Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Teamspieler
Juran schrieb vor 24 Minuten:

Naja bis Jantscher wieder voll Fit und in Form ist kann es noch sehr lange dauern, Hierländer gehört ins Mittelfeld ja aber der ist auch nicht des Rätsels Lösung. Zumindest einen Flügelspieler würde ich noch gerne holen, wenn es Röcher auf Leihbasis ist umso besser.

Bei "Mein Verein" auf Sky hat Jantscher bestätigt, dass er beim Trainingsauftakt im Jänner dabei sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
einundzwanzig schrieb vor 1 Minute:

Bei "Mein Verein" auf Sky hat Jantscher bestätigt, dass er beim Trainingsauftakt im Jänner dabei sein wird.

Ja stimmt, nur wird es dann aber Wochen dauern bis er wieder wirklich voll Fit und in Form ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Also ganz versteh ich dich nicht Juran man hat mit Huspek Hierländer Grozurek und Eze einige Alternativen. Auch Otar kannst dort hinstellen Jantscher kommt auch wieder. Außerdem kann Lena auch Flügel spielen. Oder willst dem Buam wieder jemand vorsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
einundzwanzig schrieb vor 4 Minuten:

Bei "Mein Verein" auf Sky hat Jantscher bestätigt, dass er beim Trainingsauftakt im Jänner dabei sein wird.

 Auf dem Bauernhof ist im Jänner eh nicht viel zu tun und 10 Tage an der spanischen Sonne tun ihm bestimmt auch gut. Ja, bin mir sicher, dass er sich dafür Zeit nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
einfachSturmfan schrieb vor 3 Minuten:

 Auf dem Bauernhof ist im Jänner eh nicht viel zu tun und 10 Tage an der spanischen Sonne tun ihm bestimmt auch gut. Ja, bin mir sicher, dass er sich dafür Zeit nimmt.

Nein er wird trainieren während die anderen Urlaub machen, Zitat "damit ich im Jänner fitter bin als alle anderen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Also ganz versteh ich dich nicht Juran man hat mit Huspek Hierländer Grozurek und Eze einige Alternativen. Auch Otar kannst dort hinstellen Jantscher kommt auch wieder. Außerdem kann Lena auch Flügel spielen. Oder willst dem Buam wieder jemand vorsetzen.

Eze ist für mich Stürmer und kein Flügelspieler, Grozurek und Kiteishvili sind für mich auch eher hängende Spitze, Huspek ist ein guter Wechsel Spieler aber kein Stammspieler, bleibt nur mehr Hierländer den ich es zutraue Stammspieler auf den Flügel zu sein.

Lema hätte ich schon viel früher Forciert, nur Stammspieler ist auch er noch keiner dazu wird es noch zu viele Leistung Schwankungen geben bei ihm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Hmm, einfach der Gesamteindruck: Ich seh da Stärken in der Übersicht, Spielverständnis und im Passpiel, dafür Schwächen in der Zweikampfführung und im körperlichen Bereich, gerade beim Antritt und ein bissl im Speed. Aber nichts was man nicht mit Spielpraxis und gezielten Training stark verbessern könnte.

Essentiell für die beiden Positionen ist aber (neben dem Passspiel) mE vor allem Lauf- und Zweikampfstärke, und da hapert es bei beiden gewaltig. Ich glaube nicht, dass es bei ihm mittelfristig für Sturm reichen wird.

11mousa schrieb vor einer Stunde:

Sehe ich nicht so. Gefühlte 90% seiner Pässe gehen entweder quer, nach hinten oder zum Gegner.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor 8 Minuten:

Eze ist für mich Stürmer und kein Flügelspieler, Grozurek und Kiteishvili sind für mich auch eher hängende Spitze, Huspek ist ein guter Wechsel Spieler aber kein Stammspieler, bleibt nur mehr Hierländer den ich es zutraue Stammspieler auf den Flügel zu sein.

Lema hätte ich schon viel früher Forciert, nur Stammspieler ist auch er noch keiner dazu wird es noch zu viele Leistung Schwankungen geben bei ihm. 

Hierländer, Jantscher, Grozurek, Huspek, Lema -  5 Leute für 2 Positionen müssen in einer Saison, in der wir nur mehr die Liga spielen einfach reichen.

Aber ja, natürlich will man immer mehr und neue Spieler wenns nicht läuft - am Ende hast halt dann einen 30-Mann-Kader und noch zusätzlich 10 "Toptalente" die überall auf Abruf verliehen sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Balotelli45 schrieb vor einer Stunde:

Welches Röcher Gerücht?! Zählt in Ingolstadt zum Stamm, wird nicht wieder zurück kommen. Vorallem da man Grozurek, Jantscher und auch Eze auf dieser Position hätten.

Stamm ist er aber halt unter Nouri nicht mehr. Die letzten Spiele hat er kaum die Zeit bekommen, die er sich wohl verdient hätte. Ingolstadt ist sowieso im Abstiegskampf, vielleicht will man da auf andere Spielertypen setzen.

Das Gerücht zu uns habe ich allerdings auch nirgends vernommen. Keine Ahnung woher der @Chr1s das aufgeschnappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Manu_Graz schrieb vor 2 Minuten:

Stamm ist er aber halt unter Nouri nicht mehr. Die letzten Spiele hat er kaum die Zeit bekommen, die er sich wohl verdient hätte. Ingolstadt ist sowieso im Abstiegskampf, vielleicht will man da auf andere Spielertypen setzen.

Das Gerücht zu uns habe ich allerdings auch nirgends vernommen. Keine Ahnung woher der @Chr1s das aufgeschnappt hat.

Die letzten 2 Spiele hat er durchgespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 7 Stunden:

 

Das Gerücht zu uns habe ich allerdings auch nirgends vernommen. Keine Ahnung woher der @Chr1s das aufgeschnappt hat.

Vor ein paar Wochen wurde hier ein Artikel aus der Kleinen gepostet. 

 

Juran schrieb vor 8 Stunden:

 

Das man das Gehaltsbudget ein wenig überschreitet könnte man in unserer Lage schon verkraften.

Hallo Hannes, wie geht es dir :davinci:?

Wenn man einen Linksverteidiger und einen Stürmer holt, sollte das denke ich reichen. Wenn Zulj geht kann man wirklich über eine Rückholaktion von Ljubic nachdenken. Aber auch da sollte man dann gut aufgestellt sein. Die Startelf würde dann so aussehen: 

Siebenhandl
Maresic - Spendi / Avlo
Koch                      neuer LV
Lackner
Kiteishvili      Ljubic
Hierländer                Grozurek
 neuer ST

Damit würde es für das Frühjahr nicht so schlecht ausschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Bezüglich Lovric

Spielen wir ein Spiel (ohne Nachschauen am Anfang!): Ich nenne sechs Spieler und sechs Zweikampfquoten und verlangt wird eine korrekte Zuordnung.

Lovric, Lackner, Samassekou, Schwab, Michorl, Ljubic

58,59% - 56,25% - 40% - 49,49% - 55,32% - 55,66%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 23 Minuten:

Hierländer, Jantscher, Grozurek, Huspek, Lema -  5 Leute für 2 Positionen müssen in einer Saison, in der wir nur mehr die Liga spielen einfach reichen.

Aber ja, natürlich will man immer mehr und neue Spieler wenns nicht läuft - am Ende hast halt dann einen 30-Mann-Kader und noch zusätzlich 10 "Toptalente" die überall auf Abruf verliehen sind :davinci:

künstlich aufblähen brauchen wir meiner Ansicht den Kader jetzt nicht, ohne dass vorher Lösungen für unsere Entbehrlichen gefunden wurden. 

Was mir seit geraumer Zeit nicht ganz aus dem Kopf gehen will - der Stangl ist vereinslos und will hoffentlich wieder Fußball spielen - wir haben links hinten das Problem. Ist es nicht möglich, dass Stangl 14 Tage mit der Mannschaft trainiert - wir sehen wie sein Zustand ist und ob er uns helfen kann, damit man nicht den nächsten "Schwarzen Peter" einkauft und Stangl sieht auch, ob es für ihn passen könnte. Wenn er entspricht, wird man sich wohl zusammenraufen können und Hierli ist wieder frei für seine angestammten Positionen, das hätte viele positive Auswirkungen auf unser Offensiv aber auch Defensivverhalten  (Koch würde diese Unterstützung vor ihm derzeit dringen brauchen)

 Das hätte schon längst passieren können und würde uns kurzfristig wohl am meisten weiterhelfen - woran kann so ein Probetraining nur scheitern? Wenn der Spieler dies nicht möchte, dann weiß man wie seine Einstellung ist und wenn unsere sportlich Verantwortlichen das nicht wollen, dann bitte bringe man uns was Besseres oder man packe die Sachen - das sagt der Hausverstand und wäre gerade in dieser Phase mehr als fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wir können froh sein wenn Zulj uns über den Winter erhalten bleibt... Auch wenn er nicht mehr in der Überform der Vorsaison agiert, ist er nachwievor DIE Schaltstelle in unserem Mittelfeld.

Und einen Ljubic in diese Fußstapfen zu stecken... Ich glaube, wir würden entäuscht werden.

Auch Grozurek hat bei Admira top performt - aber Röcher konnte er auch nicht vergessen machen. So stelle ich mir Ljubic statt Zulj auch vor

Mein Wüsche für den Winter:

Kader zusammenhalten (Abgänge von weiteren Stammspielern verhindern)

Punktuell verstärken (ich hatte Hoffnung was die Stürmer betrifft - leider war die vergebens...)

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 8 Minuten:

Bezüglich Lovric

Spielen wir ein Spiel (ohne Nachschauen am Anfang!): Ich nenne sechs Spieler und sechs Zweikampfquoten und verlangt wird eine korrekte Zuordnung.

Lovric, Lackner, Samassekou, Schwab, Michorl, Ljubic

58,59% - 56,25% - 40% - 49,49% - 55,32% - 55,66%

Puh ich würde mich nur sagen trauen dass Michorl wohl einer der schwächsten ist. Aufgrund seines Körpers bzw. eben auch der Größe. Der wird vor allem in der Luft kaum einen Zweikampf gewinnen. Also ich versuch mich mal.

Michorl - 40
Ljubic - 49.49 (Weil er etwas offensiver ist auch)
Lackner - 55.32
Schwab - 55.66
Lovric - 56.25
Samassekou - 58.59

Wobei das halt alles "minimal" ist bei den Plätzen 2-4. Kann also wohl komplett anders auch sein :davinci:

Hoffentlich hab ich mich nicht komplett blamiert.

EDIT: Ich würd wohl Schwab und Lovric noch tauschen. Wobei bei Schwab auch viele Fouls sind, die sind ja verloren dann oder? Schwer zu sagen, aber Schwab würde ich doch über Lovric stellen.

Wobei diese Werte halt sowieso schwierig sind. Viele Spieler weichen schwierigen Zweikämpfen aus bzw. kommen gar nicht rein. Vermutlich wäre der Piesinger noch unter den Top 3 der von dir aufgelisteten. War bei uns damals ja auch ziemlich stark in der Statistik. Zusätzlich natürlich die Zweikämpfe in der Luft.

 

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.