Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Es zeigt sich aber auch wo das hin führt  - nämlich Platz 4-6 :D

Schlußendlich ist es egal wo diese Mannschaften in der Tabelle stehen, Hauptsache ein unmittelbarer Kontrahent wird damit zum Handeln gezwungen,.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Douglas schrieb Gerade eben:

Schlußendlich ist es egal wo diese Mannschaften in der Tabelle stehen, Hauptsache ein unmittelbarer Kontrahent wird damit zum Handeln gezwungen,.....

Naja. Ich glaube nicht, dass Rapid die Tabelle egal ist. Aus "Gogo raus" könnte schon bald  "Bickel und Krammer raus" werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 12 Stunden:

Fakt ist halt, dass es seit Wochen wieder leistungstechnisch nach vorne geht und guter Fußball gezeigt wird, obwohl ein paar Fehler in der Transferzeit gemacht wurden, die Kritik an Pink (wobei der als 3. Stürmer eh gut wäre) oder Hosiner hast ja nicht exklusiv gehabt, auch wenn du dich als verkanntes Sportdirektorgenie fühlst. Nur diese Fehler hatten wir früher viel öfter, ich darf dich vielleicht daran erinnern, welche Mannschaften wir in der Vergangenheit hatten und welche Verträge diese Spieler teilweise hatten, remember Horvath, nur als kleines Beispiel. Kreissl hat diesen Verein tief in der Scheiße steckend vorgefunden und so weit gebracht, dass man heute glaubt relativ schöne Ablösesummen zu fordern zu können - dabei wird natürlich vergessen, dass man heutzutage um eine Mille oftmals nur Grenzfallkicker ala Edi bekommt oder schau dir mal die Spieler an, die wir verkauft haben. Würdest du heute eine Matic um 3 oder eine Djuricin um 2,5 Mio kaufen?

Lange Rede, kurzer Sinn: Fakt ist einfach, dass du als europäischer Häuslverein mit 14 Mio Budget halt bei gewissen Transfers spekulieren musst - machmal gehts auf, manchmal halt nicht.

grundsätzlich ganz guter Beitrag - kann man alles so sehen. 

Auch was die Spekulationen bezüglich Transfers betrifft, musst sicher das eine oder andere Mal spekulieren - nur muss man dies halt schon in Grenzen halten, weil wir uns eben nicht viele - eigentlich keine - Rohrkrepierer leisten können - im Gegensatz zu anderen Klubs. Deshalb ist es schon sehr verwunderlich, dass man Ovenstad kaum abgefertigt hatte, mit Ferreira der nächste schon vor der Tür steht. Sowas geht in meinen Augen gar nicht - da sind Experten am Werk und so leid es mir tut, Ovenstad kann einfach nicht Fußball spielen und dem fehlt wirklich jedes Gespür für die Situation am Platz und warum dann noch einem nicht fitten Spieler wie Ferreira der Vorzug gegenüber einem immerhin U 21 Teamspieler, wie Haas gegeben wird, der nachweislich unermüdlich die Seite beackert und noch dazu überhaupt kein finanzielles Risiko dargestellt hätte, würde mich wirklich brennend interessieren - weil Hierli und Schrammel waren ja ohnehin schon da. Ich glaube den Fitnesstest vom Ferreira haben sie gleich nach der Ankunft am Flughafen beim McDo gemacht und zwei Bummerl dazu gespielt, dann wurde unterschrieben. 

Deshalb neige ich eher dazu im Bereich von jungen oder jüngeren Spielern etwas zu riskieren, als im Bereich von Routiniers und diese mit guten Verträgen bis zum Karriereende ausstatten zu müssen - sie haben zwar keine Ablöse gekostet, aber wenn du sie abfertigen musst, zahlst halt praktisch die "Ablöse danach" oder sie belasten dauerhaft nicht unwesentlich den Mannschaftsetat. Hier meine ich im speziellen Hosiner, aber natürlich auch Jantscher. Ist mir lieber wir haben den einen oder anderen Luan, Puchegger, ja auch Obermair dabei -  der eine oder andere wird passen, einige eben nicht, nur das Riskio ist minimal. Auch bei Leuten wie Sanogo oder Dieng müsste man meiner Meinung nach nicht beharrlich wegschauen, wenn diese am Markt sind - das ist unsere Preisklasse, wo wir nicht viel riskieren müssten - und die sind noch hungrig, liefern bis dato nachweislich sicher nicht schlechter ab, sind gehaltlich sicher billiger und hätten eventuell sogar Potential für (geringe) Transfererlöse. Und noch einer von den beiden zuvor genannten wichtig wäre - vor allem was sicher noch blöd klingt - aber trotzdem meine Meinung ist - Eze braucht dringend einen "Bruder" - ich glaube, hier hapert es derzeit nicht nur sportlich, sondern auch mental - sein Lächeln und sein Elan, als Edi noch da war, ist weitestgehend verschwunden, Verletzung hin oder her

Was die Personalie Pink betrifft, sehe ich hier keinen Fehler, weil wir ja Schubert abgegeben haben und ein Stürmer mit Köpfchen schadet sicher nicht im Kader zu haben. Solche Stürmer leiden halt darunter, wenn es kein Flügelspiel gibt, wenig Torchancen herausgespielt werden und die Standards zwischendurch wieder U 12 Niveau haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Sanjis Law schrieb am 22.10.2018 um 12:28 :

Wir haben mittlerweile bald November, Ferreira wurde vor 4 Monaten nun verpflichtet.

Wie kann es sein, dass bei ihm es körperlich nicht passt? Er war ja in Portugal Stammspieler. Nach 4 Monaten muss doch ein passabler Fitnesszustand hergestellt werden... oder trainiert Ferreira gar nicht mehr in Graz?

Aber nur weil er sich eine Muskelverletzung zugezogen hat anscheinend.

Lyko wird einen Teufel tun und sich in seiner Bankspieler Situation nach einen halben Jahr verdrücken ..

Der Verein ist nicht unzufrieden mit erm und das ist seine Chance in der Serie A Fuß zu fassen ...

Niemals geht der im Winter wieder ....

Schönaugürtel Mario schrieb am 22.10.2018 um 15:16 :

Keteishvili soll uns 2-3 Namen nennen. Dort gibts sicher noch mehr motivierte Kicker.

Einer spielt in Göteborg und hat nicht mehr lange Vertrag ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Grauer Prophet schrieb vor 31 Minuten:

Lyko wird einen Teufel tun und sich in seiner Bankspieler Situation nach einen halben Jahr verdrücken ..

Der Verein ist nicht unzufrieden mit erm und das ist seine Chance in der Serie A Fuß zu fassen ...

Niemals geht der im Winter wieder 

Eh ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Stangl müsste man halt schon jetzt holen und aufbauen. Wenn der erst im Jänner ins Mannschaftstraining einsteigt, wird er nach der langen Pause vermutlich zu viel Rückstand haben.

Aber grundsätzlich schon erstaunlich, dass der "übergeblieben" ist. Seine Verhandlungsposition wird dementsprechend nicht die beste sein und eigentlich muss er froh sein, dass ihn ein Verein wie Sturm will.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Na wenigstens sieht Kreissl seine Fehlentscheidungen ein und versucht sie recht schnell zu korrigieren.

Stangl wird wohl nicht mehr allzu viel verlangen können, und könnte schon unsere Baustelle Links Hinten richten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ne wirklich gute Alternative auf der rechten Seite wäre auch einmal wünschenswert, wenn man den Fehler bzw das Verhalten von Koch am Sonntag bei dem Gegentor wieder sieht wäre echt jemand nicht schlecht den man mal statt Koch spielen lassen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Mich würd wirklich interessieren was man sich bei Feirreira gedacht hat ....

Unseren Norweger haben ja mehrere gute Anlangen "unterstellt" und eigentlich waren alle etwas verwundert das er so gefloppt ist bei uns (hatte halt sicher mit der Integration zu tun)

Aber was war beim Mann aus Portugal ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.