Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

...creating history...
ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Viele wünschen sich trainer wie schmidt, glasner oder garcia, weil sie mit anderen vereinen in österreich erfolgreich waren/sind. Aber wir sind nicht redbull und wir werden auch nicht wie der lask spielen. Bei glasner ist es einfach genau dasselbe wie vor zwei jahren mit canadi. Oder wolf, inwieweit passt wolf zu rapid und zu dieser mannschaft? 

Bevor einer von denen kommt hol ich mir 10x lieber didi!

kann man davon ableiten, dass deiner meinung nach der LASK spielstil schlechter zu uns passt zu als jener von st. pölten? 

narya schrieb vor 5 Minuten:

Oje. 

ja, dasselbe dachte ich mir auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ton1z schrieb vor 4 Minuten:

Viele wünschen sich trainer wie schmidt, glasner oder garcia, weil sie mit anderen vereinen in österreich erfolgreich waren/sind. Aber wir sind nicht redbull und wir werden auch nicht wie der lask spielen. Bei glasner ist es einfach genau dasselbe wie vor zwei jahren mit canadi. Oder wolf, inwieweit passt wolf zu rapid und zu dieser mannschaft? 

Bevor einer von denen kommt hol ich mir 10x lieber didi!

Was ist dein Argument, dass du Glasner oder Wolf keinen Erfolg zutraust, aber Kühbauer schon eher?

....und komm mir nicht damit, dass er beim WAC oder St.Pölten Erfolg hatte. Auch das grüne Herz lass bitte nicht dein Argument sein!

Welche menschliche oder fachliche Kompetenz von Kühbauer macht ihn tauglicher als die anderen von dir genannten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb Gerade eben:

Als damals hier alle canadi gefordert haben spielte die menschliche komponente sicher eine rolle :lol:

Da waren die dunklen Seiten des Damit C. ja auch noch nicht allgemein bekannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
eminem23 schrieb vor 8 Minuten:

Ich gehe so weit, dass ich sage, dass wir einen Meisterkader haben, aber der Kopf spielt leider nicht immer mit....

Meisterkader nur dann wenn es RB nicht gäbe. Aber mußt mit dem Kader und den Möglichkeiten jedes jahr werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Was ist dein Argument, dass du Glasner oder Wolf keinen Erfolg zutraust, aber Kühbauer schon eher?

....und komm mir nicht damit, dass er beim WAC oder St.Pölten Erfolg hatte. Auch das grüne Herz lass bitte nicht dein Argument sein!

Welche menschliche oder fachliche Kompetenz von Kühbauer macht ihn tauglicher als die anderen von dir genannten?


Danke für die Schreibarbeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

kann man davon ableiten, dass deiner meinung nach der LASK spielstil schlechter zu uns passt zu als jener von st. pölten? 

Eine gemeine Frage... jetzt muesste er ja fast auch mal Argumente bringen, wenn er mit nein antwortet (was wohl die einzig richtige Antwort waere)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich darf zusammenfassen:

der neue Trainer,

- soll keinen Austria-Bezug haben,

- soll keinen RBS-Bezug haben,

- soll die österreichische Liga perfekt kennen aber auch Erfahrung aus Top-Ligen mitbringen,

- soll variabel sein (d.h. mehrere Systeme beherrschen),

- soll mit einer "sensiblen Mannschaft" umgehen können, aber auch eine gewisse Härte mitbringen,

- soll kein Trainerlehrling sein, darf aber auch nicht Millionen pro Jahr kosten,

- soll sofort verfügbar sein.

 

Viel Erfolg bei der Suche. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Viele wünschen sich trainer wie schmidt, glasner oder garcia, weil sie mit anderen vereinen in österreich erfolgreich waren/sind. Aber wir sind nicht redbull und wir werden auch nicht wie der lask spielen. Bei glasner ist es einfach genau dasselbe wie vor zwei jahren mit canadi. Oder wolf, inwieweit passt wolf zu rapid und zu dieser mannschaft? 

Bevor einer von denen kommt hol ich mir 10x lieber didi!

Und viele wollen einen Didi weil er ein ur super Rapidler ist...viele wollen Garcia oder Schmidt weil Sie zumindest das Gefühl eines Konzeptes geben...

Mir ist egal wer unser Trainer ist...es wäre nur wichtig das er einen klaren Plan hat und von Taktik eine Ahnung hat ohne wie ein völlig irrer unsere Spieler zu beschimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Woody schrieb vor 1 Minute:

Eine gemeine Frage... jetzt muesste er ja fast auch mal Argumente bringen, wenn er mit nein antwortet (was wohl die einzig richtige Antwort waere)

er hat das sehr elegant gelöst und mit "Na" geantwortet. damit hab ich nicht gerechnet - er hat mich überlistet. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
narya schrieb vor 3 Minuten:

Da waren die dunklen Seiten des Damit C. ja auch noch nicht allgemein bekannt. 

Aso und glasner kennt jeder hier natürlich in und auswendig? Er könnte natürlich keine defizite in dem bereich haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Die Kandidatenliste steht im Wesentlichen seit der letzten Länderspielpause fest (es hätte ja bereits damals und auch noch dazwischen zu einem Wechsel kommen können). Daher vermute ich, dass spätestens Dienstag bereits eine Lösung verkündet werden kann, sofern man sich einig wird. Fredy neigt nicht zu hausgemachten Lösungen und wird sich weder durch Legenden noch sonst wen in diese Richtung beeinflussen lassen.

Btw: Konnte gestern kurz im Stadion mit Didi reden. Es war deutlich, dass er sich sehr wohl als Kandidat sieht, meinte aber, dass mit ihm noch niemand von Rapid gesprochen hat (was aber nicht bedeutet, dass es nicht schon auf anderer Ebene Kontakte gab, wie wir wissen). Er sieht seine Beziehungen im Verein als Möglichkeit, die Unruhe schnell beenden zu können. Die Frage der Ablöse sieht er nicht als Problem. Zum Spiel, er war überrascht, dass wir von Beginn weg so wenig aggressiv waren, er hätte uns energischer erwartet.

Persönlich würde ich ihm eine schnelle Verbesserung zutrauen und auch eine rasche Befriedung. Was ich bei ihm nicht sehe ist ein langfristiger Aufbau (gemeinsam mit FB) den gesamten Verein betreffend. Er kann glaube ich ganz gut eine Situation lesen und hat eine glaubwürdige Ansprache. Stören würden mich bei ihm genau diese Seilschaften innerhalb des Vereins. Mir ist immer lieber dass leitende Mitarbeiter unabhängig arbeiten können, so wie jetzt eben Fredy Bickel, weil einem die ganzen Einflüsterer in bestimmten Momenten den objektiven Blick auf Situationen nehmen.

Die Entscheidung Gogo kam für mich um einen Monat zu spät. Das kostete uns wertvolle Aufbauzeit und hat uns stimmungsmäßig noch tiefer eingegraben. Für Gogo waren die letzten Wochen auch nicht förderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.