Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 1 Minute:

Der Demirzug ist für die Türkei nun endgültig abgefahren. Oder muss man da länger als die paar Minuten im Einsatz gewesen sein?

Wenn er in den nächsten 3 Jahren nicht zumindest 2 weitere Einsätze bekommt, dürfte er den Verband wechseln. So ist zumindest mein letzter Stand, aber da ändert sich ja ständig etwas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Vielleicht sollten sich die ganzen Traditionsvereine, welche bei der ganzen Sch.... mit Investoren und Scheichs ins Hintertreffen geraten sind bzw. nicht mehr den internationalen Glanz versprühen auch mal an einen Tisch setzen und zusammen einen Europacup der Herzen gründen und selbst vermarkten. So in etwa wie sich die Big Player nur noch gegenseitig haben wollen. 

Möglich Teilnehmerliste:

- Rapid Wien

- 1.FC Köln

- Werder Bremen

- Roter Stern Belgrad oder Partizan

- Blackburn Rovers

- Glasgow Rangers

- AJ Auxerre

- Nottingham Forest

- Parma Calcio (ja ich weiß => neu gegründet aber war ein klingender Name)

- AC Florenz (selbiges wie bei Parma)

- Girondins Bordeaux

- Celta Vigo

- IFK Göteborg

- Rosenborg Trondheim

- Panatinaikos Athen

- Levski Sofia

- Dinamo BUkarest

- Ujpest

- Boavista Porto

- Lech Posen

- Wisla Krakau

Nur so mal ein paar aufgezählt. Die spielen gegeneinander eine Art EC-Cup. Erstens wäre das Niveau relativ ausgeglichen, die meisten Vereine haben eine breite Fanbasis, was auch (nach Corona) gut gefüllte Stadien mit sich bringen würde und vor allem aufgrund der Leistungsdichte auch einen spannenden Wettbewerb. Ich glaube, dass sich so etwas auch gut vermarkten lassen würde (Free-TV) und am Ende auch gute Einnahmen für alle Vereine. Bevor man sich mit jeder Reform von der Uefa mit noch weniger zufrieden geben muss, dass den Großen in den Hals geworfen wird, würde man so zu fixen Einnahmen kommen, guten Fußball zeigen und einen Hauch Nostalgie versprühen..... 

Viele Namen, die da gut hinein passen würden sind halt aktuell irgendwo im Nirgendwo (Nürnberg zB) oder auch Teil eines solchen Konstruktes geworden. 

Ist zwar komplett unrealistisch, aber es hätte etwas von einem Hauch heiler Fußballwelt, als Märchen wie 1996 noch möglich waren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht sollten sich die ganzen Traditionsvereine, welche bei der ganzen Sch.... mit Investoren und Scheichs ins Hintertreffen geraten sind bzw. nicht mehr den internationalen Glanz versprühen auch mal an einen Tisch setzen und zusammen einen Europacup der Herzen gründen und selbst vermarkten. So in etwa wie sich die Big Player nur noch gegenseitig haben wollen.

Find ich keine schlechte Idee....

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
steveme schrieb vor 14 Minuten:

Find ich keine schlechte Idee....

Vermutlich aber finanziell wie auch von der Machbarkeit her nicht ideal. Die Frage ist, ob man dabei einen ähnlichen finanziellen Umsatz erzielen kann wie zb CL-Quali und EL Gruppenphase bzw. in Zukunft eventuell auch die Conference League und auf der anderen Seite nimmt man sich damit aus dem Rennen für den richtigen EC. Quasi verzichtet man freiwillig darauf. Die große Frage, was lukrativer wäre im Gesamtpaket. Aber es wäre halt ein Hauch Romantik und vor allem auch sportlich ausgeglichener. Denn bei den genannten Vereinen ist keiner komplett übermächtig bzw. an zwei guten Tagen könnte da fast jeder jeden schlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chris843 schrieb vor 21 Minuten:

Vermutlich aber finanziell wie auch von der Machbarkeit her nicht ideal. Die Frage ist, ob man dabei einen ähnlichen finanziellen Umsatz erzielen kann wie zb CL-Quali und EL Gruppenphase bzw. in Zukunft eventuell auch die Conference League und auf der anderen Seite nimmt man sich damit aus dem Rennen für den richtigen EC. Quasi verzichtet man freiwillig darauf. Die große Frage, was lukrativer wäre im Gesamtpaket. Aber es wäre halt ein Hauch Romantik und vor allem auch sportlich ausgeglichener. Denn bei den genannten Vereinen ist keiner komplett übermächtig bzw. an zwei guten Tagen könnte da fast jeder jeden schlagen. 

Die SAche ist ja die...unsere Liga läuft im Moment ganz gut, aber das hat auch was künstliches bzw. eine Momentaufnahme die auch wieder schnell vorbei sein kann. Sicher, RB hat einen grossen Anteil und das wird auch so bleiben, aber die Hilfe an die kleineren Vereine kann auch seriöses Wirtschaften nicht ersetzen wie man wieder einmal am Beispiel Mattersburg gesehen hat und wenn ich mir so Konstrukte wie in Wattens zB anschau dann weiss ich aus erster Hand dass das alles von einem Tag am anderen vorbei sein kann. Und das trifft auch mit Abstrichen auf Hartberg, Wolfsberg zu.

Die Austria ist aus nachvollziehbaren Gründen die falschen Richtung gegangen, kann passieren, dann bleibt noch Sturm und unter Vorbehalte der Lask über. Der Rest ist weder wettbewerbsfähig noch sind da, ausser einem Stadion/Halbstadion, igwelche Strukturen die noch wachsen könnten da die Regionen einfach nicht mehr hergeben.

Ich glaub über kurz oder lang werden sich die Vereine die zwischen denen die ich beschrieben hab und den absoluten Grossvereinen liegen zusammenschliessen müssen...solche Szenarien gibts ja in allen kleinen Ländern, anders wird das nicht gehen. Oder Europa driftet wieder mehr auseinander, dann bleibt alles so wies is, aber wenn die Grossvereine weiter diese Exklusivklub vorantreiben wollen wirds nur über überregionale Zusammenschlüsse gehen.

Die Inititalzündung könnte da auch wieder RB sein, da gute Mateschitz wird sich ein mehr an Vermarktung nicht entgehen lassen wenn er schon nicht im Konzert der Grossen mitspielen kann.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 16 Minuten:

Vermutlich aber finanziell wie auch von der Machbarkeit her nicht ideal. Die Frage ist, ob man dabei einen ähnlichen finanziellen Umsatz erzielen kann wie zb CL-Quali und EL Gruppenphase bzw. in Zukunft eventuell auch die Conference League und auf der anderen Seite nimmt man sich damit aus dem Rennen für den richtigen EC. Quasi verzichtet man freiwillig darauf. Die große Frage, was lukrativer wäre im Gesamtpaket. Aber es wäre halt ein Hauch Romantik und vor allem auch sportlich ausgeglichener. Denn bei den genannten Vereinen ist keiner komplett übermächtig bzw. an zwei guten Tagen könnte da fast jeder jeden schlagen. 

Eigentlich muß man nur hoffen, daß die ganz Großen sich endlich zusammenfinden und eine geschlossene Superliga aufziehen. Damit wäre langfristig im Prinzip allen geholfen und dein Wunsch wäre dann nur mehr ein paar kleine Schritte entfernt.

Meiner Meinung nach sind diese verzweifelten Versuche der UEFA die CL so umzugestalten, daß die Großen sich doch weiter erbarmen eh nur vorletzte Zuckungen die letztendlich den Weg in die Superliga ebnen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich muß man nur hoffen, daß die ganz Großen sich endlich zusammenfinden und eine geschlossene Superliga aufziehen. Damit wäre langfristig im Prinzip allen geholfen und dein Wunsch wäre dann nur mehr ein paar kleine Schritte entfernt.

Meiner Meinung nach sind diese verzweifelten Versuche der UEFA die CL so umzugestalten, daß die Großen sich doch weiter erbarmen eh nur vorletzte Zuckungen die letztendlich den Weg in die Superliga ebnen werden. 

Auch wieder wahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich muß man nur hoffen, daß die ganz Großen sich endlich zusammenfinden und eine geschlossene Superliga aufziehen. Damit wäre langfristig im Prinzip allen geholfen und dein Wunsch wäre dann nur mehr ein paar kleine Schritte entfernt.

Meiner Meinung nach sind diese verzweifelten Versuche der UEFA die CL so umzugestalten, daß die Großen sich doch weiter erbarmen eh nur vorletzte Zuckungen die letztendlich den Weg in die Superliga ebnen werden. 

Wsl...

Ich schau mir den Sch.. aber sicher net an, also den Klub der Grossen.

Find die CL jetzt scho komplett uninteressant. Die Sch.. Abzockerei mit sky und DAZN, dassd ja eh alle zwei Abos kaufst...das können sa si ghalten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Das ist natürlich nicht als Kritik an Herrn Huber zu verstehen! Qualität kann nicht gratis sein.

Wenn die plus Artikel dann auch die Qualität hätten, die man für das Geld erwartet. Meist ist nicht viel neues darin zu lesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 1 Minute:

Wsl...

Ich schau mir den Sch.. aber sicher net an, also den Klub der Grossen.

Find die CL jetzt scho komplett uninteressant. Die Sch.. Abzockerei mit sky und DAZN, dassd ja eh alle zwei Abos kaufst...das können sa si ghalten.

Ohne dir nahetreten zu wollen (oder vielleicht doch :D), wenn du das ernst meinst, dann gehörst du gar nicht mehr zur Zielgruppe und die ist tatsächlich Megagroß und das weltweit. Ich gehöre schon seit längerem nicht mehr dazu. Lieber schau ich mir Regionalliga in AT an als CL. Nicht weil ich böse oder geizig wär - es interessiert mich einfach nicht mehr. 

Erfolgreich wäre so eine Superliga allemal, davon bin ich überzeugt. Aber auch darunter kann man ein schönes Biotop aufziehen. Dazu müßten sich die Großen aber endlich mal schleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Ohne dir nahetreten zu wollen (oder vielleicht doch :D), wenn du das ernst meinst, dann gehörst du gar nicht mehr zur Zielgruppe und die ist tatsächlich Megagroß und das weltweit. Ich gehöre schon seit längerem nicht mehr dazu. Lieber schau ich mir Regionalliga in AT an als CL. Nicht weil ich böse oder geizig wär - es interessiert mich einfach nicht mehr. 

Erfolgreich wäre so eine Superliga allemal, davon bin ich überzeugt. Aber auch darunter kann man ein schönes Biotop aufziehen. Dazu müßten sich die Großen aber endlich mal schleichen. 

Seh ich ähnlich. Ich schau mir auch lieber Regionalliga Live an bei einem Bier und einem Bratwürstl anstatt Champions League im TV oder wie Freunde, die nach München fahren Bayern schaun für ein kleines Vermögen (Zug hin und Retour plus Karte und Zimmer bist gut und gerne ohne Essen und Fortgehen deine 350 € los.). Da hab ich lieber den Huber Schoarsch, der am Bankerl hockt mitn Bier und rein brüllt " beweg di du Hund" :laugh: 

Derby bei mir ums Eck (Bischofshofen gegen St.Johann) ist immer der Hammer. Wirklich viele Leute für die Regionalliga, geile Stimmung und es macht einfach Spaß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
chris843 schrieb vor 50 Minuten:

.. nach München fahren Bayern schaun für ein kleines Vermögen (Zug hin und Retour plus Karte und Zimmer bist gut und gerne ohne Essen und Fortgehen deine 350 € los.).

Oida Bayern..des könntest ma schenken würd I net hinfahren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.