Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

...creating history...
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Desto mehr ich darüber nachdenke desto sicherer bin ich mir das es Kühbauer nicht wird...

er wäre halt wieder nicht der gesuchte kandidat der schon bewiesen hat einen klub wie rapid trainieren zu können. so wie auch herzog. kann aufgehen, aber muss nicht. so wie bei anderen kandidaten, wo halt die unbekannte ist, ob sie mit dem schwierigen rapid umfeld klar kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alerion schrieb vor 52 Minuten:

Ich weiß ja nicht in welcher Traumwelt ihr lebt, oder was ihr glaubt bezüglich des internationalen Ansehens von Rapid, aber einige sollten hier rasch an den Boden der Tatsachen zurück kommen.

In Deutschland gibt es genau 36 Trainerposten wovon um die 25 attraktiver als Rapid sind, dazu noch Holland und die Schweiz die in etwa gleich attraktiv wie Rapid sind. Demgegenüber stehen die immer nachströmenden Jungtrainer um die gerade ein Boom herrscht und die ausländischen Trainer (Stöger/Hütter etc) die auf den Markt kommen. Dementsprechend ist die Auswahl auch für Trainer stark begrenzt.

Dazu kommen das Fink/Vogel ca. die Kragenweite eines Schmidt oder Weinzierl haben und zur Austria oder Sturm gegangen sind und mit Verlaub als Trainer ist Rapid attraktiver. Einerseits aufgrund der EL-Erfloge (und damit einhergehend die Setzung und damit die Chance wieder international in einer Gruppe zu spieln) anderseits aufgrund des Stadions und des finanziellen Aspektes (hier betrifft es hauptsächlich Sturm).

Also man muss sich nicht kleiner machen als man ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Tommyboy schrieb vor 26 Minuten:

Ich glaube mittlerweile ehrlich gesagt, dass der Didi die beste Wahl wäre. Er kennt den heimischen Fussball, die Liga, kennt Rapid und wird auch dementsprechend mehr Geduld von den Fans bekommen, wenns Mal paar Partien weniger läuft. Denke der kann am besten in Ruhe arbeiten, wennst einen Trainer vom Ausland holst, hast sofort wieder den Druck und alle glauben mit dem gewinnt man Titel und wenn es nicht gleich läuft, ist er gleich wieder orsch, wie bei Büskens damals.

Ich bin überzeugt davon das Don Didi, mit seiner direkten Art und seiner leidenschaftlichen Authentizität, die Mannschaft motiviert auf das Feld führen würde und eine wesentlich bessere Punkteausbeute dabei rausspringen würde, als dies nun der Fall ist. Auch mit seinem Gossen-Slang und seiner Vergangenheit ein Stein im Brett hätte beim BW. Kurzfristig also Top wäre! Nur hätte ich auf längere Sicht, bezüglich Konzept und taktischer Gewieftheit, so meine Zweifel. Und Didi unterschreibt nicht für 1 Jahr!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin überzeugt davon das Don Didi, mit seiner direkten Art und seiner leidenschaftlichen Authentizität, die Mannschaft motiviert auf das Feld führen würde und eine wesentlich bessere Punkteausbeute dabei rausspringen würde, als dies nun der Fall ist. Auch mit seinem Gossen-Slang und seiner Vergangenheit ein Stein im Brett hätte beim BW. Kurzfristig also Top wäre! Nur hätte ich auf längere Sicht, bezüglich Konzept und taktischer Gewieftheit, so meine Zweifel. Und Didi unterschreibt nicht für 1 Jahr!

 

Das sehe ich genauso...Meisterplayoff inkl gewissen Achtungserfolg ist mit Didi sicher drin....Dazu aber eben auch wahnwitzige Situationen die einen zur Verzweiflung treiben ....denke die Ära Didi wäre gleich der Ära Zoki...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Das sehe ich genauso...Meisterplayoff inkl gewissen Achtungserfolg ist mit Didi sicher drin....Dazu aber eben auch wahnwitzige Situationen die einen zur Verzweiflung treiben ....denke die Ära Didi wäre gleich der Ära Zoki...

Das würde sich dann allerdings schon wieder sehr gut anhören wenn dies in Richtung Zoki ging. Wenige wären damit sicher nicht unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

das „problem“ hicke junior und butre erledigt sich mit einem neuen coach sowieso von selbst

Außer, Rapid drückt die beiden dem Neuen aufs Auge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb Gerade eben:

Das würde sich dann allerdings schon wieder sehr gut anhören wenn dies in Richtung Zoki ging. Wenige wären damit sicher nicht unzufrieden.

Bitte die Threads von damals durchlesen..... Nur weil die Hütte nachher radioaktiv verseucht wurde und explodierte muss ich doch nicht glücklich sein, wenn Sie nur brennt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.