[N] FK Austria Wien - SV Mattersburg 2:1


the dude

Recommended Posts

Taky03 schrieb vor 17 Minuten:

Bei deinem ersten Punkt stimme ich dir zu. Sah unsere Austria schon dynamischer und habe im Moment das Gefühl es wurde die Handbremse gezogen. In Punkto Edomwonyi spielst du nach jedem Spiel, mit Ausnahme der Admira Partie, die selbe Leier. Schon verstanden du magst ihn nicht: Nur so am Rande, heute hat er den Elfer zum 1:1 provoziert und das 2:1 mustergültig vorgelegt.

Welche Torbeteiligungen er hat spielt aber keine Rolle wenn ich versuche zu analysieren wieso wir offensiv so zahnlos sind und die Spielzüge nicht wirklich zusammenhängend wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 9 Stunden:

Ist richtig. Normal MUSS der Höller Lois raus. 

Vor allem hat der Drecksschiri bei Venuto ja drauf bestanden, dass er raus muss.

Ansonsten eine zache Partie. Einerseits schwache Leistung von uns andererseits Mattersburger die sich hinten einigeln. Das Pressing gestern leider fast komplett für die Fisch. Zu inkonsequent. Wenn muss man auch wirklich "alle" offensichtlichen Passwege anlaufen und nicht immer einen Ausweg frei lassen. So konnte Mattersburg immer eine Lösung finden. Die Innenverteidigung war gestern stark. Klein nervt immer noch. Ein Gegentor wo ich eigentlich ein Abseits gesehen habe und nun bei Alle Spiele Alle Tore immer noch sehe. Pentz wird doch eindeutig durch die Abseitsstellung beeinflusst. Aber trotzdem darf Pentz den Ball niemals so wegfausten. Wenn dann auf die Seite oder zur Ecke. Nach vorne ein NOGO. Passierte ja nicht das erste Mal. Offensiv leider sehr schwach. Die Standards eine Frechheit. Und ich kann mich an keinen einzigen Schuss außerhalb des 16ers gesehen. Bei den Wetter doch eine Option, vor allem wenn man durch Kombinationen und Flanken nicht und nicht zum Ziel kam.

Und Schiri Jäger und seine Linienrichtern gebührt aus Stadionsicht Blindenschleifen. Einige Einwürfe falsch. Und vor allem das Foul an Venuto vom Mattersburger direkt vor der Nord, haut ihm den Ellbogen ins Gesicht bei einem aussichtsreichen Konter und nur Gelb. War für mich Glatt-Rot. Auch der Höller-Ungustl glaub gegen Prokop mit dem Tackling von hinten in die Beine. Und beschwert sich auch noch deppat. Ganz komische Schirileistung gestern.

Positiv allerdings der Kampfgeist und der Wille nicht aufzugeben und somit die 3 Punkte. Letzte Saison wäre da nix mehr gegangen nach dem Rückstand. 

BTW: Letsch bei Alle Spiele Alle Tore zwar happy über die 3 Punkte, da auch jeder von einem Pflichtsieg gesprochen hat. Aber mit der Leistung nicht. Zu mutlos, viel zu oft quer gespielt statt nach vorne.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cones schrieb vor 8 Stunden:

Aber wenn wir uns ehrlich sind waren von den bisher 12 gespielten Halbzeiten grad mal 2-3 wirklich gut. Der Rest war schlecht bis katastrophal. Es muss sich spielerisch einfach was tun bei uns. 

 

Es sehen mMn sehr viele das noch sehr viel zu tun ist. Und das streitet auch keiner ab. Aber es ist eben nicht einfach mit so vielen neuen Spielern die Defensive zu stärken und auch Offensiv zu glänzen. Das dauert eben ein wenig. In den bisherigen Spielen gab es immer wieder gute Ansätze wo ich eine positive Entwicklung sah. Gestern war es halt leider ein kleiner Rückschritt. Ich sehe uns mit Letsch trotzdem am richtigen Weg. Die Saison ist ja auch noch lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Bilde ich mir das nur ein, oder rennt das Offensivwerkl von Woche zu Woche unrunder?

Liegt vermutlich auch an den Gegner die sich immer besser auf uns einstellen. Ev. lässt sich Letsch in der Länderspielpause was neues einfallen und überrascht die Vorstädter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

BTW: Letsch bei Alle Spiele Alle Tore zwar happy über die 3 Punkte, da auch jeder von einem Pflichtsieg gesprochen hat. Aber mit der Leistung nicht. Zu mutlos, viel zu oft quer gespielt statt nach vorne.

Das taugt mir an Letsch. Er redet nichts schön. MMn auch sehr wichtig um sich weiterhin zu verbessern. Da sieht man auch das sich Letsch die Art und Weise wie gespielt wird schon noch anders vorstellt und wir noch nicht bei 100% sind. Weiter hart arbeiten, dann wird das schon was. Gemma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 6 Stunden:

Bilde ich mir das nur ein, oder rennt das Offensivwerkl von Woche zu Woche unrunder?

Ich finde man dürfte durchaus auch einmal die Gegner würdigen, die Admira wollte mitspielen, dadurch hat sich ein ansehlicher Kick ergeben, STP und MB haben sehr gut verteidigt - da tun sich alle Teams schwer - obwohl in unserer Offensive noch viel Luft nach oben ist. Gestern sind die meisten Pässe nach vorne einfach nicht angekommen, zusätzlich waren Flanken und Standards richtig schlecht, das wird hoffentlich wieder besser. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bei Ballbesitz M‘dorf gingen Edo und Turgeman voll auf die Ballführenden, die Spieler dahinter jedoch nicht bzw nicht so konsequent- da verstehe ich unseren taktischen Ansatz nicht! So wie schon geschrieben wurde, der Gegner fand dadurch immer leicht eine Anspielstation und konnte die Situation lösen... 

Zu den vielen Querpässen ist meine Meinung dass es in manchen Situationen unmöglich ist tief zu spielen weil der Gegner mit allen hinten steht und einfach kein Platz ist! Da kann noch so viel Bewegung unserer Spieler dabei sein! 

Man hat es auch schon bei der WM sehr gut gesehen dass es kleinere Mannschaften immer besser schaffen defensiv gut zu stehen und nix zuzulassen! Das sieht man diese Saison bei WAC, St. P und Mattersdorf (gestern) sehr schön dass die das schon gut umsetzen! Unser Ziel muss sein so schnell wie möglich in Führung zu gehen und dann den Gegner gezielt herzuspielen! Gestern war es bis zum Gegentor gefällig aber danach haben die Burgenländer gar nix mehr fürs Match gemacht (eh kloar) und dann kannst nimma gut ausschauen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Braveheart-FAK schrieb vor 8 Stunden:

Du meinst hoffentlich 8er - Lauf und Zweikampfstark ist Matic nämlich fix nicht. Wenn jeggo fit ist rechne ich eh mit Matic und Jeggo auf der 8 und AG auf der 10. wär imho auch gut, Prokop muss sich klar steigern, macht aktuell viel zu wenig aus seinem Potential. 

Ja meinte ich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Du glaubst dass Matic bei uns am Flügel spielen wird? Also dann nur noch mit einem Stürmer? Weil andernfalls müsste Ebner runter und das ist einer der wenigen Lichtblicke.

Ich denke, dass es darauf hinauslaufen wird, wenn man Matic in der Mannschaft drinnen haben will gemeinsam mit Grünwald. Mir würde keine andere Lösung dafür einfallen. Mit Jeggo/Ebner  haben dann auch die AV mehr Freiheiten nach vorne. Wobei Ewandro/Venuto/Sax auf der anderen Seite ja auch mehr Stürmer als Mittelfeldspieler sind. Am besten hat mir unsere Mannschaft gefallen, als wir auf ein 4-2-3-1 umgestellt hatten gegen die Admira.

Aber mal sehen, das Duo Matic/Grünwald muss Offensiv noch mehr Lösungen finden. Ansonsten droht Matic bei uns ein Schicksal wie bei Kopenhagen, den Grünwald wird mit seinen Scorerpunkten sicher nicht auf die Bank gehen. Das macht bis auf Fink (Tajouri/Pires) sonst kein Trainer an dem ich mich jetzt spontan erinnern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
hope and glory schrieb vor 12 Stunden:

Nur wenn man mal eine schlechte Leistung anspricht, sollte man die Kritiker nicht gleich als Raunzer bezeichnen. 

Die Leistung war heute schwach. Für mich bisher in der Saison die schwächste Vorstellung. 

Und ich frage schon nach dem WIE. Weil ich hoffe das wir uns weiterentwickeln. Bisher sah ich das auch in allen Spielen (zumindest tlw.). Heute bin ich echt enttäuscht ob der Leistung.

Mir geht's nicht darum dass man einmal berechtigterweise Kritik übt, sondern darum dass bei einem Punkteverlust der ein oder andere geifernd Freudentänze  zelebriert hätte weil es a) etwas zum kritisieren gibt und er b) es eh schon immer gewusst hat. Das bleibt uns zum Glück in dieser Form erspart.

Mit der gezeigten ( bzw nicht gezeigten) Leistung bin auch ich nicht zufrieden, man hat sich sichtbar von den M'burger die Schneid abkaufen lassen.

Die konnten wieder mal ungestraft treten und reinrutschen dass es ne helle Freude war.

Um  selbst bei der kleinsten Berührung sich schmerzverzerrt am Boden zu winden. Und der Schiri....

Aber lass ma das, soll jetzt keine Ausrede sein.

Man versuchte zwar kontrolliert den Ball nach vorne zu bringen aber hat es dabei zu oft übertrieben in dem es keine überraschenden Momente gab, der Spielaufbau zu kontrolliert, behäbig, lief und man sich wie so oft, erfolglos, bis in den 16er kombinieren wollte.

Mit hohen Bällen in den gegnerischen Strafraum war man auch falsch beraten.

Da hätte  der ein oder andere flachgehaltene Schuss außerhalb des 16ers für mehr Gefahr Sorgen können.

Einerseits ist zwar noch viel Sand im Getriebe andererseits sieht man doch das ein oder andere mal sehr gelungene Spielzüge.

Diese zu festigen bzw dauerhaft zeigen zu können ist das woran es zu arbeiten gilt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nach Sbg 3 Spiele, 7 Punkte mit 6:1 Toren. Ja, geben wir dem Trainer eine letzte Chance. Eine Allerletzte..

Wahnsinn, 7 Punkte aus den Spielen gegen Admira, st. Pölten und Mattersburg, bitte unbedingt sofort verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.