Saisondiskussion 18/19


MrColl

Recommended Posts

Superstar
Jaisinho schrieb vor 21 Minuten:

KÖNNTE!!! Schluss damit! Der hat die ganze Saison im Grunde NIX, aber GARNIX gezeigt. Und sein Tor gegen die Austria lass i da sicher nid gelten.

Ich hatte damals Vorbehalte als er sich bei der Admira "weggeputscht" hat und wir ihn nahmen. Und als Mählich vor laufender Kamere wirlkich meinte, der trainiere halt 2x in der Woche sehr gut hats ma die Bodschn weghaut.

Schluss jetzt damit. Wer ka Leistung bringt (im Spiel und Training) der hat bei Sturm ka Leiberl mehr. SO müssen wir endlich anfangen zu denken! So schlecht man einen Hosiner auch sehen mag, aber hängen hat sich der nicht lassen! Das nennt sich halt auch Charakter! Etwas das so Einigen im Kader fehlt! Namen spar ich bewusst aus!

Ich würde dieser Truppe einen Trainer Huub Stevens wünschen!!!

Und ausgemistet gehört! Auf allen Ebenen. Angefangen beim Staff!

fun fact zu grozurek von gestern:

kurz nach seiner einwechslung. 1:1 noch paar min zu spielen, es geht um alles. einwurf für den WAC. er steht da, schaut runter auf seine fingernägel und fängt dann an drauf rumzukauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Kysyourself schrieb vor 4 Minuten:

fun fact zu grozurek von gestern:

kurz nach seiner einwechslung. 1:1 noch paar min zu spielen, es geht um alles. einwurf für den WAC. er steht da, schaut runter auf seine fingernägel und fängt dann an drauf rumzukauen.

Unfassbar, der ist nicht nur einfach unendlich schlecht, sondern hat auch eine Einstellung die unter aller Sau ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 11 Minuten:

Unfassbar, der ist nicht nur einfach unendlich schlecht, sondern hat auch eine Einstellung die unter aller Sau ist.

Den müsstest halt so richtig schleifen, sonst geht da gar nix. Und wenn er nicht spurt, gibt's keinen Kaderplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
User1234 schrieb vor 8 Stunden:

Bin ich auch bei dir, ein Problem ist halt aktuell was vor allem junge Spieler wie Sabitzer oder P.Mensah betrifft, die sich entweder fragen werden warum soll ich zu Sturm gehen wo ich vlt ein bissal mehr verdien als in Altach beim Wac oder von mir aus in Mburg, wenn einem dort Fehler viel mehr verziehen werden und man trotzdem das vertrauen bekommt und sich dadurch auch besser entwickeln kann als bei Sturm wo man wenn es nicht läuft schneller mal weg ist oder man nie eine echte Chance bekommt (siehe Jakupovic aktuell und der lässt sich auch etwas mit Kvasina vergleichen). Und wenn ich die Qualität in der Bundesliga schon gezeigt hab oder von mir extrem überzeugt bin geh ich nach Wien und lass mir einen etwas höheren Druck deutlich höher entlohnen.

Die Mensahs und Sabitzers würden wir schon bekommen glaube ich dafür ist unser Name in Österreich noch immer groß genug. Aber wie du sagst wenn sie nicht sofort entsprechen wäre zumindest das ASB dafür sie zu entfernen. Die Erwartungshaltung hat für mich aber mit der Realität wenig zutun. Beispiel Pink: Der war nie als Einser vorgesehen und manche seine Sache nicht so schlecht. Detto Lackner. Natürlich wären bessere Leistungen schön nur als Back up im Mittelfeld und der Verteidigung tuts der auch Leicht. Über Huspek wird ja auch ständig gejammert. Ich glaube halt nicht dass wir so viel höhere Qualität für unsere Bank kriegen werden. Es sind schon einige Dabei die man aussortieren sollte aber hier wird ja der Kopf von allen und jedem gefordert. Manche haben Ansprüche die für Sturm kaum zu erreichen sind. Ich bin bin auch dafür dass man sich hohe Ziele setzt das passt schon. Nur wenn sie dann mal (deutlich) verfehlt werden KÖNNTE man ja auch mal in Ruhe analysieren und nicht gleich immer so hysterisch werden. Momentan ist das ASB einfach nur anstrengend 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juran schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht hätte uns das untere playoff besser getan als das obere playoff

NEIN! Sicher nicht. Wer den WAC und St. Pölten nicht schlagen kann, der kann da unten sehr schnell sehr große Probleme bekommen.

Jaisinho schrieb vor 40 Minuten:

KÖNNTE!!! Schluss damit! Der hat die ganze Saison im Grunde NIX, aber GARNIX gezeigt. Und sein Tor gegen die Austria lass i da sicher nid gelten.

Ich hatte damals Vorbehalte als er sich bei der Admira "weggeputscht" hat und wir ihn nahmen. Und als Mählich vor laufender Kamere wirlkich meinte, der trainiere halt 2x in der Woche sehr gut hats ma die Bodschn weghaut.

Schluss jetzt damit. Wer ka Leistung bringt (im Spiel und Training) der hat bei Sturm ka Leiberl mehr. SO müssen wir endlich anfangen zu denken! So schlecht man einen Hosiner auch sehen mag, aber hängen hat sich der nicht lassen! Das nennt sich halt auch Charakter! Etwas das so Einigen im Kader fehlt! Namen spar ich bewusst aus!

Wenn du meinen Beitrag gelesen hast dann merkst du, dass ich Grozurek nicht mehr als Stammkraft ansehe. Ich denk aber, dass er eine gute Rolle im Kader spielen könnte - kicken kann er prinzipiell. Die Frage ist halt: Warum bringt er keine Leistung? Warum trainiert er nicht gut? Warum kann ein Eze hier als "blad" bezeichnet werden kann und ist nicht mal 12 Monate nach seiner Verletzung noch nicht topfit?

Das kann nicht nur an der Person Mählich liegen. Da sind ein Standfest und Niederkofler sowie deren Leute gefragt. Wir sind bitte keine Hobbytruppe in der jeder so trainiert wie er grad Lust und Laune hat - hier muss man sich endlich an der Spitze in Österreich orientieren, auch wenn's aus finanziellen Gründen nicht 1:1 umsetzbar ist. Aber lieber 400k in den sportmedizinischen Bereich umshiften (hätte einen Spieler wie Lovric auch viel weiter gebracht) und nachhaltig alle unsere Spieler verbessern und sich dafür einen Topverdiener ersparen als so weiterwursteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Ist aber nicht gut gegangen, sondern man hat gegen Ablöse einen der teuersten Spieler im Kader geholt, der wenn er Lust hat, seinen Vertrag zwei Jahre aussitzen kann. Von Konjunktiven kann ich mir nichts kaufen, sehr wohl aber von der Erkenntnis, dass Hosiner und Alar, dessen designierter Nachfolger er war, komplett andere Spielertypen sind, und Hosiner außerdem schon seit Jahren nicht mehr nennenswert getroffen hat. Ganz ehrlich, den Sommer hätte auch Goldbrich nicht schlimmer verhauen können. Finanziell ist Hosiner der wesentlich größere Schaden als Ochypko. 

Fast noch mehr stören mich aber diese ständigen beschwichtigenden Aussagen der Verantwortlichen. Da ist kein Kampfgeist und kein Anspruchsdenken mehr vorhanden, sondern eine unerträgliche Larifari-Einstellung.

Wenn er nicht bald gegensteuert, reisst Kreissl alles wieder ein, was er begonnen hat, aufzubauen. 

Bedanken kannst dich aber bei unsere Exkapitän. Der Koffer ging ohne irgendeine Andeutung vorher spontan vor dem Ende des Transferfensters. Wir holen immer ablösefrei oder mit geringer Ablöse. Das ist schon am Anfang des Fensters schwer, aber am Ende?

Nicht falsch verstehen: Kreissl muss den Sommer liefern, sonst wird die Luft dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
killver schrieb vor 41 Minuten:

sondern hat auch eine Einstellung

Dieselbe Einstellung, wegen der ihm bei Rapid die Türe gezeigt wurde. Für eine Admira, bei allem Respekt, reichts, für die Ansprüche eines Teams der "Top 5" in Österreich wohl ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Dieselbe Einstellung, wegen der ihm bei Rapid die Türe gezeigt wurde. Für eine Admira, bei allem Respekt, reichts, für die Ansprüche eines Teams der "Top 5" in Österreich wohl ned.

Wir haben schon andere Spieler mit so einer Einstellungs-Vergangenheit hinbekommen, aber bei dem is wohl Hopfen und Malz verloren. Zwei jahre Vertrag noch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
killver schrieb vor 6 Minuten:

Wir haben schon andere Spieler mit so einer Einstellungs-Vergangenheit hinbekommen, aber bei dem is wohl Hopfen und Malz verloren. Zwei jahre Vertrag noch ...

glaub ich auch. er kann was mit dem ball, ist halt aber ein originaler strandbadkicker. heutzutage brauchst speed und kampfgeist, er hat nix von beidem.

bearbeitet von Kysyourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 9 Minuten:

Wenn du meinen Beitrag gelesen hast dann merkst du, dass ich Grozurek nicht mehr als Stammkraft ansehe. Ich denk aber, dass er eine gute Rolle im Kader spielen könnte - kicken kann er prinzipiell. Die Frage ist halt: Warum bringt er keine Leistung? Warum trainiert er nicht gut?

Als Stammkraft sah ich den die ganze Saison nicht. Und bezüglich Leistung: Wir zählen hier de facto die gleichen Dinge auf, die man ihm schon bei Rapid zu Lasten legte! Ende bekannt. Und ob er kicken kann oder nid ist leider ned relevant, wenn die Einstellung zum Beruf mangelhaft ist. Bezüglich Training: Siehe Aussage Mählich. Mehr brauchst dann nimmer wissen. Das Wort "faul" will ich ned in den Mund nehmen. Bezeichned aber auch, dass sich just dieser Spieler über die "Fans" mokierte, die zu Hause "nix zan sagen haben"... :=

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 16 Minuten:

Das kann nicht nur an der Person Mählich liegen. Da sind ein Standfest und Niederkofler sowie deren Leute gefragt. Wir sind bitte keine Hobbytruppe in der jeder so trainiert wie er grad Lust und Laune hat - hier muss man sich endlich an der Spitze in Österreich orientieren, auch wenn's aus finanziellen Gründen nicht 1:1 umsetzbar ist. Aber lieber 400k in den sportmedizinischen Bereich umshiften (hätte einen Spieler wie Lovric auch viel weiter gebracht) und nachhaltig alle unsere Spieler verbessern und sich dafür einen Topverdiener ersparen als so weiterwursteln.

Korrekt. Darum sage ich auch bzw. sind wir uns hier einig: Nicht nur im Kader, sondern allen voran auch im Staff muss es Veränderungen geben! Langjährige Verbundenheit hin oder her! Hier brauchen wir frisches Blut, neue Ansichten und einen mitunter auch anderen (moderneren) Zugang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

ich versteh auch nicht warum man nach aussen sagt es können nur spieler bei uns spielen die sich für sturm zerreissen und man dann grozurek weiter "heisln" lässt und hosiner rauskickt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Interessant ist ja auch dass unsere Jungs regelmäßig ab der 70. Minute spiele verlieren und wir unseren kondi Trainer gleich mal verlängern ... 

leider sind wir schon wieder in der Sturm Graz Schleife gefangen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jaisinho schrieb vor 4 Stunden:

Im Ernst jetzt? Dann würde ich den Herren einen Berufswechsel nahelegen!

Wenns mit den vermeintlich "unmenschlichen" Ansprüchen bei Sturm schon ned fertig werden, was passiert da erst bei Rapid oder in Salzburg, ganz zu schweigen im Ausland....

Da geht es um Spieler die in der 2.Liga gute Leistungen bringen und deren nächsten Schritt, warum sollen sie zu Sturm gehen wo der Druck ein anderer ist als eben in Altach etc.. Dort ist die Wahrscheinlichkeit weiterhin zu spielen wenn sie mal nicht so abliefern einfach größer als eben bei Sturm und wenn sie so große Talente sind, dass sie sich den Schritt zu den Top 2-4 zutrauen dann geh ich halt gleich nach Wien und verdien das doppelte bei vermutlich minimal größerem Druck. Man könnte auch sagen das Verhältnis Erwartungshaltung bzw. Druck zu "Schmerzensgeld" passt bei Sturm nicht, man bekommt dann eben nur Spieler die man in Wien (oder dieses Jahr beim Lask) nicht will, von Salzburg ganz zu schweigen (siehe Vallci).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ozzarp schrieb vor 4 Stunden:

Interessant ist ja auch dass unsere Jungs regelmäßig ab der 70. Minute spiele verlieren und wir unseren kondi Trainer gleich mal verlängern ... 

leider sind wir schon wieder in der Sturm Graz Schleife gefangen ...

samma doch a sturm-familie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.