Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Das ist mir durchaus klar und wird folglich auch nur ein Wunsch bleiben. Aber außer Kiteishvili, Siebenhandl und Dominguez ginge mir kein Spieler ab. 

Najo, was mich eher nachdenklich stimmt, ist, dass Spieler wie Siebenhandl, Kiteishvili, Hierländer, Ljubic, Lema, Spendl, Maresic, (Mensah) sicher sehr gute Spieler für Sturm sind. Dazu hat man mit Grozurek jemanden, der eine absolute Wundertüte ist, ein hohes Potenzial hat und das bei der Admira auch gezeigt hat und ein Topspieler sein könnte. Ebenso war Jantscher am Papier ein Schlüsseltransfer, der bisher fast nix gezeigt hat, aber eine Bank mit Jantscher, Grozurek und Huspek mMn normal schon eine ziemlich starke wäre. Ich würd natürlich versuchen Obermair abzugeben, dann natürlich Hosiner... Vielleicht kann man Hosiner zumindest verleihen und ein Verein zahlt einen Teil des Gehalts, sonst wirds schwer.

Aber dann wirds ehrlich gesagt schon eng. Ein Koch ist ein akzeptabler Halbinnenverteidiger in einer 5er-Kette und ein guter RV-Backup, hat noch 2 Jahre Vertrag, ich will aber unbedingt einen besseren RV bei uns sehen. 

Fix muss ein neuer absoluter 1er-Stürmer her, aber sicher kein kleiner, flinker Typ, wir brauchen da vorne eine ordentliche Kante.

Also würd ich fast sagen, außer einem schnellen IV als Maresic-Ersatz, dem Stürmer, einem RV und einem Partner ala Donis als Compagnon für Kiteishvili seh ich nicht viel Bedarf.

Und wenn ich das so schreibe denk ich mir, dass es doch wichtig wäre, Änderungen im Betreuerstab vorzunehmen...

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

2 Dinge die ich vom Vorstand jetzt erwarte:

 

1) Mählich muss ganz dringend blaue Post bekommen

2) Es muss eine tiefergehende Diskussion mit und über den Sportdirektor geben. Der Herr Sportdirektor sollte insbesondere mal einen längerfristigen Plan präsentieren, also abseits von "wir bauen uns einen schweineteuren Kader und spielen nächstes Jahr EL". Wirklich durchdacht wirkt das was der Herr Sportdirektor die letzten 1,5 Jahre macht nämlich auch nur bedingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter

so eine Chance fix in der Europa League zu spielen werden wir lange nicht mehr bekommen.

Eine hinige Austria, Rapid im UPO, jetzt spielen die Lavantaler fix in der EC. Es ist echt zum kotzen. 

Als Rapidler/Mattersburger hätt ich mir Sturm als Gegner gewünscht, aber nicht weil wir so attraktiv sind als Gegner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man muss ehrlich sein. Der Kader ist bis auf 3 4 Ausnahmen einfach nur schwach. Und Spieler die in der letzten Saison wirklich stark waren sind in dieser von der Leistung her weit abgestürzt. 

Für Mattersburg oder Rapid wird es aber trotzdem reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die EL Quali würde eh vermutlich nix bringen weil man müsste ich glaube 3 Runden überstehen wovon vermutlich in der 2 Runde eh schon ein stärkerer Gegner auf uns warten würde. Wie schon öfter gesagt wenn es dazu beitragen würde das man sich von Mählich trennt können wir diese Playoff spiele gerne verlieren würde am ende vermutlich sogar mehr bringen als wenn man dann an Mählich festhalten würde und 1 höchstens 2 Quali Runden spielen würde und dann wäre sowieso wieder Schluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MrColl schrieb vor 21 Minuten:

Die EL Quali würde eh vermutlich nix bringen weil man müsste ich glaube 3 Runden überstehen wovon vermutlich in der 2 Runde eh schon ein stärkerer Gegner auf uns warten würde. Wie schon öfter gesagt wenn es dazu beitragen würde das man sich von Mählich trennt können wir diese Playoff spiele gerne verlieren würde am ende vermutlich sogar mehr bringen als wenn man dann an Mählich festhalten würde und 1 höchstens 2 Quali Runden spielen würde und dann wäre sowieso wieder Schluss.

Das Geisterspiel wäre man halt los gegen einen vermutlich eh nicht sehr attraktiven Gegner :laugh: 

Ich rechne auch damit dass Rapid sich das Ticket holt und wir dann zumindest 4 Teams in einer Gruppenphase haben hoffentlich :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
User1234 schrieb vor 11 Minuten:

Das Geisterspiel wäre man halt los gegen einen vermutlich eh nicht sehr attraktiven Gegner :laugh: 

Ich rechne auch damit dass Rapid sich das Ticket holt und wir dann zumindest 4 Teams in einer Gruppenphase haben hoffentlich :clap:

Das mit dem Geisterspiel stimmt das ist das einzig positive was dann wäre xD 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Die ganze Mannschaft Austauschen SD austauschen Trainer Austauschen.

Wieso wird hier in lerzter Zeit eigentlich so extrem viel Populismus betrieben? Glaubt man wirklich man bekommt so einfach bessere Spieler als einen Hierländer oder Spendlhofer mit richtigem Pass? Dann passierts wirklich und auf einmal tritt die große Ernüchterung ein Weil Qualitätsspieler wider erwarten nicht auf Bäumen wachsen. Mir gehen diese Forderungen mittlerweile scho so auf die Nerven weil das so absolut nix mit der Realität zutun hat. Wir sind international so derart winzig dass es fast schon lustig ist National Kohlemäßig auch weit weg und hier tun manche so als wäre es selbstverständlich dass bei uns überall echte Qualität herumrennt. Wie soll das funktionieren? Vor allem über längere Zeit durchgehend. Wir werden immer wieder das Problem haben dass außer durchschnitt nix passendesgefunden wird. Das war aber bis auf eine ganz kurze Episode immer so und manche Fallen da immer wieder aus allen Wolken. Geht's ins Museum und erinnert euch wer wir sind und wo wir herkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Die ganze Mannschaft Austauschen SD austauschen Trainer Austauschen.

Wieso wird hier in lerzter Zeit eigentlich so extrem viel Populismus betrieben? Glaubt man wirklich man bekommt so einfach bessere Spieler als einen Hierländer oder Spendlhofer mit richtigem Pass? Dann passierts wirklich und auf einmal tritt die große Ernüchterung ein Weil Qualitätsspieler wider erwarten nicht auf Bäumen wachsen. Mir gehen diese Forderungen mittlerweile scho so auf die Nerven weil das so absolut nix mit der Realität zutun hat. Wir sind international so derart winzig dass es fast schon lustig ist National Kohlemäßig auch weit weg und hier tun manche so als wäre es selbstverständlich dass bei uns überall echte Qualität herumrennt. Wie soll das funktionieren? Vor allem über längere Zeit durchgehend. Wir werden immer wieder das Problem haben dass außer durchschnitt nix passendesgefunden wird. Das war aber bis auf eine ganz kurze Episode immer so und manche Fallen da immer wieder aus allen Wolken. Geht's ins Museum und erinnert euch wer wir sind und wo wir herkommen.

Bin ich auch bei dir, ein Problem ist halt aktuell was vor allem junge Spieler wie Sabitzer oder P.Mensah betrifft, die sich entweder fragen werden warum soll ich zu Sturm gehen wo ich vlt ein bissal mehr verdien als in Altach beim Wac oder von mir aus in Mburg, wenn einem dort Fehler viel mehr verziehen werden und man trotzdem das vertrauen bekommt und sich dadurch auch besser entwickeln kann als bei Sturm wo man wenn es nicht läuft schneller mal weg ist oder man nie eine echte Chance bekommt (siehe Jakupovic aktuell und der lässt sich auch etwas mit Kvasina vergleichen). Und wenn ich die Qualität in der Bundesliga schon gezeigt hab oder von mir extrem überzeugt bin geh ich nach Wien und lass mir einen etwas höheren Druck deutlich höher entlohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Saisonfazit: ois oasch

Wichtige Schritte: Mählich stanzen, ein neuer Fitnesscoach, Kader ausmisten (Hosiner, Pink, Grozurek, Lackner, Avlonitis, Koch, Obermair etc.) und Mensah halten. Innenverteidiger, Rechtsverteidiger und Stürmer holen. Infrastrukturprojekte hintanstellen und etwaige Transfererlöse in die Mannschaft reinvestieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Saisonfazit: ois oasch

Wichtige Schritte: Mählich stanzen, ein neuer Fitnesscoach, Kader ausmisten (Hosiner, Pink, Grozurek, Lackner, Avlonitis, Koch, Obermair etc.) und Mensah halten. Innenverteidiger, Rechtsverteidiger und Stürmer holen. Infrastrukturprojekte hintanstellen und etwaige Transfererlöse in die Mannschaft reinvestieren. 

Bis zu den letzten Punkten: Ja.

Infrastruktur aber klar > Mannschaft. Kartnig hat alles auf eine Karte gesetzt und so war man in der CL und dann im Oasch. Das ist gerade mal 15 Jahre her und die Leute vergessens (meine nicht dich @Sohnemann).

Ich würde einen britischen Schleifer hertun. Die Engländer sind uns läuferisch und körperlich klar überlegen und die haben keine anatomischen Vorteile (bevor ich jetzt Rassismus höre: zB höhere Beckenstand Bolt oder generell kommen mir schwarze Sportler körperlich überlegen vor).

Ich hätte sogar einen Namen mit Österreichbezug, aber der würde wohl kosten: Roger Spry.

Ansonsten: Mensah, RV, Stürmer und jemand fürs OM (hier gerne a Junger zum aufbauen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Bin gespannt, ob ed gelingt die Flops des letzten Sommers loszuwerden. Wenn nicht, hat Kreissl den Kader auf Jahre verhaut, weil mit 30 Leuten wird man nicht in die Saison gehen.

Diese Scheiss-Saison fühlt sich wie unter Goldbrich an, auch das ewige Schönreden der Verantwortlichen. Hat offenbar keiner die Courage, sich das Scheitern einzugestehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.