Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
bw_sektionsbg schrieb vor 15 Minuten:

Da finde ich es genauso schlimm das man in einem anderen Channel dem Demir den Status als Österreicher abspricht weil ja eine neu geborene Ratte in der Hofreitschule auch kein Lippizaner ist. Für sowas erhält man keine Sperre im dortigen Channel. Rassismus pur sag ich nur und traurig. Aber bei einem Sponsor mit deren Landkarten (siehe USA) auch kein Wunder das die Fans da gleich ticken. 

Das sind Rassisten in ihrer ganz eigenen Welt. Den Kanal meidet man am besten komplett und die User ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb vor 17 Minuten:

Da finde ich es genauso schlimm das man in einem anderen Channel dem Demir den Status als Österreicher abspricht weil ja eine neu geborene Ratte in der Hofreitschule auch kein Lippizaner ist. Für sowas erhält man keine Sperre im dortigen Channel. Rassismus pur sag ich nur und traurig. Aber bei einem Sponsor mit deren Landkarten (siehe USA) auch kein Wunder das die Fans da gleich ticken. 

von wem ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb am 19.7.2020 um 12:22 :

es geht bei denen kaum noch um den Fußball viel mehr um Skandale, verkauft sich einfach besser

normal musst denen ein Stadionverbot erteilen, so wie die Rapid darstellen

denen muss unser Vizemeistertitel schiach weh tun und das man so gar nix erfährt von Rapid.;)

Doena schrieb vor 23 Minuten:

Dieses Thema muss man nicht unbedingt hierher verschleppen, schauts es euch von mir selbst an drüben aber auch wenns der Plauderthread ist braucht man es hier nicht breittreten 

Auf Rassismus hinzuweisen muss immer erlaubt sein und das die diesbezüglich ganz im Oagen daham san soll nicht unverborgen bleiben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

denen muss unser Vizemeistertitel schiach weh tun und das man so gar nix erfährt von Rapid.;)

Auf Rassismus hinzuweisen muss immer erlaubt sein und das die diesbezüglich ganz im Oagen daham san soll nicht unverborgen bleiben.

Dann graben sie halt alte Geschichten aus die uns Schaden wenn es sonst nix zu berichten gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb vor 2 Stunden:

Dieses Thema muss man nicht unbedingt hierher verschleppen, schauts es euch von mir selbst an drüben aber auch wenns der Plauderthread ist braucht man es hier nicht breittreten 

Deshalb hab ich

a) weder was zitiert

b) Channel nicht genannt

c) Thread nicht genannt

ein wenig Redefreiheit muss man auch hier haben dürfen. Noch sorgsamer kann man wohl nicht darauf eingehen als ich das gemacht habe. 
 

Und noch ganz wichtig: es betrifft einen UNSERER Spieler. Also definitiv kein Grund das hier zu verschweigen. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Deshalb hab ich

a) weder was zitiert

b) Channel nicht genannt

c) Thread nicht genannt

ein wenig Redefreiheit muss man auch hier haben dürfen. Noch sorgsamer kann man wohl nicht darauf eingehen als ich das gemacht habe. 

wichtig ist immer eine Quelle zu nennen, sonst glaubt man dir nicht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 8 Minuten:

Deshalb hab ich

a) weder was zitiert

b) Channel nicht genannt

c) Thread nicht genannt

ein wenig Redefreiheit muss man auch hier haben dürfen. Noch sorgsamer kann man wohl nicht darauf eingehen als ich das gemacht habe. 

Ganz wichtig, natürlich, keine Quelle. Schon gar nicht zitieren. Sonst erntest so wie ich den Shitstorm. Ich werde mich hüten, nochmal so etwas in diese Richtung zu bringen. Rassismus bleibt Rassismus, egal obs sarkastisch gemeint war oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

b) Channel nicht genannt

Als würde nicht jeder, der dich kennt, wissen welchen Channel du meinst. ;)

Der angesprochene Beitrag hat aber auch im dortigen Channel einen ordentlichen Gegenwind bekommen und wurde auch als Rassismus bewertet. Es ist also 100% nicht so, als wäre das dort eine akzeptierte Meinung und es wäre schön, wenn nicht immer einzelne Meinung stellvertretend für einen gesamten Channel angesehen werden.

bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Für sowas erhält man keine Sperre im dortigen Channel.

Man kann es nicht oft genug betonen: Die Moderatoren können keine Sperren vergeben. Wir können Beiträge löschen und intern den User melden, aber das war es auch schon. Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Beitrag eine Sperre rechtfertigt, dann bitte verwendet die Melde-Funktion. Oder gebt es direkt an einen Gremianten weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Als würde nicht jeder, der dich kennt, wissen welchen Channel du meinst. ;)

Der angesprochene Beitrag hat aber auch im dortigen Channel einen ordentlichen Gegenwind bekommen und wurde auch als Rassismus bewertet. Es ist also 100% nicht so, als wäre das dort eine akzeptierte Meinung und es wäre schön, wenn nicht immer einzelne Meinung stellvertretend für einen gesamten Channel angesehen werden.

Man kann es nicht oft genug betonen: Die Moderatoren können keine Sperren vergeben. Wir können Beiträge löschen und intern den User melden, aber das war es auch schon. Wenn ihr der Meinung seid, dass ein Beitrag eine Sperre rechtfertigt, dann bitte verwendet die Melde-Funktion. Oder gebt es direkt an einen Gremianten weiter.

Danke für deine Antwort. 
 

Als kleine Anmerkung:

A) ich lese in allen Buli-Channels. Wenn ich was zu sagen habe dann schreibe ich auch in allen Channels. Dh nicht jeder meiner Beiträge hat irgendwas mit dem Verein aus Salzburg zu tun. 
 

B) ich lehne grundsätzlich die Blockwart-Mentalität ab und habe daher für mich beschlossen KEINE Beiträge mehr zu melden. Für das reinhalten der Threads sollten die Mods zuständig sein. Wenn dem nicht so ist dann bitte um Info. 
 

C) der Beitrag hat dort Gegenwind bekommen. Aber nicht nur. Das sollte auch erwähnt werden. 
 

D) Nochmal - es geht um einen unserer Spieler. Somit ist eine Erwähnung hier mmn gerechtfertigt. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten:

B) ich lehne grundsätzlich die Blockwart-Mentalität ab und habe daher für mich beschlossen KEINE Beiträge mehr zu melden. Für das reinhalten der Threads sollten die Mods zuständig sein. Wenn dem nicht so ist dann bitte um Info. 

Nur zwei Anmerkungen:

  1. Wir Moderatoren, und da traue ich mich auch für andere Channels zu sprechen, sehen auch nicht immer alles. Und manchmal wird man etwas falsch entscheiden. Es ist oft nicht böse Absicht, wenn etwas fragwürdiges stehen bleibt.
  2. Der Melde-Button hat nichts mit den Moderatoren zu tun, sondern das sehen dann die Supermoderatoren wie @chili und @halbe südfront. Wenn etwas nicht nur gelöscht werden soll, sondern der User auch ein Fall fürs Gremium ist, dann ist das ein hilfreiches Tool. Ich als Moderator melde selten jemanden wegen eines gelöschten Beitrags, weil für mich das fast schon außerhalb der Aufgabenbeschreibung liegt. Es muss da schon jemand mehrmals und dauerhaft mir Arbeit machen, damit ich da den Stein ins Rollen bringe. (Edit: Ausnahmen sind natürlich Beiträge, bei denen das schon nicht nur latent, sondern extrem problematisch ist.)
bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten:

C) der Beitrag hat dort Gegenwind bekommen. Aber nicht nur. Das sollte auch erwähnt werden. 

Ich hab das dann nicht weiter verfolgt, aber bei ~15 Gegenstimmen war wohl nur 1 verharmlosende Meinung. In meinen Augen noch ausreichend eindeutig, dass ich deswegen nicht dem gesamten Channel etwas unterstellen würde.

bw_sektionsbg schrieb vor 16 Minuten:

D) Nochmal - es geht um einen unserer Spieler. Somit ist eine Erwähnung hier mmn gerechtfertigt.

Dann aber ein vollständiges Bild. Das wäre halt "Einer hat was rassistisches gepostet und die meisten haben ihn zurechtgewiesen". Wäre schon deutlich weniger spannend.

Ich kann euch eh nicht verbieten das zu besprechen und so zu machen. Maximal an euch appellieren, ob euch das eure Zeit wert ist. Aber gerade ich darf da wohl keinen Stein werfen mit meinen etwas mehr als 10 Beiträgen im ASB ;) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Kann @Silva nur zustimmen. Und um transparent zu sein: Obwohl der Beitrag innerhalb sehr kurzer Zeit weg war, wurde er von mehr als 10 Usern gemeldet. Zum Großteil von Red Bull Anhängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

So nebenbei: Kein Kicker von Vizemeister Rapid im Team der Saison von Laola1 :)

Jeder ist also ersetzbar ist doch gut :davinci:

Im Ernst, Anwärter waren wohl eh nur Fountas und Ulmer.  Ersterer hatte halt eine sehr starke Konkurrenz (Weissman, Daka, Haaland) und als LV hat Ulmer ein Fixabo auf das Team der Saison. Soll schlimmeres geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jonny Weissmüller schrieb vor 5 Minuten:

So nebenbei: Kein Kicker von Vizemeister Rapid im Team der Saison von Laola1 :)

Es gibt bei laola auch nur ca 20% Rapid-Fans. Rest ist aufgrund diverser Komplexe in erster Linie mal Anti-Rapid und erst dann Fan einer anderen Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.