Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Ich sage ja nicht, dass alles super ist, aber die letzten Spiele waren ergebnistechnisch in Ordnung. Spielerische Verbesserungen sind im Moment schwer. Man kann kaum trainieren, hat einige Verletzte und das Selbstvertrauen war sicher auch im Keller. Dass 5 Meter Pässe nicht ankommen ist ja nicht der Normalzustand der Mannschaft, die können das natürlich besser und das werden sie auch noch zeigen.

Das sehen halt viele nicht, da ist der Zorn auf Didi zu groß 

Klar bin ich nicht zufrieden mit der Spielerischen Leistung, aber wie gesagt da sind andere genauso schuld, Spieler und die Entscheidungen des Vereins 

Heute wieder das selbe, der Lask Trainer jammert das sie zwei Standard Tore bekommen hat, das der Lask beide Tore aus Standard geschossen hat erwähnt er nicht 

Ilzer beschwert sich und regt sich mehr wie Didi auf wegen der überlastet und Verletzungen

Also das wir da sind wo wir sind hat mehrere Schuldige und ja Didi hat sicher auch fehler gemacht wie jeder Trainer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Stimmt 

Für mich ist die Kader zusammen stellen schuld  also eher der Verein

Wir haben jetzt seit drei Jahren fast den selben Kader ( verloren hatte man nur wichtige Spieler) und jeder weiß wie wir spielen 

Man hätte eben die ziehenden nicht aufhalten sollen und um das Geld neue holen sollen 

Dazu kommen immer die vielen Ausfälle 

Jeder redet über Lask und Sturm Ausfälle, die haben wir genauso 

Heute ist der achte dazu gekommen mit Taxi und der neunte mit Robert der sicher drei Spiele bekommt 

Von Sky hört man nur der arme Lask und Sturm 

Unsere Ausfälle werden nicht von den Kommentatoren erwähnt 

Ok.

Ich verstehe dein 'Stimmt' in der ersten Zeile halt nicht weil du danach eh Gott und dem Universum Schuld gibst dass Didi ständig angefressen, schreiend und nörgelnd auf der Bank sitzt/vor der Bank springt.

Wir als Fans können eh sudern, vom Chef der Kampfmannschaft erwarte ich mir halt seriöse Lösungsvorschläge bei den Interviews und ein Verhalten auf der Bank das die Spieler pusht und ned owezaht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor 30 Minuten:

Aber dieses Mal nachvollziehbar, normal muss man dem fairen Sportsmann gratulieren dass er fair gesagt hat dass es gar keinen Kontakt gab…oh wait

den Kontakt gab es doch eh, nur halt nach der Rettung von Stojko. Hätte trotzdem 11er sein können, wenn der Schiri der Meinung gewesen wäre, daß der Stürmer noch eine Chance gehabt hätte an den Ball zu kommen. So weit ist der Ball ja nicht weggespitzelt worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
bruno_conte schrieb Gerade eben:

den Kontakt gab es doch eh, nur halt nach der Rettung von Stojko. Hätte trotzdem 11er sein können, wenn der Schiri der Meinung gewesen wäre, daß der Stürmer noch eine Chance gehabt hätte an den Ball zu kommen. So weit ist der Ball ja nicht weggespitzelt worden.

wie live geschrieben: er hat den fuß angehoben, wo ich sorge hatte, dass der Pfiff bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Tommyboy schrieb vor 5 Minuten:

Wir verbessern und spielerisch auch kaum nach Länderspielpausen. Da heißts dann auch wieder, ja zu viele Spieler waren nicht da. Nach der Winterpause gibts dann wieder andere Ausreden, warum man nicht genug arbeiten konnte.

Du kennst offenbar die Definition des Wortes „Ausrede“ nicht. Natürlich haben wir viele Nationalspieler.

Tommyboy schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben auch keinen Plan B, daher muss Kara auch immer spielen.

Kara hat in den letzten 4 Ligaspielen 5 Tore und 2 Assists gemacht. Wollen wir seine Aufstellung jetzt wirklich in Frage stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Du kennst offenbar die Definition des Wortes „Ausrede“ nicht. Natürlich haben wir viele Nationalspieler.

Kara hat in den letzten 4 Ligaspielen 5 Tore und 2 Assists gemacht. Wollen wir seine Aufstellung jetzt wirklich in Frage stellen?

Ich stelle in Frage, warum er immer von Beginn an spielen muss, obwohl es genug Spiele gab, wo er einfach nicht in Form war und man ihm angesehen hat, dass er eine Pause braucht. Aber auch da musste er ständig spielen und am Platz stehen, weil man offenbar nicht in der Lage war, einen Plan B zu finden, der funktioniert. 

Aber egal, du bist offenbar der Meinung es braucht nur 1-2 Spiele wieder, dann passt eh wieder alles und ist leiwand und ich will mir den Kick schon länger nicht mehr geben. Wir werden uns also nicht einig werden, daher eh wurscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bruno_conte schrieb vor 15 Minuten:

den Kontakt gab es doch eh, nur halt nach der Rettung von Stojko. Hätte trotzdem 11er sein können, wenn der Schiri der Meinung gewesen wäre, daß der Stürmer noch eine Chance gehabt hätte an den Ball zu kommen. So weit ist der Ball ja nicht weggespitzelt worden.

Also wenn ich den Ball spiele und er dann in mich rein lauft ist es echt kein Elfer, in keiner Welt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
grubi87 schrieb vor 7 Minuten:

Also wenn ich den Ball spiele und er dann in mich rein lauft ist es echt kein Elfer, in keiner Welt 

2 Fans, drei Meinungen. Wie du meinst, soll sein. Für mich ist der Gegenspieler nicht in Stojko reingelaufen. Daß er den Kontakt gesucht hat ist klar, daß solche Elfer nie gepfiffen werden, das würde ich sicher nicht unterschreiben, auch in dieser Welt nicht. Wenn der Gegenspieler nach dem Wegspitzeln unseres Stojko dem Ball nachrennt und ihn auch erreichen kann dann ist es eine neue Situation und wenn er da über den Haxn von unserem Verteidiger "stolpert" dann ist es klarer Elfer. Aber wurscht, wurde ja nicht gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Tommyboy schrieb vor 7 Minuten:

Ich stelle in Frage, warum er immer von Beginn an spielen muss, obwohl es genug Spiele gab, wo er einfach nicht in Form war und man ihm angesehen hat, dass er eine Pause braucht. Aber auch da musste er ständig spielen und am Platz stehen, weil man offenbar nicht in der Lage war, einen Plan B zu finden, der funktioniert. 

Aber egal, du bist offenbar der Meinung es braucht nur 1-2 Spiele wieder, dann passt eh wieder alles und ist leiwand und ich will mir den Kick schon länger nicht mehr geben. Wir werden uns also nicht einig werden, daher eh wurscht. 

Das mit den hohen Bällen auf Kara liegt mMn auch an der Qualität unseres ZMs. Das wäre zumindest der Mannschaftsteil, wo ich am ehesten Handlungsbedarf sehe. Mit dem 22-jährigen Ljubicic als einzigen 8er in die Saison zu starten war fahrlässig. Jetzt soll er plötzlich der Chef auf dem Platz sein und das Spiel aufbauen. Von Grahovac kann man das nicht erwarten und Petrovic konnte bisher kaum an seine Vorjahresform anschließen.

Jetzt geht es darum, sich bis zur Winterpause eine gute Ausgangslage um das OPO aufzubauen. Wie wir das schaffen ist mir grundsätzlich nicht so wichtig. Das OPO muss dann spätestens nach der Winterpause fixiert werden und dann können wir hoffentlich spielerisch mehr zeigen und um die EC Plätze spielen. Im Idealfall überwintern wir auch international. Mal schauen wie es am Donnerstag läuft. Ohne Fountas wird es sicher nicht einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
grubi87 schrieb vor 37 Minuten:

Also wenn ich den Ball spiele und er dann in mich rein lauft ist es echt kein Elfer, in keiner Welt 

Ja darum wurde er auch zurück genommen, mitsamt der gelben Karte.

Versteh jetzt die Diskussionen nicht ganz, hätt sich für mich erledigt das Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 40 Minuten:

Das mit den hohen Bällen auf Kara liegt mMn auch an der Qualität unseres ZMs. Das wäre zumindest der Mannschaftsteil, wo ich am ehesten Handlungsbedarf sehe. Mit dem 22-jährigen Ljubicic als einzigen 8er in die Saison zu starten war fahrlässig. Jetzt soll er plötzlich der Chef auf dem Platz sein und das Spiel aufbauen. Von Grahovac kann man das nicht erwarten und Petrovic konnte bisher kaum an seine Vorjahresform anschließen.

Das ist sicherlich ein gutes Argument dafür und könnte durchaus einer der Gründe sein, warum es spielerisch nicht läuft. Die Frage ist halt, wer daran die Schuld trägt oder ob es eine Mischung aus mehreren Faktoren ist. Z.B. warum Petrovic so schlecht in Form ist. Wird er vl. mehr in seinem Spiel beschnitten, weil der Didi meint die Qualität ist nicht da, um spielerisch mehr Situationen zu lösen und zu schnell das MF überbrücken will oder kann Petrovic wirklich von der Qualität nicht mehr.

Genau so wie bei Bertl oder Graho. Nominell sind wir sicher schon deutlich besser da gestanden, das kann man gar nicht abstreiten, dennoch habe ich gar nicht unbedingt das Gefühl, dass es mit einem Schwab oder Dejan gänzlich anders war. Vielleicht nicht ganz so strikt und doch variabler, aber die Grundausrichtung war mMn immer die selbe. 

Und dann ist natürlich der wichtigste Aspekt, ob man im Winter darauf reagieren wird bzw. auch reagieren kann aus finanzieller Sicht? Traut man dem Team trotzdem zu sich zu steigern und um die vorderen Plätze mitzuspielen? 

Spätestens im Sommer steht aber ohnehin wieder ein größerer Umbruch an und wenn man das wirklich von Vereinsseite als Grund dafür sieht, warum es spielerisch nicht gut genug läuft, wird man reagieren müssen. Die Aussagen bzgl. "gutes" Spiel sowohl vom Trainer, als auch vom Sportdirektor lassen mich aber daran zweifeln, ob man dieses Problem wirklich erkennt bzw. dem Verein klar ist, dass es überhaupt eines ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 1 Stunde:

2 Fans, drei Meinungen. Wie du meinst, soll sein. Für mich ist der Gegenspieler nicht in Stojko reingelaufen. Daß er den Kontakt gesucht hat ist klar, daß solche Elfer nie gepfiffen werden, das würde ich sicher nicht unterschreiben, auch in dieser Welt nicht. Wenn der Gegenspieler nach dem Wegspitzeln unseres Stojko dem Ball nachrennt und ihn auch erreichen kann dann ist es eine neue Situation und wenn er da über den Haxn von unserem Verteidiger "stolpert" dann ist es klarer Elfer. Aber wurscht, wurde ja nicht gepfiffen.

Das gute war, dass sich der Stürmer richtig plump rein schmeisst um überhaupt zu einem Kontakt zu kommen, wenn er den Kontakt nicht sucht kann er ohne Berührung durchlaufen. Dafür wurde er gottseidank nicht belohnt.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 8 Stunden:

Dann solltest du dir ganz fix einen anderen Verein suchen und nicht den Verein des Proletariats!

Sicher nicht.... 

Das Zoran Barisic Interview auf Sky zeigt eh schön die Zwickmühle von unserem Sportchef... 

Das ganze hat ein Ablaufdatum... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.