Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das einzige was einen trösten könnte ist das es eigentlich egal ist ob man 4 oder 5 wird weil die Quali für die EL wird wenn man realistisch ist zu 90% sowieso in den Sand gesetzt ich mein die letzen 10 Internationalen Heimspiele haben wir in Folge verloren ich hab eh schonmal gefragt ob das irgend eine Mannschaft internationalen geschafft hat also eine aus den Top 15 Ligen weil ich glaub es fast nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
alaba schrieb vor 7 Minuten:

Was soll ich sagen als Austria Fan und den Rapidlern geht´s nicht anders......was war heuer los. Salzburg LASK und WAC haben es verdient aber so eine Saison wie heuer gab es noch nie......3 große österreichische Vereine dümpeln hinterher das man weinen muss.

Ich denke die Ligareform ist dabei nicht ganz ohne Schuld. Damit konnten einige besser umgehen als andere. Salzburg und der LASK die Saison souverän durchgespielt. Der WAC wohl mehr der Nutznießer aus der Situation. Austria, Rapid und Sturm denke ich mit dem Druck überfordert gewesen, den die Tabellenteilung mit sich brachte.

Wird wohl spannend sein zu sehen wie sich die Klubs nächste Saison schlagen, wo das Format dann auch allen besser bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vuibrett schrieb vor 3 Stunden:

Soll man als Sturm Fan jetzt eher auf Rapid/Mattersburg hoffen!? Ich hab keine Lust, dass man sich am Ende hinstellt und eine EL Quali als Erfolg verkaufen will...

SVM, klare Sache, ob dann die oder wir in das EL-Quali-Spiel kommen ist komplett scheißegal.

Ozzarp schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoff mal wir versemmeln das Play off - aber nicht aufgrund von Schadenfreude sondern weil sich sonst nie was ändern wird!

Es wird sich so oder so nichts ändern. Der Versuch irgendwie den schnellen Erfolg zu schaffen und dazu nötigerweise jedes halbe Jahr einen Trainer rauszuhauen, bis der geliebte Lord wieder da ist, der uns erklärt, wie Fußball funktioniert, wird auch im Misserfolgsfall weiter betrieben werden. Da gibt es keine Langfristigkeit, keinen Aufbau, man wird nie verstehen, dass die Fans 100 mal gewillter sind eine junge, sich aufopfernde Mannschaft zu sehen, die gelegentlich scheitert als irgendwelche Pseudo-Stars, die halt sonst nichts besseres finden und deswegen bei uns alle 5-6 Partien einmal ein bissl was zeigen. Vor Kreissl war das ja noch viel schlimmer, ihm sind wenigstens ein paar tolle Transfers gelungen, die wirklich einmal etwas gebracht haben, davor hat man ja wirklich Kicker im 10er-Pack geholt, die kein Mensch gekannt hat und gehofft, dass einer dabei ist, der ein bissl kicken kann. Teilweise hat man sogar die Spieler verwechselt und den falschen verpflichtet, ich mein, wo gibt es sowas bitte?

Das Problem an der ganzen Sache haben wir voriges Jahr erlebt: Schafft man eine gute Saison, gehen die nicht ins Ausland, womit man ja noch leben könnte, sondern zu Rapid oder der Austria. Darauf scheiß ich halt auch.

Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Viel schwerer wiegt da für mich dass wir für Spieler durch den EC auch sportlich interessanter geworden wären. 

Generell ja, aber gleichzeitig muss man sich da an die Frechheits-Auftritte gegen Ajax und Lanarka erinnern, also ganz ehrlich bin ich mir nicht mehr sicher, ob es dem Großteil der Kicker in unserer Kragenweite irgendwas bedeutet international anzutreten oder ob das nur eine lästige Pflicht mit nervigen Flügen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Generell ja, aber gleichzeitig muss man sich da an die Frechheits-Auftritte gegen Ajax und Lanarka erinnern, also ganz ehrlich bin ich mir nicht mehr sicher, ob es dem Großteil der Kicker in unserer Kragenweite irgendwas bedeutet international anzutreten oder ob das nur eine lästige Pflicht mit nervigen Flügen ist.

Ajax kannst streichen die haben noch ganz andere ganz schlecht Aussehen lassen. Bei den Zyprioten bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Ajax kannst streichen die haben noch ganz andere ganz schlecht Aussehen lassen. Bei den Zyprioten bin ich bei dir.

Vom Gegner her hätte ich kein Problem gehabt, gegen die auszuscheiden, alles andere wäre sowieso eine komplett überzogene Erwartungshaltung gewesen, aber die Einsatzbereitschaft war halt genauso eine Frechheit, wie gegen Lanarka und soviele andere Gegner in dieser Saison und das ist nicht zu tolerieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
plieschn schrieb Gerade eben:

Vom Gegner her hätte ich kein Problem gehabt, gegen die auszuscheiden, alles andere wäre sowieso eine komplett überzogene Erwartungshaltung gewesen, aber die Einsatzbereitschaft war halt genauso eine Frechheit, wie gegen Lanarka und soviele andere Gegner in dieser Saison und das ist nicht zu tolerieren.

Wie gesagt für mich ist der fehlende Einsatz jetzt bis auf ein paar Spiele nicht das Problem. Ich hatte hingegen oft das Gefühl sie wollen aber es geht sich spielerisch und Konditionell nicht aus. Wie gesagt ich glaube dass der erbärmliche Fitnesszustand da einiges beigetragen hat dass es gleich noch beschissener ausgeschaut hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Stunden:

Wie gesagt für mich ist der fehlende Einsatz jetzt bis auf ein paar Spiele nicht das Problem. Ich hatte hingegen oft das Gefühl sie wollen aber es geht sich spielerisch und Konditionell nicht aus. Wie gesagt ich glaube dass der erbärmliche Fitnesszustand da einiges beigetragen hat dass es gleich noch beschissener ausgeschaut hat

Spielerisch steht diese Mannschaft allerdings in Österreich absolut nicht schlecht da, das ist für mich ja gerade das Problem. Ich habe auch ein bissl ein Problem damit zu glauben, dass ein Trainer das Konditraining so sehr vernachlässigen würde, dass solche Ergebnisse wie bei uns herauskämen. Ja Unterschiede in der Philosophie zu diesem Thema mag es geben, aber sicher auch einen gewissen Konsens, was nötig ist. Der Rest liegt dann schon an der Einstellung der Spieler, als Profisportler muss ich halt schon gewisse gesundheitliche Aspekte berücksichtigen, wenn alles andere wichtiger ist als die Leistung am Platz, naja, dann kommt eben genau das heraus, was wir erleben. In Österreich reden wir da eh von einem Minimum, das nötig ist, dennoch ist ein Witz, wenn man Spielern geradezu dabei zusehen kann, wie sie blad werden. Das ist dann einfach eine Berufsverfehlung, sorry, ich glaube nicht, dass da ein Trainer groß was ändern kann.

MK7 schrieb vor 1 Stunde:

normalerweise musst als Entschädigung für diese Saison freien Eintritt für das Playoff Heimspiel machen...

Nein, eine Leistung sollte in diesem Spiel zu sehen sein, aber die hatten echt genug Chancen, das tu ich mir nicht mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sparts euch alles was ihr schreibt, ich zitiere Spendlhofer nach der Partie:

Zitat

Der Innenverteidiger setzt zu einer wahren Wutrede an: "Wir sind wieder einmal selber schuld, ich bin wirklich auf 180! So schlecht wie wir, das ist unglaublich! Wir führen schon wieder 1:0, das ist eigentlich ein Wahnsinn! Wir rennen in der 70. auswärts in einen Konter rein. Das spiegelt die Saison wieder. Das passt so dazu, wie schlecht wir sind."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Sparts euch alles was ihr schreibt, ich zitiere Spendlhofer nach der Partie:

 

Eine selten dumme Mannschaft (plus Trainer), fällt einem nach dieser Saison nur noch ein.

Deshalb bitte großzügig ausmisten, denn warum soll es mit denselben Akteuren besser laufen? Dafür gibt es keinen rationalen Grund. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 20 Minuten:

Eine selten dumme Mannschaft (plus Trainer), fällt einem nach dieser Saison nur noch ein.

Deshalb bitte großzügig ausmisten, denn warum soll es mit denselben Akteuren besser laufen? Dafür gibt es keinen rationalen Grund. 

Wen willst du denn alles ausmisten? Aufgrund der Vertragslage ist das ja alles nicht so leicht wie sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
SturmfanDöblingMitCape schrieb Gerade eben:

Wen willst du denn alles ausmisten? Aufgrund der Vertragslage ist das ja alles nicht so leicht wie sonst.

Das ist mir durchaus klar und wird folglich auch nur ein Wunsch bleiben. Aber außer Kiteishvili, Siebenhandl und Dominguez ginge mir kein Spieler ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.