Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
RomanHammer schrieb vor 21 Minuten:

Mir würde schon reichen einen Trainer zu finden, der Spieler entwickeln kann, sich den Herausforderungen im modernen Fußball stellen kann (Mehrfachbelastung, Druck von Seiten der Fans, usw.), einen Plan mit Zoki aufstellt, wie Rapid spielen soll und dann auf diesen Plan hinarbeiten. 

Ich hab kein Problem damit, wenn man mal sagt, wir starten mit Plan A, den ziehen wir jetzt durch und entwickeln uns nach und nach weiter. 

Zu Maric: 
Wir haben aktuell Patrick Jovanovic als IIer Coach. Warum ziehen wir ihn nicht rauf in die KM, und Maric bekommt eine Chance bei der IIer? So quasi "Trainer entwickeln"

abgesehen davon das nur eine Idee ist, und diese wie andere schon erwähnt nicht mal sonderlich realistisch wäre Jovanovic durchaus überlegenswert wenngleich die 2er mehr an Beständigkeit haben sollte als die 1er. Für die Jungen wärs immens wichtig bliebe er bei Rapid II und Maric müsste man wohl einiges an Zugeständnissen machen um ihn vom BVB und Rose weg zu locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Christo schrieb vor 1 Minute:

Ich bin zwar Kühbauer auch nicht mehr sehr wohlgesonnen, vA da der Kick stagniert, aber wenn die Basics nicht stimmen, hast es schwer. Muss man einem Grahovac noch defensive Basics vermitteln? Was macht man mit einer Mannschaft, wo im Gegensatz zum Gegner, eben nicht mehr "jeder für jeden rennt"? 

Wir sind wieder an dem absolut widerwärtigen Punkt angelangt, wo zwar für gewöhnlich der Trainer getauscht werden wird, du die Mannschaft (zumindest einige Teile) aber genauso gerne auch gleich austauschen würdest. Und das ist das wirklich ekelhafte.   

Absolut. Die Frage die sich halt stellt ist, wie sind wir in diese Situation gekommen? Und nicht falsch verstehen, ich will jetzt Didi da nicht den schwarzen Peter zu schieben, aber er als Trainer ist dafür verantwortlich, dass die Spieler sich auch wohl fühlen. Und so anders ist der Kader nicht gegenüber dem, der schon mal genau die Tugenden an den Tag gelegt hat. Da muss es etwas geben, dass aktuell nicht stimmt. Und wenn das ein Spieler ist, dann gehört der, mit allen daraus resultierenden Konsequenzen, aus dem Kader entfernt. Ist es der Trainer bzw. jemand aus dem Trainerteam, dann ebenso. Ich kann nicht glauben, dass eine Mannschaft, die vor nicht allzu langer Zeit genau die jetzt vermissten Tugenden an den Tag gelegt hat, und jetzt ohne wirklichen Grund einfach nimma mag. Und wie gesagt, dass muss nicht der Trainer sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

abgesehen davon das nur eine Idee ist, und diese wie andere schon erwähnt nicht mal sonderlich realistisch wäre Jovanovic durchaus überlegenswert wenngleich die 2er mehr an Beständigkeit haben sollte als die 1er. Für die Jungen wärs immens wichtig bliebe er bei Rapid II und Maric müsste man wohl einiges an Zugeständnissen machen um ihn vom BVB und Rose weg zu locken.

ned bös sen, aber Jovanovic ist jz gerade mal 14 Spiele Cheftrainer bei Rapid II, davor war er "nur" Co. ...klar der Vorteil wäre er kennt die Spieler der Amas in- und auswendig; sogar Koya bringt er zum Funktionieren :D....

aber es wäre doch ein massiver Step zur Ersten Mannschaft, aber ja, von mir aus auch interimistisch bis ein Chefcoach kommt, der bei Philosophie und Führungsmentalität bei Zocki auf einer Welle liegt. Denke DiKü und Zocki sind da doch a bissserle konträr....

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Top_ League schrieb vor 11 Minuten:

Aber was ich noch loswerden will, man kann unsre jungen nicht in die Pflicht stellen, weil die teilweise besser agieren als unsere routinierten oder Spieler die schon länger bei uns sind. Da ist ganz klar der Trainer dafür zuständig, auch die Kommunikation ist angeblich zwischen vielen Spielern und Didi nicht ideal ( hab ich selber nur gehört).

Aber denke das da schon was dran sein kann.............

Das ist ein ganz wichtiger Punkt… und da stimme ich dem Trainer durchaus zu wenn er meint das die Routine führend voran gehen muss, aber… ich kann nur führend voran gehen wenn die taktische Ausrichtung es zulässt und der Junge somit nicht dem Risiko von zu viel Verantwortung ausgesetzt ist bzw. die Routine selbst damit überfordert ist. sprich die Selbstsicherheit im Spiel muss gegeben sein um eine Führungsrolle einzunehmen…

McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

ned bös sen, aber Jovanovic ist jz gerade mal 14 Spiele Cheftrainer bei Rapid II, davor war er "nur" Co. ...klar der Vorteil wäre er kennt die Spieler der Amas in- und auswendig; sogar Koya bringt er zum Funktionieren :D....

aber es wäre doch ein massiver Step zur Ersten Mannschaft, aber ja, von mir aus auch interimistisch bis ein Chefcoach kommt, der bei Philophie und Führungsmentalität bei Zocki auf einer Welle liegt. Denke DiKü und Zocki sind da doch a bissserle konträr....

Ich sehe da durchaus Parallelen zu einem Zoki damals, aber du hast natürlich nicht unrecht!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
McKenzie1983 schrieb vor 14 Minuten:

wenn das Eintritt kann das Prädisium, Zocki und Co. sofort den Hut nehmen.... anders gesagt: das wird nicht passieren. Eher geht Zocki gemeinsam mit DiKü bevor er Heraf holt. Das wäre absurd.

 

Edit:

Aber vl. wird der Posten ja für Didi frei :D ich würde Ried raten bei Rapid anzufragen, die Ablöse könnte im Moment ein Schnäppchen sein :feier:

da bin ich bei dir! Wenn das Eintritt kann der ganze Führungsstab den Hut nehmen!

Ob Ried das Geld dafür hat? Auch wenn es Schnäppchen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ofla4rocki schrieb vor 20 Minuten:

Leider kommt Kühbauer (zumindest nach außen hin) so rüber als ob er wenig selbstkritisch wäre. Der Gipfel waren die Aussagen gestern: 

Das war heute von der 1. bis zur 90. Minute eine Qual. Es war enttäuschend und beschämend. Das vertrete ich definitiv nicht, dass man glaubt, man kann hierher fahren und mit Hacke, Spitze, 1-2-3 bestehen. Wir haben einen komplett anderen Plan gehabt. Der eine oder andere Spieler sollte sich schon einmal die Frage stellen, was es bedeutet für Rapid zu spielen. Das war heute nicht erkennbar."

 

"Ich kann mich nicht aus der Schuld nehmen. Ich stelle Spieler auf, von denen ich überzeugt bin, dass sie es gut machen. Ich glaube grundsätzlich an meine Mannschaft, nur das hat mit meiner Mannschaft heute nichts am Hut gehabt. Natürlich ist dann ein Trainer immer schuldig, aber das ist nicht das Rapid, das ich vertrete. Das sage ich auch ganz ehrlich."

Doch, Hr. Kühbauer, das ist genau die Rapid Mannschaft die sie vertreten.

Ja jetzt wird es schon grotesk, man kann viele Phrasen schlucken, über Interviews unmittelbar nach einem Match hinwegsehen, aber irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo das ganze absolut keinen Sinn ergibt. Als würde man über zwei völlig unterschiedliche Dinge sprechen, ob das so ein Schutzmechanismus eines scheidenden Trainers ist, der es sich nicht eingestehen kann, am Ende dann doch grandios zu scheitern?

Es kann so nicht weitergehen. Lieber Didi danke für sportlich betrachtet 2 sehr annehmbare Jahre, wir werden dich immer ehren aber mach es uns nicht zu schwer dieses versprechen auch halten zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Grambamboli schrieb vor 2 Minuten:

da bin ich bei dir! Wenn das Eintritt kann der ganze Führungsstab den Hut nehmen!

Ob Ried das Geld dafür hat? Auch wenn es Schnäppchen ist.

Naja, 0 € wird sich Ried leisten können :D dafür sparen wir uns die Abfindung :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Was da wieder für Namen kursieren, da wird dir instant schlecht.

Zumal DK immer noch nicht Geschichte ist, da brauchen wir noch nicht mal über einen Nachfolger diskutieren - wer weiß wie lange wir ihn noch auf der Bank sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
LaDainian schrieb vor 2 Minuten:

Was da wieder für Namen kursieren, da wird dir instant schlecht.

Zumal DK immer noch nicht Geschichte ist, da brauchen wir noch nicht mal über einen Nachfolger diskutieren - wer weiß wie lange wir ihn noch auf der Bank sehen.

anscheinend lange…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Zumal DK immer noch nicht Geschichte ist, da brauchen wir noch nicht mal über einen Nachfolger diskutieren - wer weiß wie lange wir ihn noch auf der Bank sehen.

Danke. Wenn man wirklich die möglichen und vorhandenen Kandidaten ausdiskutieren will, dann macht das bitte in der Plauderecke. Aber dieser Thread soll sich um Kühbauer drehen. Sollte der fällig sein, dann kann die Ablöse nicht davon abhängen, ob wir hier herinnen alle möglichen Kandidaten kennen und bewertet haben. Dass es gar keinen gibt, halte ich für ausgeschlossen. Max. werden manche mehr Risiko haben als andere.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob der Verein Handlungsbedarf sieht. Wenn man nicht den Trainer wechselt, sollte langsam aber sicher signalisiert werden, dass man mit der Situation unzufrieden ist oder aufgrund von irgendwelchen Zwängen diese schwierige Phase bewusst durchschreitet, weil man sich nachträglich erwartet gestärkt hervorzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.