Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
RapidWien07 schrieb vor 1 Stunde:

Sicher nicht.... 

Das Zoran Barisic Interview auf Sky zeigt eh schön die Zwickmühle von unserem Sportchef... 

Das ganze hat ein Ablaufdatum... 

 

Was hat er gsagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
GRENDEL schrieb vor 35 Minuten:

Was hat er gsagt?

Gute Leistung gegen einen sehr guten Gegner. Mannschaft hat sich nach 30 Minuten in das Spiel gekämpft. Sieg war verdient. Die nächsten Siege werden folgen. Er glaubt an die Mannschaft und deren Qualität und geht davon aus, dass die Ziele heuer erreicht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Also ich bin jezt sicher kein Kühbauer Fanboy aber hier muss ich mal Partei für ihn ergreifen:

Fakt ist, dass wir in der Meisterschaft im Kampf ums OPO voll dabei sind. Fakt ist, dass wir in der EL noch voll dabei sind. Fakt ist, dass wir im Cup noch voll dabei sind.

Ja die Leistungen sind erschreckend. Ja die Jammerei von unserem Trainer geht mir auch am Oasch. Ja die Gesamtsituation ist auch für mich unbefriedigend und das schon seit Jahren.

Trotzdem würd sich der Verein jetzt ins Knie schießen, wenn man Kühbauer entlässt. Ich finds gut, dass intern die Ruhe bewahrt wird und keine Hysterie wie im ASB ausbricht. 

Ich denke (wünsche mir), dass wir mitm Didi wieder bessere Zeiten erleben werden. Dafür braucht es einfach Kontinuität und das Verhältnis Trainer/Mannschaft ist ja intakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
gloggi99 schrieb vor 1 Stunde:

Bei der Presskonferenz nach dem Spiel sind einige Aussagen von Kühbauer sehr Grenzwertig.

Das sieht man unter was für einen Druck er steht weil lustig  find ich die nicht.

Natürlich steht er unter massivem Druck. War natürlich nicht durchdacht, habe das aber als nicht so wild empfunden.Er war immer jemand, der das Herz auf der Zunge trägt, und wollte wohl auch lustig sein.Marsch hat voriges Jahr von Bereitschaft für Krieg gesprochen und kein Hahn hat danach gekracht. Didi hat das mit einem süffisanten Unterton gesagt, und die Frage vom Hackl hat er zuerst falsch verstanden. Und ich bin grundsätzlich Didikritisch, wenn es um seine Aussendarstellung geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Rapidler_1899 schrieb vor 17 Minuten:

Ich denke (wünsche mir), dass wir mitm Didi wieder bessere Zeiten erleben werden. Dafür braucht es einfach Kontinuität und das Verhältnis Trainer/Mannschaft ist ja intakt.

Das Verhältnis ist aber bei vielen Mannschaften intakt. Nicht überall, wo der Trainer gehen muss, erreicht er die Mannschaft nicht mehr oder gibts böses Blut, wie bei Canadi. 

Aber es geht auch darum, ob man Fortschritte bei der Mannschaft erkennen kann, ob sie was besser machen.

Auf mich wirkt es aber wieder so, als würde man nur darauf warten, das Einzelne halt wieder in Form kommen, wie Kara, dann rennts eh wieder besser, tut es auch klar, aber unser Spiel ist dadurch nicht wirklich besser. 

Dazu muss man noch damit rechnen, dass uns wichtige Stützen, wie Kara und Taxi im Sommer verlassen könnten. Dann müsste man ohne dessen Qualität auch was auf den Platz bekommen und das wird dann verdammt schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man stelle sich vor, dass Rapid überraschenderweise 2 gute Ergebnisse kommende Woche erzielt...also bspw ein X in Zagreb und ein Sieg in Wolfsberg (beides nicht wahrscheinlich, aber komplett unrealistisch auch wieder nicht, besonders in der BL gibt es außer Dosensiege keine sicheren Tipps)..

Dann wären wir womöglich 4ter und hätten realistische Chancen auf ein europäisches Überwintern und wären auch im Cup noch dabei.

Dann würde Kühbauer auf einmal wieder ganz passabel dastehen bei einer Momentaufnahme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 22 Stunden:

Man stelle sich vor, dass Rapid überraschenderweise 2 gute Ergebnisse kommende Woche erzielt...also bspw ein X in Zagreb und ein Sieg in Wolfsberg (beides nicht wahrscheinlich, aber komplett unrealistisch auch wieder nicht, besonders in der BL gibt es außer Dosensiege keine sicheren Tipps)..

Dann wären wir womöglich 4ter und hätten realistische Chancen auf ein europäisches Überwintern und wären auch im Cup noch dabei.

Dann würde Kühbauer auf einmal wieder ganz passabel dastehen bei einer Momentaufnahme...

Es sind immer Momentaufnahmen, wenn Kühbauer einen Turnaround hin legt werde ich sicher nicht unglücklich sein. Wenn er dazu lernt noch viel weniger. Die aktuelle Krise und wie wir spielen werden auch bessere Ergebnisse nicht weg wischen können, und es ist sich nicht an allem ganz alleine Kühbauer Schuld.

Ich bin wirklich gespannt, wie sie das lösen, die ganzen Vertragsverlängerungen usw. oder nutzt man die Chance für einen Umbruch (dann darf man sich als Fan erst recht warm anziehen). Ein Umbruch könnte auch einen neuen Trainer beinhalten, in Barisics Gedanken hätte ich nur zu gerne einen Einblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Ich bin ebenfalls kein großer Fan unseres Trainers (als Trainer wohl gemerkt). Habe Ihn aber trotzdem immer wieder verteidigt bis auf letztens, weil die Aussagen einfach nicht gingen. 

Das am Sonntag war grenzwertig bei der PK, aber halt Didi. Was soll man sagen. In Österreich nehmens ihn sowieso aufs Korn, egal was er sagt und International bringt er sowas Gott sei dank nicht.

Zum Spiel, Wie üblich in letzter Zeit nur den Ticker verfolgt, die Statistiken gelesen und eine kurze Zusammenfassung gesehen. Mehr will ich aktuell auch nicht. In einem Punkt muss man allen Kritikern nämlich Recht geben. Der Kick ist eine Frechheit. Spielerisch kommt da fast Null. Und wir hätten die Spieler, die es können. Und wir haben es ja auch schon gezeigt. 

Alle Abgänge der letzten 2,5 Jahre als Grund zu nennen ist das eine, darauf als Trainer nicht zu reagieren das andere. Oder will mir jemand sagen, dass die St.Pölten Truppe von damals spielerisch so viel besser war als unsere aktuelle? Das in Klagenfurt und Wolfsberg die besseren Kicker herum laufen? Dann muss man halt mal was ändern und nicht auf eine Verpflichtung hoffen, die nicht kommt. Das ist eben auch eines Trainers Job, mit dem vorhandenen Kader zu arbeiten. Komisch, dass es bei vielen Vereinen und Trainern klappt, nur bei uns nicht. Da wird gejammert, gehadert und die Schuld weiß Gott wohin geschoben.

Wenn ich dann hier lesen muss, dass die ach so bösen Moderatoren nur über die Probleme der anderen Verein sprechen, nicht über unsere? Echt jetzt? Das ist eure größte Sorge? Mir persönlich ist es Scheiß egal, was so ein Wunderwuzzi von sich gibt, ob er Verletzte erwähnt, die Spiele zusammen zählen kann oder die Statistiken richtig liest. Was mich viel mehr stört, ist das ewige Gesudere und Schimpfen. Bevor ich mich hinstelle und Woche für Woche den selben Topfen von mir gebe, schicke ich lieber den Pressesprecher raus mit einer Standardantwort. Warum? Weil es sowieso egal ist was wer sagt. Am Ende wirst zerrissen. Und das mache ich, bis es wieder läuft. Würde auch dem Didi mal gut tuen, für 3-4 Wochen von keiner U-Haft oder Überbelastung zu philosophieren. Die Energie lieber aufwenden, und endlich wieder eine spielerische Linie hinein bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

...

Zum Spiel, Wie üblich in letzter Zeit nur den Ticker verfolgt, die Statistiken gelesen und eine kurze Zusammenfassung gesehen. Mehr will ich aktuell auch nicht. In einem Punkt muss man allen Kritikern nämlich Recht geben. Der Kick ist eine Frechheit. Spielerisch kommt da fast Null. Und wir hätten die Spieler, die es können. Und wir haben es ja auch schon gezeigt. 

...

Wie willst du den Kritikern recht geben, wenn du das Match nur durch ihre Tickereinträge "gesehen" hast? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
bmxjo schrieb Gerade eben:

Wie willst du den Kritikern recht geben, wenn du das Match nur durch ihre Tickereinträge "gesehen" hast? 

Ich habe heuer einige Spiele verfolgt (auch im OPO letzte Saison). In der kurzen Zusammenfassung sieht man wenig, aber in Kombination mit den Stats kann man daraus schließen, dass sich wenig bis nicht verändert hat. Wenn ich mich täusche, bitte ich gerne um ein Argument dafür. Ansonsten ist dein Kommentar zwar legitim, aber Inhaltlich rein auf Provokation ausgelegt, und das brauche ich nicht. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
chris843 schrieb vor 5 Minuten:

... Ansonsten ist dein Kommentar zwar legitim, aber Inhaltlich rein auf Provokation ausgelegt, und das brauche ich nicht. Danke

Sorry wollte dich nicht "provozieren", es ging mir nur um die Substanzlosigkeit der Kritik, auch Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
bmxjo schrieb vor 10 Minuten:

Sorry wollte dich nicht "provozieren", es ging mir nur um die Substanzlosigkeit der Kritik, auch Danke!

Alles gut. Kam so rüber. Wie gesagt, beruht auf den Stats und der Zusammenfassung. Wenn ich mich Irre aufgrund der geringen Informationen, bin ich der letzte, der seinen Fehler nicht eingesteht. Hast in gewisser Hinsicht natürlich recht, dass ich die Kritik mit wenig Information anbringe. Diese beruht auf die anhaltenden Themen, die es seit dem OPO gibt und die sich aktuell durchziehen. Aber du hast natürlich Recht, kritisieren sollte der, der auch alles gesehen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.