Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Legende

unser Nationalteam war gestern chancenlos. Das Problem ist vielseitig. Zuerst einmal hat Dänemark zur Zeit ein spitzen Team, die jede Mannschaft schlagen kann. 

Wir haben einen Alaba, der immer noch im Mittelfeld spielt. Alaba ist ein Weltklasse Verteidiger, aber im MF ist er nur durchschnitt. Dazu haben wir die Bullen Spieler, die allesamt auf Ihr gewohntes Spiel getrimmt sind. Mir kommt vor, dass sie aber in jedem anderes System nicht annähernd ihre Leistungen bringen können, Ausnahme Ulmer und Hinteregger.

Wenn man gestern Lainer und Schlager gesehen hat, muss man sich fast wundern, wie die in der deutschen BL spielen können.

In der Verteidigung ist ein Trauner einfach zu langsam. Es reicht für die österreichische Liga, aber auf dem Niveau ist das zu wenig. Hinteregger hat komplett gefehlt gestern. Im Mittelfeld fehlt uns auch einfach ein Taktgeber. 

Es nur an Foda abzuputzen ist zu billig. Hier sind viele Faktoren schuld daran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Im Nachhinein ist man natürlich klüger. Ich denke die Dänen wären mit einem 0:0 auch zufrieden gewesen. Erste Halbzeit war absolut ok weil beide Mannschaften in etwa gleichwertig waren. In der zweiten Halbzeit wollten wir offensiver sein und Torchancen kreieren. Das ist mächtig in die Windel gegangen. Das 0:4 ist absolut verdient von Seiten der Dänen, allerdings wäre ein 0:2 realistischer gewesen. Wir haben aber im Prinzip nach dem 0:2 die Nerven weggeschmissen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir Alaba im Team jemals in der Verteidigung sehen werden. Eher wird er seine Karriere beenden. 

Koller hatte mMn auch das Glück eine junge, hungrige Generation am Start zu haben. Die wollten unbedingt. Sie kommen jetzt halt auch schon in die Jahre. Für das Potenzial, das Koller zur Verfügung gehabt hat, hat er mMn auch relativ wenig bis gar nichts erreicht. Eine Quali für eine Endrunde sollte eigentlich kein Grund für Hirnorgasmen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich würde D.Ljubicic für das Team aufbauen. Alaba fix in der Verteidigung IV/LV, egal. Ulmer seine Zeit dürfte auch vorbei sein. Einen Tormann rein stellen und auf Baumgartlinger und Arnautovic hoffen das sie bald zurück sind. Sabitzer war gestern nicht vorhanden, den würde ich am Flügel aufstellen, also ungefähr so:

                    Tormann

Lainer  Hinteregger  Alaba  Ullmann

      Baumgartlinger    Ljubicic

Sabitzer  Baumgartner  Arnautovic

                Kalajdzic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde D.Ljubicic für das Team aufbauen. Alaba fix in der Verteidigung IV/LV, egal. Ulmer seine Zeit dürfte auch vorbei sein. Einen Tormann rein stellen und auf Baumgartlinger und Arnautovic hoffen das sie bald zurück sind. Sabitzer war gestern nicht vorhanden, den würde ich am Flügel aufstellen, also ungefähr so:

                    Tormann

Lainer  Hinteregger  Alaba  Ullmann

      Baumgartlinger    Ljubicic

Sabitzer  Baumgartner  Arnautovic

                Kalajdzic

Sabitzer war aber die letzten paar Spiele nicht vorhanden... die Superstars bringen zu wenig Leistung für ihre Klasse, man darf bitte nicht alles Foda anheften (spreche nicht dich an) 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

unser Nationalteam war gestern chancenlos. Das Problem ist vielseitig. Zuerst einmal hat Dänemark zur Zeit ein spitzen Team, die jede Mannschaft schlagen kann. 

Wir haben einen Alaba, der immer noch im Mittelfeld spielt. Alaba ist ein Weltklasse Verteidiger, aber im MF ist er nur durchschnitt. Dazu haben wir die Bullen Spieler, die allesamt auf Ihr gewohntes Spiel getrimmt sind. Mir kommt vor, dass sie aber in jedem anderes System nicht annähernd ihre Leistungen bringen können, Ausnahme Ulmer und Hinteregger.

Wenn man gestern Lainer und Schlager gesehen hat, muss man sich fast wundern, wie die in der deutschen BL spielen können.

In der Verteidigung ist ein Trauner einfach zu langsam. Es reicht für die österreichische Liga, aber auf dem Niveau ist das zu wenig. Hinteregger hat komplett gefehlt gestern. Im Mittelfeld fehlt uns auch einfach ein Taktgeber. 

Es nur an Foda abzuputzen ist zu billig. Hier sind viele Faktoren schuld daran. 

Und warum stellt foda dann nicht einfach alaba in die verteidigung? 

Ulmer war gestern mit trauner der schlechteste mann am platz! Dass wir auf dieser position nix besseres haben ist ein armutszeugnis, der ist mittlerweile 35 und kann mit dem tempo einfach nicht mehr mitgehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin immer noch entsetzt wie das gestern gelaufen ist. Aber irgendwie hab ich das gegen die starken Dänen fast erwartet. 

Zweite Halbzeit hat man gesehen was eine gut eingestellte, eingeschworene Mannschaft erreichen kann. Die dänischen Spieler waren nicht besser (von der Qualität der Spieler brauchen wir uns da nicht zu verstecken), ABER sie wussten was zu tun ist. Die haben nur darauf gewartet dass AT ein wenig offensiver wird und haben dann richtig Gas gegeben. Das wirkt wie aus einem Guss. Machen kaum Fehler. Dazu kommt noch dass die Dänen frischer waren weil sie ja ein Spiel weniger gemacht haben. Der Plan ist aufgegangen.

Mir tun unsere Spieler zum Teil wirklich leid. Wenn nicht alle wissen was zu tun ist und nicht geschlossen attackiert wird (erste HZ war das noch OK, da haben auch Passgeschwindigkeit und Genauigkeit noch halbwegs gepasst) dann schaust schnell ganz ganz schlecht aus. Natürlich haben bei uns wichtige Spieler gefehlt, das muss man auch berücksichtigen. Aber ich fürchte wenn man Foda weiter experimentieren lässt (Alaba - drei Spiele, drei Positionen!) wird das bei der EM wieder nix.

Noch dazu verspielt man gerade den Kredit bei den Zuschauern! OK, Koller war unter dem Strich nicht erfolgreicher als Foda, ABER die Spiele waren oft wirklich cool zum Anschauen. Da war Herz und Begeisterung, die Mannschaft hatte einen Plan (zwar nur einen, aber immerhin). Als AT brauchen wir nicht von Titel zu träumen - hin und wieder bei einer Endrunde, das sollte machbar sein. Deshalb ist es wichtig die Zuschauer zu begeistern und ins Stadion zu locken. Mit diesem Kick wird das nicht gelingen.

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Richtig, das kann nicht sein, dass ich einen Spieler, der seit einem Jahrzehnt im Verein Woche für Woche nie was anderes als LV oder IV spielt, jedesmal irgendwo in der Offensive herumrennen lasse. Wenn er das besser könnte als die Defensive, würde er auch bei Bayern dort spielen und ned hinten. Was er sich wünscht, zählt genau nix, der hat dort zu spielen, wo er uns am meisten helfen kann, und dass das nicht die Offensivspositionen sind, hat er auch vor diesen drei Spielen schon oft genug bewiesen. Noch dazu, wo wir ganz offensichtlich mit Ulmer dort nicht gut besetzt sind, der ist auf dem Niveau einfach schon überfordert, ist auch bei Salzburg deutlich schwächer als dieser Kristensen auf der rechten Seite. Dann muss Alaba links hinten spielen, oder gestern eben IV neben Dragovic, wenn mit Hinteregger und Posch schon zwei Stamm-IV ausfallen. Trauner wurde ja auch massiv entzaubert in den letzten Tagen, da sieht man dann schön, warum Spieler wie er dann doch nie ins Ausland gekommen sind. Auch wenn man sich in der Liga vielleicht denkt, dass der oft positiv auffällt, reicht das international dann doch bei weitem nicht.

Schlager im Goal ist leider auch massiv schwächer als letzte Saison, entweder war der letztes Jahr über seinem Niveau, oder ist aktuell einfach massiv in der Kisten, aber der strahlt ja extreme Unsicherheit aus in jeder Aktion, das kann so nicht funktionieren. Was man da jetzt kurz vor der Euro machen soll, weiß ich auch nicht. Dieser Pervan spielt nie, Lindner ist ein Häusl, Stankovic auch, Strebinger, 7handl und Pentz in der Liga aktuell stark, aber scheinbar nicht im Fokus von Foda. Wird zach so in ein Großturnier zu gehen.

Offensiv halt ein Wahnsinn, was Foda aus dieser Truppe macht. Schlager ist bei Wolfsburg jede Woche stärkster Mann, koffert dort 90 Minuten herum, presst wie ein Irrer, im Team kann er nix davon zeigen, Sabitzer detto. Baumgartner ein Topkicker, hat kaum Unterstützung da vorne.

Man kann nur hoffen, dass das Team durch Hinteregger, Laimer (!) und Arnautovic aufgrund deren individueller Klasse automatisch stärker wird. Der Trainer wird nicht viel dazu beitragen können fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Auch wenn ich den Kristan allgemein recht mag (hatte auch echt super Bühnenprogramme), diese Art seiner Videos find ich eher schwach und habs nach der Hälfte abgedreht. 

 

Dieses momentane Pentz Gefordere ist ja auch nicht besonders objektiv. Warum? Pentz ist seit 2015 bei der Austria in Liga I, da gabs genau zwei Zeiträume in denen er durch starke Leistungen aufgefallen ist. Das war am Anfang, und eben heuer. Zeitweise musste er sich bei der Austria hinter welchen Torleuten anstellten?  Hadzikic (der auch mal einen hohen Ball gefangen hat -gnihihi) und dem Champions League L Lucic. Natürlich hätte man ihn zuletzt in den A Kader berufen können, Einser wäre er trotzdem nicht gewesen - da kann ich Foda verstehen das man auf einen setzt, der seine Leistung länger konstant gezeigt hat. Das dieser jemand dann nicht ganz glücklich aussieht, fällt wohl unter dumm gelaufen. Aber der Gedanke sich nun einmal auf einen festzulegen ist ja nicht so schlecht. Wenn immer der Formstärkste spielt, ist das bei fast jedem Teamevent ein anderer. Wäre ein erstrebenswerter Plan gewesen, auf dieser Position einmal Konstanz reinzubringen, aber soll offenbar nicht sein. Schlager ist seit 3 Saisonen Stammkeeper beim Lask, das er plötzlich Nerven zeigt und den Gebauer macht, das war doch eher schwer zu erraten.             

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

die dänen waren auch extrem stark und haben nochdazu keine chance ausgelassen und alles verwertet. insgesamt hat uns der fehler zum 1:0 das genick gebrochen und die folgenden 8 minuten waren dann fatal. da haben wir 3 tore bekommen. ich glaube aber dass gestern nix drinnen war, weil wir da objektiv schwächer waren und ich denke auch nicht dass es am teamchef lag. eventuell hätten wir mit arnautovic, hinteregger und laimer besser ausgesehen. jedem hat das spiel unter koller besser gefallen, aber erfolgreicher waren wir damit halt auch nicht. wir müssen akzeptieren dass auch andere nationalteams richtig starke mannschaften sind, teilweise stärker als wir und da rede ich nicht von den üblichen großen nationen. gestern haben leider auch die offensivhoffnungen wie baumgartner gar nichts zusammengebracht gegen die physisch sehr starken und taktisch enorm disziplinierten dänen. im übrigen traue ich den dänen sehr viel zu bei der em - denen muss man mal erst ein tor schießen

ja die Dänen waren extrem stark das muss man ganz klar sagen und ich denke auch, dass mit Hinteregger, Laimer, Baumgartlinger und Arnautovic wahrscheinlich mehr drinnen gewesen wäre, den Verlust dieser Qualität können wir einfach nicht abfedern, auch in Zukunft nicht und Alaba ist niemals ein Flügelspieler, aber es sind gestern so und so mehrere Spieler weit unter ihren Möglichkeiten geblieben. Die Tormannfrage sollte allerdings auch nicht fix geklärt sein, ein Pentz hätte sich eine Einberufung ins Team allemal verdient. Zur Teamcheffrage, ich weiß nicht wann wir zuletzt so einen hohen Punkteschnitt hatten, man ist als Fan halt dann schnell verwöhnt, die Art wie wir spielen gefällt mir persönlich nicht, wenn der Teamchef damit bei der EM halbwergs erfolgreich ist hat er alles richtig gemacht. Eine vorzeitige Entlassung von Franco Foda ist mMn ausgeschlossen, er wird uns bei der EM betreuen und dann bist zu WM Quali im November, danach wird man weitersehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten