SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
#17 schrieb vor 3 Minuten:

Ja und wenn wir dreckig doch noch 2:1 gewinnen, regt sich trotzdem wieder jeder über die zweite Halbzeit auf. Rapid  muss immer gut spielen und gewinnen. Sieht man auch daran, dass jetzt schon wieder Halbzeiten gezählt werden und das Admira Spiel von letzter Woche nur zu 50% als gut eingestuft wird. Dann heißt es wir haben bisher nur 1 von 4 Halbzeiten gut gespielt und dass bald Feuer am Dach ist, wenn man gegen Slovan nicht gewinnt.

Keiner, der selber mal gekickt hat, wird wich ernsthaft über die zweite Hälfte gegen Admira aufregen. 3:0 vorne, komplett überforderter Gegner, 40 Grad im Schatten. Also wars nur allzu verständlich, dass man sich auf das Notwendigste beschränkt hat.

Das heute war aber doch eine ganz andere Geschichte. Und es fällt mir schwer zu verstehen, wie es immer wieder zu solchen Unleistungen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zu Beginn war es eher ausgeglichen, kaum Torchancen Ball wurde in den hinteren Reihen hin und her gespielt. Es gab eine Trinkpause, danach fand ich uns etwas besser. Da fiel auch das schöne Tor, auch wenn etwas Glück dabei war denke ich (Knasmüllner wollte schießen). Ivan hatte dann noch eine Chance (unsere Kicker hatten drei in der ersten HZ) und Altach wurde ein Elfer nicht gegeben. Mehr war da nicht in Halbzeit eins.

In der zweiten Halbzeit stand Altach höher und wir wussten uns nicht zu helfen. Altach hatte mehr vom Spiel und so kam der Anschlusstreffer in der 88. Minute. Man hatte leider nie das Gefühl, dass man das 2:0 will. Es war sehr, sehr lasch in der zweiten HZ. Erst danach, drückte man wieder drauf und hatte drei gute Chancen.

@moerli zitieren funktionierte irgendwie nicht. Sonni hatte gespielt, Max Hoffmann hat Wadenprobleme. Jedenfalls zeigt es eines: Sonnleitner noch vor Müldür.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

 

Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Auf der anderen Seite waren im Grunde permanent alle 15-20 Minuten mit Beginn von Hz. 2 gut einen Meter zu weit vom Mann entfernt, so kommst eben nicht in die Zweikämpfe, der Gegner zieht auf einmal ein Spiel auf, dass man ihm niemals zutrauen würde, selbst verursacht ihn so aufkommen zu lassen.

Bin da deiner Meinung, mir ist in HZ1 schon aufgefallen dass Altach viel zu viel Platz vorne hat und sich nicht hinten reinstellt (reinstellen lässt), ganz im Gegenteil die waren auf einen Auswärtssieg aus heute. Erschreckend dass man Altach so eine Möglichkeit bietet!

Die Körpersprache war ein ganz klares Indiz heute für entweder ein dahergenudeltes 1:0 oder eben das Unentschieden, das meiner Meinung nach absolut verdient war. 

Für mich ein eindeutiges Mentalitätsproblem, die Mannschaft war zu nervös bzw. verunsichert, einfach nicht bei der Sache bzw. konsequent und das sah man in der Defensive ganz stark und bei Alar.

Bei Murg hatte ich den Eindruck dass er deswegen ziemlich angepisst war, verständlicher Weise. 

Mein positives Fazit von heute - in den letzten Saisonen hätten wir 1:2 verloren mit all dem Pech, heute wenigstens ein Punkt mehr am Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Zu Beginn war es eher ausgeglichen, kaum Torchancen Ball wurde in den hinteren Reihen hin und her gespielt. Es gab eine Trinkpause, danach fand ich uns etwas besser. Da fiel auch das schöne Tor, auch wenn etwas Glück dabei war denke ich (Knasmüllner wollte schießen). Ivan hatte dann noch eine Chance (unsere Kicker hatten drei in der ersten HZ) und Altach wurde ein Elfer nicht gegeben. Mehr war da nicht in Halbzeit eins.

In der zweiten Halbzeit stand Altach höher und wir wussten uns nicht zu helfen. Altach hatte mehr vom Spiel und so kam der Anschlusstreffer in der 88. Minute. Man hatte leider nie das Gefühl, dass man das 2:0 will. Es war sehr, sehr lasch in der zweiten HZ. Erst danach, drückte man wieder drauf und hatte drei gute Chancen.

@moerli zitieren funktionierte irgendwie nicht. Sonni hatte gespielt, Max Hoffmann hat Wadenprobleme. Jedenfalls zeigt es eines: Sonnleitner noch vor Müldür.

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
x_ndl schrieb vor 53 Minuten:

Meine Güte, bis aufs Ergebnis wars ja nicht so schlecht. Was die meisten hier vergessen ist, das die Manschaft heute wieder mit 5 neuen Spielern gespielt hat. Noch dazu mit einer Innenverteidigung die wir hoffentlich dieses Jahr nicht mehr sehen müssen. Wenn Knasi beide reinhaut hätten die Meisten hier schon vom Titel geträumt.

1:1 Daheim gegen Altach ist zu wenig keine Frage, aber gleich wieder Grundsatzdiskussionen über Trainer, Qualität usw anzufangen ist halt auch sehr mühsam. 

Der Leistungsabfall wird wahrscheinlich wieder eine Mischung aus den hohen Temperaturen und das EL Spiel am Donnerstag sein. Auch wenns fürs 2tere keine Ausrede geben sollte. Noch dazu hat Altach heute nicht schlecht gespielt.

Positiv gefallen hat mir wieder Boli, Ivan und Knasi auch wenn er 2 100%er vergeben hat. Außerdem hat Alar getroffen, was auch wichtig für den weiteren Verlauf seiner Spiele sein wird.

Negativ, das Ergebnis und Sonnleitner... und Knasi weil er 2 100%er verschossen hat :D

Damit fängt man nicht erst an, das hört einfach seit zumindest 3 Jahren einfach nicht mehr auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hätte mir wohl die Partie heute sparen sollen... 2.5h Anreise, ca 100€ gebraucht für Ticket Sprit etc..., gefühlte 45 Grad auf der Tribüne und dieser Kick... Brrr... 

Verstehe auch nicht warum nicht früher gewechselt wurde. Berisha kam rein und hat durch ua. durch seine Frische Schwung rein gebracht. 

Das Spiel vermiest dann doch die Vorfreude auf die Saison ziemlich. Solche Matches müssen einfach gewonnen werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Djfun78 schrieb vor 2 Stunden:

Gefühlsmäßig hat gogo nicht gewusst was er tun soll und das nicht das 1x

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Laut eigener aussage hat vogel in der pause (stand 1:0 für Sturm) die gesammte manschaft zusammen geschrien.

(hat auch nix gebracht) manchmal bist als trainer einfach machtlos.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 37 Minuten:

Ja und wenn wir dreckig doch noch 2:1 gewinnen, regt sich trotzdem wieder jeder über die zweite Halbzeit auf. Rapid  muss immer gut spielen und gewinnen. Sieht man auch daran, dass jetzt schon wieder Halbzeiten gezählt werden und das Admira Spiel von letzter Woche nur zu 50% als gut eingestuft wird. Dann heißt es wir haben bisher nur 1 von 4 Halbzeiten gut gespielt und dass bald Feuer am Dach ist, wenn man gegen Slovan nicht gewinnt.

 Bei einem verein wie rapid ist immer schnell feuer am dach. Als größter und populärster verein stehst schnell im fokus, ob positiv oder negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steirerbua schrieb vor 7 Minuten:

Laut eigener aussage hat vogel in der pause (stand 1:0 für Sturm) die gesammte manschaft zusammen geschrien.

(hat auch nix gebracht) manchmal bist als trainer einfach machtlos.

 

Eh nix..nur 3 Punkte..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.