Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Postinho
D2S schrieb vor 1 Minute:

Nein, denn Kühbauer kennt den Verein und alles was damit zusammenhängt, das hätten die anderen Kanditaten jedenfalls mal nicht in der Art und Weise zu bieten.

Und zum zweiten - Rapid hat derzeit auch keine Qualifikationen, die einen Rekordmeister ausmachen. Ganz im Gegenteil.

Wir wissen alle nicht was in 9 Monaten Sache ist, aber diese Entscheidung als Schwachsinn hinzustellen geht dann doch ein wenig zu weit. Und wer so pessimistisch ist und meint dass der Karren somit sowieso an die Wand gefahren ist und die Hütte lichterloh brennt ohne dass bisher eine einzige Spielminute gespielt wurde - ja der tut mir eigentlich fast schon Leid.

FB wird auch sicher keinen Rückzieher machen wenn sich Kühbauer gut einfügt und ein definitiver Trend nach oben sichtbar, und spürbar wird.

Didi wurde einstimmig gewählt. Bickel hält lt. eigener Aussage sehr viel von ihm und wird wohl verlängern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

glasner ist ein sehr guter mann, da darf es keine diskussionen geben. aber der aktuelle rapidkader ist so absolut nicht kompatibel mit der spielidee vom glasner so dass es mich in keinster weise wundert dass er sofort abgewunken hat als sky ihn gefragt hat. das weiß er, denn dieser kader ist noch immer ein kader der auf das ballbesitzsystem ausgelegt ist, auch wenn nicht mehr in diesem ausmaß wie unter barisic. aber wir haben in keinster weise die kaderqualität um das pressingkonzept eines glasners umsetzen zu können. das würde ewig dauern bis er das bei uns etablieren würde und bis dahin wäre er schon vergangenheit. hat auch beim lask einige zeit gedauert aber die hat er damals in der zweiten liga bekommen.

Heute muss ich dir oft Recht geben. Hätte es sehr ähnlich fomuliert. Aber: ein kompletter Neuanfang (der zum aktuellen Zeitpunkt natürlich nicht möglich ist) mit Glasner wäre ein sehr interessanter Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SCR-GW schrieb Gerade eben:

Es ist ja doch eher üblich das ein Trainer "seinen" Co (als Vertrauensperson) mitnimmt, überhaupt wenn hier das Vertrauensverhältnis über eine Zeit gewachsen & gegeben ist.
Somit "trifft" es hier vorerst Bernhard.
Zum restlichen Team wird Didi aktuell noch nicht sehr viel sagen können da er nicht mit ihnen arbeitet/gearbeitet hat.
Daher ist hier das letzte Wort beim restlichen Team sicher noch nicht gesprochen, jedoch wird Didi hier auch Zeit brauchen sich ein Bild zu machen wer in welcher Funktion kompatibel zu ihm ist und wer nicht.

beim Didi mach ich mir keine Sorgen (wie bei Gogo), daß er seinen Willen nicht durchsetzen wird können. Ich habe kein Problem mit der neuen Konstellation.

Mir ging es darum, daß jetzt der Anschein entsteht, daß Bernhard irgendwas verbrochen hätte und gehen muß und Hicke alles gut gemacht hat und deswegen nicht gehen muß. Hab jetzt aber mitbekommen, daß Butre eh auch bei Rapid bleiben kann so er es wünscht. Das gleiche hätt ich mir auch für Gogo gewünscht. Schade, daß man hier nicht so flexibel war. Aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 41 Minuten:

ich finde es absolut unpassend wie hier gerüchte geschürt werden dass sich bickel den trainer vorschreiben lies. dafür gibts nicht ein indiz, nur weil es dem einen oder anderen asb user nicht passt werden gerüchte in die welt gesetzt. dass man damit den verein wieder schaden zufügt in dem man die hierachie in frage stellt und den SD damit als marionette hinstellt, ist gelinde gesagt eine frechheit.

schätze ob das so ist oder nicht, wird sich anhand einer Vertragsverlängerung widerlegen lassen, oder durch einen von Bickel ausgehenden Abschie erhärten. 100% werden wir es nie wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wir sind derzeit durchaus mit St. Pölten nach zu vergleichen, also passt das schon. Ob Kühbauer längerfristig funktioniert? Keine Ahnung, warum nicht? Solche Möglichkeiten in Sachen Spielerqualität wie bei uns hatte er ja noch nie. 

Aber auch wenn nicht, im Moment hat es wenig Sinn, einen Trainer zu holen, der vielleicht zwei Vorbereitungen braucht, um seine Vorstellungen zu vermitteln. Das hat auch nichts mit fehlender Weitsicht zu tun - ohne einen sofortigen Aufwärtstrend wird es keinen geordneten Aufbau geben können. Und dafür ist Didi vermutlich nicht die schlechteste Wahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
little beckham schrieb vor 30 Minuten:

Wenn man bedenkt, dass man für Traustason und Mocinic in Summe knapp 5 Millionen beim Fenster rausgeschmissen hat, decken das die beiden von dir genannten Transfers leider immer noch nicht. Aber ich helf dir: Wöber um 7,5 Millionen verkauft. Inwiefern das die Leistung der sportlichen und/oder wirtschaftlichen Führung gewesen sein soll, weiß ich aber nicht.

Murg und Boli sind noch nicht verkauft. "Wird sicher um Millionen verkauft" ist für mich kein Argument. In Summe steigt die Führung also bei der Auflistung eher schlecht aus.

Grundsätzlich richtig!
Wir haben aber in der damaligen Transferperiode nicht nur Traustason und Mocinic um ca. 5,5 mio geholt, sondern auch Kainz (ca. 3,5mio) und Stangl (rund 1,5 mio) verkauft.

Das einzige wirkliche Loch ins Budget hat der Trainer- und Sportdirektorwahnsinn im selben Jahr gerissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
little beckham schrieb Gerade eben:

Heute muss ich dir oft Recht geben. Hätte es sehr ähnlich fomuliert. Aber: ein kompletter Neuanfang (der zum aktuellen Zeitpunkt natürlich nicht möglich ist) mit Glasner wäre ein sehr interessanter Ansatz.

Diesen Neuanfang kannst du in der aktuellen Situation aber nicht durchführen. Glasner bräuchte mindestens eine Sommervorbereitung, um sein Konzept halbwegs begreifbar zu machen. Alleine der Oktober entscheidet in Liga und Cup, ob es dennoch eine zufriedenstellende Saison werden kann. Aktuell ist Kühbauer aus meiner Sicht einer der wenigen Trainer, der dem Team relativ schnell wieder in die Spur helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
sulza schrieb Gerade eben:

Diesen Neuanfang kannst du in der aktuellen Situation aber nicht durchführen. Glasner bräuchte mindestens eine Sommervorbereitung, um sein Konzept halbwegs begreifbar zu machen. Alleine der Oktober entscheidet in Liga und Cup, ob es dennoch eine zufriedenstellende Saison werden kann. Aktuell ist Kühbauer aus meiner Sicht einer der wenigen Trainer, der dem Team relativ schnell wieder in die Spur helfen kann.

Hast du das in Klammer gelesen? :D

Den fett markierten Teil sehe ich eh ähnlich. Nur: mir wär lieber gewesen, man hätte nicht vorwiegend auf "schnell wieder in die Spur finden" sondern eher auf "langfristiges Konzept, das zum Erfolg führen kann" setzt.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb Gerade eben:

Diesen Neuanfang kannst du in der aktuellen Situation aber nicht durchführen. Glasner bräuchte mindestens eine Sommervorbereitung, um sein Konzept halbwegs begreifbar zu machen. Alleine der Oktober entscheidet in Liga und Cup, ob es dennoch eine zufriedenstellende Saison werden kann. Aktuell ist Kühbauer aus meiner Sicht einer der wenigen Trainer, der dem Team relativ schnell wieder in die Spur helfen kann.

Glasner, so gut er auch ist, hat auch nicht das Spielermaterial für seine Art Fußball zu spielen. Bei uns müsste er die Spielidee ganz anders anlegen. Dazu bräuchte er eben auch neue Spieler. Da passt Didi momentan schon besser zum Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kühbauer hat bei uns länger Vertrag als er bei seinen bisherigen Stationen Erfolg hatte. Seems legit. 

Ich glaube Bickel ist eine lame duck und erfüllt halt noch seinen Vetrag und das wars. Alles in allem bin ich doch recht enttäuscht, auch wenn es kurzfristig schon funktionieren kann, zumindest mit den Ergebnissen. 

Ich wünsche Kühbauer Alles Gute, er weiß wenigstens, worauf er sich bei uns einlässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.