Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
SmokinAces schrieb vor 3 Minuten:
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

Nur wirds ersteres definitiv nicht so spielen, vorallem wenn die Ergebnisse nicht passen. ;)

Die kommenden Liga spiele wären aber gut geeignet für gute Ergebnisse. 

Eh, jetzt haben wir daheim Mattersburg. Allerdings sieht da die Bilanz nicht so erfrischend aus, die letzten 3 Heimspiele gegen Mattersburg endeten jeweils unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb vor einer Stunde:

Ich poste und lese heute nicht mehr im ASB. Manche User vermitteln mir das Gefühl, Rapid hätte einen ahnunglosen Trainer engagiert, der gerade mit Salzburg in die 2. Liga abgestiegen ist. Nur weil er kein überhypter Trainerlegionär ist, der alles automatisch so viel besser kann? Wer den Verein kennt, hat einen großen Startvorteil und den braucht zurzeit jeder Rapid-Trainer.

bin auch verwundert das ihm hier sehr viele wenig zutrauen

Dachte da kennen sich die meisten mit der Materie Fußball aus :D mit allem drum und dran was alles dazu gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also der Auftritt vom Krankl bei TuT heute war Kabarett pur. Doch mit einem hatte er vollkommen recht, die Rapid-Familie gibt's nicht mehr. 

Wir rühmen uns damit die besten Fans des Landes zu sein. Leider sind wir aktuell eigentlich ein Witz. Im Stadion auf den Rängen wird der Alltags Frust abgebaut. Das WIR Gefühl gibt's sehr selten. Eine Durchgängige (alle Sektoren) Unterstützung der Mannschaft im Stadion gibt's meißt nur international. 

Viele von uns incl. mir sind jetzt mit der Trainer Bestellungen wieder ned zufrieden und aus dieser Schleife kommen wir einfach ned raus. 

Darum mein Appell: egal was war, egal was wir uns erhofft haben. Egal wie enttäuscht wir sind. Zeigen wir den Kritikern, den Medien und vorallem den ganzen Hatern warum wir den Mythos Rapid so leben und lieben. Volle Unterstützung in und auch außerhalb des Stadions.

In diesem Sinne herzlich willkommen zurück Don Didi, hauen wir uns alle voll rein, das wir endlich wieder dahin kommen wo wir hingehören. 

bearbeitet von Lowrider24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

2 Szenarios halte ich für wahrscheinlich:

1) Kühbauer schlägt dank seiner Mentalität und simplen Art Fußball spielen zu lassen wie bei fast allen seinen Klubs voll ein, scheitert dann aber in Jahr 2 oder 3 daran, mehr als nur einfachen Fußball spielen zu lassen.

2) Kühbauer ist von Anfang an ein Rohrkrepierer, weil die Art wie er Fußball spielen lässt, nicht zu Rapid, bzw. zum bestehenden Kader passt. Eine Art Canadi-Revival ohne die menschlichen Unzulänglichkeiten, wenn man so will.

Nichtsdestotrotz bekommt er von mir natürlich eine faire Chance. Hoffentlich hat er sich in den letzten Jahren wirklich weiterentwickelt und kann dieser Mannschaft ein System einimpfen, das auch gegen tiefstehende Gegner zum Erfolg führen wird.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ehrlich: ich war im ersten moment geschockt, als diese message publik wurde..... es wird wieder die logische entscheidung getroffen, ohne ein wenig mehr weitblick zu riskieren.

kurzfristig wird er den jungs sicher einheizen und relativ zügig so etwas wie erfolge nach hütteldorf bringen. ob das aber längerfristig reicht, dass er etwas aufbauen kann - ich bezweifle es und bete inständigst, dass ich ganz furchtbar unrecht habe und didi mich eines besseren belehrt.....

ich mochte ihn alsspieler immer, der war ein geiler kicker, war a schöne zeit mit ihm bei rapid! ich hoffe es wird wieder eine schöne zeit mit ihm......

auch im zweiten, dritten, vierten,....moment wurde der schock bis dato nicht kleiner, dass man erneut den weg geht wie damals bei canadi...... möge er diesmal besser gelingen!

alles gute didi - strafe alle deine nörgler, inkl meiner wenigkeit, bitte als verdammte lügner ab! ich würd moch so freuen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb Gerade eben:

 

Dachte da kennen sich die meisten mit der Materie Fußball aus :D mit allem drum und dran was alles dazu gehört.

In Wahrheit wissen vielleicht einige wenige User über den Profifußball Bescheid. Der Rest (mich eingeschlossen) betrachtet die Situation berechtigterweise aus Fan-Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Didi Kühbauer als Rapid-Trainer? Kann man machen. Gerade in einer Krise könnte er der richtige Typ sein um schnell für Ruhe und erste Erfolge zu sorgen. Auch Ende vergangener Saison hätte man tabula rasa machen können, Gogo sanft gehen lassen und mit Didi den günstigen nächsten Schritt gehen können. Einjahresvertrag und weiterschauen. Wäre alles plausibel gewesen.

Aber ein Batzen Geld überweisen? Einen 3J Vetrag in der heutigen schnelllebigen Fussballwelt? An der Krise beteiligte Keyplayer wie Hickersberger Junior und Bernhard gleichzeitig im Verein behalten? Tut mir leid, aber das ist eine Cheftrainer-Entscheidung basierend auf der heute.at Umfrageergebnisse. Das ist nicht der besonnene, rationale und langfristig-strategische Ansatz den Rapid so dringend notwendig hätte.

PS: Gefühlt passts auch irgendwie nicht zum Freddie. Ich denke auch, dass er bald ciao sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb Gerade eben:

bin auch verwundert das ihm hier sehr viele wenig zutrauen

Dachte da kennen sich die meisten mit der Materie Fußball aus :D mit allem drum und dran was alles dazu gehört.

Geh Moerli du kennst ja das Spiel, einer unserer Topinsider postet Namen die Leute hier Herrinnen werden verrückt und dann kommt es so wie es vorher schon bekannt war Don Didi wird es, alle die den Insidern glaubten sind nun frustriert wohl auch weil die letzten Monate völlige Hochschaubahn Fahrten waren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Varimax schrieb vor 21 Minuten:

Diese ehrliche Sorge bitte auch noch ein paar mal Twittern, damit dann auch wirklich alle mitbekommen haben, dass unser neuer Co-Trainer fast 15 Jahre ein Erzvioletter war. 

Ist immer lustig, wenn einer so Erzviolett ist würde er sicher bei Rapid arbeiten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 36 Minuten:

Ich bin schon gespannt darauf, was man an Kühbauer kritisieren wird.

Hier mal meine Prognosen:

  • taktisch nicht flexibel genug
  • Einstellungs/Mentalitätsproblem in der Mannschaft
  • Auftreten in den Interviews

Du könntest auch mal auf die richtigen Argumente eingehen anstatt dauernd nur so einen polemischen Mist abzusondern, dadurch bist du nämlich nicht weniger nervig als die "Suderanten" auch wenn du dich augenscheinlich als was viel Besseres fühlst. Es haben genug vernünftige User Argumente gebracht, aber natürlich sind solche Posts halt einfacher. Und ja, ich bin in letzter Zeit auch oft zynisch, versuche mich aber zu besinnen und zu argumentieren - würde ich dir als sonst angenehmen User auch raten, sonst rasselt das Niveau im Asb nur weiter runter. 

 

Nach dem ersten "Schock" freue ich mich mal auf die ersten Spiele, denn so lethargische Auftritte wie am Samstag wird es nun hoffentlich nicht geben, und wie gesagt kurzfristig kann das passen. mMn hat man als Verein die Chance verpasst, nachhaltige Strukturen zu schaffen, und eher darauf geschaut wer in unserem Umfeld bestehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Turbotraktor schrieb vor 10 Minuten:

Weil?

Es gibt aber schon noch andere Trainer als einen, der fast ausschließlich Pressing a la RB spielen lässt. Und woher kommt dieses Märchen, dass "Konzepttrainer" nicht sofort helfen können? Wolf bei Stuttgart ist das perfekte Gegenbeispiel.

Weil alle vermeintlichen Trainer eine Wundertüte wären, genauso wie Kühbauer. Aber die eine Sache hat er eben voraus, und zwar dass er die speziellen Seiten des Vereins und abseits davon kennt, und als einer DER Rapidler mit Herzblut diesen Verein zum Erfolg führen will. Nicht weil es ein netter Punkt im Lebenslauf ist, so wie bei manch anderen vielleicht.

Ich kann mich auch komplett irren, klar! Jedoch stehe ich einem Transfer erstmal positiv gegenüber und zweifle nicht an der Entscheidung- und Zurechnungsfähigkeit von Vereinsverantwortlichen. 

Wie es kommt kommt es, ich für mich bin mir aber sicher das der frische Wind in Hütteldorf sehr gut ist und zur richtigen Zeit kommt - und wenn dann der Moment kommt dass der Kader und die nötigen Strukturen wieder voll etabliert sind damit der besagte Konzepttrainer kommt, na das wäre ja perfekt falls Kühbauers Nicht-Konzept dann mittelfristig für die Würschte sein sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dannyo schrieb vor 44 Minuten:

Aber Glasner wäre die Art Konzepttrainer, die ich mir schon lange wünsche. Aber weit hinter Glasner ist Didi in meiner Gunst eh auch net.

Glasner war nie ein Thema - weder von ihm aus noch vom LASK. Ein einziger Anruf unsererseits bei wem auch immer wäre das höchste der Gefühle geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.