist die Taktik bzw ein spielsystem auf eine Mannschaft zugeschnitten die halt variable ist dann kommt auch in diese Spielsituationen

Fakt ist dass der lask auch beim 3 :2 spielerisch besser war, genauso wie luhansk in wien oder die Wirtshaustruppn von famagusta dort. Da strotzen wir vor Effizienz und Unvermögen der anderen.da hätten die Alarmglocken schon ganz laut sein müssen bei barisic und co

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.