[N] FK Austria Wien - SV Mattersburg 2:1


the dude

Recommended Posts

Posting-Maschine

@vamp_ireWenn du mit fundierten Argumenten kommst und ihn anprangerst habe ich(und viele andere hier sicher auch) kein großes Problem mit der Kritik.

Aber das machst du nicht. Wie oft hat man von dir "Versager Trainer" usw. gehört in den letzten Tagen und Wochen? Das ist keine Kritik,das ist ungehobeltes Bashing. Und das hat er sich sicher nicht verdient,auch wenn sicher nicht alles läuft wie man es sich vorstellt.

 

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb Gerade eben:

Das heißt im Herbst und Winter, weil es schirch ist, sind Leistungen wie gestern an der Tagesordnung oder

ahso du weisst also schon, dass es bei jedem spiel jetzt sintflutartig kübeln wird?

mit welchem trainer hätten wir denn gestern besser ausgesehen? mit daxbacher? mit dem haben wir in grosser regelmäßigkeit gegen die kleinen abgekackt. stöger spielts halt nimmer. wobei da auch keiner weiss was im jahr 2 passiert wäre.

Zweyer schrieb vor 2 Minuten:

Im Sommer is es aber dafür zu heiß!

ok antrag an die liga für das lizenzierungsverfahren - ab jetzt nur noch spiele in der halle mit optimalen klima verhältnissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
vamp_ire schrieb vor 6 Minuten:

Das heißt im Herbst und Winter, weil es schirch ist, sind Leistungen wie gestern an der Tagesordnung oder

Eben, und es geht nahtlos weiter so. 

Im Gegensatz zu Fink hat Letsch noch dazu keinen Erfolg. 

 

Danke... damit ist die Diskussion beendet... ??

fink ist eh super unterwegs gerade...?

bearbeitet von maeli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

polaris schrieb vor einer Stunde:

Das heißt, das Frühjahr zählt gar nicht? Ging ja eh nur um den Europacup.

Ich hätte dann auch bitte gerne mein Eintrittsgeld zurück und Letsch soll sein Gehalt zurückzahlen, wenn das eh alles bedeutungslos war.

Ein guter Trainer schafft es auch mit einer (vermeintlich) schlechten Mannschaft zumindest gewisse Steigerungen zu bewirken. Bei Letsch hab ich gar nichts gesehen, es ist einfach alles an die Wand gefahren worden. Der Höhepunkt war dann, als er sich hingestellt hat und über die fehlende Qualität der Spieler geschimpft hat. Spätestens da hätte klar sein müssen, dass man so einen nicht verlängern darf.

Und übrigens: Die Wartezeit für Verbesserungen ist vorbei. Es gibt eine Saisonvorbereitung. Andere Trainer, wie Kühbauer schaffen es, diese scheinbar optimal zu nutzen. Die Vorbereitungszeit ist seit zwei Monaten vorbei, jetzt ist Meisterschaft. Es geht um Punkte, es geht um den Europacup, in jedem Spiel.

Bei uns muss man immer die halbe Saison lang GEDULD haben... bis es dann halt wiedermal zu spät ist.

 

 

 

Es ist halt leichter wie im Fall von Mattersburg sich zu steigern und hinten mal dicht zu machen und abzuwarten und auf Fehler lauern, als eine Mannschaft die das Spiel machen soll. 

Der Aufschrei wäre groß wenn wir uns auch nur noch hinten reinstellen und abwarten. Wäre wohl sogar erfolgreich mit dem Spielermaterial. Aber will man so was bei der Austria sehen? Klar der Kick momentan reißt mich auch nicht aus dem Sitz. Aber mMn probiert es die Mannschaft. Allerdings halt 5-6 neue in der Startelf. Und Defensive ist einfach leichter sie zu stabilisieren (es sei denn man heißt Thorsten Fink, kann ich immer noch nicht verstehen warum da nicht gehandelt wurde, war katastrophal, die Spielweise hat der Defensive geschadet), als die Offensive in Schwung zu bringen. Noch dazu wenn praktisch der komplette Sturm neu ist. Ansätze sind zu sehen, natürlich auch Rückschläge. Aber aus einer geordneten Defensive lässt sich schon was aufbauen. 

Hab ja bei Mattersburg nur die Zusammenfassung gegen den WAC gesehen. Wenn die gegen uns auch so offensiv agiert hätten wäre es auch leichter gewesen. Den Gefallen hat uns ja auch die Admira gemacht.

Darum bin ich auch zuversichtlich fürs Derby. Könnte uns entgegen kommen. Und noch dazu auf unserer Plastikspielwiese. Niederlage wirds keine geben. Einzige Mannschaft die theoretisch auch Räume lässt und man trotzdem kaum eine Chance hat ist leider halt RB. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
DaMarkWied schrieb vor 3 Minuten:

@vamp_ireWenn du mit fundierten Argumenten kommst und ihn anprangerst habe ich(und viele andere hier sicher auch) kein großes Problem mit der Kritik.

Aber das machst du nicht. Wie oft hat man von dir "Versager Trainer" usw. gehört in den letzten Tagen und Wochen? Das ist keine Kritik,das ist ungehobeltes Bashing. Und das hat er sich sicher nicht verdient,auch wenn sicher nicht alles läuft wie man es sich vorstellt.

 

Stimmt, die persönlichen Beleidigungen müssen nicht sein, dafür Entschuldige ich mich. 

Muss davon ausgehen das er alles für unseren Verein gibt, insofern hat er es sich nicht verdient. 

Das es für einen Klub wie die Austria nicht reichen wird ist wieder eine andere Sache. 

Sein Job ist es jedoch mit dem vorhandenen Kader das Maximum rauszuholen, und da ist man wie letzte Saison wirklich weit entfernt.

Man sollte nicht vergessen das es bis zum Playoff nur 22 Runden sind, daher verstehe ich die Verharmlosung unserer Performance nicht wirklich.

Und nach fast jedem Match vom Trainer zu hören das er nicht zufrieden war, außer dem 0:2 gegen RBS (da haben wir ja nur 2 bekommen) davon kann man sich 0 kaufen. 

Denn es wird mmn nicht besser. 

Der spielerischen Ratlosigkeit gegen ST. Pölten folgte die spielerische Ratlosigkeit gestern.

Es folgen ohnehin jetzt richtungsweisende Partien, die einfacheren Gegner hatten wir ja schon.

 

AngeldiMaria schrieb vor 2 Minuten:

Es ist halt leichter wie im Fall von Mattersburg sich zu steigern und hinten mal dicht zu machen und abzuwarten und auf Fehler lauern, als eine Mannschaft die das Spiel machen soll. 

Der Aufschrei wäre groß wenn wir uns auch nur noch hinten reinstellen und abwarten. Wäre wohl sogar erfolgreich mit dem Spielermaterial. Aber will man so was bei der Austria sehen? Klar der Kick momentan reißt mich auch nicht aus dem Sitz. Aber mMn probiert es die Mannschaft. Allerdings halt 5-6 neue in der Startelf. Und Defensive ist einfach leichter sie zu stabilisieren (es sei denn man heißt Thorsten Fink, kann ich immer noch nicht verstehen warum da nicht gehandelt wurde, war katastrophal, die Spielweise hat der Defensive geschadet), als die Offensive in Schwung zu bringen. Noch dazu wenn praktisch der komplette Sturm neu ist. Ansätze sind zu sehen, natürlich auch Rückschläge. Aber aus einer geordneten Defensive lässt sich schon was aufbauen. 

Hab ja bei Mattersburg nur die Zusammenfassung gegen den WAC gesehen. Wenn die gegen uns auch so offensiv agiert hätten wäre es auch leichter gewesen. Den Gefallen hat uns ja auch die Admira gemacht.

Darum bin ich auch zuversichtlich fürs Derby. Könnte uns entgegen kommen. Und noch dazu auf unserer Plastikspielwiese. Niederlage wirds keine geben. Einzige Mannschaft die theoretisch auch Räume lässt und man trotzdem kaum eine Chance hat ist leider halt RB. 

Was sind das für Argumente. 

Die "kleinen" haben sich doch seit jeher gegen uns hinten reingestellt. Das ist unter Letsch nicht anders wie unter den Vorgängern.

Außerdem, was machen denn wir gegen RBS?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, die persönlichen Beleidigungen müssen nicht sein, dafür Entschuldige ich mich. 

Muss davon ausgehen das er alles für unseren Verein gibt, insofern hat er es sich nicht verdient. 

Das es für einen Klub wie die Austria nicht reichen wird ist wieder eine andere Sache. 

Sein Job ist es jedoch mit dem vorhandenen Kader das Maximum rauszuholen, und da ist man wie letzte Saison wirklich weit entfernt.

Man sollte nicht vergessen das es bis zum Playoff nur 22 Runden sind, daher verstehe ich die Verharmlosung unserer Performance nicht wirklich.

Und nach fast jedem Match vom Trainer zu hören das er nicht zufrieden war, außer dem 0:2 gegen RBS (da haben wir ja nur 2 bekommen) davon kann man sich 0 kaufen. 

Denn es wird mmn nicht besser. 

Der spielerischen Ratlosigkeit gegen ST. Pölten folgte die spielerische Ratlosigkeit gestern.

Es folgen ohnehin jetzt richtungsweisende Partien, die einfacheren Gegner hatten wir ja schon.

 

Was sind das für Argumente. 

Die "kleinen" haben sich doch seit jeher gegen uns hinten reingestellt. Das ist unter Letsch nicht anders wie unter den Vorgängern.

Außerdem, was machen denn wir gegen RBS?

 

Seit jeher ist halt schon ein Zeiterl her. Da hatten wir noch Spieler die Spiele allein entscheiden konnten. Die Zeiten sind halt vorbei wo man die sogenannten "Kleinen" regelmäßig mit einer Packung heimschicken konnte. Ist nicht nur in Österreich so, genauso International.

Verteidigen können schon fast alle schnell eintrainieren. Und wenns dann noch meistens durch einen Standard oder einen Fehler in Führung gehen wird es noch schwerer.

Wer hätte denn jemals gedacht, dass Düdelingen in einer EC-Gruppenphase spielt.

Und Spieler die Spiele im Alleingang entscheiden können, wie ein Acimovic, Schneckerl etc. bekommen wir nicht mehr am Transfermarkt. Und wenn man so ein Riesentalent im Nachwuchs hat ist der schneller im Ausland als man Blinzeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sicher ist alles enger zusammen gerückt als früher, doch es gibt sie noch. 

Die guten Trainer die sich von den anderen unterscheiden. 

Die aus einer Mannschaft das Maximum rausholen. Selbst in unserer Liga, siehe LASK, WAC, St. Pölten. Letztes Jahr Sturm usw.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 1 Minute:

Die aus einer Mannschaft das Maximum rausholen. Selbst in unserer Liga, siehe LASK, WAC, St. Pölten. Letztes Jahr Sturm usw.

 

sorry aber das maurerspiel der st.pöltner möchte ich nicht bei uns haben. vogel von sturm erfolgreich? wie hoch ging der nochmal gegen die zyprioten in der EL unter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

nun gut. ganz konkret zwei einfach fragen - wer wäre denn der richtige trainer für uns? und warum?

Meine Fink Nachfolger wären Daxbacher, Schmid oder Ilzer gewesen. 

Dazu gesellt hätte sich Glasner.

 

Daxbacher weil wir unter ihm immer Top 3 waren, er viele Nationalspieler entwickelt hat und unser Fußball mehr als ansehnlich war. 

Schmid weil er Taktisch ein Hammer ist und mehr als ein Co war unter Stöger. 

Ilzer und Glasner haben bewiesen das es durchaus möglich ist mit durchschnittlichen Kadern extrem viel rauszuholen. 

Alleine das unterscheidet sich zu Letsch der einfach eine Überraschungskiste war/ist

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 1 Minute:

Meine Fink Nachfolger wären Daxbacher, Schmid oder Ilzer gewesen. 

Dazu gesellt hätte sich Glasner.

 

Daxbacher weil wir unter ihm immer Top 3 waren, er viele Nationalspieler entwickelt hat und unser Fußball mehr als ansehnlich war. 

Schmid weil er Taktisch ein Hammer ist und mehr als ein Co war unter Stöger. 

Ilzer und Glasner haben bewiesen das es durchaus möglich ist mit durchschnittlichen Kadern extrem viel rauszuholen. 

Alleine das unterscheidet sich zu Letsch der einfach eine Überraschungskiste war/ist

 

Und wer dieser 4 von dir genannten wäre zu haben gewesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

sorry aber das maurerspiel der st.pöltner möchte ich nicht bei uns haben. vogel von sturm erfolgreich? wie hoch ging der nochmal gegen die zyprioten in der EL unter?

Wennst alle Leistungsträger abgeben musst kannst das nicht Recht bewerten oder

Letsch hat seine Wunschspieler bekommen, nicht abgegeben. 

Außerdem meinte ich Foda nicht Vogel

Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Und wer dieser 4 von dir genannten wäre zu haben gewesen?

Vermutlich wären alle 4 nicht unrealistisch gewesen, noch dazu mit Beginn der neuen Saison inkl. Stadio Euphorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Landstraßer Steinbock schrieb Gerade eben:

Allein daran sieht man, wieviel Ahnung du hast...

Habe auch nie behauptet das ich die große Ahnung habe. 

Diese 4 waren einfach meine Vorschläge, die ich Realistisch gehalten hätte.

An was sind die 4 denn gescheitert zu uns zu kommen?

Möchte gerne aufgeklärt werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.