Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Super FOMO
wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden:

Nach Zagreb wäre mit einem Sieg in Hartberg alles zumindest kurzfristig ruhiger geworden, aber nein wir schaffen es die Hütte munter weiter anzuzünden. 

Neuer Trainer wird halt spannend... Wie willst einen holen wenn du ihm nicht garantieren kannst das 80% vom Stammpersonal nächstes Jahr noch da sind?

Nochmal:

Bis auf Aiwu, Lubjicic und Grüll sowie dem Ersatztorhüter hat keiner (!!) der heutigen startelf Spieler einen gültigen Vertrag bei uns nächsten Sommer! 

Wer soll sich das bitte antun? Wobei ich bin ja langsam der Meinung, man hat in Hütteldorf das Klonen kostengünstig entdeckt und läuft mit 4 Grülls, 3 Lubjicics, 3 Aiwus und Gartler nächste Saison auf, denn von Verlängerungen hört man gar nichts.

Genug, für einen neuen Trainer wäre das auch nicht ganz so wild wie für kühbauer weil der dann dem Kader sofort seine eigene Note geben kann 

Top_ League schrieb vor 5 Stunden:

Alleine die Worte, dass wir dies und das nicht schaffen, ja warum, dass muss doch Kühbauer wissen.

Dann zu jammern und nur über den Ausfall von Leo sprechen, ist zwar alles lieb und nett, aber ein anderer Trainer hätte gleich bei einem Ersatz IV Feuer entfachen lassen können und hätte sagen können, wir haben trotzdem noch andere IV, die werden es auch gut machen, hätte er halt auch nebenbei erwähnen können. 

Ob man jetzt durch solche Aktionen, den Kader Selbstvertrauen schenkt, ist auch zu bezweifeln, aber ich kann nicht immer auf ein paar Spieler verzichten, weil nichts anderes ist es und dann weiter nach ausreden suchen. Find's halt schlimm, weil hier einige vor dem Interview exakt die Worte Kühbauer's vorhersagten. Ja nichts neues, aber echt zum schämen irgendwie, wenn der Trainer so hilflos wirkt und man sowieso schon eins zu eins weiß, was er heute wieder sagt.

Wir spielen bald vor 3-5 k, was dann absolut nichts mit 2G zutun hat. Man wird es sicher bald sehr gut erkennen, dass sich immer weniger die Laune vermiesen lassen wollen, deshalb wird das Weststadion bald wieder zum Geisterstadion.........

Auch ich bin bin nicht mehr vor DK überzeugt, aber klar wäre es toll, wenn wenigstens die Ergebnisse passen würden. Das Rapid keinen schönen Fussball spielt und zeigt, bis auf Ausnahmen halt, ist ja kein Zufall mehr.

Jo eh, DK bleibt jetzt 15 Jahre Trainer bis er alle fans vergrault hat :glubsch:

Kritik ist ja schön und gut, aber so eine zieht es dann wieder ins lächerliche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
RapidDevelopment schrieb vor 8 Stunden:

Das ist eine grauslich konstruierte Unwahrheit, das passt aktuell ins Lager der Verschwörungstheoretiker. Nur ein paar Korrekturen: Barisic war original 5 Monate vorher noch Trainer bei Olympia Ljubljana mit Punkteschnitt von 2,13 von wegen lange weg vom Geschäft... Der Kühbauer war vor Barisic da. 

Und weil die deiner Meinung nach alle so viel Geld brauchen, deshalb haben die auch auf große Teile ihres Gehalts verzichtet. Das ist echt eine grausame Unterstellung, ohne irgendeine Substanz!! Ich bin jetzt gerade auch sehr unzufrieden, aber diese Unterstellungen sind einfach eine Frechheit. 

Ok - dann vergiss den Teil mit dem Geld (über den Gehaltsverzicht musste ich trotzdem schmunzeln) - Les dir den Teil mit "Abhängigkeiten" und "einzementiert" noch einmal durch.  Interessante Wortwahl mit "grauslich" und "Frechheit" - wossuidos - 

bearbeitet von wossuidos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ein guter Trainer muss erkennen, wenn Spieler eine Pause brauchen oder nicht. Kann seine Mannschaft taktisch einstellen und muss mit jeden Spieler umgehen können. 

Ullmann hat unter Kühbauer eigentlich fast jedes Spiel gemacht, speziell die letzten beiden Saisonen. Das sollte eigentlich NIE der Fall sein. Kara hat auch fast immer gespielt und der Arzt musste Kühbauer sagen, dass Kara eine Pause braucht, was eigentlich schon fast jeder erkannt hat. Greiml spielt seine erste richtige Profisaison bei Rapid und musste seit Prag jedes Spiel machen. Ich habe eigentlich schon seit Wochen mich gewundert, dass er keine Pause bekommt und habe das hier auch geschrieben und warnte vor einer Verletzung und dann trifft genau das ein und dann stellt sich der Trainer hin und beklagt die vielen Spiele und dass das Schuld an der Verletzung ist. War es wirklich nötig Greiml z.b. gegen Admira im Cup spielen zu lassen und dann über 120 Minuten? Er ist auch U21 Nationalspieler und spielt auch dort. Ich bin echt sauer auf den Trainer und für mich war es das!! Bin echt enttäuscht!! 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Geh bitte, hört euch den Podcast mit Dr. Balzer an, da sagt er, dass gerade Didi sehr viel Rücksicht auf die Meinung der Ärzte nimmt, was bei anderen Trainern nicht der Fall war.

Didis Statement zu Greiml ist einfach eine Kritik an den vielen Spielen, man kann sich auch in alles reinsteigern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 27 Minuten:

Geh bitte, hört euch den Podcast mit Dr. Balzer an, da sagt er, dass gerade Didi sehr viel Rücksicht auf die Meinung der Ärzte nimmt, was bei anderen Trainern nicht der Fall war.

Didis Statement zu Greiml ist einfach eine Kritik an den vielen Spielen, man kann sich auch in alles reinsteigern 

es hat, glaub ich, niemand behauptet, dass er nicht auf die Meinung der Ärzte hört. Nur sollte ein Trainer schon selbst wissen, wann ein Spieler eine Pause braucht und wann nicht und dann aber die Schuld an den vielen Spielen sucht, wenn er aber diesen Spieler keine Pause gibt und er macht die Aufstellung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sundaydriver schrieb vor 31 Minuten:

Didis Statement zu Greiml ist einfach eine Kritik an den vielen Spielen, man kann sich auch in alles reinsteigern 

und was hindert Didi am rotieren wenn er selber schon weiß das es so viele spiele sind?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 5 Minuten:

und was hindert Didi am rotieren wenn er selber schon weiß das es so viele spiele sind?
 

Richtig. Die Aussage von Didi war ein Schuss in den Ofen. Er hätte auf Greimls Position mehr als genug Spielraum für Rotation gehabt. Mit der Aussage gibt er sich also quasi selbst Schuld an seiner Verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich frag mich nur bei, dem ständigen Jammern über zu viel Spiele, wie es dann die Trainer zb in der Premiere League schaffen hinsichtlich Überbelastung bei der Masse an Spielen.. dort hört man eigentlich nie wen jammern.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sherlock73 schrieb Gerade eben:

Ich frag mich nur bei, dem ständigen Jammern über zu viel Spiele, wie es dann die Trainer zb in der Premiere League schaffen hinsichtlich Überbelastung bei der Masse an Spielen.. dort hört man eigentlich nie wen jammern.. 

in der Premier League wird aber auch genug rotiert. Dort gibt es eigentlich kaum einen Spieler der jedes Spiel über 90 Minuten macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
greenwhite_dna schrieb vor 11 Stunden:

Nochmal: welchen Trainer kann sich Rapid derzeit leisten, welcher A verfügbar ist und B Rapid mittelfristig nach vorne bringt?

wir zahlen 200.000+ für jemanden, dessen job es ist, solche trainer zu finden.

aber aus meiner sicht setzt eine namensdiskussion dieselben fehler fort, die schon bisher gerne gemacht wurden. zuerst muss sich der verein überlegen, wie er spielen und sich positionieren will. danach sucht man einen übungsleiter, dessen konzept dazu passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
weizi72 schrieb vor 25 Minuten:

es hat, glaub ich, niemand behauptet, dass er nicht auf die Meinung der Ärzte hört. Nur sollte ein Trainer schon selbst wissen, wann ein Spieler eine Pause braucht und wann nicht und dann aber die Schuld an den vielen Spielen sucht, wenn er aber diesen Spieler keine Pause gibt und er macht die Aufstellung 

wenn er ihm eine pause gibt, kann er sich genau so beim nächsten spiel verletzen, das war ein falscher schritt, sowas ist einfach pech und kann immer passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb Gerade eben:

wenn er ihm eine pause gibt, kann er sich genau so beim nächsten spiel verletzen, das war ein falscher schritt, sowas ist einfach pech und kann immer passieren.

das sieht aber der Trainer Kühbauer anders 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lichtgestalt schrieb vor 7 Minuten:

wir zahlen 200.000+ für jemanden, dessen job es ist, solche trainer zu finden.

aber aus meiner sicht setzt eine namensdiskussion dieselben fehler fort, die schon bisher gerne gemacht wurden. zuerst muss sich der verein überlegen, wie er spielen und sich positionieren will. danach sucht man einen übungsleiter, dessen konzept dazu passt.

This!

Finds immer wieder lustig wenn hier laufend Namen gefordert werden, das ist definitiv nicht unsere Baustelle :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
weizi72 schrieb Gerade eben:

das sieht aber der Trainer Kühbauer anders 

eigentlich nicht. es ist natürlich zusätzlich der vielzahl an spielen geschuldet. das kannst aber nur beheben, indem du jeden spieler nur jedes zweite spiel spielen lässt. sinnvoll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
mrneub schrieb vor 28 Minuten:

und was hindert Didi am rotieren wenn er selber schon weiß das es so viele spiele sind?
 

Womöglich die fehlende Qualität in der Breite. Was vor allem Schick und Knasmüllner gestern abgeliefert haben war ja mal wieder eine Frechheit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.