Plauderecke


Silva

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Insulaner schrieb Gerade eben:

USorry an alle, die hier zurecht darauf hinweisen, dass mein Kommentar nicht besonders gscheit war.

Das war gestern in der ersten Emotion und ohne großes Überlegen geschrieben. Ich kann euch nur versichern, dass ich den Ukrainekrieg wohl genauso ablehne und schrecklich finde wie viele (alle?) hier.

Alles gut. In der heutigen Zeit wird halt sehr sensibel reagiert. Man stelle sich vor der Chant wird im Europacup angestimmt, was da wieder für Kommentare kommen werden. Wird immer alles viel zu ernst genommen.

Ein Hinweis auf einen altbekannten Chant unserer Kurve wird sicher nicht als irgendein gutheißen eines beschissenen Krieges gesehen. Das löschen der Mods check ich ned ganz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Stunde:

Alles gut. In der heutigen Zeit wird halt sehr sensibel reagiert. Man stelle sich vor der Chant wird im Europacup angestimmt, was da wieder für Kommentare kommen werden. Wird immer alles viel zu ernst genommen.

Ein Hinweis auf einen altbekannten Chant unserer Kurve wird sicher nicht als irgendein gutheißen eines beschissenen Krieges gesehen. Das löschen der Mods check ich ned ganz.

Es wurde nichts gelöscht - nur der Vollständigkeit halber. Es wurde alles stehen gelassen.

Persönlich fand ich den Text immer schon etwas fragwürdig - aber nachdem der Text früher stehen gelassen wurde, wäre es für mich kein Grund gewesen ihn jetzt zu löschen. Denn wo der moralische Unterschied liegt zwischen "Panzer rollen durch Debrecen" (während dort, trotz aller Nähe zur Ukraine, kein Krieg herrscht) und dem früheren "Panzer rollen durch Afghanistan" (während dort die Afghanen tatsächlich die meiste Zeit Fliegerbomben & Co. ins Wohnzimmer bekamen) erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich. :ratlos: 

Will da aber auch keine Diskussion um die goldene Ananas starten. Gesungen wird der Chant - da bin ich mir recht sicher - sowieso wieder werden. Muss dann so wie immer jeder für sich entscheiden ob er mitmacht oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher, in den 80er-90er hat man noch ganze andere Sprüche verschiedenster Art auf den Tribünen oder außerhslb des Stadions rausgehauen, aber trotzdem war Alles friedlicher. Diese Hysterie und Korrektheit, angeheizt durch die Medien, bewirkt nur noch mehr Spaltung und Polarisierung. Was wahrscheinlich auch so gewollt ist. 

bearbeitet von Europäische Weltklasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europäische Weltklasse schrieb vor 6 Minuten:

Früher, in den 80er-90er hat man noch ganze andere Sprüche verschiedenster Art auf den Tribünen rausgehauen, aber trotzdem war Alles friedlicher. Diese Hysterie und Korrektheit, angeheizt durch die Medien, bewirkt nur noch mehr Spaltung und Polarisierung. Was wahrscheinlich auch so gewollt ist. 

In den 80ern und 90ern war es friedlicher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Kanoniere aus Hütteldorf. Ich finde Homophobie oder einfach nur Unfreundlichkeiten viel schlimmer. Ich kannte den Spruch nicht und fand ihn etwas Absonderlich, so ala "wo will er mim Panzer hinfahren, aha soll wohl die Kampfbereitschaft zeigen". Als Fangesang is das allerdings wirklich aus einer alten Zeit und macht heutzutage keinen schlanken Fuß.

bearbeitet von Pivarnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
schleicha schrieb vor 44 Minuten:

Es wurde nichts gelöscht - nur der Vollständigkeit halber. Es wurde alles stehen gelassen.

Persönlich fand ich den Text immer schon etwas fragwürdig - aber nachdem der Text früher stehen gelassen wurde, wäre es für mich kein Grund gewesen ihn jetzt zu löschen. Denn wo der moralische Unterschied liegt zwischen "Panzer rollen durch Debrecen" (während dort, trotz aller Nähe zur Ukraine, kein Krieg herrscht) und dem früheren "Panzer rollen durch Afghanistan" (während dort die Afghanen tatsächlich die meiste Zeit Fliegerbomben & Co. ins Wohnzimmer bekamen) erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht wirklich. :ratlos: 

Will da aber auch keine Diskussion um die goldene Ananas starten. Gesungen wird der Chant - da bin ich mir recht sicher - sowieso wieder werden. Muss dann so wie immer jeder für sich entscheiden ob er mitmacht oder nicht. 

Man hätte ihn aber auch freundlich darauf hinweisen können, dass der Post etwas unangebracht ist ohne ihn gleich als einen Deppen darstellen zu müssen. hier eine Verbindung mit dem Ukrainekrieg wegen der Nähe zur Grenze zu sehen ist schon Eigeninterpretation. Vor allem wenn er davor nicht negativ zu dem Thema aufgefallen ist. 

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Adversus schrieb vor einer Stunde:

Union Berlin hat mit Trimmel sein Auswärtstrikot präsentiert:

Bissl blad ist er geworden und die Haare gehen ihm auch langsam aus. Aber schön, dass seine Lady da mitmacht. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 33 Minuten:

So, auf geht's nach Wien. Hoffentlich wird das heut nicht zu grob. Aber morgen vorm Match das eine oder andere Reparaturbier, dann wird das schon wieder. :betrunken:

Du kannst machen was du willst, solang alle drei Körnderl in Wien bleiben! 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten