[N] FK Austria Wien - SV Mattersburg 2:1


the dude

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

vorige saison hätten wir diese partie  aber sowas von verloren. In dem sinne ist es wohl auch ein zeichen von Qualität wenn man dann auch solche partien wie heute gewinnt

Nicht nur letzte Saison, dies war der erste Sieg seit über 2 Jahren nach 0:1 Pausenrückstand... Aber hey, es geht nicht aufwärts :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Übrigens, Schoissengeyr und Ebner entwickeln sich sehr gut. Das gefällt sehr gut. Ebner auf dem Weg der neue "Ferdl" zu werden. Kämpferisch top, universell einsetzbar, kann auch bissl kicken und ist Österreicher. Solche Leute braucht man einfach. 

Aus Schoissengeyr gefällt. Hoffentlich kann er Igor auf Dauer verdrängen. Mir gefällt der Ansatzpunkt nicht dass wir Spieler für RBS ausbilden ohne Chance auf einen fixen Erwerb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leimi1911 schrieb vor 18 Minuten:

Da war das derby aber am 3spieltag und danach kam ne serie jetzt haben wir schon die 7te runde und 2niederlagen und ein remis.

So gesehen, hatten wir alle unsere Niederlagen bis Spieltag 3 und seit dem 2 Siege und ein X … Bitte nicht falsch verstehen, ich glaube auch nicht daran, dass wir Meister werden. Aber die Vereinsführung wird sicherlich bis zum Winter keine Änderung an dem Trainerposten vornehmen, sofern man nicht 9 Spiele am Stück nicht gewinnt.... aber davon gehe ich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 22 Minuten:

Da war das derby aber am 3spieltag und danach kam ne serie jetzt haben wir schon die 7te runde und 2niederlagen und ein remis.

Haben eh gerade eine Serie. 7/9 - das ist durchaus ok. Wenn’s dann auch noch absehbar wird wärs super..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Die Partie war kein Honiglecken... und Matic und Grünwald gemeinsam am Platz wird leider nicht viel besser. Viel Zeit werden die beiden gemeinsam nicht mehr bekommen von dem einen oder anderen User hier... Gut mit den 3 Punkten haben wir einen Schnitt von 1,67 Punkten, damit wurden wir 2ter unter Fink. Nachdem damals alles gut war, muss es doch jetzt auch sein oder?

Wenn man mal die Sticheleien weg lässt bleiben unterm Strich grauslich erspielte 3 Punkte - der 3te Heimsieg in Folge - 10 Punkte nach 6 Spielen - Abwehr stabilisiert - Offensiv weiterhin ausbaufähig - 3 Spiele in Folge nicht verloren. Hat sich in der Vergangenheit schon schlechter gelesen, aber wem interessieren schon Fakten aus der heurigen Saison, wenn man ein Ventil sucht :) 

Somit hatten wir einen soliden Start bis zur ersten Länderspielpause. 3 Punkte weniger als erhofft, aber mit 10 Punkten dort wo ich uns ungefähr erwartet hätte. 

Trotzdem muss da mehr gehen. Ich bin nur Fußball-Laie aber ich sehe 3 Gründe für die spielerisch mäßigen Leistungen:

1) Letsch will oder darf "sein Pressing" nicht spielen lassen. Er wollte ja alles umkrempeln. Muhr hat das ja bekanntlich abgelehnt. Jetzt sehen wir ein typisches "nicht Fisch nicht Fleisch" Pressing. Zeit weg vom dem was zum Beispiel der LASK spielen lässt. Ewig entfernt von dem was Salzburg spielen lässt.

2) Letsch wechselt die Formationen zu oft. Ist zwar verständlich weil er einen großen Kader hat der sich qualitativ nicht wahnsinnig stark voneinander abhebt. Trotzdem sollte er sein Team schön langsam finden und dann nur noch geringfügig ändern.

3) Letsch schickt zwar oft verschiedene Formationen aufs Feld, setzt dabei aber meines Erachtens häufig auf die falschen Pferde. Grünwald und Matic harmonieren nicht gemeinsam am Platz. Wobei das Bedenkliche daran die Tatsache ist, dass Grünwald derzeit der besser der beiden ist. Klein ist ein graus. Edomwonyi ist von der Bank am stärksten, für die Stammformation aber technisch zu limitiert.

Zwei dieser 3 Punkte werden sich ändern müssen sonst überlebt er den Winter nicht. Letsch hat keinen Namen wie Fink den man trotz Gruselkicks durchfüttert. Dafür hat die Austria auch zu viel Druck nach der schwachen Vorsaison.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten:

Trotzdem muss da mehr gehen. Ich bin nur Fußball-Laie aber ich sehe 3 Gründe für die spielerisch mäßigen Leistungen:

1) Letsch will oder darf "sein Pressing" nicht spielen lassen. Er wollte ja alles umkrempeln. Muhr hat das ja bekanntlich abgelehnt. Jetzt sehen wir ein typisches "nicht Fisch nicht Fleisch" Pressing. Zeit weg vom dem was zum Beispiel der LASK spielen lässt. Ewig entfernt von dem was Salzburg spielen lässt.

2) Letsch wechselt die Formationen zu oft. Ist zwar verständlich weil er einen großen Kader hat der sich qualitativ nicht wahnsinnig stark voneinander abhebt. Trotzdem sollte er sein Team schön langsam finden und dann nur noch geringfügig ändern.

3) Letsch schickt zwar oft verschiedene Formationen aufs Feld, setzt dabei aber meines Erachtens häufig auf die falschen Pferde. Grünwald und Matic harmonieren nicht gemeinsam am Platz. Klein ist ein graus. Edomwonyi ist von der Bank am stärksten, für die Stammformation aber technisch zu limitiert.

Zwei dieser 3 Punkte werden sich ändern müssen sonst überlebt er den Winter nicht. Letsch hat keinen Namen wie Fink den man trotz Gruselkicks durchfüttert. Dafür hat die Austria auch zu viel Druck nach der schwachen Vorsaison.

Matic und grünwald können harmonieren nur muss matic den 6er machen und grünwald den 10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb Gerade eben:

Matic und grünwald können harmonieren nur muss matic den 6er machen und grünwald den 10er

Du meinst hoffentlich 8er - Lauf und Zweikampfstark ist Matic nämlich fix nicht. Wenn jeggo fit ist rechne ich eh mit Matic und Jeggo auf der 8 und AG auf der 10. wär imho auch gut, Prokop muss sich klar steigern, macht aktuell viel zu wenig aus seinem Potential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Trotzdem muss da mehr gehen. Ich bin nur Fußball-Laie aber ich sehe 3 Gründe für die spielerisch mäßigen Leistungen:

1) Letsch will oder darf "sein Pressing" nicht spielen lassen. Er wollte ja alles umkrempeln. Muhr hat das ja bekanntlich abgelehnt. Jetzt sehen wir ein typisches "nicht Fisch nicht Fleisch" Pressing. Zeit weg vom dem was zum Beispiel der LASK spielen lässt. Ewig entfernt von dem was Salzburg spielen lässt.

2) Letsch wechselt die Formationen zu oft. Ist zwar verständlich weil er einen großen Kader hat der sich qualitativ nicht wahnsinnig stark voneinander abhebt. Trotzdem sollte er sein Team schön langsam finden und dann nur noch geringfügig ändern.

3) Letsch schickt zwar oft verschiedene Formationen aufs Feld, setzt dabei aber meines Erachtens häufig auf die falschen Pferde. Grünwald und Matic harmonieren nicht gemeinsam am Platz. Klein ist ein graus. Edomwonyi ist von der Bank am stärksten, für die Stammformation aber technisch zu limitiert.

Zwei dieser 3 Punkte werden sich ändern müssen sonst überlebt er den Winter nicht. Letsch hat keinen Namen wie Fink den man trotz Gruselkicks durchfüttert. Dafür hat die Austria auch zu viel Druck nach der schwachen Vorsaison.

Natürlich muss da mehr gehen als heute, ich denke im Verein ist auch niemand zufrieden mit der Leistung, aber mit den 3 Punkten. Zum jetzigen Zeitpunkt, ist das auch ok.
Ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass es eine Lösung für Grünwald/Matic geben muss. Den beide auf der 8 gefällt wohl nicht mal dem Trainer richtig, wenn er Matic heute schon nach 45 Minuten vom Feld nimmt. 

Persönlich denke ich, dass Matic auf den linken Flügel ausweichen wird sobald Jeggo wieder zurück ist und Prokop dafür auf die Bank muss. Damit wird Matic/Grünwald defensiv entlastet werden. Venuto/Sax/Ewandro auf dem anderen Flügel auch mehr Freiheiten bekommen werden.

Ich finde es auch keinen Fehler, mehrere Systeme zu haben von Anfang weg. Bedeutet zwar, dass du etwas länger brauchst bis die Laufwege stimmen, aber ausgehend davon, dass wir den EC schaffen. Ist nächstes Jahr keine Zeit für Flexibilität zu Sorgen, wenn dies nicht von Anfang an gelehrt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola522 schrieb vor 1 Stunde:

Mal kurz was anderes zum Spiel: War sehr cool Erwin Gruber nochmal zu hören! Man mag halten von ihm was man will, aber ich hab mich sehr gefreut die Stadionstimme mit der ich groß geworden bin nochmal in der neuen Generali Arena zu hören!! (War sofort ein sehr vertrautes, gutes Gefühl da)

Warum war er nochmal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner
Xaverl Nick schrieb vor 9 Minuten:

Warum war er nochmal?

Der Klub hat wohl eingesehen, dass die Trennung ohne Abschiedsspiel etwas harsch war, auch wenn ich die Beweggründe der Akteure verstehe. 

Mir tuts um die Stimme von Gruber leid -heute beim "liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Fußballs" hat das Herzerl doch ein wenig geschmerzt-, aber Slavik ist ein absolut lieber Kerl, der auch sehr angenehm klingt (ein wengerl lockerer dürfte er noch rüberkommen). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alex Grünwald im übrigen bisher mit 4 Toren und 3 Vorlagen, in den 7 Pflichtspielen dieser Saison. Damit war er an 7 von insgesamt 12 Pflichtspieltoren, in dieser Saison beteiligt.

Partie war zwar insgesamt sehr mau, aber mMn trotzdem wieder ein verdienter Sieg. So dreckige Siege sind auf jeden Fall auch fürs Selbstvertrauen wichtig, selbst wenn man meinen könnte, manch Fan wünscht sich eine Niederlage, um endlich wieder einmal das Scheitern eines Trainers eh schon seit Monaten vorhergesagt zu haben. Freuts euch doch an den drei Punkten und macht das was man als Fan machen kann - 90 Minuten hinter der Mannschaft stehen, auch wenn es wie heute, lange nicht rund läuft. Umso schöner dann jene 90 Sekunden, die manches mal, eben auch für den Sieg reichen können.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Schiri sollte man mMn auch mal ansprechen. Vielleicht täuscht die Stadionsicht, aber was der abgeliefert hat war ja echt unter aller Sau. Linienrichter detto, so viele Out-Entscheidungen falsch gesehen, das war Slapstick pur.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich muss da mehr gehen als heute, ich denke im Verein ist auch niemand zufrieden mit der Leistung, aber mit den 3 Punkten. Zum jetzigen Zeitpunkt, ist das auch ok.
Ich gebe dir in dem Punkt Recht, dass es eine Lösung für Grünwald/Matic geben muss. Den beide auf der 8 gefällt wohl nicht mal dem Trainer richtig, wenn er Matic heute schon nach 45 Minuten vom Feld nimmt. 

Persönlich denke ich, dass Matic auf den linken Flügel ausweichen wird sobald Jeggo wieder zurück ist und Prokop dafür auf die Bank muss. Damit wird Matic/Grünwald defensiv entlastet werden. Venuto/Sax/Ewandro auf dem anderen Flügel auch mehr Freiheiten bekommen werden.

Ich finde es auch keinen Fehler, mehrere Systeme zu haben von Anfang weg. Bedeutet zwar, dass du etwas länger brauchst bis die Laufwege stimmen, aber ausgehend davon, dass wir den EC schaffen. Ist nächstes Jahr keine Zeit für Flexibilität zu Sorgen, wenn dies nicht von Anfang an gelehrt wird.

Du glaubst dass Matic bei uns am Flügel spielen wird? Also dann nur noch mit einem Stürmer? Weil andernfalls müsste Ebner runter und das ist einer der wenigen Lichtblicke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Xaverl Nick schrieb vor 2 Stunden:

1) Letsch will oder darf "sein Pressing" nicht spielen lassen. Er wollte ja alles umkrempeln. Muhr hat das ja bekanntlich abgelehnt. Jetzt sehen wir ein typisches "nicht Fisch nicht Fleisch" Pressing. Zeit weg vom dem was zum Beispiel der LASK spielen lässt. Ewig entfernt von dem was Salzburg spielen lässt.

Klein ist ein graus. Edomwonyi ist von der Bank am stärksten, für die Stammformation aber technisch zu limitiert.

Bei deinem ersten Punkt stimme ich dir zu. Sah unsere Austria schon dynamischer und habe im Moment das Gefühl es wurde die Handbremse gezogen. In Punkto Edomwonyi spielst du nach jedem Spiel, mit Ausnahme der Admira Partie, die selbe Leier. Schon verstanden du magst ihn nicht: Nur so am Rande, heute hat er den Elfer zum 1:1 provoziert und das 2:1 mustergültig vorgelegt.

bearbeitet von Taky03

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.