Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer


Starostyak

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also von den drei die heute wohl am meisten diskutiert wurden würd ich es so sehen.

Wolf>Kühbauer>Keller

da Wolf wohl nicht möglich war finde ich die entscheidung nicht schlecht. die drei jahre sind aber doch etwas zu viel, 2 wären auch schon in ordung gewesen.

das don didi kommt wenn rapid ruft war jedenfalls klar. den hätten sie an die nv-arena ketten können, die hätte er wohl einfach mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kühbauer hat bei der Admira, dem WAC und in St. Pölten gute Arbeit geleistet. Er hat sich auch ständig weiterentwickelt. Ich bin guter Dinge, dass er bei Rapid den nächsten Schritt machen wird.

Kühbauer kennt die Liga, er kennt die Spieler und am wichtigsten, er kennt Rapid mit allem was dazugehört.

Kühbauer traue ich zu Charakter- und Mentalitätsstärke in die Mannschaft zu bringen. - Mit einer Mischung aus klarer und harter Führung auf der einen und zwischenmenschlicher Kompetenz auf der anderen Seite.

Auch wir Fans und die Medien werden klare und wenn es sein muss harte Worte hören. Beschönigungen und Ausreden sollten der Vergangenheit angehören. 

Bernhard muss gehen, Kühbauer nimmt seinen Co mit, aber Hickersberger jun. bleibt? - Ich weiß zwar nicht was ich von Letzterem halten soll, aber ich glaube so gut kann ich Kühbauer einschätzen, dass er sich das einmal ansehen wird und falls es nicht funktioniert, wird auch Hickersberger jun. bald Geschichte sein.

Bickel war vorbereitet und hat lt. eigenen Aussagen bereits vor der Amtszeit von Kühbauer bei St. Pölten Gespräche mit ihm geführt. Unabhängig ob Djuricin zu diesem Zeitpunkt fest oder nicht so fest im Sattel saß, das erwarte ich mir von einem Sportdirektor. Bravo!

Was spricht gegen Kühbauer? - Eigentlich nur sein Legendenstatus im Verein. Mit Pacult, Hickersberger sen. und Barisic überwiegen in der "jüngsten" Vergangenheit aber auch die positiven Beispiele der Trainer mit Rapid-Vergangenheit, nur bei Schöttel ging es schief, und das hatte einzig qualitative Gründe.

Kühbauer brennt auf Rapid und hat sich diese Chance verdient. Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Die 3 Jahre Vertrag tragen eindeutig Fredys Handschrift. Ich bin auch nicht der Meinung, dass er als Schweizer automatisch eine ausländische Lösung als Trainer bevorzugt. Er hätte locker Ende letzter Saison einen neuen Weg mit einem neuen Trainer einschlagen können tat es aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor einer Stunde:

Der Co-Trainer war übrigens insgesamt 13 Jahre bei uns.....

und ist jetzt jahrelang bei allen Vereinen Didis CO gewesen,also was soll die unnötige Meldung hier.

Nastl kennt euch wohl jetzt gar nicht mehr.

Und das Sticheln und Hetzen kannst gleich wieder einstellen,ihr seit echt viele Ungustln da unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Und bitte kann mich mal jemand aufklären was ein Konzepttrainer darstellen soll, außer dass er ein Konzept hat? 

Was ist wenn das Konzept nicht aufgeht? Ist er dann ein schlechter Trainer, oder ein guter Trainer mit schlechtem Konzept?

Und was wäre das Gegenteil eines Konzepttrainers? Ein Resultattrainer? (Oder der berüchtigte Keinkonzepttrainer?:=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Ich freue mich nicht, er wird’s schwierig haben, aber alles für Rapid, in diesem Sinne bitte bitte zeige mir das du mehr drauf hast als reaktiven Kick!

Du wirst dich noch freuen:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
SmokinAces schrieb vor 1 Minute:

Ruhe und Rapidgeist brauchen wir gerade, dann sind sie auch wieder erfolgreich. 

Nur wirds ersteres definitiv nicht so spielen, vorallem wenn die Ergebnisse nicht passen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ton1z schrieb vor einer Stunde:

Logische und meiner meinung nach beste entscheidung momentan. Obs langfristig was wird bleibt die frage, drei jahres vertrag ist halt schon ein eine ansage und eine überraschung, vor allem weil bickel gogo nur für ein jahr verlängert hat. Eigenartig

Bickel ist überzeugt von ihm,daher 3 Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man wird es ihm zwar als Kniefall vor der West auslegen (was Blödsinn ist), aber dass weiß er natürlich und dennoch hat er sich einfach entschieden, dass beste in der jetzigen Situation, für den Verein zu machen.
Alle anderen Lösungen hätten deutlich mehr Risiko bedeutet.
So gesehen kann ich ganz gut damit leben - auch wenn ich nicht unbedingt in Euphorie ausbreche - was aber eh bei keiner der im Raum gestandenen Lösungen der Fall gewesen wäre.

Welcome back Don Didi!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.