Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich keine direkte… jedoch ist es mehr oder weniger offensichtlich das bei der Beurteilung des Trainerpostens (unabhängig der Person) mit zweierlei Maß gemessen wird. Klar es fließt mehr als nur der reine sportliche Ertrag in diese Beurteilung ein somit wäre meine Erklärung ein kleiner Widerspruch in sich, jedoch zählt am Ende des Tages nur dieser… deswegen wurde DK auch verlängert.

Jede Entscheidung wird für sich getroffen, da muss man den armen Gogo nicht in seiner Opferrolle zusätzlich wälzen. Djuricin hat mit Kühbauer nix zu tun, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Jede Entscheidung wird für sich getroffen, da muss man den armen Gogo nicht in seiner Opferrolle zusätzlich wälzen. Djuricin hat mit Kühbauer nix zu tun, so einfach ist das.

Schon richtig, jedoch wo liegt die Verhältnismäßigkeit? Der Verein liegt schlechter positioniert als Kühbauer von eben jenen übernahm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich hatte mir ja das gesamte Wochenende bis heute Früh selbst ein Verbot erteilt, irgendwelche Fußballnachrichten usw. zu lesen. Wollte einfach ein entspanntes Wochenende genießen. So ganz ohne Ärger. Dann schaust dir heute morgen die Nachrichten, Ergebnisse und vor allem das ASB an und musst feststellen, die Welt steht nicht mehr lange. 

1.) Die Aussage zur Greiml Verletzung von Didi ist einfach nur :facepalm:. Anfangs spielten Hofmann/Wimmer. Dann sogar einmal Dibon. Erst dann bekam Greiml die Chance, um dann beinahe ununterbrochen zu spielen. Und das, obwohl man mit Aiwu noch einen IV dazu geholt hat? Glanzleistung. Und vor allem sich selber mit der Aussage noch zu belasten? Sehr gut setzen 5 Herr Kühbauer. 

2.) Keine Ahnung, wie das Spiel lief. Aber warum zum Teufel werden da 7 Minuten nach gespielt? Ich weißt es wirklich nicht. Was war da? Wenn OT dann bitter per PN. Danke

3.) Was hast Wimmer verbrochen, dass ihm sogar ein RM und RV vorgezogen werden? Ernsthaft jetzt. Hat er Didi beleidigt? Ich frag mal für einen Freund!

4.) Irgendjemand hat sich über die Oswald Einwechslung beschwert. Ok. Die Aussage "Und dann bringt er einen unerfahrenen Oswald anstatt Wimmer" unterschreibe ich. Trotzdem finde ich es aber auch gut, wenn ein junger Spieler die Chance bekommt. Und zu dem Zeitpunkt lagen wir ja vorne. Ist aber ehrlicherweise untypisch von Didi, eben so etwas zu machen. Das Warum (Oswald/Wimmer) ist für mich aber ebenfalls eine Frage zum Thema aus Punkt 3.

5.) Das es manche hier schaffen, einen @Burschi zu vertreiben ist wirklich grandios. Wenn es sich dann noch um ganz spezielle Helden handelt, von denen selten was vernünftiges kommt, dann ist es umso schlimmer. 

6.) Es wurde das Thema angesprochen, welcher Trainer sich das antut, wenn so viele Verträge auslaufen. Naja. Manch einer könnte genau das als Chance sehen, die viele andere vorher nicht hatten. Und der ein oder andere wird vermutlich/hoffentlich noch verlängern. Andere wiederum, die vielleicht kein großes Thema mehr waren bezüglich Verlängerung, bekämen eine neue Chance. So etwas ist immer Fluch und Seegen. Genauso wie wenn man keinen loswerden kann, wenn es nicht läuft.

So. Und zu guter Letzt. Ich habe bisher keinen Trainerkopf gefordert. Im Gegenteil. Als bekennender Gegner seiner Bestellung habe ich sogar alle irgendwie positiven Punkte versucht aufzuzeigen. Einfach nur deshalb, weil ein überstürztes Handeln nie gut ist. Und der letzte Donnerstag bzw. auch die Spiele davor haben eigentlich gezeigt, dass die Mannschaft ja zumindest will. Was mich aber seit Sonntag wirklich stört, ist dieses Mimimi. Ein Greiml hat sich verletzt, weil er so viele Spiele machen MUSS??? Und ein Wimmer darf dafür Tribünenzierde machen? Ein Fountas spielt OM/HS, weil Kara Alternativlos ist? Dafür wurde ein Knasi bekniet zu bleiben, und darf nicht ran (und ja ich weiß er spielt oft unsichtbar, nur seine Scorer sprechen am Ende auch für Ihn). Ich bin keiner, der einen Kopf fordert (auch jetzt nicht). Aber bei Gott. Kann jemand dem Herren mal erklären, dass man als CHEFTRAINER auch eine gewisse Verantwortung hat? Nämlich die der Ergebnisse, Belastung (wenn Alternativen vorhanden und die sind es) und auch die der Außendarstellung. Und vor allem Letzteres ist, mit Verlaub, aktuell eine bodenlose Frechheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 16 Minuten:

Ich hatte mir ja das gesamte Wochenende bis heute Früh selbst ein Verbot erteilt, irgendwelche Fußballnachrichten usw. zu lesen. Wollte einfach ein entspanntes Wochenende genießen. So ganz ohne Ärger. Dann schaust dir heute morgen die Nachrichten, Ergebnisse und vor allem das ASB an und musst feststellen, die Welt steht nicht mehr lange. 

1.) Die Aussage zur Greiml Verletzung von Didi ist einfach nur :facepalm:. Anfangs spielten Hofmann/Wimmer. Dann sogar einmal Dibon. Erst dann bekam Greiml die Chance, um dann beinahe ununterbrochen zu spielen. Und das, obwohl man mit Aiwu noch einen IV dazu geholt hat? Glanzleistung. Und vor allem sich selber mit der Aussage noch zu belasten? Sehr gut setzen 5 Herr Kühbauer. 

2.) Keine Ahnung, wie das Spiel lief. Aber warum zum Teufel werden da 7 Minuten nach gespielt? Ich weißt es wirklich nicht. Was war da? Wenn OT dann bitter per PN. Danke

3.) Was hast Wimmer verbrochen, dass ihm sogar ein RM und RV vorgezogen werden? Ernsthaft jetzt. Hat er Didi beleidigt? Ich frag mal für einen Freund!

4.) Irgendjemand hat sich über die Oswald Einwechslung beschwert. Ok. Die Aussage "Und dann bringt er einen unerfahrenen Oswald anstatt Wimmer" unterschreibe ich. Trotzdem finde ich es aber auch gut, wenn ein junger Spieler die Chance bekommt. Und zu dem Zeitpunkt lagen wir ja vorne. Ist aber ehrlicherweise untypisch von Didi, eben so etwas zu machen. Das Warum (Oswald/Wimmer) ist für mich aber ebenfalls eine Frage zum Thema aus Punkt 3.

5.) Das es manche hier schaffen, einen @Burschi zu vertreiben ist wirklich grandios. Wenn es sich dann noch um ganz spezielle Helden handelt, von denen selten was vernünftiges kommt, dann ist es umso schlimmer. 

6.) Es wurde das Thema angesprochen, welcher Trainer sich das antut, wenn so viele Verträge auslaufen. Naja. Manch einer könnte genau das als Chance sehen, die viele andere vorher nicht hatten. Und der ein oder andere wird vermutlich/hoffentlich noch verlängern. Andere wiederum, die vielleicht kein großes Thema mehr waren bezüglich Verlängerung, bekämen eine neue Chance. So etwas ist immer Fluch und Seegen. Genauso wie wenn man keinen loswerden kann, wenn es nicht läuft.

So. Und zu guter Letzt. Ich habe bisher keinen Trainerkopf gefordert. Im Gegenteil. Als bekennender Gegner seiner Bestellung habe ich sogar alle irgendwie positiven Punkte versucht aufzuzeigen. Einfach nur deshalb, weil ein überstürztes Handeln nie gut ist. Und der letzte Donnerstag bzw. auch die Spiele davor haben eigentlich gezeigt, dass die Mannschaft ja zumindest will. Was mich aber seit Sonntag wirklich stört, ist dieses Mimimi. Ein Greiml hat sich verletzt, weil er so viele Spiele machen MUSS??? Und ein Wimmer darf dafür Tribünenzierde machen? Ein Fountas spielt OM/HS, weil Kara Alternativlos ist? Dafür wurde ein Knasi bekniet zu bleiben, und darf nicht ran (und ja ich weiß er spielt oft unsichtbar, nur seine Scorer sprechen am Ende auch für Ihn). Ich bin keiner, der einen Kopf fordert (auch jetzt nicht). Aber bei Gott. Kann jemand dem Herren mal erklären, dass man als CHEFTRAINER auch eine gewisse Verantwortung hat? Nämlich die der Ergebnisse, Belastung (wenn Alternativen vorhanden und die sind es) und auch die der Außendarstellung. Und vor allem Letzteres ist, mit Verlaub, aktuell eine bodenlose Frechheit. 

Stimme dir in manchen Punkten zu - finde vor allem die Außendarstellung auch peinlich. Was du aber wissen solltest ist, dass Wimmer sich beim Aufwärmen verletzt hat. Er saß dann anscheinend auf der Bank war aber nicht einsatzfähig. Daher der Wechsel Schick rein als RV, Stojko in die IV. 

Die lange Nachspielzeit war mMn aufgrund der Greiml Verletzung auch in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 2 Minuten:

Stimme dir in manchen Punkten zu - finde vor allem die Außendarstellung auch peinlich. Was du aber wissen solltest ist, dass Wimmer sich beim Aufwärmen verletzt hat. Er saß dann anscheinend auf der Bank war aber nicht einsatzfähig. Daher der Wechsel Schick rein als RV, Stojko in die IV. 

Die lange Nachspielzeit war mMn aufgrund der Greiml Verletzung auch in Ordnung.

Ok. Danke für dein Feedback. Wie gesagt, nichts gesehen und mitbekommen. Das erklärt einiges. Nicht jedoch, warum man einen Wimmer seit Wochen außen vor lässt und sich dann öffentlich beschwert, dass ein Greiml so viel spielen MUSS. Und wer mich kennt weiß, dass ich kein Husser bin. Aber die Aussage kotzt mich einfach nur an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 32 Minuten:

Schon richtig, jedoch wo liegt die Verhältnismäßigkeit? Der Verein liegt schlechter positioniert als Kühbauer von eben jenen übernahm.

Muss es da eine Verhältnismäßigkeit geben? Dem einen wird noch vertraut, dem anderen wurde das Vertrauen entzogen. Hängt wahrscheinlich viel davon ab, ob ein Trainer noch einen Draht zur Mannschaft hat, wenn das nicht mehr der Fall ist, kannst ohnehin nicht aus (die Mannschaft wirst nicht austauschen können), und in erster Linie natürlich wie geduldig man generell gerade ist.

Ich weiß wirklich nicht, was es bringt, über eine Verhältnismäßigkeit zu diskutieren. Gogo war zur richtigen Zeit so wie es aussieht der kurzfristig der richtige Mann, allerdings hätte man da schon einen längerfristigen Plan schmieden müssen in dem er Cheftrainer ganz sicher nicht vorkommen hätte dürfen. So ist man dann von einer ungeplanten Geschichte in die nächste geschlittert, zwischendurch hatte man hoffentlich einen Plan sonst hätte es die Verlängerung nicht geben dürfen.

Aktuell scheint man an diesem wie auch immer gearteten Plan festzuhalten, Djuricin hingegen ist Geschichte, Verhältnismäßigkeit hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 53 Minuten:

Stimme dir in manchen Punkten zu - finde vor allem die Außendarstellung auch peinlich. Was du aber wissen solltest ist, dass Wimmer sich beim Aufwärmen verletzt hat. Er saß dann anscheinend auf der Bank war aber nicht einsatzfähig. Daher der Wechsel Schick rein als RV, Stojko in die IV. 

Die lange Nachspielzeit war mMn aufgrund der Greiml Verletzung auch in Ordnung.

Kevin Wimmer hatte in Hartberg beim Aufwärmen Muskelbeschwerden.

chris843 schrieb vor 49 Minuten:

Ok. Danke für dein Feedback. Wie gesagt, nichts gesehen und mitbekommen. Das erklärt einiges. Nicht jedoch, warum man einen Wimmer seit Wochen außen vor lässt und sich dann öffentlich beschwert, dass ein Greiml so viel spielen MUSS. Und wer mich kennt weiß, dass ich kein Husser bin. Aber die Aussage kotzt mich einfach nur an. 

Kevin Wimmer hatte in Hartberg beim Aufwärmen Muskelbeschwerden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Muss es da eine Verhältnismäßigkeit geben? Dem einen wird noch vertraut, dem anderen wurde das Vertrauen entzogen. Hängt wahrscheinlich viel davon ab, ob ein Trainer noch einen Draht zur Mannschaft hat, wenn das nicht mehr der Fall ist, kannst ohnehin nicht aus (die Mannschaft wirst nicht austauschen können), und in erster Linie natürlich wie geduldig man generell gerade ist.

Die Kritik an Djuricin bzw. die Forderung vom Rauswurf von den Fans kam sicher zu einem extrem fragwürdigen Zeitpunkt, der sicher in keiner Relation zur gesamten Leistung steht. Und da ist im Vergleich bei Kühbauer sicher weniger Nachsicht vorhanden. Aber selbst wenn das unfair gegenüber Djuricin sein mag, die "Lösung" kann ja nicht sein beim nächsten Trainer genauso unnötig früh den eigenen Verein zu schaden.

Das hat dann natürlich Djuricin schneller den Job gekostet, weil er nicht nur sportlich nicht überzeugen konnte, sondern er durch die Fankritik von allen Seiten (der Mittelfinger in Mattersburg war ja Richtung VIP-Fan) am Ende wohl nicht mehr haltbwar und entsprechend auch Nerven gezeigt hat.

Da sehe ich bei Kühbauer noch deutlich weniger Anzeichen, dass das nur mehr eine Frage von ein paar Spielen mehr oder weniger ist, bis man einen neuen Trainer hat. Ich halte da einen akzeptablen Turnaround noch nicht für ganz ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

2.) Keine Ahnung, wie das Spiel lief. Aber warum zum Teufel werden da 7 Minuten nach gespielt? Ich weißt es wirklich nicht. Was war da? Wenn OT dann bitter per PN. Danke
 

6 minuten nachspielzeit gab es, wegen der greiml verletzung quasi 3 minuten auf die drei üblichen drauf. daß es dann 7 minuten waren, war dem verlauf der nachspielzeit geschuldet. war also ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Viel Spaß, wenn es so kommen sollte. Wir haben uns gefreut als Stöger übernahm. Aber dann kam die Ernüchterung. Sowohl bei uns Fans als auch bei Peter Stöger. Denn auch er konnte die Mannschaft nicht in den Griff bekommen und es wurden weiterhin die dümmsten Fehler am Platz gemacht. Wenn ich da Trainer wäre und laufend sehen muss wenn ein gut bezahlter Profi Fußballer keinen Ball ordentlich stoppen kann, 5m Pässe verkackt. Zweikämpfe vermeidet würde ich auszucken.

Bei eurer Saison bekomme ich richtig ein Deja vu. Läuft ja fast haargenau gleich ab. Auch bei uns immer wieder die Phrasen wie "haben uns nicht belohnt", "Wir müssen endlich unsere Chancen auch nützen", "Wir müssen die individuellen Fehler abstellen". "Zu viele Verletzte". Einzig die Option zu viele Spiele hatten wir nicht. Aber wir hatten auch jede Woche immer wieder die neue Hoffnung, vor allem nach einem Sieg inkl. guter Leistung, aber jetzt geht der Knopf auf. Um dann wieder eine in die Goschen zu bekommen. Und wie bei euch hat fast jeder Fan bei uns gezittert wenn wir in Führung waren und die Mannschaft mit jeder weiteren Spielminute immer ängstlicher und nervöser agierte und man schon wusste, nur eine Frage der Zeit bis der verschixxene Ball wieder irgendwie in unserem Tor landet.

Die Ausreden stammen doch nur von unserem Trainer. 

Bei der Austria war der Kader zu schwach um da mehr raus zu holen, da hat sich auch ein Stöger massiv verschätzt. 

Bei Rapid ist der Kader gut. Mit Salzburg kann man sich sowieso nicht messen und Sturm spielt eine sehr starke Saison, aber der 3. Platz muss drinnen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 18 Minuten:

Naja wenn wir gegen den lask verlieren sind wir vermutlich letzter nach 13 runden.. das wäre ein wahnsinn.

Ja, ich wollte damit nur ausdrücken, dass ein Trainerwechsel längst überfällig ist ( auch wenn ich grundsätzlich für Kontinuität bin) 

Ich bin sicher das ein deutscher Trainer, mit diesem Punkteschnitt, schon vor 5 Runden vom Hof gejagt worden wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.