Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Vermutlich kann Zocki DK aus diversen Gründen (finanziell, kein passender Ersatz, Gegenstimmen, what ever, ... ) nicht freistellen, sonst wäre es ja schon passiert, oder?

Schade um die Person Kühbauer, aber gibts alternativen?

Nur den Trainerstab (Einflüsterer tauschen)?

Bleibt er, braucht Rapid ein komplettes umdenken, sowohl in der Mannschaft als auch bei den Trainern und im gesamten Umfeld. Wie schafft man das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MarcAnton schrieb vor 14 Minuten:

Schön das bei den Amas was nach kommt. Jedoch denk ich das so eine Position nur gut und erfolgreich bespielt werden kann wenn man genug Erfahrung hat. Ein ZM braucht gewisse Tugenden die ein Junger nicht gleich haben kann. Selbst wenn jetzt einer hochgezogen wird, braucht es zu lange bis er uns helfen kann. Die Ruhe am Ball, Übersicht, Laufwege, wann mach ich ein Spiel schnell - wann verzöger ich ect. Sowas hat ein junger Spieler nicht sofort, jedenfalls keiner der in Österreich ausgebildet wird/wurde.

Meinte das aus Sicht von Zocki, wo er tlw. auch recht hat. Da gibt es neben Velimirovic auch Schuster, Kanuric und Co. Sulzbacher (leider grad verletzt) wäre auch ein Ama der sich aufdrängt, andererseits muss man auch schauen die Klasse in Liga2 zu halten. Das ist essentiell für die weitere Ausbildung und die Akademie! Also langfristig gedacht.

Didi hätte da aber sicher auch Zugriff auf die Spieler, lässt er aber schon länger im Regen stehen, weil ihm das Zentrum übertrieben gesagt "wurscht ist". Hauptsache schnelles Umschalten, das ist die einzige und aktuell wirkliche Stärke die wir haben. Blöderweise schwächen wir uns bei Eckbällen gegen uns selbst weil Kara am 16er bei uns sein muss und Wimmer keine tragende Rolle spielt. Ja, ich weiß die Leistungen waren auch semi-gut, da muss eben ein guter Trainer auch am Spieler arbeiten und weniger einteilen in "du bist gut", "du bist nicht gut", "du bist gut", "du bist nicht gut", ....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Auch am Tag danach absolute Ernüchterung. Ich traue es Didi nicht mehr zu, den notwendigen Turnaround zu schaffen. 

Auch wenn ich mir den Kick nach der LspPause wieder geben werde. Es macht derzeit keinen Spaß diesen planlosen Haufen zuzusehen. 

Wenn man sich die nächsten Wochen ansieht, wäre mit einem neuen Impuls jetzt noch richtig viel möglich, inklusive Europa League! 

#trainerwechselJETZT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarcAnton schrieb vor 50 Minuten:

Für mich das grösste Problem. Schon seit langem. Für mich unbegreiflich das wir keinen echten ZM haben. Ideengeber, Leithammel, jemand an denen sich Spieler wieder aufrichten können. 

die mMn aktuell beste besetzung für das ZM wäre für mich Aiwu, Lubicic und Knasmüllner. Aiwu als der Defensive, Lubicic box to box und Knasmüllner für die Offensive. am flügel dann ein der einen seite Grüll und auf der anderen seite Arase oder Schick.

im großen und ganzen wäre das ein wirklich brauchbares MF. das problem ist Aiwu muss aktuell mal da mal dort aushelfen, Ljubicic fehlt schon die halbe saison wegen dummheiten und Knasmüllner ist komplett im eck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 25 Minuten:

Gab aber Berichte, dass Zoki Kühbauer erst davon überzeugen musste, Ballo statt den von Kühbauer gewünschten routinieterem Flügelspieler zu holen.

Kühbauer hat den ganzen Sommer anklingen lassen, dass der Kader für die Aufgaben nicht groß genug wäre..

Wie groß sollte denn der kader sein? Willst einen aufgeblähten 40 mann kader? 

Didi beschwert sich, dass kara bereits 36 spiele absolvieren musste, stellt ihn aber weiterhin im jeden spiel auf. Währenddessen sitzt kitagawa auf der tribüne. :facepalm: Es ist nur eine frage der zeit bis es kara auch zerreißt und dann wird wie bei greiml gejammert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Wie groß sollte denn der kader sein? Willst einen aufgeblähten 40 mann kader? 

Didi beschwert sich, dass kara bereits 36 spiele absolvieren musste, stellt ihn aber weiterhin im jeden spiel auf. Währenddessen sitzt kitagawa auf der tribüne. :facepalm: Es ist nur eine frage der zeit bis es kara auch zerreißt und dann wird wie bei greiml gejammert. 

bei Fountas hatten wir eh schon Glück, dass es nichts schlimmeres war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Schwab nach Gogo Abgang:
Der Abschied von Djuricin tue ihm leid, sagte der Mittelfeldspieler. "Er hat für uns alles gegeben und Tag und Nacht für Rapid gearbeitet, das muss man ihm hoch anrechnen. Er hat die Mannschaft bis heute jeden Tag erreicht und wir haben alles gegeben, es hat leider nicht mehr gereicht."

… aber der Block hat halt entschieden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mmarkhar schrieb vor 3 Stunden:

Meiner Meinung nach ist Rapid eine Wohlfühl-Oase geworden. Wenn du als Spieler in Hütteldorf bist, hast du:

  • eine super Infrastruktur
  • viele Fans
  • Aktion im Europcacup
  • musst maximal Vizemeister werden
  • Der Öffentlichkeit wird immer vermittelt, dass wer anderer Schuld ist (das Wetter, der Platz, der Schiri, die Überbelastung, Verletzungspech, Sonnenerruptionen, ...)
  • Wien - einer Stadt ganz vorne im Lebensqualitäts-Ranking

... und kannst dich gemütlich nach hinten lehnen und auf den nächsten Transfer warten.
So kommt mir das vor bei uns.

Bitte holt einen Trainer mit klaren, modernen Fussballverständnis der unsere Spieler in den Arsch tritt und Hunger auf den Meistertitel macht.

Siehe Dutt's Interview Antwort: "Es gibt jetzt nicht frei, es wird gearbeitet."
 

Liebe Grüße!

Rapid ist sicher keine Wohlfühloase, klar verdienen die Kicker mehr, als bei Wr. Neustadt, Tirol usw., es wird dafür aber relativ schnell ungemütlich und zwar für alle im Klub.

Die vielen Fans können hald Fluch UND Segen sein, siehe Stadionatmosphäre zu Gogo Zeiten. Der Druck auf die Spieler ist da sicher enorm. Wenns allerdings rennt, ists sicher geil wenn die 24k abgehen und du rennst am Rasen herum.

Für den EC musst dich aber erst qualifizieren, national wie international. Ist ja doch nicht von vornherein fix. Eh jedes Jahr die selbe Laier, wir müssen, sonst...

Genau die Fans sorgen dafür, dass seit Jahren mehr als "nur" der Vize gefordert wird.

Ja natürlich wird man sich öffentlich anders dazu äußern, wie intern. Kein normaler Trainer haut bei Niederlagen sofort auf die Mannschaft hin, genau das gleich gilt beim SD in Richtung Trainer.

 

Bei der Infrastruktur und bei der Lebensqualität, da geb ich dir uneingeschränkt recht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mir käme da eine ganz unwirtliche Idee im Sinne von über den Tellerrand blickend, Risiko und dessen Vita. Wenn man etwas aufbauen möchte und nachhaltig sowie langfristig planen will und dafür auch das OPO opfern würde, mein Vorschlag wäre Rene Maric… Gut bevor das lynchen beginnt, ja ich weiß er ist erst 29, und ja ein ehem. Blogger und ja er kommt von Salzburg… aber hey er ist genauso ne Wundertüte wie jeder anderer der hier den Posten bedienen muss, hat die A-Lizenz, nebst einen Abschluss in Psychologie und ist taktisch sagen wir mal visionär, und wenn wir uns ehrlich sind gehts doch eh nur darum wie es den Fans verkauft wird…. Wie gesagt nur eine Idee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Mir käme da eine ganz unwirtliche Idee im Sinne von über den Tellerrand blickend, Risiko und dessen Vita. Wenn man etwas aufbauen möchte und nachhaltig sowie langfristig planen will und dafür auch das OPO opfern würde, mein Vorschlag wäre Rene Maric… Gut bevor das lynchen beginnt, ja ich weiß er ist erst 29, und ja ein ehem. Blogger und ja er kommt von Salzburg… aber hey er ist genauso ne Wundertüte wie jeder anderer der hier den Posten bedienen muss, hat die A-Lizenz, nebst einen Abschluss in Psychologie und ist taktisch sagen wir mal visionär, und wenn wir uns ehrlich sind gehts doch eh nur darum wie es den Fans verkauft wird…. Wie gesagt nur eine Idee

Absolut, an den habe ich auch dauernd gedacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Mir käme da eine ganz unwirtliche Idee im Sinne von über den Tellerrand blickend, Risiko und dessen Vita. Wenn man etwas aufbauen möchte und nachhaltig sowie langfristig planen will und dafür auch das OPO opfern würde, mein Vorschlag wäre Rene Maric… Gut bevor das lynchen beginnt, ja ich weiß er ist erst 29, und ja ein ehem. Blogger und ja er kommt von Salzburg… aber hey er ist genauso ne Wundertüte wie jeder anderer der hier den Posten bedienen muss, hat die A-Lizenz, nebst einen Abschluss in Psychologie und ist taktisch sagen wir mal visionär, und wenn wir uns ehrlich sind gehts doch eh nur darum wie es den Fans verkauft wird…. Wie gesagt nur eine Idee

Maric wird mittlerweilen Gehaltstechnisch andere Dimensionen gewohnt sein, zudem wäre das Pulverfass Rapid für seinen Beginn der Solokarriere wohl auch nicht optimal

Ansonsten wäre das natürlich TOP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Mir käme da eine ganz unwirtliche Idee im Sinne von über den Tellerrand blickend, Risiko und dessen Vita. Wenn man etwas aufbauen möchte und nachhaltig sowie langfristig planen will und dafür auch das OPO opfern würde, mein Vorschlag wäre Rene Maric… Gut bevor das lynchen beginnt, ja ich weiß er ist erst 29, und ja ein ehem. Blogger und ja er kommt von Salzburg… aber hey er ist genauso ne Wundertüte wie jeder anderer der hier den Posten bedienen muss, hat die A-Lizenz, nebst einen Abschluss in Psychologie und ist taktisch sagen wir mal visionär, und wenn wir uns ehrlich sind gehts doch eh nur darum wie es den Fans verkauft wird…. Wie gesagt nur eine Idee

Idee find ich grundsätzlich nicht schlecht, nur ist er Co bei beim BVB.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Meinte das aus Sicht von Zocki, wo er tlw. auch recht hat. Da gibt es neben Velimirovic auch Schuster, Kanuric und Co. Sulzbacher (leider grad verletzt) wäre auch ein Ama der sich aufdrängt, andererseits muss man auch schauen die Klasse in Liga2 zu halten. Das ist essentiell für die weitere Ausbildung und die Akademie! Also langfristig gedacht.

Didi hätte da aber sicher auch Zugriff auf die Spieler, lässt er aber schon länger im Regen stehen, weil ihm das Zentrum übertrieben gesagt "wurscht ist". Hauptsache schnelles Umschalten, das ist die einzige und aktuell wirkliche Stärke die wir haben. Blöderweise schwächen wir uns bei Eckbällen gegen uns selbst weil Kara am 16er bei uns sein muss und Wimmer keine tragende Rolle spielt. Ja, ich weiß die Leistungen waren auch semi-gut, da muss eben ein guter Trainer auch am Spieler arbeiten und weniger einteilen in "du bist gut", "du bist nicht gut", "du bist gut", "du bist nicht gut", ....

Stimmt schon. Nur sollte sich da auch die Frage stellen, wieso ist der noch da wenn es heisst "du bist nicht gut". Würden wir zur Halbzeit 2:0 führen ist es leichter mal den einen oder anderen jungen rein zuschmeissen. Nur so wie es zur Zeit aussieht muss man 90 min zittern grad noch enien Punkt zu holen. Und umschalten bedeutet kontern, ok, da brauchst nicht wirklich ein ZM, aber im Normalfall sollten wir bis auf wenige Vereine in der BL, Salzburg z.B., das Spiel machen. Aber was ist heute schon normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Mir käme da eine ganz unwirtliche Idee im Sinne von über den Tellerrand blickend, Risiko und dessen Vita. Wenn man etwas aufbauen möchte und nachhaltig sowie langfristig planen will und dafür auch das OPO opfern würde, mein Vorschlag wäre Rene Maric… Gut bevor das lynchen beginnt, ja ich weiß er ist erst 29, und ja ein ehem. Blogger und ja er kommt von Salzburg… aber hey er ist genauso ne Wundertüte wie jeder anderer der hier den Posten bedienen muss, hat die A-Lizenz, nebst einen Abschluss in Psychologie und ist taktisch sagen wir mal visionär, und wenn wir uns ehrlich sind gehts doch eh nur darum wie es den Fans verkauft wird…. Wie gesagt nur eine Idee

Stimmer dir zu, aber davor folgendes:

Wir müssten mal grundlegend an unserer Ausrichtung arbeiten.

Auf der einen Seite heißt es wir müssen wegen Geldproblemen in die Gruppenphase, auf der anderen Seite hast du kein Geld für einen breiten Kader.

Das muss mal angegangen werden. Das erste Problem, mit OPO, international Spielen, Gruppenphase, ... gehört zuerst angegangen. Wir müssen wirtschaftlich auch überleben können, wenn wir nicht international vertreten sind. Aktuell hört sich das anders an, auch die Jahre davor, ohne Corona.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.