Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 3 Stunden:

? wie war das damals mit der unrühmlichen Bierdusche etc… vielleicht verwechsel ich beide Gschichten auch?

Na das stimmt schon, aber nicht er hat die Bierdusche ausgeführt sondern er war das Opfer :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dooku schrieb vor 3 Stunden:

Wenn wir so weitermachen ist die selbstzerstörung unseres Vereines nur mehr frage der Zeit.sowohl sportlich als auch finanziell. Wir spielen uns das Stadion leer,hören seit Monaten die tollsten ausreden eines Trainers,  was einer Verarschung gleichkommt. Und sollte dies weiter so gehen muss sich der sportvorstand bis zum Präsidenten an ihre Personen heften. Man siehe das Beispiel 1 FC Köln was ein  Trainer mit Ansprache,matchplan, Taktik,  Respekt und Empathie ausmachen kann. Das ist nahezu die selbe Mannschaft die letztes Jahr von Anfang herumgetümpelt ist.

Da wär ich noch vorsichtig. Auch Stöger hat Köln aus der 2. Liga bis in den EC gebracht um dann im letzten Jahr mit annähernd dem selben Team eine Niederlage nach der anderen einzufahren. Solide Aufbauarbeit ist nur selten raketenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
P200E schrieb vor 12 Stunden:

ist eine etwas verbogene Logik, dass ein Spieler, der aufgrund des auslaufenden Vertrages und in der Hoffnung bei einem besser zahlenden Verein Interesse zu wecken, noch dazu ein schönes Handgeld wegen des auslaufenden Vertrages in Aussicht zu haben, sich runter lässt, weil er weg will. Ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Der sollt doch, um Werbung in eigener Sache zu betreiben, alles geben was in ihm steckt?

Barisic sollte eher dem Schöttel Honig um den Bart schmieren, dass er uns nach Fodas Entlassung nach den November Spielen Kühbauer um ein paar Netsch für das Nationalteam abkauft...

Die Spieler versuchen ja in eigener Sache gut zu spielen, wieso sonst schiesst Ullmann zb bei jeder erdenklichen Möglichkeit anstatt besser platzierte Spieler in Position zu bringen…, aber 100% geht weder Ullmann noch Kara seit dieser Saison bei Zweikämpfen rein. Die wissen genau das ab Winter Vertragsgespräche mit anderen Clubs möglich sind… da will keiner den Lotto 6er wegen einer Verletzung wie bei Greiml in Kauf nehmen. Noch dazu werden die 2 erstgenannten bereits wissen wohin die Reise geht… 

Man kann unserer Mannschaft die Qualität nicht absprechen siehe erste Halbzeit in Hartberg oder auch gegen Zagreb aber wenn nicht jeder 100% gibt kommt am Ende nix raus… Didi und Zoki haben ja auch bei diversen Pressekonferenzen oder in Interviews durch die Blume angesprochen. 
 

ich will noch klarstellen dass ich bei Didis Einstellung überhaupt nicht happy war… aber jetzt nach 2 erfolgreichen Saisonen alles den Trainer anlasten zu wollen ist halt meiner Meinung nach einfach übertrieben und für mich eine etwas verbogene Logik. 

bearbeitet von x_ndl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mythosxt schrieb vor 2 Stunden:

Ja da raschelts überhaupt nicht im Blätterwald, schon erstaunlich, scheinbar ist so niedriges Niveau auf so lange Zeit schon Usus bei uns ….da hier von den Fans auf den Tribünen nichts kommt sind scheinbar eh alle nicht so unzufrieden, das könnte ein blöder Strudel werden…. 

Das ist auch überhaupt nicht notwendig.Als Haus- und Hofjournalist will man zudem auch sein gutes Verhältnis zur Vereinsführung nicht durch so was aufs Spiel setzen.So wie es momentan aussieht, war auch das ,,Bekenntnis" zur Kontinuität nicht nur so dahin gesagt. Aber dass man nicht auf Dauer Rapidtrainer bleiben kann, wenn man keine oder zu wenige Spiele gewinnt, ist auch so allen Beteiligten klar. Sie sind ja nicht neu im Geschäft. 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Da wär ich noch vorsichtig. Auch Stöger hat Köln aus der 2. Liga bis in den EC gebracht um dann im letzten Jahr mit annähernd dem selben Team eine Niederlage nach der anderen einzufahren. Solide Aufbauarbeit ist nur selten raketenhaft.

Bei stöger war das Problem dass sein 28 Tore Stürmer weg war und dieser 62 % der Tore machte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Doena schrieb vor 46 Minuten:

Na das stimmt schon, aber nicht er hat die Bierdusche ausgeführt sondern er war das Opfer :D

 

:D wusste doch das zumindest ein Teil meines Hirns noch funktioniert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
dooku schrieb vor 21 Minuten:

Bei stöger war das Problem dass sein 28 Tore Stürmer weg war und dieser 62 % der Tore machte

Er bekam dafür Cordoba und Terodde - auch keine Rohrkrepierer.
Modeste wurde übrigens um 29mio nach China verkauft und nach Vertragsende kostenlos zurück genommen. Zumindest kaufmännisch sind sie immer top ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb Gerade eben:

Er bekam dafür Cordoba und Terodde - auch keine Rohrkrepierer.
Modeste wurde übrigens um 29mio nach China verkauft und nach Vertragsende kostenlos zurück genommen. Zumindest kaufmännisch sind sie immer top ...

Wobei du dieses Glück auch mal haben musst und nach dem Theater dazu Modeste auch noch zurück nimmst… Ich bezweifle das dies bei uns ohne Nebengeräusche zu verwirklichen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Er bekam dafür Cordoba und Terodde - auch keine Rohrkrepierer.
Modeste wurde übrigens um 29mio nach China verkauft und nach Vertragsende kostenlos zurück genommen. Zumindest kaufmännisch sind sie immer top 

Um mehr 50 millionen  die 29 wurden gegengerechnet glaub ich

dooku schrieb Gerade eben:

Um mehr 50 millionen  die 29 wurden gegengerechnet glaub ich

Aber Fakt ist baumgart hat eine Vorstellung. Kühbauer welche??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dooku schrieb vor einer Stunde:

Um mehr 50 millionen  die 29 wurden gegengerechnet glaub ich

Aber Fakt ist baumgart hat eine Vorstellung. Kühbauer welche??

dass ma super spielen, wenn die Spieler ihre volle Mentalität zeigen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

Bin ehrlicherweise überrascht, dass DK noch immer Trainer ist. Zumindest bei uns. Zoki und Co haben ihm ja wohl eine Punktevorgabe gegeben.....hat ihn der EL Sieg gerettet? 

Ich mag Didi, aber als Trainer ist er für uns ehrlichgesagt nicht mehr der richtige. Keine Handschrift zu erkennen. So gut wie kein Kampf, kein Biss,.... Keine Ahnung, ob er noch Zugang den den "Jungs" hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
x_ndl schrieb vor 8 Stunden:

ich will noch klarstellen dass ich bei Didis Einstellung überhaupt nicht happy war… aber jetzt nach 2 erfolgreichen Saisonen alles den Trainer anlasten zu wollen ist halt meiner Meinung nach einfach übertrieben und für mich eine etwas verbogene Logik. 

Die ersten zwei Absätze unterschreibe ich aufs Wort.

Aber die Behauptung,dass alle , die sich für einen Trainerwechsel aussprechen DK alleine für alles verantwortlich machen, ist mMn nicht richtig.

Denke, dass hier sehr viele Aspekte gut durchdiskutiert werden. Mit guten und weniger guten Argumenten. Es ist völlig klar, dass wenn die Resultate passen es weniger Kritik gibt, die zum Teil wenn man das grosse Ganze betrachtet dennoch berechtigt sein kann.

Und die Kritikpunkte an unserem Trainer wiederholen sich halt speziell im Misserfolgsfall jede Woche,weil sie immer dieselben sind. 

Komische, wenig nachvollziehbare Wechsel .

Nicht mal leichte Rotation , aber immer über die vielen Spiele jammern, obwohl klar ist, dass man Leistungsträger nie ohne Qualitätsverlust ersetzen kann.

Kein ansehnlicher Fussball und das seit vielen Monaten. 

Keine Autimatismen, da ist sehr viel auf Zufall, Kara und auf Tempo aufgebaut, wenn der Gegner das nicht zulässt fehlen komplett die Mittel.

Dazu kaum vorhandenes In-Gamecoaching, aber ständige Diskussionen mit den Schiedsrichtern,vor allem den vierten Offiziellen, selbst bei noch so unwichtigen Outentscheidungen weit vom Tor weg.

Seine Analysen und Interviews die hier auch oft kritisiert werden, sehe ich jetzt nicht so negativ. 

Man muss sich als Rapidtrainer ,vor allem wenn man seinen Erwartungen hinterher hinkt und die Resultate nicht stimmen schon überlegen, was man einem Böhme oder Krabath ins Skymikro haucht, um nicht noch mehr Unruhe zu haben und die Mannschaft endgültig zu verlieren.

Da will man natürlich weder Medienvertretern noch den eigenen Spielern Angriffsfläche bieten.

Gehe aber schon davon aus, dass er das intern anders und kritischer aufarbeitet.

Nur er selbst wird diese Diskussionen beenden können, wenn zum einen die Resultate über einen längeren Zeitraum den Erwartungen entsprechen und er sich auch ,, lernwillig" zeigt und sich nicht stur in die festgefahrenen mittlerweile erfolglosen Muster verrennt.

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Rapids Absturz auf Tabellenplatz acht und wochenlange Fan-Proteste hatten Djuricin den Job gekostet.

Die Hütteldorfer zahlen an St. Pölten eine Ablöse von fast einer Million Euro, wie Branchen-Insider den SN mitteilten.

Quelle SN vom 02.10.2018

Jetzt drei Jahre später passiert in einer ähnlichen Situation NICHTS. Herr Präsident Bruckner setzt weiter auf Kontinuität. Unter Kühbauer wurde vor drei Jahren auch das OPO verpasst!  Hinsichtlich Weiterentwicklung von Spielern bzw. der Mannschaft bin ich äußerst unzufrieden. Mit zwei mal Platz zwei hatte er mit der Mannschaft den Plafond erreicht, der derzeit in keinster Weise erreichbar scheint. Bei weiter anhaltendem Trend sehe ich das OPO gefährdet. Hauptgründe für mich ein "handlungsressistenter Trainer" begleitet mit einer Häufung an Verletzungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Canadien1978 schrieb vor 49 Minuten:

Die ersten zwei Absätze unterschreibe ich aufs Wort.

Aber die Behauptung,dass alle , die sich für einen Trainerwechsel aussprechen DK alleine für alles verantwortlich machen, ist mMn nicht richtig.

Denke, dass hier sehr viele Aspekte gut durchdiskutiert werden. Mit guten und weniger guten Argumenten. Es ist völlig klar, dass wenn die Resultate passen es weniger Kritik gibt, die zum Teil wenn man das grosse Ganze betrachtet dennoch berechtigt sein kann.

Und die Kritikpunkte an unserem Trainer wiederholen sich halt speziell im Misserfolgfall jede Woche,weil sie immer dieselben sind. 

Komische, wenig nachvollziehbare Wechsel .

Nicht mal leichte Rotation , aber immer über die vielen Spiele jammern, obwohl klar ist, dass man Leistungsträger nie ohne Qualitätsverlust ersetzen kann.

Kein ansehnlicher Fussball und das seit vielen Monaten. 

Keine Autimatismen, da ist sehr viel auf Zufall, Kara und auf Tempo aufgebaut, wenn der Gegner das nicht zulässt fehlen komplett die Mittel.

Dazu kaum vorhandenes In-Gamecoaching, aber ständige Diskussionen mit den Schiedsrichtern,vor allem den vierten Offiziellen, selbst bei noch so unwichtigen Outentscheidungen weit vom Tor weg.

Seine Analysen und Interviews die hier auch oft kritisiert werden, sehe ich jetzt nicht so negativ. 

Man muss sich als Rapidtrainer ,vor allem wenn man seinen Erwartungen hinterher hinkt und die Resultate nicht stimmen schon überlegen, was man einem Böhme oder Krabath ins Skymikro haucht, um nicht noch mehr Unruhe zu haben und die Mannschaft endgültig zu verlieren.

Da will man natürlich weder Medienvertretern noch den eigenen Spielern Angriffsfläche. 

Gehe aber schon davon aus, dass er das intern anders und kritischer aufarbeitet.

Nur er selbst wird diese Diskussionen beenden können, wenn zum einen die Resultate über einen längeren Zeitraum den Erwartungen entsprechen und er sich auch ,, lernwillig" zeigt und sich nicht stur in die festgefahrenen mittlerweile erfolglosen Muster verrennt.

Das es auch gute kritische Beiträge gibt ist  mir bewusst und finde ich gut, und die Behauptung das alle die einen Trainerwechsel befürworten Didi alleine die Schuld dafür geben habe ich ja mit meinen Postings nicht erwähnt.
Mir ist gestern nur aufgefallen das es schon bei jeder Kleinigkeit sofort kritisiert wird. —> als Beispiel im Live Threat bzgl Wimmer Einwechselung, da hauen einmal 50 Leute auf Kühbauer drauf und am Ende kommt raus dass sich Wimmer beim aufwärmen verletzt hat.
Durch die Misserfolge der letzten Spiele kann ich den Frust von einzelnen Usern verstehen, aber ab und zu sollte man auch wenn’s schwer fällt gewisse Dinge objektiver betrachten, bzw wenigstens warten bis mehr Infos nach außen dringen bevor einfach irgendwas geschrieben wird. 
 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.