Plauderecke


Silva

Recommended Posts

MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

ich hau jetzt einen raus

ich finde zum Schluss der Saison war Swete der beste Goalie der Liga

Ja da kann ich dir zustimmen - wobei diese Saison bei den traditionell schlechten Torhüterleistungen der heimischen Goalies, ein besonderer Ausreisser nach unten war.

Bei Schlager hat man auch das Gefühl dass er es wie Strebinger macht - ein extrem starker Herbst mit deutlichem Leistungsabfall im Frühjahr. Sollte er jetzt auch die nächsten 1,2 Jahre bestenfalls nur solide sein, dann kann man die beiden gut vergleichen.

In diesem Sinne war Swete über die ganze Saison für mich der am wenigsten Schlechte Goalie in der ÖBL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Jackson schrieb vor 40 Minuten:

er war halt in einer halben Saison besser als die Konkurrenz in einer ganzen, und das stimmt auch so würde ich meinen. Haaland könnte der beste Kicker gewesen sein, der jemals in AUT gespielt hat, wenn er sich weiter so brav entwickelt ist das der neue Lewandowski/Ronaldo. Also wer wenn nicht er sollte im Team der Saison stehen?

Finde ich nicht.. wenn einer die ganze Saison konstant gute Leistung bringt zählt das für mich auch.. Das Haaland, der 100 Mio. Mann, besser ist als der Pepi Maier ist ja eh kloar, trotzdem ist er kein Spieler der öst. Liga mehr. Abgesehen davon glaube ich nicht, daß er ein Ronaldo, Lewandowski wird, da er verletzungsanfälliger ist und ich noch an seiner Mentalität zweifle... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schreibe es mal hier rein

Rapid II spielt am Samstag gegen Donaufeld um 10 Uhr 30  (Warum steht auf der Homepage auch noch 12 Uhr 30, spielt da noch eine Mannschaft)

Ich schau mir das an,kommt von ASB noch wer?

Zum Sportlichen

Es fehlen einige Stammspieler,aber welche?

1) Die bei der ersten waren werden wohl bei den Profis bleiben,oder?

2) Abgewanderte (wer sind das alles?)

3) es sind Sieben neue von der U-18 dabei,dazu zwei Neue die geholt wurden.

4) Das Durchschnittsalter beträgt nur noch 18,5 Jahre

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Schreibe es mal hier rein

Rapid II spielt am Samstag gegen Donaufeld um 10 Uhr 30  (Warum steht auf der Homepage auch noch 12 Uhr 30, spielt da noch eine Mannschaft)

Ich schau mir das an,kommt von ASB noch wer?

Zum Sportlichen

Es fehlen einige Stammspieler,aber welche?

1) Die bei der ersten waren werden wohl bei den Profis bleiben,oder?

2) Abgewanderte (wer sind das alles?)

3) es sind Sieben neue von der U-18 dabei,dazu zwei Neue die geholt wurden.

4) Das Durchschnittsalter beträgt nur noch 15,5 Jahre

Passt wohl besser in der Rapid II-Bereich.

Hier ein Überblick über Zu- und Abgänge:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/07/sk-rapid-ii-vertragsverlaengerungen-und-ein-weiterer-neuzugang

Zitat

Den Verein verlassen haben hingegen Samuel Oppong (Mannsdorf), Nik Polster (LASK), Marco Hofer (Leobendorf) und Alexander Burgstaller

15,5 Jahre kommt mir dann doch etwas niedrig vor, das kann ich mir nicht vorstellen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
MarkusSCR schrieb am 19.7.2020 um 23:41 :

Das ist einfach ein fauler Hund, der trainiert net anständig, dehnt und belastet net gut und deshalb ist er verletzt andauern. Dibon deto!

Nur als Anmerkung: statisches Dehnen hat KEINE prophylaktische Wirkung auf Muskelverletzungen (auf knöcherne oder Bandverletzungen schon gar nicht), dynamisches Dehnen kann moderate, kurzzeitige Auswirkungen auf Muskelverletzungen haben. 

 

Und woher willst du wissen, dass die Spieler falsch belasten? Die Physios und Trainer bei Rapid werden schon wissen was sie machen, Verletzungen passieren im Spitzensport einfach. Wenn man wie Schobi zig Kreuzbandplastiken implantiert hat, ist die Re-Rupturrate, als auch das Risiko für diverse andere Verletzungen beider (!) Beine gesteigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Badkicker schrieb vor 8 Minuten:

Nur als Anmerkung: statisches Dehnen hat KEINE prophylaktische Wirkung auf Muskelverletzungen (auf knöcherne oder Bandverletzungen schon gar nicht), dynamisches Dehnen kann moderate, kurzzeitige Auswirkungen auf Muskelverletzungen haben. 

 

Und woher willst du wissen, dass die Spieler falsch belasten? Die Physios und Trainer bei Rapid werden schon wissen was sie machen, Verletzungen passieren im Spitzensport einfach. Wenn man wie Schobi zig Kreuzbandplastiken implantiert hat, ist die Re-Rupturrate, als auch das Risiko für diverse andere Verletzungen beider (!) Beine gesteigert.

ich glaub wenn du deine Brötchen mit Fußball verdienst, weißt du wie man sich aufwärmt und dehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Badkicker schrieb vor 19 Minuten:

Nur als Anmerkung: statisches Dehnen hat KEINE prophylaktische Wirkung auf Muskelverletzungen (auf knöcherne oder Bandverletzungen schon gar nicht), dynamisches Dehnen kann moderate, kurzzeitige Auswirkungen auf Muskelverletzungen haben. 

Ist das allgemein so oder nur vor der Belastung? Ich bilde mir ein gehört zu haben, dass Dehnen (oder auch z.B. Yoga) nach Belastungen bzw. als Ausgleich zum Training helfen kann Verletzungen vorzubeugen, weil die Muskeln nicht so verkürzt sind. Oder ist ein Blödsinn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wolf77 schrieb vor 26 Minuten:

Klassische Sommertransfer-fredl Themen: Dehnt Dibon richtig?

Ich füge noch ein paar dazu:

Ist Sonnleitner alt?

Raucht Murg?

Besteht Schobesberger aus Haut und Knochen oder aus Glas?

Kann Knasmüllner das leere Tor treffen?

Lebt Strebinger noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapidfan74 schrieb vor 3 Minuten:

Kara schon wieder im Training

Screenshot_20200721-112703.jpg

Kara ist eine Maschine, der hat richtig Lust sich weiterzu entwickeln und arbeitet fleißig

gefällt mir richtig gut der Junge, schon seit dem ersten Tag

denkt vor dem Tor nicht viel nach, hat Instinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Rapidfan74 schrieb vor 16 Minuten:

Kara schon wieder im Training

Screenshot_20200721-112703.jpg

Der war gefühlt 4 Tage im Urlaub, wobei er quasi immer i.was mit dem Fußball gemacht hat, und trainiert seitdem selbst am Platz oder in der Kraftkammer. Geiler Typ i.wie, man merkt dass er sich immer schon selbst vorbereiten musste um den Weg nach oben zu schaffen.

Generell gefällt mir die Arbeitsmoral im Team aktuell sehr gut :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.