Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Das Geschrei der Fans wenn ein Spiel nach ihrer Meinung mal wieder abgeschenkt wird weil nicht die vermeintlich besten spielen?

Gerade hier hast doch sofort die ewigen suderanten die damit kommen. Die Reaktion hätte ich nur zu gerne gesehen wenn man gegen die admira rotiert und abbeisst. 

Ganz einige machen es sich sehr leicht. Es rennt eh genug schief aber es muss nicht alles durch den Fleischwolf. 

Stimmt 100%

Wir hatten Gestern nur 17 Mann im Kader, Didi Wechselte alle ein bis auf den zweiten TW

Was kann ein Trainer dafür das ein Knasi 20 Minuten in keinen Zweikampf geht sich nicht Bewegt und jeden Ball den er hat Verliert, detto Schick der auch noch dumme Fouls machte.

Dann der Taktische Fehler der ganzen Mannschaft wo man keinen Trainer braucht um das zu wissen das ich eine Minute vor Schluss hinten geschlossen stehen muss wenn man im Gegnerischen Bereich bei der Cornerfahne einen Outeinwurf hat.

Als Koya den Ball raus geschossen hat (unnötig, ist wohl auch der Trainer schuld) und die Steirer einen Einwurf hatten muss man da gleich an ort und Stelle das Foul machen.

Bei den Einwurf der Steirer haben wir uns ja schon Blöd angestellt

Das Tatic den Freistoß 10 Meter weiter vorne spielen durfte ist halt auch noch dazu gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 48 Minuten:

ich suche nicht von Anfang an das negative, ich mag ihn halt nicht. Ich habe von Anfang an meine Vorbehalte kundgetan, wenn sich diese bestätigt haben habe ich darauf hingewiesen. Hier sind halt alle von den Ergebnissen geblendet gewesen. Das hier nichts nachhaltiges aufgebaut wurde, sondern eine Loch auf Loch zu Vorgehensweise zur kurzfristigen Punktemaximierung angewendet wurde, sehen wir jetzt. Gerade bei Kühbauer wäre die Geduld bei den Fans wohl deutlich länger anhaltend gewesen, wenn er konsequent mit den Jungen eine Rapidwürdige Mannschaft aufbaut. Verordnet bekamen wir seit über 2 Jahren einen Hoch viere Schweinskick, der nun nicht mehr funktioniert. Ich habe ihn von Anfang an limitiert gehalten.

 Ich habe aber noch nie zuvor seine Ablöse gefordert, ich habe gerade heute mal gepostet, dass ich meine dass seine Zeit abgelaufen ist, ich habe nie eine Trainerdiskussion angezettelt. Ich habe anhand der nackten Zahlen auch seine Verlängerung verstanden, auch die Laufzeit, und nicht kritisiert. Ich habe seine Äußerung zum Oide Transparent gut gefunden und dies auch mehrfach hier betont. Dass ich nicht 100% objektiv bin ist mir schon klar, aber das kann hier keiner von sich behaupten, es ist eben lediglich so, dass jeder seine eigenen Argumente wohl als objektiv und richtig betrachtet. Da muss ich dir ehrlich sagen, ich berücksichtige immer dass ich falsch liegen kann, und in Bezug auf Kühbauer hatte ich das sogar gehofft. Es zeichnet sich aber immer mehr ab, dass ich so falsch nicht lag.

Ja das ist dir sehr hoch anzurechnen, dass du seine Ablöse nie forderst. Das hebst du dir halt auf um es zu betonen, ich zünde täglich ein kerzerl an etc. wenn er endlich weg ist ist ja kein direktes fordern, sehr löblich. 

Dass er sich irgendwann abnutzt ist klar, auch ein Ferguson hat sich irgendwann abgenutzt und wahrscheinlich findet sich jemand der gesagt hat, ich habs eh immer schon gewusst. 

Er hätte eh Zeit bekommen, na klar, es reden immer noch nicht wenige Leute von Titeln. Etwas aufbauen, jeder der ein wenig heraus sticht und nicht auf die 30 zugeht wird vom Ausland gelockt (und da kommen dir immer Schwabs und Murgs abhandenl. Lässt du die Jahr Jahr für gehen, bist immer im Aufbau, mit allen Höhen und Tiefen. Hältst du die Heisln wir dieses Jahr Kara, Taxi, Ullmann sinds beleidigt und halten sich Monate in einer unform diese seinesgleichen sucht, die nächsten verlängern ob dieser Aussichten gleich mal gar nicht.

Das ist die Realität, ein rauf und runter. Dieses wir bauen was auf und werden die Früchte ernten wie die Schlaubischlümpfe täglich betonen wird es nicht geben. Das schaffst nur in RBS diemensionen und absolute Topklubs in Topligen die Geldmäßig eben ganz vorne mit schwimmen und die müssen aufpassen dass es sie nicht abreißt, siehe Barca. 

Ich bin selber mit Kühbauer nicht zufrieden weil er viel zu Stur ist. Was auch immer in der Saiaonvorbereitung gemacht wurde, es war kompletter Bullshit, ganz offensichtlich und jetzt fliegt ihm das alles um die Ohren und er sucht, zumindest nach außen, die Ursachen überall woanders, nur nicht bei sich selbst. Das ist eine Katastrophe und erweckt nicht viel Hoffnung wieder in die Spur zu kommen. 

Grundsätzlich muss man sich aber schon überlegen, was ein Trainer Tausch jetzt bringt, wer überhaupt in Frage kommt und das wichtigste, was ist unsere Erwartungshaltung (mehr als das aktuell gelieferte darf und muss man natürlich erwarten). 

Ich würde zu gerne wissen, was bei uns hinter verschlossenen Türen los ist. Ich hoffe auf Barisic dass er einen längerfristigen Plan, der auch eine Ablöse DK's vorsieht um einen neuen Weg zu beschreiten. Den sollte man für einen neuen vorbereiten, einen Feuerwehrmann usw. will ich nicht sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich nur 1 Vize, den 2. hat uns der LASK überlassen. 

eigentlich wäre rapid eh abgestiegen, aber die anderen hatten halt mitleid und haben absichtlich gegen rapid verloren, so ist halt der andere vize zustande gekommen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
moerli schrieb vor 21 Minuten:

Was kann ein Trainer dafür das ein Knasi 20 Minuten in keinen Zweikampf geht sich nicht Bewegt und jeden Ball den er hat Verliert, detto Schick der auch noch dumme Fouls machte.

Willst du jetzt sagen, Schick ist in keinen ZWEIKAMPF gegangen, hat sich nicht BEWEGT und hat jeden Ball den er hat VERLOREN ?

Wie bereits zitiert, ein dummes Foul an Klem zu Ende des Spiels, dass andere Foul an der Outlinie war kein Foul (hat auch der Reporter gesagt)

Bin neugierig auf deine Antwort, wenn überhaupt eine kommt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Team_Player schrieb vor 2 Minuten:

 

Bin neugierig auf deine Antwort, wenn überhaupt eine kommt ....

Schick war schwach wie in den letzten Spielen, ob er jetzt jeden Ball verloren hat ist Wurscht weil er auch keine gute Aktion mit den Ball hatte

Ja das zweite war eher kein Foul

Ja Knasi war noch schlechter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Ja Knasi war noch schlechter

 

der geht mir schon ordentlich auf den sack. der verkörpert die definition von badkicker perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 36 Minuten:

Ja das ist dir sehr hoch anzurechnen, dass du seine Ablöse nie forderst. Das hebst du dir halt auf um es zu betonen, ich zünde täglich ein kerzerl an etc. wenn er endlich weg ist ist ja kein direktes fordern, sehr löblich. 

Dass er sich irgendwann abnutzt ist klar, auch ein Ferguson hat sich irgendwann abgenutzt und wahrscheinlich findet sich jemand der gesagt hat, ich habs eh immer schon gewusst. 

Er hätte eh Zeit bekommen, na klar, es reden immer noch nicht wenige Leute von Titeln. Etwas aufbauen, jeder der ein wenig heraus sticht und nicht auf die 30 zugeht wird vom Ausland gelockt (und da kommen dir immer Schwabs und Murgs abhandenl. Lässt du die Jahr Jahr für gehen, bist immer im Aufbau, mit allen Höhen und Tiefen. Hältst du die Heisln wir dieses Jahr Kara, Taxi, Ullmann sinds beleidigt und halten sich Monate in einer unform diese seinesgleichen sucht, die nächsten verlängern ob dieser Aussichten gleich mal gar nicht.

Das ist die Realität, ein rauf und runter. Dieses wir bauen was auf und werden die Früchte ernten wie die Schlaubischlümpfe täglich betonen wird es nicht geben. Das schaffst nur in RBS diemensionen und absolute Topklubs in Topligen die Geldmäßig eben ganz vorne mit schwimmen und die müssen aufpassen dass es sie nicht abreißt, siehe Barca. 

Ich bin selber mit Kühbauer nicht zufrieden weil er viel zu Stur ist. Was auch immer in der Saiaonvorbereitung gemacht wurde, es war kompletter Bullshit, ganz offensichtlich und jetzt fliegt ihm das alles um die Ohren und er sucht, zumindest nach außen, die Ursachen überall woanders, nur nicht bei sich selbst. Das ist eine Katastrophe und erweckt nicht viel Hoffnung wieder in die Spur zu kommen. 

Grundsätzlich muss man sich aber schon überlegen, was ein Trainer Tausch jetzt bringt, wer überhaupt in Frage kommt und das wichtigste, was ist unsere Erwartungshaltung (mehr als das aktuell gelieferte darf und muss man natürlich erwarten). 

Ich würde zu gerne wissen, was bei uns hinter verschlossenen Türen los ist. Ich hoffe auf Barisic dass er einen längerfristigen Plan, der auch eine Ablöse DK's vorsieht um einen neuen Weg zu beschreiten. Den sollte man für einen neuen vorbereiten, einen Feuerwehrmann usw. will ich nicht sehen. 

wenn man immer davon ausgeht, dass mit aufbauen gemeint ist, da kommt jetzt der Sugardaddy und stellt uns a murdstrum  Trainingsgelände her, und wir scouten an den exotischsten Plätzen die größten Talente, dann geb ich dir unumwunden recht. 

Ich meine mit aufbauen, dass man wie damals mit Barisic als Trainer einfach mal eine Philosophie und Ausrichtung definiert und findet, dann die Mitarbeiter und Trainer, die diese weitergeben und umsetzen kann sucht, und zwar von ganz oben bis unten, dass man Spielern jene Fertigkeiten lehrt, die dann im Akademiebereich und im Erwachsenenbereich benötigt werden. Das heisst für mich nicht, dass wir ab U13 alle im 4-2-3-1 spielen, dass es eine hohe Durchlässigkeit nach oben gibt und eben der KM Trainer den Mut und die Demut hat, diese Spieler einzusetzen und zu fördern. Im OPO voriges Jahr ist man komplett von den von Kühbauer selbst vorgegeben Zielen abgewichen von wegen dynamisch, felxibel, und hat, damit er ja 2. wird auf das wenig erbauliche aber ergebnistechnische erfolgreiche System Kick & Kara gesetzt. 

Schritt für Schritt, mit eigene Buam, das wird schon der Großteil akzeptieren. Das wurde bei Zocki ja auch akzeptiert, es war ja nicht das Problem, dass er die Jungen eingebaut hat, sondern die Leute haben auf Dauer sein Zocki Zacki nimmer sehen wollen. Und dafür brauch ich nicht Unmengen von Geld. Aber das wenige das ich hab, muss dann schon sehr effizient eingesetzt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
weizi72 schrieb vor 43 Minuten:

Der Artikel spricht den Punkt "Ausreden" zurecht an. Andererseits habe ich noch keinen Trainer erlebt, der nach so einer Unphase die Ursache NICHT in Gründen außerhalb suchen würde. Da ist DK wirklich keine Ausnahme. Natürlich meint man als Betroffener IMMER, das Bestmögliche getan zu haben.

3 Punkte noch zur laufenden Diskussion:
- Interessanterweise hat die Heiße Diskussionsphase zum Thema Rotation erst der Trainer selbst losgetreten. Davor war man hier eher der Meinung, dass es viel Pech war, bei Greiml.
- Und fairerweise muss man fest halten, dass über Rotation bereits seit August gesprochen wird und sehr viele der Meinung waren, dass man hier mehr machen muss. Kühbauer hat ja bereits bei der Heimniederlage gg HTB von Übermüdung gesprochen. Das war das 1. MS-Spiel der Saison.
- Bei jedem einzelnen "schlechten" Ergebnis bzw. Spiel war jedes Mal die Dauerstammformation sehr lange auf dem Platz (die dann entsprechend k.o. war). Insofern ist die Begründung, dass man nicht rotieren könne weil man dann geschwächt ist, in sich nicht schlüssig, weil gerade das Nicht-Rotieren zu schlechten Ergebnissen geführt hat.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
weizi72 schrieb vor 35 Minuten:

Vertrottelte oberflächliche Stammtisch-Analyse. Muss sagen, ich bin auch dafür, dass die Reißleine gezogen wird. Aber die "Analyse" hört sich an wie vom Peter Linden, nur ohne den Rechtschreibfehlern. Ich warne davor, dass mit einem Trainerwechsel alles super ist. Wir haben unsere gefrusteten "Superstars", die seit den geplatzten Transfers nur noch sporadisch Leistung zeigen. Wir haben keinen ordentlichen Spielmacher, der der Mannschaft Mal in den Arsch tritt und unser Fitness Level ist eine riesen Sauerei. Wie gesagt: ich bin auch kein Didi Fan, aber es gibt bei uns viele tiefgründige Probleme, welche man als geschätzter 90minuten Journalist besser/genauer analysieren könnte

bearbeitet von Offside1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Homegrower schrieb vor 19 Stunden:

Das ist doch komplett hysterisch, hier haben schon ganz einige massiv einen schatten in der Murmel, unglaublich.....

Vielen Dank für die netten Komplimente!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offside1991 schrieb vor 25 Minuten:

Vertrottelte oberflächliche Stammtisch-Analyse. Muss sagen, ich bin auch dafür, dass die Reißleine gezogen wird. Aber die "Analyse" hört sich an wie vom Peter Linden, nur ohne den Rechtschreibfehlern. Ich warne davor, dass mit einem Trainerwechsel alles super ist. Wir haben unsere gefrusteten "Superstars", die seit den geplatzten Transfers nur noch sporadisch Leistung zeigen. Wir haben keinen ordentlichen Spielmacher, der der Mannschaft Mal in den Arsch tritt und unser Fitness Level ist eine riesen Sauerei. Wie gesagt: ich bin auch kein Didi Fan, aber es gibt bei uns viele tiefgründige Probleme, welche man als geschätzter 90minuten Journalist besser/genauer analysieren könnte

Der Typ der das schreibt ist kein geringerer als @antisymetric der Rapid so richtig lieb hat. War mal user hier. Jeden Artikel den er über Rapid verfasst, ist vergleichbar mit Konrad wenn die Bullen ein Tirl schießen, es geht ihm einer ab.
Im übrigen ist diese Sport Journalie auch Dosen Fan; Noch Fragen?
---
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mazunte schrieb vor 11 Minuten:

Der Typ der das schreibt ist kein geringerer als @antisymetric der Rapid so richtig lieb hat. War mal user hier. Jeden Artikel den er über Rapid verfasst, ist vergleichbar mit Konrad wenn die Bullen ein Tirl schießen, es geht ihm einer ab.
Im übrigen ist diese Sport Journalie auch Dosen Fan; Noch Fragen?
---
 

Liest euch anstelle herzrasenrapid.com 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.