Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Ich und mein Holz
gw1100 schrieb vor 17 Minuten:

Das Kühbauer so gar nicht an Rücktritt oder einen möglichen Rauswurf denkt und einfach blind weitermachen will wie immer, macht mich sprachlos

Hab echt mehr erwartet

Fürchte Zocki kann einfach nachemfinden wie es ist wenn man als Trainer mit dem Rücken zur Wand steht; Corona tut sein übrigens und Ljubicic hat es Didi nicht einfacher gemacht mit seiner Aktion gegen den LASK. Unser Mittelfeld ist einfach eine Vorgabe und wenn dann noch das Jung-Sternchen fehlt ist es besonders bitter; wenngleich Alternativen bei den Amas vorhanden wären?? Aber es ist dann eben auch Didi-Like stur bei seinem Stamm zu bleiben.

Das ist jedenfalls keine Entschuldigung sich vom WAC so aufmachen zu lassen :raunz:

Ottakringer schrieb vor 11 Minuten:

Naja, ihm wird wohl auch klar sein, dass er nicht so schnell wieder bei einem Verein dieser Größenordnung landen wird. Die Sache mit Puchers Bank tut wahrscheinlich ihr übriges.

 

Ja, die Abfertigung gönne ich ihm daher schon auch sehr. Da hab ma Geld scho unnediger ausn Fenster geworfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich möchte hier noch etwas anführen. Naturgemäß ist immer der Trainer das schwächste Glied der Kette und wird als erster beschuldigt. Genau das passiert aktuell auch hier. Und naturgemäß ist das nicht der Weisheit letzter Schluss und nicht die ganze Wahrheit. Natürlich sind auch die Spieler in die Pflicht zu nehmen und müssen sich und ihre Leistungen hinterfragen. Und ich als Didi-Skeptiker von Anfang an, würde hier nicht über seine Position diskutieren, wenn es nicht um mehr ginge als nur die Leistungen alleine. Didi hat eine am Boden liegende Mannschaft aufgerichtet, stabilisiert und auch taktisch breiter aufgestellt. Das alles muss man auch anerkennen und das sind auch belegbare fakten. Ebenso 2 Vizemeistertitel, wobei beide, und auch so ehrlich muss man sein, etwas glücklich waren. 

Was mich aber massiv stört, sind diese Aussagen, dieses Wischi Waschi. Keine Reflektion, nur Ausreden, Ausflüchte und Schuldzuweisungen. Dazu seit beginn des letzten OPO auch spielerisch teilweise erschreckend. Und das mit Spielern wie Knasmüllner, Demir, Grüll, Ballo, D.Ljubicic, R.Ljubicic usw. (bezieht sich auf den Zeitraum vom letzten OPO bis jetzt). 

Aus einem Kicker, dessen Karriere schon beinahe im Nirgendwo versank, machte er einen Topscorer, um diesen dann seit geraumer Zeit auf einer anderen Position einzusetzen. Das, obwohl viele Spiele waren, verschiedene Gegner mit verschiedenen Anforderungen auf uns zukamen und eine gewisse Möglichkeit der Spielweise durchaus angebracht gewesen wäre. Stattdessen wurden beide Stürmer (Taxi und Kara) in gewisser Weise verbrannt, und einer anderer links liegen gelassen (aber das soll hier nicht Thema sein). Dafür kämpft man öffentlich um die Verlängerung einer Spielers, dessen Typ anscheinend nicht gefragt ist (Knasi). Und auch wenn dieser aktuell einen Topfen spielt, hat er gegen Prag brilliert, um dann auf der Bank zu sitzen. Das warum kennt nur einer. Da wird munter getauscht, woanders nicht.

Didi ist bei weitem nicht alleine Schuld an unserem Desaster. Das haben viele Personen mit verschuldet. Er ist jedoch mit seiner Art und Sturheit sowie besonders Entscheidungen, die kaum jemand versteht, mit Recht in die Kritik geraten. Und dann, wenn der Karren wirklich tief im Morast steckt, wird meist der Trainerkopf gefordert. Dem ist jetzt auch so. Und ich bin mir sicher, man würde ihm die Zeit und die Möglichkeit geben, den Wagen wieder auf Kurs zu bringen, wären da nicht besagte Punkte, die einfach erahnen lassen, dass zwischen der Idee von Didi und der von Zoki massive Unterschiede gibt, wie Rapid aufzutreten hat. Und Öffentlich eine Linie vertreten, und entgegengesetzt handeln, ist von beiden Vereinsschädigend. Wer am Ende die Verantwortung trägt, weiß ich nicht. Aber so kann es einfach nicht weiter gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gw1100 schrieb vor 28 Minuten:

Das Kühbauer so gar nicht an Rücktritt oder einen möglichen Rauswurf denkt und einfach blind weitermachen will wie immer, macht mich sprachlos

Hab echt mehr erwartet

 

Das ist eben Kühbauer. Schuld ist ja nicht er. Das glaubt er zumindest. Was mich eher sprachlos macht ist Barisic. Der könnte dem ganzen ein Ende setzen. Aber um Beckenbauers Liedtext zu zitieren "Gute Freunde kann niemand trennen.. ". Man wusste ja wie sowas ausgehen kann.

 

Sollte sich Barisic in der Länderspielpause von seinem Spetzl nicht trennen ist auch er für mich ganz klar gescheitert. Als SD muss ich gewisse Führungsfähigkeiten mitbringen die auch mal über eine Freundschauft drüber hinaus gehen.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wenn man die 10 Spiele der letzten Saison und die 28 Spiele heuer sich ansieht, muss man einfach sagen, wir spielen scheisse! 

Gerade mal die 2. HZ Prag,  1. HZ Dynamo und das 8:1 gegen WAC waren gut, der Rest war doch nicht wirklich gut. Zum Glück haben wir es in die Gruppenphase der EL geschafft. Unser Fußball ist kaum zum anschauen und leicht auszurechnen. 

Irgendwann muss auch der größte Optimist erkennen, dass das nichts mehr wird und man eine Änderung herbei führen muss!

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

wo sind die Informanten aus der Transferzeit?! steht bereits eine Mauer? Hat Zoki den Laden übernommen und spielt Kühbauer ZM

der damalige Kühbauer hätte die Truppe mit Haut und Haaren aufgefassten nach so einer Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Hanza72 schrieb vor 53 Minuten:

Ich vermute, dass eine Trennung frühestens mit Winter passieren wird. Vorausgesetzt Didi wirft vorher nicht selbst das Handtuch.

Didi wird alles daransetzen, den Karren selbst wieder aus den Dreck zu ziehen und Rapid hat kein Geld um auf dem Trainermarkt aktiv zu werden. Und eine Interimslösung ist meiner Meinung nach nicht zielführend.

Nur haben wir bis zur Winterpause: Altach (h), Ried (a), Derby (h) und zum Abschluss Admira (a).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Auch wenn ich befürchte, dass wir bis zur Winterpause weiterwurschteln, aber was wären denn so realistische Szenarien, wenn wir jetzt wirklich den Schlussstrich ziehen?

 

1) Barisic übernimmt interimistisch

2) Feldhofer bekommt einen Vertrag bis Saisonende mit Option bei Erreichung des OPO

3) Jovanovic wird interimistisch hochgezogen? Diese Variante wurde hier noch gar nicht diskutiert. Ist das echt so abwegig? 

4) Zoki zaubert irgendwen anderen aus dem Hut und das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Österreicher sein, da wir zum jetzigen Zeitpunkt kaum herumexperimentieren und auch nicht viel Geld dafür ausgeben werden. Aber um Gottes Willen bitte kein Gregoritsch. (Anm: hier würde mMn auch ein Schopp reinfallen, aber sehr unwahrscheinlich)

bearbeitet von Ottakringer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
asdfqwer1000 schrieb vor 4 Minuten:

Bin für einen neuen Impuls, jedoch ist für mich DK nicht alleine Schuld an der aktuellen Misere... Zoki hat kein "vernüftiges" Mittelfeldzentrum aufgetrieben...
 

Man kann es noch 100 mal schreiben aber deswegen wird es nicht richtiger.

 

Didi hatte die Wahl zwischen Offensiven und Mittelfeldspieler und ausgewählt wurde die offensive.. Somit kam Ballo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
asdfqwer1000 schrieb vor 3 Minuten:

Bin für einen neuen Impuls, jedoch ist für mich DK nicht alleine Schuld an der aktuellen Misere... Zoki hat kein "vernüftiges" Mittelfeldzentrum aufgetrieben...
 

Für mich das grösste Problem. Schon seit langem. Für mich unbegreiflich das wir keinen echten ZM haben. Ideengeber, Leithammel, jemand an denen sich Spieler wieder aufrichten können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.