Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Was hier für Namen rumschwirren ist teilweise völlig irrwitzig und schwachsinnig.

Garcia, Schmid, Weinzierl, Tedesco, Bosz etc. What the heck ? Maric ? Der hat nicht mal die nötigen Lizenzen.

 

Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt ihr lebt, oder was ihr glaubt bezüglich des internationalen Ansehens von Rapid, aber einige sollten hier rasch an den Boden der Tatsachen zurück kommen. Rapid hat schon lange nicht mehr das selbe Ansehen wie früher, warum hat man die letzten Jahre Trainer wie Büskens, Djuricin, Canadi etc. geholt anstatt erfolgreichen Trainern ?

Man kann nicht genug Anreiz bieten, weder sportlich noch finanziell, um einen Kracher an Bord zu holen.

Wie schon berichtet, wirds FB Mister X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube mittlerweile ehrlich gesagt, dass der Didi die beste Wahl wäre. Er kennt den heimischen Fussball, die Liga, kennt Rapid und wird auch dementsprechend mehr Geduld von den Fans bekommen, wenns Mal paar Partien weniger läuft. Denke der kann am besten in Ruhe arbeiten, wennst einen Trainer vom Ausland holst, hast sofort wieder den Druck und alle glauben mit dem gewinnt man Titel und wenn es nicht gleich läuft, ist er gleich wieder orsch, wie bei Büskens damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 29 Minuten:

Ich denke didi wäre für den moment der geeignetste mann. Ob er langfristig erfolg bringt wird dir keiner sagen können. Dass wir mit glasner von heut auf morgen nicht wie der lask spielen werden wird doch wohl jedem bewusst sein. 

Warum wünschen sich jetzt viele glasner? Ja weil er mit dem lask ansehnlichen und erfolgreichen fußball spielt. 

Das ist jetzt immer noch kein Argument, warum Didi besser ist sondern einzig und allein Bauchgefühl.

Ich würde mir nicht anmaßen zu behaupten, dass wir mit Glasner oder Kühbauer mehr Erfolg haben würden, da du das aber immer wieder behauptest würden mich nun mal Argumente zu den Fähigkeiten der Trainer interessieren.

Was ich beobachtet habe, ist dass Didi durchaus gut darin ist, seinen Teams Selbstvertrauen zu geben. Er dürfte also gut bei den Spielern ankommen. Allerdings war sein Spielstil bei allen bisherigen Stationen durchaus ein sehr reaktiver. Das heißt er konnte einen Underdog so taktisch einstellen, dass er mit relativ wenig Ballbesitz, defensiver Disziplin und nur einigen wenigen Umschaltsituationen das maximum rausgeholt hat. Bestes Beispiel das Spiel gestern. 29% Ballbesitz, 1,5 Torchancen und mit 1:0 Führung in die Pause gegangen. Viel taktische Variabilität ist da nicht notwendig und hat er bisher meines Wissens auch nicht unter Beweis gespielt. Hat er Teams längerfristig entwickelt bzw voran gebracht? Weiß ich nicht. 

Sind das die Eigenschaften, die dich optimistisch sein lassen, dass er bei uns Erfolg hat?

Auch die anderen oft genannten Trainer kenn ich zu wenig. Diese haben aber allesamt gemeinsam, dass sie bei Mannschaften erfolgreich waren, die dominant aufgetreten sind und jeweils der Gejagte waren und nicht der Jäger (wie bei Didis Teams). Das ist wohl der Grund, warum diese auch hier sooft genannt werden.

Einziger Punkt, wo ich einen klaren Pluspunkt bei Kühbauer sehe ist, dass er bei der Fanszene gut ankommt, d.h. Man wird bei ihm allenfalls ein paar Spiele Mißerfolg eher tolerieren wie bei einem anderen Wunderwuzzi. Aber diesere Bonus hält nicht ewig (siehe Schöttel) und ist für mich nicht das ausschlagskräftige Argument.

Aber ich fasel zu lange... Du wünscht dir Kühbauer. Lass uns besser verstehen, warum?

 

Edit: das gilt natürlich für alle, die sich Didi wünschen, Ich verstehs bisher echt nicht und hab bis auf „er war rapidler und kennt rapid“ und „er hat bei kleinen vereinen erfolg gehabt“ noch kein sachliches argument gehört. 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
adihuetter schrieb Gerade eben:

Und ich frag mich ob man nicht Zocki rauskaufen sollte bevor man das bei Kühbauer macht . . .

hello!!! freut mich von dir wiedermal zu lesen.

...ansich sehe ich das ähnlich, fürchte aber, dass die slowenen gefühlt eine höhere ablöse fordern werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Woody schrieb vor 1 Minute:

Das heißt er konnte einen Underdog so taktisch einstellen, dass er mit relativ wenig Ballbesitz, defensiver Disziplin und nur einigen wenigen Umschaltsituationen das maximum rausgeholt hat.

Aber bei der Admira hat er mal Ballbesitz spielen lassen!!!1!11!1!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

hello!!! freut mich von dir wiedermal zu lesen.

...ansich sehe ich das ähnlich, fürchte aber, dass die slowenen gefühlt eine höhere ablöse fordern werden. 

Er hatte bei Laibach einen super Start und bisher noch keine Niederlage. Der wird sicherlich nicht zu uns wechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grubi87 schrieb vor 6 Minuten:

Kühbauer wäre halt eine Wiederholung der Canadi Geschichte...erfolgreich mit einem kleinen Club, spielt keinen Dominanzfussball, kostet ordentlich Ablöse und 80 % fordern ihn... ich sag bitte nicht didi

Bei Canadi war die Sache in meinen Augen etwas anders ...Der hatte Taktisch sehr, sehr viel auf dem Kasten. Der hätte uns auch wunderbar eingestellt. Nur war er menschlich bzw. im Führungsstil untragbar. Absolut untragbar wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt was überhaupt nach außen Drang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Aber bei der Admira hat er mal Ballbesitz spielen lassen!!!1!11!1!!

„Mal“ heißt was genau? Bei einem Cup Spiel ausnahmsweise oder kosequent die ganze Mannschaft auf Dauer darauf ausgerichtet? Das wäre mir nämlich so nicht in Erinnerung! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.