SK Rapid Wien - SCR Altach 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
x_ndl schrieb vor 29 Minuten:

Meine Güte, bis aufs Ergebnis wars ja nicht so schlecht. Was die meisten hier vergessen ist, das die Manschaft heute wieder mit 5 neuen Spielern gespielt hat. Noch dazu mit einer Innenverteidigung die wir hoffentlich dieses Jahr nicht mehr sehen müssen. Wenn Knasi beide reinhaut hätten die Meisten hier schon vom Titel geträumt.

1:1 Daheim gegen Altach ist zu wenig keine Frage, aber gleich wieder Grundsatzdiskussionen über Trainer, Qualität usw anzufangen ist halt auch sehr mühsam. 

Der Leistungsabfall wird wahrscheinlich wieder eine Mischung aus den hohen Temperaturen und das EL Spiel am Donnerstag sein. Auch wenns fürs 2tere keine Ausrede geben sollte. Noch dazu hat Altach heute nicht schlecht gespielt.

Positiv gefallen hat mir wieder Boli, Ivan und Knasi auch wenn er 2 100%er vergeben hat. Außerdem hat Alar getroffen, was auch wichtig für den weiteren Verlauf seiner Spiele sein wird.

Negativ, das Ergebnis und Sonnleitner... und Knasi weil er 2 100%er verschossen hat :D

Ich sehe das anders. Man hat zwar geführt und in der 90igsten gute Chancen gehabt, jedoch war das Spiel an sich ziemlich schlecht. Nur das herumgespielt und kaum Chancen herausgespielt. Und vor allem: Mehr um das 1:1 gebettelt als auf das 2:0 zu gehen. Da liegt noch viel Arbeit vor uns. Jetzt geht es einmal nach Bratislava und dann wartet der WAC daheim. Sprich man hat ein paar Tage um das so hinzubiegen wie es sein soll. Wird schwer, aber ist auch nicht unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Sturm und Salzburg haben sich heute übrigens auch nicht mit Ruhm bekleckert. Gerade Sturm hat bisher auch noch nicht viele gute Halbzeiten gespielt. Salzburg habe ich zu wenig verfolgt.

Das weiß ich nicht - aber anscheinend mit Punkten :) Wenn wir das heute gewinnen ist es auch bei uns egal. Es ist und bleibt ein Ergebnissport. Und da gibt einem eben der Erfolg Recht. Nur den haben wir zum wiederholten Male (im eigenen Stadion) nicht.

Zum "Heimspielen" hätte heute ein Müldür, Auer oder Martic mehr gebracht als gleich gar niemanden einzuwechseln bei 35 Grad bzw. bis zur 85. (!) für den zweiten Wechsel zu warten. Stattdessen hat das ganze Stadion gemerkt - Altach schießt das Tor noch. Und der Trainer (inkl. Team) hat seelenruhig zugesehen wie uns die Luft ausgeht und uns am Ende Hannes Aigner das hochverdiente (!) Ausgleichstor schießt.

Es wäre ja nicht so, als hätten sich nicht ab Beginn der zweiten Halbzeit mehrere Spieler förmlich freiwillig zur Auswechslung gemeldet (Bolingoli, Ivan, Murg, Alar).

#17 schrieb vor 9 Minuten:

Für Weltuntergangsstimmung ist es jedenfalls noch viel zu früh, aber so ist es halt im ASB.

Ich denke nicht, dass Weltuntergangsstimmung herrscht. Aber es ist eben wie letzte Saison - leichter wie Altach zu Hause werden halt 80% der Spiele in der Liga nicht werden. Ist ja nicht so, als hätten die heute bärenstark aufgespielt. 

#17 schrieb vor 9 Minuten:

Da spielt man im zweiten Saisonspiel 1:1 gegen Altach und man hat schon wieder Angst vor Mattersburg im Cup. Das wird sich im Laufe der Woche wieder legen und spätestens nach dem nächsten Sieg wieder im Keim ersticken. Dann wird wieder für ein paar Tage vom Meistertitel geträumt.

Schauen wir mal ob diese Saison besser läuft. Meine Zweifel sind durchaus gegeben, nachdem lustlosen Auftritt in Halbzeit 2. Das immer wieder kehrende lethargische Auftreten (meistens zur 2.Halbzeit  bei einer knappen Führung) ist nicht neu und kennen wir vom letzten Jahr bzw. auch heuer schon von der Admira. Wir wissen auch, dass der Trainer das abstellen wollte. Heute hat er das wieder einmal nicht geschafft obwohl er das explizit angesprochen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
#17 schrieb vor 25 Minuten:

Sturm und Salzburg haben sich heute übrigens auch nicht mit Ruhm bekleckert. Gerade Sturm hat bisher auch noch nicht viele gute Halbzeiten gespielt. Salzburg habe ich zu wenig verfolgt.

 

 

Sturm: 3 Punkte

Salzburg: 3 Punkte

Rapid: 1 Punkt

 

Das ist das einzig relevante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fähigkeit rückschläge und leistungen richtig einzuordnen, dürfte vielen halt schon beachtlich schwer fallen. wer geglaubt hätte, dass wir mit so einen umbruch gleich durchmarschieren ohne ordentliche dämpfer abzubekommen, hat profifußball wohl noch nicht so lange verfolgt. unangenehm bleibt es natürlich trotzdem und ärgerlich sowieso, ändert aber nichts daran, dass die x-te Gogo diskussion sinnlos ist. bei guten leistungen heißt es, man muss immer abwarten, bis man ein urteil fällen kann, bei Rückschlägen ist das aber genau gegenteilig, auch interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb Gerade eben:

 

Sturm: 3 Punkte

Salzburg: 3 Punkte

Rapid: 1 Punkt

 

Das ist das einzig relevante.

So ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
x_ndl schrieb vor 31 Minuten:

Meine Güte, bis aufs Ergebnis wars ja nicht so schlecht. Was die meisten hier vergessen ist, das die Manschaft heute wieder mit 5 neuen Spielern gespielt hat. Noch dazu mit einer Innenverteidigung die wir hoffentlich dieses Jahr nicht mehr sehen müssen. Wenn Knasi beide reinhaut hätten die Meisten hier schon vom Titel geträumt.

1:1 Daheim gegen Altach ist zu wenig keine Frage, aber gleich wieder Grundsatzdiskussionen über Trainer, Qualität usw anzufangen ist halt auch sehr mühsam. 

Der Leistungsabfall wird wahrscheinlich wieder eine Mischung aus den hohen Temperaturen und das EL Spiel am Donnerstag sein. Auch wenns fürs 2tere keine Ausrede geben sollte. Noch dazu hat Altach heute nicht schlecht gespielt.

Positiv gefallen hat mir wieder Boli, Ivan und Knasi auch wenn er 2 100%er vergeben hat. Außerdem hat Alar getroffen, was auch wichtig für den weiteren Verlauf seiner Spiele sein wird.

Negativ, das Ergebnis und Sonnleitner... und Knasi weil er 2 100%er verschossen hat :D

Und für Altach wars nicht heiß? Bis auf unser ernudeltes Tor und die 2 Stangenschüsse hatten wir auch nicht wirklich Mörderchanchen. Dieser Qualitätsverlust zieht sich jetzt halt schon in die 2. Saison, deswegen sind viele so brennhaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
#17 schrieb vor 54 Minuten:

Immerhin bestehen meine Posts nicht zu 80% aus kompletten Stuß, der so überhaupt nicht stimmt. Das was du hier teilweise schreibst hatte ja überhaupt nichts mit dem heutigen Spiel zu tun.

Was ist denn Stuß von mir? Persönlich untergriffig werden kannst, gratuliere. Ist aber nicht mein Niveau. Wie wärs einmal mit Argumenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

bei guten leistungen heißt es, man muss immer abwarten, bis man ein urteil fällen kann, bei Rückschlägen ist das aber genau gegenteilig, auch interessant

!!!!

Das erinnert mich auch immer daran, dass ein Spieler x Chancen vergeben darf und nicht zerrissen wird, macht ein Tormann von uns zwei solche "Knasmüllner-Fehler" ist der Tormannthread ganz ganz oben im ASB. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

 

Sturm: 3 Punkte

Salzburg: 3 Punkte

Rapid: 1 Punkt

 

Das ist das einzig relevante.

Ja und wenn wir dreckig doch noch 2:1 gewinnen, regt sich trotzdem wieder jeder über die zweite Halbzeit auf. Rapid  muss immer gut spielen und gewinnen. Sieht man auch daran, dass jetzt schon wieder Halbzeiten gezählt werden und das Admira Spiel von letzter Woche nur zu 50% als gut eingestuft wird. Dann heißt es wir haben bisher nur 1 von 4 Halbzeiten gut gespielt und dass bald Feuer am Dach ist, wenn man gegen Slovan nicht gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
#17 schrieb vor 1 Minute:

Dann heißt es wir haben bisher nur 1 von 4 Halbzeiten gut gespielt und dass bald Feuer am Dach ist, wenn man gegen Slovan nicht gewinnt.

Ist es nicht so? Nächste Woche wartet auch noch der Angstgegner WAC auf uns. Warum ist es so schwer, einfach mal konstant gut zu spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ganz egal was er ihnen in der kabine sagt oder wem er am oasch klopft, von der seitenlinie kommt NICHTS. man kann seine system auch ohne spielerwechsel ändern bzw anpassen.

über den hundskick kann man sich ärgern, oder ihn auch einfach hinnehmen weils halt so ist wie es ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei den Temperaturen muß man halt mal in der 65. einen Doppeltausch machen...Berisha ok und dann halt noch vl.einen Müldür dazu...Warum muss sich unser ältester Spieler bei den Temperaturen durchquälen...? Ob das Ergebnis ein Anderes geworden wäre weiß man nicht, aber so geht es auf die Kappe vom Gogo. Einen/Den 2.Stürmer hätte man in der Schlußphase auch noch bringen können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Mir würde genügen wenn wir konstant erfolgreich spielen.

Das würde dann Meistertitel bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.