[N] FK Austria Wien - SV Mattersburg 2:1


the dude

Recommended Posts

Austria WIEN

So, zurück aus wien.

Das wichtigste zuerst: Was haben Turgeman u Cuevas u wie lange fallen sie aus? :nervoes:

Gottseidank die 3 punkte eingefahren. Über die leistung hüllen wir lieber den mantel des schweigens - das war sehr wenig, auch wenn das natürlich mburg nicht so ungeschickt gemacht hat.

Die besten aus meiner sicht: Schoissi u wie immer Ebner. Wenig gefallen hat mir erneut Matic, u AG u Edo aus dem spiel, wenn auch letztendlich trotzdem wieder gescored wurde.....

Schiri aus stadionsicht auch jenseitig - gibts da ev profunde meinungen von tv-nörglern?!

Mit dem besuch bin ich übrigens sehr zufrieden - wärs nicht so ein sauwetter gewesen, hätt ma heut wieder die 10k geknackt....

Es wartet sehr sehr viel arbeit auf Letsch, gemma!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

So, zurück aus wien.

Das wichtigste zuerst: Was haben Turgeman u Cuevas u wie lange fallen sie aus? :nervoes:

Gottseidank die 3 punkte eingefahren. Über die leistung hüllen wir lieber den mantel des schweigens - das war sehr wenig, auch wenn das natürlich mburg nicht so ungeschickt gemacht hat.

Die besten aus meiner sicht: Schoissi u wie immer Ebner. Wenig gefallen hat mir erneut Matic, u AG u Edo aus dem spiel, wenn auch letztendlich trotzdem wieder gescored wurde.....

Schiri aus stadionsicht auch jenseitig - gibts da ev profunde meinungen von tv-nörglern?!

Mit dem besuch bin ich übrigens sehr zufrieden - wärs nicht so ein sauwetter gewesen, hätt ma heut wieder die 10k geknackt....

Es wartet sehr sehr viel arbeit auf Letsch, gemma!!!!

Cuevas länger hat angeblich innenbandriss

turgemann ne knöchelblessur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der geilste
forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten:

So, zurück aus wien.

Das wichtigste zuerst: Was haben Turgeman u Cuevas u wie lange fallen sie aus? :nervoes:

Gottseidank die 3 punkte eingefahren. Über die leistung hüllen wir lieber den mantel des schweigens - das war sehr wenig, auch wenn das natürlich mburg nicht so ungeschickt gemacht hat.

Die besten aus meiner sicht: Schoissi u wie immer Ebner. Wenig gefallen hat mir erneut Matic, u AG u Edo aus dem spiel, wenn auch letztendlich trotzdem wieder gescored wurde.....

Schiri aus stadionsicht auch jenseitig - gibts da ev profunde meinungen von tv-nörglern?!

Mit dem besuch bin ich übrigens sehr zufrieden - wärs nicht so ein sauwetter gewesen, hätt ma heut wieder die 10k geknackt....

Es wartet sehr sehr viel arbeit auf Letsch, gemma!!!!

Turge fährt mit zum nationalteam, cuevas bleibt zu hause verdacht auf Innenbandriss. Kann sich wenn der verdacht nur verdacht bleibt bis zum derby ausgehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Hier träumen einige von Stöger und können sich nicht erinnern was für Partien teile. unter im abgeliefert (und trotzdem gewonnen wurden). 

Heute hat die Mannschaft genau das gemacht was notwendig war - an einem schlechten Tag noch einmal alles reingehaut um 3 Punkte zu holen. Mund abputzen und die Grünen schlagen.

Die Mattersburger sind übrigens sehr stark aufgetreten, Hut ab. Und Schoissi hat hoffentlich den einen oder anderen Kritiker ruhig gestellt - wieder ein guter Auftritt. 

Sorry, das sehe ich etwas anders.

In Wahrheit wissen wir nicht wie wir heute gewonnen haben - und nein, ich bin absolut kein Stöger-Jünger.

Mir gehts - trotz violetter Brille - um die fußballerischen und taktischen Basics - und die passen schlicht nicht.

Nasser Boden bedeutet mit Geschwindigkeit auf Verteidiger auflaufen - dann sind sie Zweiter;  und ja, man könnte durchaus auch aus der zweiten Linie schießen.

Gegen Mattersburg und bei diesen Wetter mit hohen Bällen zu agieren ist ...

Die Raumaufteilung ist und war auch in fast allen Spielen der Saison ...

Man spielt über die Flügel - die isoliert werden - und wenn mal eine Flanke kommt ist der Strafraum nicht besetzt (Kopfballungeheuer haben wir sowieso nicht).

Man lässt sich - so wie immer - das Heft aus der Hand nehmen, erweckt einen Quasi-Toten wieder zum Leben, lässt sich das körperbetonte Spiel aufzwingen und hat keine Mittel sich dagegen zu wehren sondern spielt nach wie vor ein (Pass)"System" dass zu Attacken einladet - insb. wenn es kaum Bewegung gibt.

Man lässt die 2 Stürmer pro Forma Forechecking machen was so  nur sinnloserweise Kraft kostet ohne dass der Rest darauf "instinktiv" reagiert und zumindest die Passwege zustellt oder auch nur aufrückt.

Die Stürmer/Offensivabteilung darf überall auf dem Platz Defensivarbeit leisten, sich die Bälle holen,... was grundsätzlich auch ok ist, nur gibt es dann halt keine Offensive mehr weil niemand ihren Job/Platz einnimmt.

Usw usf.

Ok, wir haben glücklicherweise gewonnen, nur Fortschritte oder ein System (oder zumindest eine Reaktion auf die Taktik/Schwächen/Stärken des Gegners) sehe ich nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wichtige 3 Punkte um den Anschluss in der Tabelle zu wahren. 

Das war's dann aber auch schon mit dem positiven. Das System funktioniert leider noch nicht wirklich. Hoffentlich machen wir nach nach der Länderspielpause einen Schritt nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten:

Leider haben wir heute gewonnen. Somit kein Kirtag  für die Raunzer.

Über das wie fragt morgen kein Schwein mehr, da zählen nur mehr die 3 Punkte die wir erringen konnten.

Fußball bleibt immer noch auch ne Kopfsache hat man heute deutlich gesehen.

Und wenn das Momentum nicht auf unserer Seite ist kanns schnell mal ungemütlich werden .

War heute sicher nicht  unser bestes Spiel, unterm Strich waren wir aber (wieder einmal) das  bessere  Team und haben  zumindest mal verdient die 3 Punkte eingefahren. 

Und das  kann uns keiner der Raunzer  mehr nehmen.

Nur wenn man mal eine schlechte Leistung anspricht, sollte man die Kritiker nicht gleich als Raunzer bezeichnen. 

Die Leistung war heute schwach. Für mich bisher in der Saison die schwächste Vorstellung. 

Und ich frage schon nach dem WIE. Weil ich hoffe das wir uns weiterentwickeln. Bisher sah ich das auch in allen Spielen (zumindest tlw.). Heute bin ich echt enttäuscht ob der Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 6 Minuten:

btw: seit wann muss ein spieler, der am spielfeld „stirbt“ (Höller lois) u behandelt wird NICHT das spielfeld verlassen?! Da gabs eine kurze aufregung u zack - der ball zum 1-0 war im tor. Hat mich fürchterlich aufgeregt

Ist richtig. Normal MUSS der Höller Lois raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 15 Minuten:

Aber die Mattersburger sind natürlich auch Bombenstark, so wie STP oder der WAC. Es erscheint mir echt eigentümlich, wie sich manche die momentanen Leistungen wieder schönreden - erinnert beängstigend ans Vorjahr. Wir treten gegen Mannschaften, die wir mit unseren Möglichkeiten sowas von herdominieren müssten, so schockierend schwach und ideenlos auf, wie nur was, aber bitte. Denn wir hatten ja so einen großen Umbruch im Kader, ganz im Gegensatz zu STP, WAC oder M'dorf.

Positiv: 3. Heimsieg im 3. Heimspiel. Mehr fällt mir nach dieser Partie aber auch nicht ein, was hier aufzulisten wäre.


Wo kann man sich die Statistiken denn ansehen, fänd ich auch interessant?

Beängstigend finde ich wie einige hier wieder die Schönrednerkeule auspacken - ich rede jedenfalls nichts schön aber ich sehe uns auf dem richtigen Weg. Ich habe die Leistung Mattersburgs auch nicht nur auf die Defensive beschränkt aber das zerstören des Spiels war natürlich ihre Hauptstärke. 

Aber ich wundere mich wann die letzten hier kapieren, dass es mittlerweile schwer ist, gegen physisch und taktisch starke Mannschaften zu gewinnen - man braucht sich nur die limitierten Isländer anschauen oder wie gut der LASK in der EL Quali gespielt hat. Wir haben (noch) nicht die Qualität einfach über solche Mannschaften drüberzufahren wenn sie diszipliniert spielen. Dadurch entstehen dann Fehlpässe, was an schlechten Tagen wie heute doppelt weh tut. 

Ich sehe die Situation durchaus realistisch positiv, mit einigem Verbesserungspotenzial.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schiri war im Prinzip Ok, allerdings hat er zu viel durchgehen lassen, denn SVM hat mit sehr, sehr vielen Fouls im Mittelfeld operiert und dadurch den Spielfluss, sofern einer zustande hätte kommen KÖNNEN (!) zerstört. Da hätte er früher mit Gelb kommen müssen...dann hört das auf. Aber wir wissen, dass Mattersburg gut zerstört, und da schaut das Spiel auch nicht gut aus....

Interessant wird es daheim gg offensivere Teams, haben wir dann den Raum ? Nutzen wir ihn ? Oder reissen die unsere extrem offenen Flügel auf ? Das ZM kommt nicht raus auf den Flügel (Höller hätte sich einen Liegestuhl aufstellen können) und Klein stürmt sowas von blind und unkoordiniert nach vorne, dass er den Rückweg oft nicht "findet" und herumirrt bzw oft hinterher hechelt...das geht gg bessere Mannschaften, die brauchbarere Flügelspieler haben zu Hause nicht gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Beim 2.Tor sah man AG´s fussballerische Fähigkeit, leider werden sich seine Schnellig- und Beweglichkeitsdefizite nicht mehr bessern, sodass ein schnelles Umschalten nur sehr begrenzt möglich sein wird. 3Pkt sehr wichtig, trotzdem musst du zu Hause viel wuchtiger auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Ist richtig. Normal MUSS der Höller Lois raus. 

Also doch. Bin jetzt kein regelexperte aber nachdem sich in meinem grätzl alle furchtbar darüber aufgeregt haben u auch der liri vor der nord sich sicher einiges anhören durfte werd ma net sooo falsch gelegen sein. Jedenfalls resultierte aus dieser oasch-situation direkt das 0-1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.