Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Doena schrieb vor 6 Stunden:

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass barisic das übernimmt, maximal für 1-2 Spiele. Vermutlich gab es noch nie eine Zeit wo der sd bei Rapid so gefordert wurde wie jetzt, jetzt einfach den Zoki dort abziehen und woanders einsetzen hört sich für mich ziemlich fatal an. Ich mein klar, er wäre ja nicht komplett weg vom Fenster,  aber man braucht jetzt wohl einen Trainer der sich mehr als ein paar Stunden am Tag mit der jetzigen Mannschaft beschäftigt, am Vormittag Training leiten und am Nachmittag an der Mannschaft 2022 basteln klingt in unserem Fall nicht nach einem zukünftigen Erfolgsrezept

Hättet ihr keine internen Lösungen? Irgendwer aus der Jugend der zumindest bis Winter übernehmen könnte.

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

Mir käme da eine ganz unwirtliche Idee im Sinne von über den Tellerrand blickend, Risiko und dessen Vita. Wenn man etwas aufbauen möchte und nachhaltig sowie langfristig planen will und dafür auch das OPO opfern würde, mein Vorschlag wäre Rene Maric… Gut bevor das lynchen beginnt, ja ich weiß er ist erst 29, und ja ein ehem. Blogger und ja er kommt von Salzburg… aber hey er ist genauso ne Wundertüte wie jeder anderer der hier den Posten bedienen muss, hat die A-Lizenz, nebst einen Abschluss in Psychologie und ist taktisch sagen wir mal visionär, und wenn wir uns ehrlich sind gehts doch eh nur darum wie es den Fans verkauft wird…. Wie gesagt nur eine Idee

Mir würde schon reichen einen Trainer zu finden, der Spieler entwickeln kann, sich den Herausforderungen im modernen Fußball stellen kann (Mehrfachbelastung, Druck von Seiten der Fans, usw.), einen Plan mit Zoki aufstellt, wie Rapid spielen soll und dann auf diesen Plan hinarbeiten. 

Ich hab kein Problem damit, wenn man mal sagt, wir starten mit Plan A, den ziehen wir jetzt durch und entwickeln uns nach und nach weiter. 

Zu Maric: 
Wir haben aktuell Patrick Jovanovic als IIer Coach. Warum ziehen wir ihn nicht rauf in die KM, und Maric bekommt eine Chance bei der IIer? So quasi "Trainer entwickeln"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich bin mir sicher, dass Kühbauer nach seinem Rapid Engagement nie wieder einen derart großen Verein betreuen wird.

BTW - is er no da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Mir würde schon reichen einen Trainer zu finden, der Spieler entwickeln kann, sich den Herausforderungen im modernen Fußball stellen kann (Mehrfachbelastung, Druck von Seiten der Fans, usw.), einen Plan mit Zoki aufstellt, wie Rapid spielen soll und dann auf diesen Plan hinarbeiten. 

Ich hab kein Problem damit, wenn man mal sagt, wir starten mit Plan A, den ziehen wir jetzt durch und entwickeln uns nach und nach weiter. 

Zu Maric: 
Wir haben aktuell Patrick Jovanovic als IIer Coach. Warum ziehen wir ihn nicht rauf in die KM, und Maric bekommt eine Chance bei der IIer? So quasi "Trainer entwickeln"

Weil ein Maric doch sicher nicht als Co beim BVB zu Rapid 2 gehen würde? Ich finde, da ist sogar unsere 1. fraglich.

 

Gab es eigentlich bei uns schon mal einen Trainer der aus dem Nachwuchs hochkam?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
neuland schrieb Gerade eben:

Weil ein Maric doch sicher nicht als Co beim BVB zu Rapid 2 gehen würde? Ich finde, da ist sogar unsere 1. fraglich.

 

Gab es eigentlich bei uns schon mal einen Trainer der aus dem Nachwuchs hochkam?

war auch nur so ein Gedanke. 

Zoki war ja zuerst IIer Coach 

Oh Shit, mir schwant übles:

"Unterschiedliche Auffassungen": Ried trennt sich von Trainer Heraf | kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

wenn man die 10 Spiele der letzten Saison und die 28 Spiele heuer sich ansieht, muss man einfach sagen, wir spielen scheisse! 

Gerade mal die 2. HZ Prag,  1. HZ Dynamo und das 8:1 gegen WAC waren gut, der Rest war doch nicht wirklich gut. Zum Glück haben wir es in die Gruppenphase der EL geschafft. Unser Fußball ist kaum zum anschauen und leicht auszurechnen. 

Irgendwann muss auch der größte Optimist erkennen, dass das nichts mehr wird und man eine Änderung herbei führen muss!

Agree. Vor allem gibt es keinerlei erkennbare Linie in unserem Spiel. Das ist einfach irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Leider kommt Kühbauer (zumindest nach außen hin) so rüber als ob er wenig selbstkritisch wäre. Der Gipfel waren die Aussagen gestern: 

Das war heute von der 1. bis zur 90. Minute eine Qual. Es war enttäuschend und beschämend. Das vertrete ich definitiv nicht, dass man glaubt, man kann hierher fahren und mit Hacke, Spitze, 1-2-3 bestehen. Wir haben einen komplett anderen Plan gehabt. Der eine oder andere Spieler sollte sich schon einmal die Frage stellen, was es bedeutet für Rapid zu spielen. Das war heute nicht erkennbar."

 

"Ich kann mich nicht aus der Schuld nehmen. Ich stelle Spieler auf, von denen ich überzeugt bin, dass sie es gut machen. Ich glaube grundsätzlich an meine Mannschaft, nur das hat mit meiner Mannschaft heute nichts am Hut gehabt. Natürlich ist dann ein Trainer immer schuldig, aber das ist nicht das Rapid, das ich vertrete. Das sage ich auch ganz ehrlich."

Doch, Hr. Kühbauer, das ist genau die Rapid Mannschaft die sie vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

 

neuland schrieb vor 13 Minuten:

Weil ein Maric doch sicher nicht als Co beim BVB zu Rapid 2 gehen würde? Ich finde, da ist sogar unsere 1. fraglich.

 

Gab es eigentlich bei uns schon mal einen Trainer der aus dem Nachwuchs hochkam?

Zoki?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Leider kommt Kühbauer (zumindest nach außen hin) so rüber als ob er wenig selbstkritisch wäre. Der Gipfel waren die Aussagen gestern: 

[..] Natürlich ist dann ein Trainer immer schuldig, aber das ist nicht das Rapid, das ich vertrete. Das sage ich auch ganz ehrlich."

Doch, Hr. Kühbauer, das ist genau die Rapid Mannschaft die sie vertreten.

Ich bin zwar Kühbauer auch nicht mehr sehr wohlgesonnen, vA da der Kick stagniert, aber wenn die Basics nicht stimmen, hast es schwer. Muss man einem Grahovac noch defensive Basics vermitteln? Was macht man mit einer Mannschaft, wo im Gegensatz zum Gegner, eben nicht mehr "jeder für jeden rennt"? 

Wir sind wieder an dem absolut widerwärtigen Punkt angelangt, wo zwar für gewöhnlich der Trainer getauscht werden wird, du die Mannschaft (zumindest einige Teile) aber genauso gerne auch gleich austauschen würdest. Und das ist das wirklich ekelhafte.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
-grünweiß- schrieb vor 29 Minuten:

Stimmer dir zu, aber davor folgendes:

Wir müssten mal grundlegend an unserer Ausrichtung arbeiten.

Auf der einen Seite heißt es wir müssen wegen Geldproblemen in die Gruppenphase, auf der anderen Seite hast du kein Geld für einen breiten Kader.

Das muss mal angegangen werden. Das erste Problem, mit OPO, international Spielen, Gruppenphase, ... gehört zuerst angegangen. Wir müssen wirtschaftlich auch überleben können, wenn wir nicht international vertreten sind. Aktuell hört sich das anders an, auch die Jahre davor, ohne Corona.

Ja da ist mehr dran als es auf den ersten Blick zu vermuten wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Grambamboli schrieb vor 8 Minuten:

Falls Didi geht und Heraf kommt ........ bitte nur das nicht! :facepalm:

wenn das Eintritt kann das Prädisium, Zocki und Co. sofort den Hut nehmen.... anders gesagt: das wird nicht passieren. Eher geht Zocki gemeinsam mit DiKü bevor er Heraf holt. Das wäre absurd.

 

Edit:

Aber vl. wird der Posten ja für Didi frei :D ich würde Ried raten bei Rapid anzufragen, die Ablöse könnte im Moment ein Schnäppchen sein :feier:

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
FloRyan schrieb vor 4 Stunden:

Hedl - Spielt nie KM.

Aiwu - Gekauft, sicher kein billiger Spieler für sein Alter.

Auer - Spielt selten/wenig. Absolut kein Stammspieler.

Ballo - Spielt selten/wenig. Absolut kein Stammspieler.

 

Mehr Spieler sind lt. transfermarkt von Rapid nicht im U21 Kader. Also weit weg von 7.

Also Ballo hat gestern anstelle von Knasmüllner eher in der Mitte gespielt, hatte nach 30 Minuten fast doppelt soviele Ballkontakte als Knasi in der ganzen ersten Hälfte .

Dafür das Ballo selbst ja sagt, er ist ein ZOM bzw 10er, hat man gestern ja ganz klar gesehen, dass es mit einem lautstarken Spieler in der Mitte viel mehr zum ernten gebe.

Es war wenn ich mich nicht täusche sein erster Auftritt bei uns in der Mitte und er hat es sehr gut gemacht. Hoffe Kühbauer denkt etwas um, Ballo könnte als 10er echt gut funktionieren. Klar zuviel darf und kann man nicht erwarten, aber er wäre noch die beste Lösung fürs ZOM.

Ballo ist noch einer der wirklich jeden extra Meter macht. Hatte keine Vorbereitung bei uns, musste quasi gleich funktionieren, auf einer Position die ihm nicht so liegt. Von dem her muss man schon die Umstände auch berechnen.......

Aber was ich noch loswerden will, man kann unsre jungen nicht in die Pflicht stellen, weil die teilweise besser agieren als unsere routinierten oder Spieler die schon länger bei uns sind. Da ist ganz klar der Trainer dafür zuständig, auch die Kommunikation ist angeblich zwischen vielen Spielern und Didi nicht ideal ( hab ich selber nur gehört).

Aber denke das da schon was dran sein kann.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.