Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 9 Minuten:

Rapids Absturz auf Tabellenplatz acht und wochenlange Fan-Proteste hatten Djuricin den Job gekostet.

Die Hütteldorfer zahlen an St. Pölten eine Ablöse von fast einer Million Euro, wie Branchen-Insider den SN mitteilten.

Quelle SN vom 02.10.2018

Jetzt drei Jahre später passiert in einer ähnlichen Situation NICHTS. Herr Präsident Bruckner setzt weiter auf Kontinuität. Unter Kühbauer wurde vor drei Jahren auch das OPO verpasst!  Hinsichtlich Weiterentwicklung von Spielern bzw. der Mannschaft bin ich äußerst unzufrieden. Mit zwei mal Platz zwei hatte er mit der Mannschaft den Plafond erreicht, der derzeit in keinster Weise erreichbar scheint. Bei weiter anhaltendem Trend sehe ich das OPO gefährdet. Hauptgründe für mich ein "handlungsressistenter Trainer" begleitet mit einer Häufung an Verletzungen.

 

Punkt 1 Djuricin ist absolut nicht mit Kühbauer zu vergleichen.

Punkt 2 Rapid kann sich zur Zeit weder eine Ablöse noch zwei Trainergehälter leisten.

Punkt 3 Die Mannschaft und der Trainer sind noch eine Einheit und noch sind wir in Schlagdistanz auf Platz drei.

Punkt 4 Fehler machte nicht nur Kühbauer sondern auch Barisic und der gesamte Vorstand.

Kühbauer wird bis Ende des Jahres Trainer bleiben.

Es sollten sich halt auch einmal ein Herr Knasmüllner und Schick hinterfragen und ihre Angst von Zweikämpfen ablegen.

Sollten eigentlich Beide jetzt vorangehen aber nur abtaucher und Mitläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gloggi99 schrieb vor 15 Minuten:

Punkt 1 Djuricin ist absolut nicht mit Kühbauer zu vergleichen.

Punkt 2 Rapid kann sich zur Zeit weder eine Ablöse noch zwei Trainergehälter leisten.

Punkt 3 Die Mannschaft und der Trainer sind noch eine Einheit und noch sind wir in Schlagdistanz auf Platz drei.

Punkt 4 Fehler machte nicht nur Kühbauer sondern auch Barisic und der gesamte Vorstand.

Kühbauer wird bis Ende des Jahres Trainer bleiben.

Es sollten sich halt auch einmal ein Herr Knasmüllner und Schick hinterfragen und ihre Angst von Zweikämpfen ablegen.

Sollten eigentlich Beide jetzt vorangehen aber nur abtaucher und Mitläufer.

bezweifle ich massiv sollte gegen den LASK kein Sieg eingefahren werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
gloggi99 schrieb vor 23 Minuten:

Punkt 1 Djuricin ist absolut nicht mit Kühbauer zu vergleichen.

Punkt 2 Rapid kann sich zur Zeit weder eine Ablöse noch zwei Trainergehälter leisten.

Punkt 3 Die Mannschaft und der Trainer sind noch eine Einheit und noch sind wir in Schlagdistanz auf Platz drei.

Punkt 4 Fehler machte nicht nur Kühbauer sondern auch Barisic und der gesamte Vorstand.

Kühbauer wird bis Ende des Jahres Trainer bleiben.

Es sollten sich halt auch einmal ein Herr Knasmüllner und Schick hinterfragen und ihre Angst von Zweikämpfen ablegen.

Sollten eigentlich Beide jetzt vorangehen aber nur abtaucher und Mitläufer.

Das ist soweit nicht von der Hand zu weisen. Aber wenn der Fall eintritt,was natürlich niemand hofft , dass man mit dem LASK noch einen Toten zum Leben erweckt(was man in den letzten Jahren leider oft erlebte)und ans Tabellenende abstürzt muss man wohl reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
gloggi99 schrieb vor 2 Stunden:

Punkt 1 Djuricin ist absolut nicht mit Kühbauer zu vergleichen.

Punkt 2 Rapid kann sich zur Zeit weder eine Ablöse noch zwei Trainergehälter leisten.

Punkt 3 Die Mannschaft und der Trainer sind noch eine Einheit und noch sind wir in Schlagdistanz auf Platz drei.

Punkt 4 Fehler machte nicht nur Kühbauer sondern auch Barisic und der gesamte Vorstand.

Kühbauer wird bis Ende des Jahres Trainer bleiben.

Es sollten sich halt auch einmal ein Herr Knasmüllner und Schick hinterfragen und ihre Angst von Zweikämpfen ablegen.

Sollten eigentlich Beide jetzt vorangehen aber nur abtaucher und Mitläufer.

Punkt 2 ist definitiv falsch. Wenn es soweit ist, werden wir uns beides leisten (müssen). Intern sind sich dessen alle bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
MiKa7*8 schrieb vor 7 Minuten:

Punkt 2 ist definitiv falsch. Wenn es soweit ist, werden wir uns beides leisten (müssen). Intern sind sich dessen alle bewusst.

auch Punkt 1 ist nahezu falsch, wenn man die Punkteschnittsituation herzieht, sind die beiden so gut wie gleich. also kann man sie wohl vergleichen…..

ubd punkt 2 ist komplett falsch! man hat das geld, zusätzlich die co trainer allesamt angestelltenverträge haben lt letzten sommer, wo alle beim ams angemeldet waren für wenige tage und dann wieder angestellt wurden - so stand es in einigen Zeitungen, so hörte ich es auch intern…..

bearbeitet von beatboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
beatboy schrieb vor 17 Minuten:

auch Punkt 1 ist nahezu falsch, wenn man die Punkteschnittsituation herzieht, sind die beiden so gut wie gleich. also kann man sie wohl vergleichen…..

ubd punkt 2 ist komplett falsch! man hat das geld, zusätzlich die co trainer allesamt angestelltenverträge haben lt letzten sommer, wo alle beim ams angemeldet waren für wenige tage und dann wieder angestellt wurden - so stand es in einigen Zeitungen, so hörte ich es auch intern…..

Kommt drauf an was man vergleichen möchte. Punkteschnitt auf jeden Fall. Gogo hat sich mMn mit verschiedenen Aktionen auch selbst ins Aus befördert und hat für zusätzliche Unruhe gesorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Glaukom2 schrieb vor 4 Stunden:

Rapids Absturz auf Tabellenplatz acht und wochenlange Fan-Proteste hatten Djuricin den Job gekostet.

Die Hütteldorfer zahlen an St. Pölten eine Ablöse von fast einer Million Euro, wie Branchen-Insider den SN mitteilten.

Quelle SN vom 02.10.2018

Jetzt drei Jahre später passiert in einer ähnlichen Situation NICHTS. Herr Präsident Bruckner setzt weiter auf Kontinuität. Unter Kühbauer wurde vor drei Jahren auch das OPO verpasst!  Hinsichtlich Weiterentwicklung von Spielern bzw. der Mannschaft bin ich äußerst unzufrieden. Mit zwei mal Platz zwei hatte er mit der Mannschaft den Plafond erreicht, der derzeit in keinster Weise erreichbar scheint. Bei weiter anhaltendem Trend sehe ich das OPO gefährdet. Hauptgründe für mich ein "handlungsressistenter Trainer" begleitet mit einer Häufung an Verletzungen.

 

SN sind Salzburger Nachrichten, oder? Gibt es da auch andere Quellen? Ohne RB wären die nicht lebensfähig.

Mir kommt die Ablöse extrem hoch vor im Vergleich zu Ausstiegsklauseln anderer Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MiKa7*8 schrieb vor 22 Minuten:

Kommt drauf an was man vergleichen möchte. Punkteschnitt auf jeden Fall. Gogo hat sich mMn mit verschiedenen Aktionen auch selbst ins Aus befördert und hat für zusätzliche Unruhe gesorgt.

Gottseidank is das Vergangenheit ...:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
P200E schrieb vor 1 Minute:

Gottseidank is das Vergangenheit ...:augenbrauen:

Ich bin mit der Art von DK an der Linie auch nicht glücklich. Für mich ist das kein Verhalten, dass irgendjemand, schon gar nicht in der Öffentlichkeit, an den Tag legen sollte. Gilt auch für andere Trainer.

F6317DC0-F63F-4BA4-AD7A-C5B36E3F4B62.jpeg
 

Im Vergleich zu Gogo fällt Didi jedoch nur verbal auf.

E1FEA957-DA39-4DE0-9C85-186547DA545C.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MiKa7*8 schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin mit der Art von DK an der Linie auch nicht glücklich. Für mich ist das kein Verhalten, dass irgendjemand, schon gar nicht in der Öffentlichkeit, an den Tag legen sollte. Gilt auch für andere Trainer.

F6317DC0-F63F-4BA4-AD7A-C5B36E3F4B62.jpeg
 

Im Vergleich zu Gogo fällt Didi jedoch nur verbal auf.

E1FEA957-DA39-4DE0-9C85-186547DA545C.jpeg

Vor allem bei letztem Bild und dessen Erklärungsversuch rein auf die Reaktion bezogen, war eines erwachsenen gut erzogenen Menschen unwürdig, und hat in Punkto Vorbildwirkung und Respekt sehr tief blicken lassen. Dinge an welche ich mich als Rapidler nicht gerne zurückerinnere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Greenspan schrieb am 24.10.2021 um 18:26 :

wer wird neuer Rapidtrainer ?

Lange wird es Kühbauer nicht mehr machen, ich gehe davon aus, daß Barisic aus Kostengründen provisorisch übernehmen wird  - Zeitpunkt hoffentlich nicht zu spät !

bitte ja nicht wieder Ex-Rapidler wie Feldhofer, Heraf, Steffen Hofmann oder Herzog.

Wird keine leichte Aufgabe - ebenso der Kader für die neue Saison.

Viel Spaß, wenn es so kommen sollte. Wir haben uns gefreut als Stöger übernahm. Aber dann kam die Ernüchterung. Sowohl bei uns Fans als auch bei Peter Stöger. Denn auch er konnte die Mannschaft nicht in den Griff bekommen und es wurden weiterhin die dümmsten Fehler am Platz gemacht. Wenn ich da Trainer wäre und laufend sehen muss wenn ein gut bezahlter Profi Fußballer keinen Ball ordentlich stoppen kann, 5m Pässe verkackt. Zweikämpfe vermeidet würde ich auszucken.

Bei eurer Saison bekomme ich richtig ein Deja vu. Läuft ja fast haargenau gleich ab. Auch bei uns immer wieder die Phrasen wie "haben uns nicht belohnt", "Wir müssen endlich unsere Chancen auch nützen", "Wir müssen die individuellen Fehler abstellen". "Zu viele Verletzte". Einzig die Option zu viele Spiele hatten wir nicht. Aber wir hatten auch jede Woche immer wieder die neue Hoffnung, vor allem nach einem Sieg inkl. guter Leistung, aber jetzt geht der Knopf auf. Um dann wieder eine in die Goschen zu bekommen. Und wie bei euch hat fast jeder Fan bei uns gezittert wenn wir in Führung waren und die Mannschaft mit jeder weiteren Spielminute immer ängstlicher und nervöser agierte und man schon wusste, nur eine Frage der Zeit bis der verschixxene Ball wieder irgendwie in unserem Tor landet.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beatboy schrieb vor 9 Stunden:

auch Punkt 1 ist nahezu falsch, wenn man die Punkteschnittsituation herzieht, sind die beiden so gut wie gleich. also kann man sie wohl vergleichen…..

ubd punkt 2 ist komplett falsch! man hat das geld, zusätzlich die co trainer allesamt angestelltenverträge haben lt letzten sommer, wo alle beim ams angemeldet waren für wenige tage und dann wieder angestellt wurden - so stand es in einigen Zeitungen, so hörte ich es auch intern…..

Welche Relevanz hat Djuricin in der aktuellen Diskussion? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Welche Relevanz hat Djuricin in der aktuellen Diskussion? 

Grundsätzlich keine direkte… jedoch ist es mehr oder weniger offensichtlich das bei der Beurteilung des Trainerpostens (unabhängig der Person) mit zweierlei Maß gemessen wird. Klar es fließt mehr als nur der reine sportliche Ertrag in diese Beurteilung ein somit wäre meine Erklärung ein kleiner Widerspruch in sich, jedoch zählt am Ende des Tages nur dieser… deswegen wurde DK auch verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
x_ndl schrieb vor 13 Stunden:

Das es auch gute kritische Beiträge gibt ist  mir bewusst und finde ich gut, und die Behauptung das alle die einen Trainerwechsel befürworten Didi alleine die Schuld dafür geben habe ich ja mit meinen Postings nicht erwähnt.
Mir ist gestern nur aufgefallen das es schon bei jeder Kleinigkeit sofort kritisiert wird. —> als Beispiel im Live Threat bzgl Wimmer Einwechselung, da hauen einmal 50 Leute auf Kühbauer drauf und am Ende kommt raus dass sich Wimmer beim aufwärmen verletzt hat.
Durch die Misserfolge der letzten Spiele kann ich den Frust von einzelnen Usern verstehen, aber ab und zu sollte man auch wenn’s schwer fällt gewisse Dinge objektiver betrachten, bzw wenigstens warten bis mehr Infos nach außen dringen bevor einfach irgendwas geschrieben wird. 
 
 

Man weiss ganz genau was nicht stimmt weil es ja das Spiegelbild zu allen anderen Stationen gibt von DK. Man will es halt nicht wahrhaben. Das Ein Trainer nicht alleine Schuld ist ,dass ist klar. Aber die selben  ausreden  wie doppelbelastung und verletzte ,man hätte müssen und wenn wir und und.... kann keiner mehr hören. Wenn  ma immer Europa als Ziel ausgibt,dann vom ersten Spiel drüber raunzt und als ausrede nimmt,ist das unglaubwürdig.  Dann die raunzerei mit verletzten .Wir haben seit Jahren die meisten Verletzungen. Einzelne sind pech aber andere nur pech ?? Taktisch sind wir schwach. Wir können kein Spiel aufzwingen.das muss rapid ausser gegen RB können. Wir sind nahe dran uns selbst zu zerstören, sportlich und finanziell 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Kohlfeldt wird Wolfsburg-Trainer. Der kam ja hier in dem Thread als Vorschlag. Da sieht man wieder, wie realistisch so ein Name für Rapid ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.