hope and glory V.I.P. Geschrieben 2. September 2018 Cones schrieb vor 8 Stunden: Aber wenn wir uns ehrlich sind waren von den bisher 12 gespielten Halbzeiten grad mal 2-3 wirklich gut. Der Rest war schlecht bis katastrophal. Es muss sich spielerisch einfach was tun bei uns. Es sehen mMn sehr viele das noch sehr viel zu tun ist. Und das streitet auch keiner ab. Aber es ist eben nicht einfach mit so vielen neuen Spielern die Defensive zu stärken und auch Offensiv zu glänzen. Das dauert eben ein wenig. In den bisherigen Spielen gab es immer wieder gute Ansätze wo ich eine positive Entwicklung sah. Gestern war es halt leider ein kleiner Rückschritt. Ich sehe uns mit Letsch trotzdem am richtigen Weg. Die Saison ist ja auch noch lange. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 2. September 2018 brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden: Bilde ich mir das nur ein, oder rennt das Offensivwerkl von Woche zu Woche unrunder? Liegt vermutlich auch an den Gegner die sich immer besser auf uns einstellen. Ev. lässt sich Letsch in der Länderspielpause was neues einfallen und überrascht die Vorstädter? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hope and glory V.I.P. Geschrieben 2. September 2018 AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde: BTW: Letsch bei Alle Spiele Alle Tore zwar happy über die 3 Punkte, da auch jeder von einem Pflichtsieg gesprochen hat. Aber mit der Leistung nicht. Zu mutlos, viel zu oft quer gespielt statt nach vorne. Das taugt mir an Letsch. Er redet nichts schön. MMn auch sehr wichtig um sich weiterhin zu verbessern. Da sieht man auch das sich Letsch die Art und Weise wie gespielt wird schon noch anders vorstellt und wir noch nicht bei 100% sind. Weiter hart arbeiten, dann wird das schon was. Gemma. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 2. September 2018 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden: Bilde ich mir das nur ein, oder rennt das Offensivwerkl von Woche zu Woche unrunder? Ich finde man dürfte durchaus auch einmal die Gegner würdigen, die Admira wollte mitspielen, dadurch hat sich ein ansehlicher Kick ergeben, STP und MB haben sehr gut verteidigt - da tun sich alle Teams schwer - obwohl in unserer Offensive noch viel Luft nach oben ist. Gestern sind die meisten Pässe nach vorne einfach nicht angekommen, zusätzlich waren Flanken und Standards richtig schlecht, das wird hoffentlich wieder besser. bearbeitet 2. September 2018 von behave yourself 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben 2. September 2018 Bei Ballbesitz M‘dorf gingen Edo und Turgeman voll auf die Ballführenden, die Spieler dahinter jedoch nicht bzw nicht so konsequent- da verstehe ich unseren taktischen Ansatz nicht! So wie schon geschrieben wurde, der Gegner fand dadurch immer leicht eine Anspielstation und konnte die Situation lösen... Zu den vielen Querpässen ist meine Meinung dass es in manchen Situationen unmöglich ist tief zu spielen weil der Gegner mit allen hinten steht und einfach kein Platz ist! Da kann noch so viel Bewegung unserer Spieler dabei sein! Man hat es auch schon bei der WM sehr gut gesehen dass es kleinere Mannschaften immer besser schaffen defensiv gut zu stehen und nix zuzulassen! Das sieht man diese Saison bei WAC, St. P und Mattersdorf (gestern) sehr schön dass die das schon gut umsetzen! Unser Ziel muss sein so schnell wie möglich in Führung zu gehen und dann den Gegner gezielt herzuspielen! Gestern war es bis zum Gegentor gefällig aber danach haben die Burgenländer gar nix mehr fürs Match gemacht (eh kloar) und dann kannst nimma gut ausschauen... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2018 Braveheart-FAK schrieb vor 8 Stunden: Du meinst hoffentlich 8er - Lauf und Zweikampfstark ist Matic nämlich fix nicht. Wenn jeggo fit ist rechne ich eh mit Matic und Jeggo auf der 8 und AG auf der 10. wär imho auch gut, Prokop muss sich klar steigern, macht aktuell viel zu wenig aus seinem Potential. Ja meinte ich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2018 Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden: Du glaubst dass Matic bei uns am Flügel spielen wird? Also dann nur noch mit einem Stürmer? Weil andernfalls müsste Ebner runter und das ist einer der wenigen Lichtblicke. Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, wenn man Matic in der Mannschaft drinnen haben will gemeinsam mit Grünwald. Mir würde keine andere Lösung dafür einfallen. Mit Jeggo/Ebner haben dann auch die AV mehr Freiheiten nach vorne. Wobei Ewandro/Venuto/Sax auf der anderen Seite ja auch mehr Stürmer als Mittelfeldspieler sind. Am besten hat mir unsere Mannschaft gefallen, als wir auf ein 4-2-3-1 umgestellt hatten gegen die Admira. Aber mal sehen, das Duo Matic/Grünwald muss Offensiv noch mehr Lösungen finden. Ansonsten droht Matic bei uns ein Schicksal wie bei Kopenhagen, den Grünwald wird mit seinen Scorerpunkten sicher nicht auf die Bank gehen. Das macht bis auf Fink (Tajouri/Pires) sonst kein Trainer an dem ich mich jetzt spontan erinnern kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2018 Hab gar nicht gewusst, dass wir so heimstark sind... 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 2. September 2018 hope and glory schrieb vor 12 Stunden: Nur wenn man mal eine schlechte Leistung anspricht, sollte man die Kritiker nicht gleich als Raunzer bezeichnen. Die Leistung war heute schwach. Für mich bisher in der Saison die schwächste Vorstellung. Und ich frage schon nach dem WIE. Weil ich hoffe das wir uns weiterentwickeln. Bisher sah ich das auch in allen Spielen (zumindest tlw.). Heute bin ich echt enttäuscht ob der Leistung. Mir geht's nicht darum dass man einmal berechtigterweise Kritik übt, sondern darum dass bei einem Punkteverlust der ein oder andere geifernd Freudentänze zelebriert hätte weil es a) etwas zum kritisieren gibt und er b) es eh schon immer gewusst hat. Das bleibt uns zum Glück in dieser Form erspart. Mit der gezeigten ( bzw nicht gezeigten) Leistung bin auch ich nicht zufrieden, man hat sich sichtbar von den M'burger die Schneid abkaufen lassen. Die konnten wieder mal ungestraft treten und reinrutschen dass es ne helle Freude war. Um selbst bei der kleinsten Berührung sich schmerzverzerrt am Boden zu winden. Und der Schiri.... Aber lass ma das, soll jetzt keine Ausrede sein. Man versuchte zwar kontrolliert den Ball nach vorne zu bringen aber hat es dabei zu oft übertrieben in dem es keine überraschenden Momente gab, der Spielaufbau zu kontrolliert, behäbig, lief und man sich wie so oft, erfolglos, bis in den 16er kombinieren wollte. Mit hohen Bällen in den gegnerischen Strafraum war man auch falsch beraten. Da hätte der ein oder andere flachgehaltene Schuss außerhalb des 16ers für mehr Gefahr Sorgen können. Einerseits ist zwar noch viel Sand im Getriebe andererseits sieht man doch das ein oder andere mal sehr gelungene Spielzüge. Diese zu festigen bzw dauerhaft zeigen zu können ist das woran es zu arbeiten gilt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 2. September 2018 Nach Sbg 3 Spiele, 7 Punkte mit 6:1 Toren. Ja, geben wir dem Trainer eine letzte Chance. Eine Allerletzte..Wahnsinn, 7 Punkte aus den Spielen gegen Admira, st. Pölten und Mattersburg, bitte unbedingt sofort verlängern 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 2. September 2018 J.E schrieb vor 1 Minute: Wahnsinn, 7 Punkte aus den Spielen gegen Admira, st. Pölten und Mattersburg, bitte unbedingt sofort verlängern Kannst du bitte EIN MAL auch leiwand sein?! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 2. September 2018 Die Körpersprache von Madl macht mich übrigens verrückt. Immer nur im Trab unterwegs und (gefühlt) ständig am Meckern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_ajh Knows how to post... Geschrieben 2. September 2018 Puhh - dreckiger Sieg, der natürlich enorm wichtig war. Der allgemein herrschenden Meinung, wir wissen selbst nicht wie wir zum Sieg gekommen seien möchte ich noch entgegnen, dass Mattersburg mit noch weniger sogar in Führung gegangen ist (Tor war aus meiner Sicht übrigens Abseits). Generell ist es etwas nervig, dass wir gefühlt in jedem Match in Rückstand geraten (teilweise trotz klarer Überlegenheit). In den bisherigen 6 Spielen haben wir es nur ein einziges Mal geschafft mit 1:0 in Führung zu gehen. Umgekehrt bekamen wir 4 Mal das erste Tor. So gesehen müssen wir mit den erreichten 10 Punkten durchaus zufrieden sein. Fürs Derby wird in jedem Fall eine Steigerung notwendig sein ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 2. September 2018 behave yourself schrieb vor 2 Stunden: Ich finde man dürfte durchaus auch einmal die Gegner würdigen, die Admira wollte mitspielen, dadurch hat sich ein ansehlicher Kick ergeben, STP und MB haben sehr gut verteidigt. Also ist auch unsrer Defensive schwach und sah nur dann gut aus, wenn die Gegner bloß verteidigt haben? Sorry, aber bei Gegnern wie Pölten oder Mattersburg muss die Erwartungshaltung mE sein, dass wir das Spiel beherrschen und ohne Zittern gewinnen, wenn wir auch nicht glänzen müssen. Dass das nicht jede Woche klappt, ist mir klar aber die Richtung sollte stimmen. Diesen Eindruck habe ich bezogen auf die Offensive bei zugegeben kleinem Sample leider nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
echter-austrianer Im ASB-Olymp Geschrieben 2. September 2018 forzaviola84 schrieb vor 32 Minuten: Kannst du bitte EIN MAL auch leiwand sein?! mit einer Postlikerate von ~10%....herst du verlangst aber schon viel..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts