Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Boidi schrieb vor 6 Minuten:

In Deutschland gibt es genau 36 Trainerposten wovon um die 25 attraktiver als Rapid sind, dazu noch Holland und die Schweiz die in etwa gleich attraktiv wie Rapid sind. Demgegenüber stehen die immer nachströmenden Jungtrainer um die gerade ein Boom herrscht und die ausländischen Trainer (Stöger/Hütter etc) die auf den Markt kommen. Dementsprechend ist die Auswahl auch für Trainer stark begrenzt.

Dazu kommen das Fink/Vogel ca. die Kragenweite eines Schmidt oder Weinzierl haben und zur Austria oder Sturm gegangen sind und mit Verlaub als Trainer ist Rapid attraktiver. Einerseits aufgrund der EL-Erfloge (und damit einhergehend die Setzung und damit die Chance wieder international in einer Gruppe zu spieln) anderseits aufgrund des Stadions und des finanziellen Aspektes (hier betrifft es hauptsächlich Sturm).

Also man muss sich nicht kleiner machen als man ist.

Weder Fink noch Vogel sind auf der selben Stufe wie Schmidt, keiner von denen hat einen guten/erkennbaren Spielstil. Fink hat mir der Austria versagt und versagt gerade in der Schweiz, zu Vogels Sturm brauch ich ja nix sagen.

Und Rapid ist genau gar nix attraktiver als Sturm oder Austria aus der Sicht eines TRAINERS. Man sieht sich die vergangenen Jahre an, das war ein einziges Chaos und eine Tortur für jeden Trainer. Der Verein hat keine klare Führung, der Block West ist ein Sauhaufen der meint er könne alles bestimmen, die Spieler sind teilweise überbezahlte Diva´s die gleich beleidigt sind und Leistung liefert von denen so und so keiner. Ich sehe einfach nicht, wo DAS attraktiv sein soll ?

Klar kann man EL spielen diese Saison, mehr als evtl. die erste K.O. Runde ist aber nicht drinnen, man spielt um den Aufstieg ins obere PO und die Teilnahme an der EL nächstes Jahr ist ebenso wenig gegeben. 

Und das Stadion, ich bitte ich. Trainer wie Schmid oder Weinzierl haben Leverkusen/Schalke trainiert, da sind die 15.000 in Schütteldorf nix besonderes mehr, finanziell lacht zumindest Schmidt über jegliches Angebot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

naja, Stöger hat mit Sicherheit den Dreh für erfolgreichen Fussball herausen, aber nicht für den schönsten.;)

Das ist es ja.

Ich wünsch mir einen Trainer für Rapid der folgendes erreicht.

Eine Rapid die wieder 70-80 Minuten den Gegner unter Druck setzt,besonders zu Hause.

Dafür Notwendig wäre mal endlich einen Mannschaft die Körperlich auf höchsten Niveau ist,die sofort in Gegenpressing und auf zweite Bälle geht um den Gegner die Luft zum Atmen nimmt,dadurch kann man viel mehr Druck aufbauen.Natürlich muss man auch schneller Spielen und die Spieler sich viel mehr Bewegen und vieles in Sprint machen,diese Punkte fehlen ja derzeit komplett.

Das die Raumaufteilung und die Spielzüge viel besser einstudiert werden.

Die Spieler hätten wir dafür außer Alar oder Knasi,aber auch die könnte es bei besserer Körperlicher Verfassung.

Das er den Spielern  Selbstvertrauen einhaucht und die nicht wie Lämmer ins Spiel gehen.

Das der Kader nicht nur 5-6 mal 2 1/2 Stunden in der Woche ihre Einheiten abhalten sondern auch das notwendige drum herum wie Analysen,Spielzüge,gemeinsam Essen etc gemeinsam machen.

Ein Trainer der auf stärken und schwächen des Gegners mehr eingeht und seine Mannschaft darauf einstellt und das Notwendige System (und Aufstellung,welcher Spieler passt besser gegen diesen Gegner) der Mannschaft mitgibt.

Daher sollte man eben auch einen Plan B und C haben wie gegen jeweiligen Gegner gespielt wird,mal mit zwei Stürmern,mal nur mit einen Sechser und so weiter,mit genügend Training sollten das unsere Profis doch schaffen zwischen mehrere Systeme zu Zwischen.

 

Wenn man jetzt einen Trainer mit Weitsicht auf die kommenden Jahren holt und der die Liga nicht kennt läuft man Gefahr die ersten sechs zu verpassen.Eine verzwickte Situation.

Ich will endlich wieder ein Rapid sehen wo jeder 90 Minuten Gas geben kann (und nicht so wie derzeit wo fast alles sich im Dauerlauf abspielt)

Auf Spielerische muss ja nicht vergessene werden,das haben die meisten unserer Spieler sowieso drauf.

Und nein es muss nicht jedes Spiel Gewonnen werden,aber mir geht es um das wie man Spielt und wenn wir das machen werden wir mit diesen Kader viel Gewinnen wenn er mal Komplett ist.

Daher werden wir bis auf Payer neue Co Trainer brauchen,besonders einen der die Mannschaft Körperlich dort hinbringt was ein Fußballer braucht.

Dazu sollte das neue Trainerteam wissen was eine gute Vorbereitung ausmacht.

Wer der neue Trainer wird ist mir egal,nur soll er Rapid wieder dort hinbringen was Rapid ausmacht.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

wir werden es sehen.

unabhängig vom namen des neuen muss er schon so stark sein und auf seinen eigenen staff  bestehen

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Wenn St.Pölten mit diesem Budget jede Saison vorne mitspielen würde dann wäre Kühbauer nicht Trainer sondern Harry Potter..

Diese Vorhersage von dir ist nicht einmal mehr dumm...

Stimmt

Find auch das STP Gestern auch nicht schlecht Fußball gespielt hat,die haben sich gut Bewegt und tlw den Ball schön laufen lassen.

Und das mit Spielern die bestimmt nicht die Klasse wie unsere haben

Gut bei unserer Raumaufteilung und Laufleistung ist das nicht all zu schwer.:D

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Martin Schmidt und Markus Weinzierl würden mir auch sehr gute gefallen, Peter Bosz trotz Misserfolg bei Dortmund ebenso.

Die kennen alle die Liga nicht,oder man verzichtet auf das Obere PO weil mit dem muss man Rechnen wenn man einen Außenstehenden holt.

Und Hicke und Butre sollte man nicht als Einflüsterer für den neuen behalten.

78SCR schrieb vor 2 Stunden:

Angeblich ist gerade ein Rapid Meistertrainer im Stadion! Ob er sich die Führung ansieht? 

Wenn es Pacult wird bin ich mehr als angefressen,aber das glaub ich eh nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Die kennen alle die Liga nicht,oder man verzichtet auf das Obere PO weil mit dem muss man Rechnen wenn man einen Außenstehenden holt.

Und Hicke und Butre sollte man nicht als Einflüsterer für den neuen behalten.

Ich kann Hicke wirklich nicht einschätzen, mir fällt nur auf, dass mit seiner Rückkehr der Misserfolg zurückgekehrt ist, kann aber auch Zufall und den Abgängen geschuldet sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 23 Minuten:

Di Matteo?What? Bitte auf gar keinen Fall....bislang hat der aber auch gar nichts gezeigt außer mit Teams Beton anzurühren....und das auf grausliche Weise.....dazu das Gehalt...

Dir ist aber schon bewusst, dass dies kein Empfehlungsschreiben von mir ist, sondern nur eine in den Raum gestellte Nachfrage, ob hier jemand besser im Bilde ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wie schon von den ein oder anderen User geschrieben, bin ich auch der Meinung, den Fitnesszustand der Mannschaft zu hinterfragen und die Verantwortlichen dann auch durch erfahrene Vertrauensleute des neuen Trainer's zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wieso schreibt der kurier online dass pacult fix nicht trainer wird? hats da irgendwas gegeben nach dem sky interview? würde ihn mir nicht unbedingt wünschen aber sehe auch keinen grund wieso er nicht ein möglicher kandidat sein soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Burschi schrieb vor 32 Minuten:

wir werden es sehen.

unabhängig vom namen des neuen muss er schon so stark sein und auf seinen eigenen staff  bestehen

Sofern er den bedarf nach punktuellen verbesserungen sieht, dann ja.

Aus prinzip muss man jedoch nicht alles ändern. Das wäre in meinen augen fatal. Nicht alles bei uns ist schlecht und eine gewisse Kontinuität ist selbst in dieser Umbruchphase durchaus wichtig. Aber das weiß bickel ganz genau. Nicht umsonst hat er bereits mehrfach unterstrichen, dass er mit der arbeit des trainerteams grundsätzlich sehr zufrieden war.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
timo77 schrieb Gerade eben:

wieso schreibt der kurier online dass pacult fix nicht trainer wird? hats da irgendwas gegeben nach dem sky interview? würde ihn mir nicht unbedingt wünschen aber sehe auch keinen grund wieso er nicht ein möglicher kandidat sein soll

pacult wäre wohl die fragwürdigste trainerwahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb Gerade eben:

pacult wäre wohl die fragwürdigste trainerwahl.

Pacult passt menschlich nicht zu bickel, nicht zu krammer, nicht zur mannschaft...  Es wird in absehbarer zeit keinen pacult bei uns geben. Und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.