Plauderecke


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
wiensimmering82 schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt plant Roland Schmid die Revolution im österreichischen Handball:

 

https://www.sportsbusiness.at/streaming-revolution-im-oesterreichischen-handball-exklusiv/

Ja ur gute Idee. Bei einem Erste Liga TopSpiel verfolgen ca 400 Leute den Stream. Der Bedarf ist ganz klar da :lol:

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Hab da mal eine Frage an die, die es wissen oder wissen könnten. 

In Deutschland gilt ja wie in Österreich die 50+1 Regel (oder so ähnlich). Das bedeutet ja im Grund nur, dass ein Verein die Mehrheit besitzen MUSS bzw. diese nicht abgeben darf.

Jetzt zu meiner Frage. Wenn Red Bull (oder ein beliebiger Konzern) jetzt eine Werksmannschaft gründen würde und in der untersten Liga einsteigt, wie verhält sich dann diese Regel. In Deutschland gibt es mit Bayer 04 Leverkusen ja auch so einen Verein, wo der Konzern sogar im Namen steht. Wird ja auch immer als Werkself bezeichnet.

Muss es dann auch Mitglieder in der eigentlichen Form sein, oder ist dann wirklich der Konzern der Eigner. Weil theoretisch wäre das ja machbar, wenn es so ist. Ein Konzern gründet eine Werksmannschaft, pulvert enorm viel Geld hinein, erbaut ein Stadion usw und arbeitet sich nach oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 45 Minuten:

Hab da mal eine Frage an die, die es wissen oder wissen könnten. 

In Deutschland gilt ja wie in Österreich die 50+1 Regel (oder so ähnlich). Das bedeutet ja im Grund nur, dass ein Verein die Mehrheit besitzen MUSS bzw. diese nicht abgeben darf.

Jetzt zu meiner Frage. Wenn Red Bull (oder ein beliebiger Konzern) jetzt eine Werksmannschaft gründen würde und in der untersten Liga einsteigt, wie verhält sich dann diese Regel. In Deutschland gibt es mit Bayer 04 Leverkusen ja auch so einen Verein, wo der Konzern sogar im Namen steht. Wird ja auch immer als Werkself bezeichnet.

Muss es dann auch Mitglieder in der eigentlichen Form sein, oder ist dann wirklich der Konzern der Eigner. Weil theoretisch wäre das ja machbar, wenn es so ist. Ein Konzern gründet eine Werksmannschaft, pulvert enorm viel Geld hinein, erbaut ein Stadion usw und arbeitet sich nach oben. 

Leverkusen ist aus dem von dir genannten Grund ausgenommen. RB hat das gleiche ja auch versucht und ist deswegen weiter unten eingestiegen, aber ist halt nicht als reine Werkself gegründet worden, soweit ich das weiß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Leverkusen ist aus dem von dir genannten Grund ausgenommen. RB hat das gleiche ja auch versucht und ist deswegen weiter unten eingestiegen, aber ist halt nicht als reine Werkself gegründet worden, soweit ich das weiß. 

Ok. Mich hat es einfach interessiert. Weil wenn ich als Konzern in solchen Ländern die volle Kontrolle will, dauert das aber so umgehe ich das halt. Ist halt ein sehr langer Weg und daher vermutlich uninteressant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Ok. Mich hat es einfach interessiert. Weil wenn ich als Konzern in solchen Ländern die volle Kontrolle will, dauert das aber so umgehe ich das halt. Ist halt ein sehr langer Weg und daher vermutlich uninteressant. 

Die Frage wäre auch, wie das bei neuen Werksmannschaften geregelt wird. Leverkusen gabs halt schon vor 50+1. Aber da bin ich dann überfragt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nun mal eine grundsätzliche frage:

es kommt ein seriöser sponsor. nehmen wir im beispiel vw. dieser sponsor sagt, lieber sk rapid, 

- vertrag auf 10 jahre

- fürs spielen in der vw arena löhnen wir pro jahr 2 mios.

damit unser batzen auf dem trikot als hauptsponsor ist und der verein absofort "SK VW Rapid Wien" heisst gibts nochmal per anno 10 mio dazu

- farben bleiben nona grün weiss

- alles andere interssiert vw nicht, der klub bleibt selbstbestimmt.

frage: verzichten wir dann für das "vw" im namen auf 120 mio eur die 10 jahre?

mir ist klar das dieses beispiel in bezug auf ö mit etwas hohen zahlen übertrieben ist so ganz unrealistisch ist es aber trotzdem nicht.

also liebe rapidler, wie entscheiden wir uns?

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 6 Minuten:

nun mal eine grundsätzliche frage:

es kommt ein seriöser sponsor. nehmen wir im beispiel vw. dieser sponsor sagt, lieber sk rapid, 

- vertrag auf 10 jahre

- fürs spielen in der vw arena löhnen wir pro jahr 2 mios.

damit unser batzen auf dem trikot als hauptsponsor ist und der verein absofort "SK VW Rapid Wien" heisst gibts nochmal per anno 10 mio dazu

- farben bleiben nona grün weiss

- alles andere interssiert vw nicht, der klub bleibt selbstbestimmt.

frage: verzichten wir dann für das "vw" im namen auf 120 mio eur die 10 jahre?

mir ist klar das dieses beispiel in bezug auf ö mit etwas hohen zahlen übertrieben ist so ganz unrealistisch ist es aber trotzdem nicht.

also liebe rapidler, wie entscheiden wir uns?

Hatten wir schon mal in den 80ern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

-

bw_sektionsbg schrieb vor 15 Minuten:

nun mal eine grundsätzliche frage:

es kommt ein seriöser sponsor. nehmen wir im beispiel vw. dieser sponsor sagt, lieber sk rapid, 

- vertrag auf 10 jahre

- fürs spielen in der vw arena löhnen wir pro jahr 2 mios.

damit unser batzen auf dem trikot als hauptsponsor ist und der verein absofort "SK VW Rapid Wien" heisst gibts nochmal per anno 10 mio dazu

- farben bleiben nona grün weiss

- alles andere interssiert vw nicht, der klub bleibt selbstbestimmt.

frage: verzichten wir dann für das "vw" im namen auf 120 mio eur die 10 jahre?

mir ist klar das dieses beispiel in bezug auf ö mit etwas hohen zahlen übertrieben ist so ganz unrealistisch ist es aber trotzdem nicht.

also liebe rapidler, wie entscheiden wir uns?

Also ich finde das eine furchtbare Vorstellung, wurscht welche Marke da jetzt im Namen steht (auch wenn das schon mal der Fall war). 

bearbeitet von Woid4tla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten:

nun mal eine grundsätzliche frage:

es kommt ein seriöser sponsor. nehmen wir im beispiel vw. dieser sponsor sagt, lieber sk rapid, 

- vertrag auf 10 jahre

- fürs spielen in der vw arena löhnen wir pro jahr 2 mios.

damit unser batzen auf dem trikot als hauptsponsor ist und der verein absofort "SK VW Rapid Wien" heisst gibts nochmal per anno 10 mio dazu

- farben bleiben nona grün weiss

- alles andere interssiert vw nicht, der klub bleibt selbstbestimmt.

frage: verzichten wir dann für das "vw" im namen auf 120 mio eur die 10 jahre?

mir ist klar das dieses beispiel in bezug auf ö mit etwas hohen zahlen übertrieben ist so ganz unrealistisch ist es aber trotzdem nicht.

also liebe rapidler, wie entscheiden wir uns?

Die Antwort solltest du dir selbst geben können. Rapid verzichtet aufs Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.